Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2021 um 09:43
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was ich mich frage, wo sind denn die großen Mäuler geblieben, die Texas aus der USA schneiden wollten, so die Texit Befürworter.
Das machen sie dann erst wieder nach Eingang der Bundeshilfen... Scheinheiligkeit und dreiste Abzocke sind schließlich Kerneigenschaften von republikanischem Abschaum.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2021 um 16:04
Trumps Versuch seine Steuerunterlagen nicht den New Yorker Ermittlern aushändigen zu müssen, ist vor dem Supreme Court gescheitert.
The Supreme Court on Monday rejected a last-ditch attempt by former President Donald J. Trump to shield his financial records, issuing a brief, unsigned order requiring Mr. Trump’s accountants to turn over his tax and other records to prosecutors in New York.

The court’s order was a decisive defeat for Mr. Trump, who had gone to extraordinary lengths to keep his tax returns and related documents secret.

The case concerned a subpoena to Mr. Trump’s accountants, Mazars USA, by the office of the Manhattan district attorney, Cyrus R. Vance Jr., a Democrat. The firm has said it will comply with the final ruling of the courts, meaning that the grand jury should receive the documents in short order.

Mr. Vance issued a three-word statement in response to the court’s order: “The work continues.”

Under grand jury secrecy rules, it would ordinarily be unclear when, if ever, the public would see the information. But The New York Times has obtained more than two decades of tax return data of Mr. Trump and his companies, and it recently published a series of articles about them.
Quelle: https://www.nytimes.com/2021/02/22/us/supreme-court-trump-financial-records.html?smid=url-share


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2021 um 21:26
Livestream - erster öffentlicher Auftrit von Trump bei CPAC in Orlando, für Interessierte - ab ca. 21:40


https://www.youtube.com/watch?v=4VDZfIvXnzI (Video: 🔴 President Donald Trump LIVE at CPAC 2021 Final Day COMPLETE LIVE Coverage from Orlando)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2021 um 22:30
@the_georg
Warum sollte man sich diesen Propaganda Dreck ansehen?
Warum verbreitest du so etwas?
RSBN covered both Trump rallies in Georgia for senators David Perdue and Kelly Loeffler.[27][28] They also covered Trump's speech at the "Save America Rally" in Washington, D.C. on January 6, a speech that was ultimately followed by the storming of the Capitol.[29][30]
Quelle: Wikipedia: Right Side Broadcasting Network


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.03.2021 um 00:25
@Ickebindavid
Trumpist halt, vermutlich betet er auch die Trumpstatue an und erfreut sich am Bühnenlayout.
By Saturday afternoon there had been nearly 100,000 tweets that compared the CPAC stage to the ODAL Rune, which was used by a unit of the insidious Waffen SS, the initially named the SS-Volunteer Division Prinz Eugen (SS-Freiwilligen-Division "Prinz Eugen") – later the 7th Volunteer Mountain Division. That unit was formed in 1941 and took part exclusively in action against the communist-led Yugoslavian partisans during the Second World War.
Quelle:
https://www.forbes.com/sites/petersuciu/2021/02/27/cpac-stage-compared-to-nazi-symbol-on-social-media/?sh=22053fbf1e80


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.03.2021 um 06:45
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Warum sollte man sich diesen Propaganda Dreck ansehen?
Warum verbreitest du so etwas?
Um ein Rep verstehen zu wollen sollte man sich auch sowas ansehen... denke, ich kann das differenzieren!
Ein Hinweis und eine kurze Erklärung zur Quelle wäre allerdings schon angebracht!
( bin schon selber in die Falle getappt)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.03.2021 um 16:06
Namentlich zählt Trump die Parteikollegen im Kongress auf, die für ein Impeachment gegen ihn gestimmt haben. Es klingt wie eine öffentliche Denunziationsliste. Ausgebuht werden insbesondere Adam Kinzinger und Liz Cheney, die "Kriegstreiberin", wie er die Nummer 3 der Fraktion im Repräsentantenhaus nennt. "Sie werden sie bei der nächsten Wahl los", fordert er: "Werdet sie alle los!"

