Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2024 um 20:00
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er hat völlig verwirrt und orientierungslos gewirkt.
Das kenne ich eher von Trump. Der Mann ist total verwirrt und wer ihn mal ohne Schminke (tonnenweise) sieht, der wird feststellen, das dies ein Tattergreis ist.

Gibt es zu Biden da ein Video? Mir ist keines bekannt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2024 um 20:56
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Demokraten sollten mal besser noch ihren Kandidaten austauschen
Da wirds keinen geben der keine Leichen im Keller hat und mit Dreck umgehen kann. Trump kann ja sonnst was unterstellen während an ihm nichts kleben bleibt. Ich denke die haben die Wahlen NACH Trump im Blick.

TP


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2024 um 21:10
@TePe
Ich glaube nicht, dass es an Trump liegt, dass die Demokraten nur Biden und keinen Plan B als Kandidaten haben. Ich denke, es ist usus, dass der soggn sitting President, immer den Vortritt hat als Kandidat zur zweiten Runde. Es gab ja anfangs einige Mitbewerber. Aber deren Zustimmungswerte waren zu gering. Jetzt noch jemanden in den Ring zu schicken und aufzubauen? Sozusagen als Plan B? Das dürfte schwer werden.
Ob nun wirklich alles so teflon ist bei Trump? Ich glaube nicht, dass insgesamt 91 Anklagepunkte, ihn komplett kalt lassen. Das dürfte an ihm nagen, kostet es doch Energie und Zeit, die er sicher lieber in seinen Wahlkampf stecken würde. In seinem Alter, dürfte er das alles nur noch für die Kameras irgendwie wegstecken. Er ist auch bald 80, da wird’s nicht besser mit der Energie.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2024 um 21:19
Zitat von TePeTePe schrieb:Ich denke die haben die Wahlen NACH Trump im Blick.
Bin mir nicht sicher ob es das nach Trump noch geben wird... es ist schon jetzt klar das Trump mit den Resten der Demokratie in den USA aufräumen wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2024 um 21:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Warum haben sie nicht Michelle Obama aufgestellt. Integer, klug, viel jünger, beliebt und mit Biss.
@calligraphie
Ich glaube auch, dass Michelle Obama andere Ambitionen hat.

Und viel wichtiger: Nach allem was ich aus den USA mitbekomme, dürfte die Zeit für eine demokratische Präsidentin mit afroamerikanischen Wurzeln noch nicht da sein.

Das sind in der Zeit des Rückschritts in den USA gleich 3 (drei) Mankos.
(Demokratisch, Frau, farbig)
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich denke, es ist usus, dass der soggn sitting President, immer den Vortritt hat als Kandidat zur zweiten Runde.
Ja, aber das ist nicht in Stein gemeisselt.
Ich denke, dass Biden auch bestärkt wird, nochmal anzutreten.
Zitat von tarentaren schrieb:Bin mir nicht sicher ob es das nach Trump noch geben wird... es ist schon jetzt klar das Trump mit den Resten der Demokratie in den USA aufräumen wird.
@taren
Trump wird versuchen, das Amt in seinem Sinne zurechtzubiegen.
Ich glaube aber nicht, dass er damit durchkommt. Das sind doch nicht alles Pfeifen.

Allerdings halte ich leider auch für möglich, dass es um Trump bürgerkriegsähnliche Zustände geben kann. (Dass man an so etwas überhaupt denkt... in den USA)
Seine fanatischen Anhänger sind oft auch bewaffnet. Die Demokraten eher nicht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2024 um 22:19
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump wird versuchen, das Amt in seinem Sinne zurechtzubiegen.
Ich glaube aber nicht, dass er damit durchkommt. Das sind doch nicht alles Pfeifen.

Allerdings halte ich leider auch für möglich, dass es um Trump bürgerkriegsähnliche Zustände geben kann. (Dass man an so etwas überhaupt denkt... in den USA)
Seine fanatischen Anhänger sind oft auch bewaffnet. Die Demokraten eher nicht.
Sein erster Putsch war schon eine knappe Sache. Trump wird erstmal alle Putschisten begnadigen, sicherlich eine Hexenjagd wegen der geklauten Wahl aufmachen. Die ihn wohl auch zu einer 3. Amtszeit berechtigt und da wird er vorher die Republikaner nochmals bereinigen damit sowas wie im ersten Versuch passiert ist nicht nochmal vorkommt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2024 um 00:43
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:calligraphie schrieb:
Er hat völlig verwirrt und orientierungslos gewirkt.


Gibt es zu Biden da ein Video? Mir ist keines bekannt.
Da gibt es sogar ziemlich viele Videos. Es ist erschreckend.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2024 um 17:16
Zitat von MaariMaari schrieb:Da gibt es sogar ziemlich viele Videos. Es ist erschreckend.
Biden stottert seit seiner Kindheit und das kommt ab und zu herüber. Der Mann ist geistig fit und hat die letzten Jahre geliefert.

Man sollte das immer im Hinterkopf behalten bevor hier über Verwirrtheit gesprochen wird.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2024 um 17:57
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Biden stottert seit seiner Kindheit und das kommt ab und zu herüber. Der Mann ist geistig fit und hat die letzten Jahre geliefert.

Man sollte das immer im Hinterkopf behalten bevor hier über Verwirrtheit gesprochen wird.
Ist doch sowieso völlig grotesk.

Da hat man Biden und Trump, redet über "Verwirrtheit" und zeigt dann mit dem Finger auf Biden?
Bei all dem Schwachsinn und Dummfug, den das Trumpeltier abgelassen hat?

Unfassbar!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2024 um 18:07
@Groucho
Sehe ich auch so; selbst wenn Biden im Fiberwahn durchregieren würde, würde er vermutlich nicht so viel verbalen Müll absondern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2024 um 20:25
Mich persönlich würde es freuen, wenn Trump nochmal kommen würde. Auch die Drohung von Ihm, den Geldhahn zuzudrehen, zwecks diesen Militärausgaben für die EU, wäre mir egal, wenn nicht sogar recht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2024 um 20:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da hat man Biden und Trump, redet über "Verwirrtheit" und zeigt dann mit dem Finger auf Biden?
Bei all dem Schwachsinn und Dummfug, den das Trumpeltier abgelassen hat?
Nun auch der 5er Kandidat und Klassenschläger bezeichnet den Klassenbesten als Dumm und viele folgen dem weil der Klassenbeste vielleicht im sozielen BEreich seine Defizite hat.

LBJ und