Trump kündigt an, dass er sich aktiv an den Wahlkämpfen beteiligen und Kandidaten unterstützen werde, weil es starke Anführer brauche. Das Publikum erhebt sich, "U-S-A"-Sprechchöre erklingen.

Seinen Führungsanspruch unterlegt Trump mit den Wahlergebnissen; fast alle der von ihm unterstützten Kandidaten hätten in der Vergangenheit auch ein Mandat gewonnen. "Meine Unterstützung ist der wichtigste Trumpf", rühmt er sich. Und natürlich hat er seiner Ansicht nach die Wahl gegen Joe Biden gar nicht verloren. Er zählt verschiedene Statistiken auf, die dagegen sprächen. In zahlreichen Gerichtsentscheidungen wurden seine Wahlbetrugsvorwürfe verworfen. Der Oberste Gerichtshof solle sich dafür "schämen", sagt Trump. Zudem fordert er eine Wahlrechtsreform.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Trump-kuendigt-Rachefeldzug-an-article22392801.html

Der Führer hat gesprochen.

Wenn die GOP diesem Irren 2024 tatsächlich noch ein weiteres Mal eine Bühne bereitet, dann wünsche ich denen die absolute Demütigung bei der Wahl, die dann auch hoffentlich in der Spaltung und der Bedeutungslosigkeit endet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.03.2021 um 17:38
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Wenn die GOP diesem Irren 2024 tatsächlich noch ein weiteres Mal eine Bühne bereitet, dann wünsche ich denen die absolute Demütigung bei der Wahl, die dann auch hoffentlich in der Spaltung und der Bedeutungslosigkeit endet.
Oder in einer zweiten Amtszeit für den Horror-Clown


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.03.2021 um 17:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder in einer zweiten Amtszeit für den Horror-Clown
Kommt darauf an, wer von den Demokraten ins Rennen geschickt wird. Vieles wird auch davon abhängen, wie die aktuelle Regierung sich schlägt. Das Donny ein Vollpfosten ist, haben die meisten mittlerweile schon mitbekommen. Das war 2016 noch anders.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.03.2021 um 18:05
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das Donny ein Vollpfosten ist, haben die meisten mittlerweile schon mitbekommen. Das war 2016 noch anders.
Ja, und trotzdem ist Donnie immer noch oben auf und die Reps haben angst ihn final abzusägen.
Der wird 2024 wieder kandidieren (wenn ihm seine Gesundheit oder irgendein zwischenzeitliches Gerichtsurteil nicht in die Quere kommen) und dann kommt es - wie du sagst - sehr darauf an, wie Bidens Amtszeit von den Amerikanern bewertet wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.03.2021 um 19:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:und dann kommt es - wie du sagst - sehr darauf an, wie Bidens Amtszeit von den Amerikanern bewertet wird.
Biden kann es noch so gut machen. Für die Trump-Irren wird er trotz allen Erfolgen weiterhin der Feind bleiben und von ihnen nicht gewählt werden. Dass normal denkende Menschen Trump eigentlich nicht nochmal wählen sollten müsste eigentlich klar sein. Leider scheint es in den Staaten aber nicht klar zu sein und es rennen da ne Menge bekloppte Menschen rum!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2021 um 10:30
Trump und Melania haben sich heimlich impfen lassen. Ich halte seine damalige Covid Erkrankung immer noch für einen fake, um das Virus zu verharmlosen wie auch der Antikörpercocktail nicht die Wirkung hat wie er behauptet hatte und mehr oder minder spontan genesen war.
Der frühere US-Präsident Donald Trump und seine Ehefrau Melania sollen noch vor ihrem Auszug aus dem Weißen Haus gegen das Coronavirus geimpft worden sein. Das berichteten die „New York Times“ und der Nachrichtensender CNN am Montag unter Berufung auf einen namentlich nicht genannten Trump-Berate
Und natürlich ist es mal wieder sein Verdienst, dass den Impfstoff gibt. Was auch sonst? :D
Er sieht es auch als seinen Verdienst an, dass gegen das neuartige Virus so schnell Impfstoffe entwickelt wurden.
Der 74-Jährige hatte nach seiner Genesung wiederholt gesagt, er halte sich für „immun“.
Komisch, dass er sich dennoch impfen ließ.


https://www.tagesspiegel.de/politik/noch-vor-ende-der-praesidentschaft-trump-liess-sich-heimlich-gegen-corona-impfen/26964496.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2021 um 10:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Trump und Melania haben sich heimlich impfen lassen. Ich halte seine damalige Covid Erkrankung immer noch für einen fake, um das Virus zu verharmlosen wie auch der Antikörpercocktail nicht die Wirkung hat wie er behauptet hatte und mehr oder minder spontan genesen war.
Möglich ist das bei einem notorischen Lügner wie Trump natürlich. Dann hätte er sich aber retrospektiv selbst ins Knie geschossen, denn sein Approval Rating fiel damals nach Bekanntgabe der Erkrankung.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und natürlich ist es mal wieder sein Verdienst, dass den Impfstoff gibt. Was auch sonst? :D
Er hat wahrscheinlich noch schnell an einer seiner Trump Universities seinen Ph.D. in Molekularbiologie oder Medizin gemacht und sich danach nächtelang ins Labor gesetzt, um den Impfstoff zu entwickeln.

Der Donald, er ist schon ein Tausendsassa.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2021 um 11:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Komisch, dass er sich dennoch impfen ließ
Vielleicht ist er jetzt ja so Superimmun das er Covid-Erkrankte durch Handauflegen heilen kann


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2021 um 13:09
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:as er Covid-Erkrankte durch Handauflegen heilen kann
eher schafft es ein echter Nobelpreisträger, aus einem toten Pferd einen Raketenwissenschaftler zu machen der zum Mond reitet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2021 um 15:01
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Er hat wahrscheinlich noch schnell an einer seiner Trump Universities seinen Ph.D. in Molekularbiologie oder Medizin gemacht und sich danach nächtelang ins Labor gesetzt, um den Impfstoff zu entwickeln.
zumindest wäre er dann nicht mehr auf solche fails wie fauci angewiesen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2021 um 15:09
Zitat von gotitinmyeargotitinmyear schrieb:zumindest wäre er dann nicht mehr auf solche fails wie fauci angewiesen.
Er war doch nicht auf ihn angewiesen. Hat doch eh nicht auf ihn gehört, gegen ihn geschossen und gejammert das es seltsam ist das ihn die Leute mögen und trump nicht obwohl fsuci doch für trunp arbeitet...

Hätte fail trump mal auf brix und fauci gehört, wären es wahrscheinlich eher nicht 500.000 Tote...
Aber wenn man jeden Vorschlag politisiert und Masken als politisches erkennungsmerkmal brand Markt, liegt es sicherlich ausschließlich an fail fauci....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2021 um 17:48
Zitat von leakimleakim schrieb:Für die Trump-Irren wird er trotz allen Erfolgen weiterhin der Feind bleiben und von ihnen nicht gewählt werden. Dass normal denkende Menschen Trump eigentlich nicht nochmal wählen sollten müsste eigentlich klar sein.
Auf der anderen Seite polarisiert er so stark, dass auch die Demokraten an die Wahlurnen rennen bzw. jetzt festgestellt haben, dass Briefwahl doch einfach und cool ist.

Die Republikaner haben es schwer, zumal Georgia wohl von Pink auf Blue wechseln wird und damit ein Ausgleich zu den Stimmenverlusten in New York und Rust Belt darstellt.

Ich erinnere daran, dass Texas und Florida gemäß Census Stimmenzuwachs haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2021 um 19:30
Ich lese gerade das interessante Buch von Steven Hassan "The cult of Trump".
Das Trump-Movement als einen Kult zu sehen erklärt sicherlich nicht alles, aber einige Sachen schon; vor allem das bizarre Verhalten von Trump wird damit ganz gut erklärt, z.B. die clowneske Selbstbeweihräucherung von Trump und die Ehrerbietung durch sein Umfeld.
Ein Beispiel für die Selbstbeweihräucherung:
"Trump gibt sich 10 von 10 Punkten für seine Coronavirus-Politik"
Trump gives himself a perfect 10 out of 10 score on his coronavirus response
https://www.businessinsider.com/coronavirus-trump-gives-himself-a-10-out-of-10-score-2020-3?r=DE&IR=T

Ein Kult hat eine Pyramidenstruktur mit dem Leader an der Spitze, mit inneren Zirkeln von Untergebenen und schließlich der breiten Basis von normalen Anhängern.
Von den inneren Zirkeln (bei Trump sind das seine Minister, Pressesprecher, die Famile) wird völlige Unterwerfung verlangt, was diese auch öffentlich zeigen, diese Unterwerfung strahlt dann auf die
normalen Anhänger aus, die sich ebenfalls unterwerfen.
Autoritäre Regimes sind wie ein Kult aufgebaut, ein Leader wird immer kritiklos und einstimmig von der Partei beklatscht.

Steven Hassan spricht noch viele weitere Punkte an: z.B.
- die Kult-Leader sind verrückt, das ist aber kein Handicap sondern genau der Typ von Mensch der bei den Anhängern des Kults Bewunderung hervorruft
- die Kult-Leader inszenieren sich glanzvoll und sinnlich
-das Internet und die Social Networks senken die Kritikfähigkeit der Bevölkerung herab, weil sie die Bevölkerung mit zu vielen Nachrichten und Reizen bombardieren
-Putin ist auch ein typischer Kult-Leader :)


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.03.2021 um 01:07
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Auf der anderen Seite polarisiert er so stark, dass auch die Demokraten an die Wahlurnen rennen bzw. jetzt festgestellt haben, dass Briefwahl doch einfach und cool ist.

Die Republikaner haben es schwer, zumal Georgia wohl von Pink auf Blue wechseln wird und damit ein Ausgleich zu den Stimmenverlusten in New York und Rust Belt darstellt.

Ich erinnere daran, dass Texas und Florida gemäß Census Stimmenzuwachs haben.
Die Republikaner werden sicherlich alle möglichen Bemühungen unternehmen, um insbesondere Minderheiten das Wählen so schwer wie möglich zu gestalten. Wer man eine kurze Übersicht lesen will, dem sei dieser Artikel empfohlen. Gerrymandering spielt für die Präsidentschaftswahl zwar keine Rolle, der Rest jedoch schon.

https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-midterms-wahl-wahlmanipulation-1.4192865

Mögen die Demokraten dem bestmöglich einen Riegel vorschieben!
Zitat von parabolparabol schrieb:Trump gives himself a perfect 10 out of 10 score on his coronavirus response
Nur 10 von 10? Ich hätte mindestens 12 erwartet. Ach was, 15. 20.

Ansonsten lässt sich deinem Beitrag wenig hinzufügen. Trump hat in dieser Hinsicht wohl wirklich Recht. Er könnte auf der 5th Avenue jemanden eiskalt abknallen und kaum einen Wähler würde es stören. Bizarr und auch beängstigend in gewisser Weise.

Nachdem die GOP es beim zweiten Impeachment versäumt hat, diesen Mann endgültig kaltzustellen, bleibt zumindest noch eine gewisse Hoffnung, dass die Gerichte es tun.


melden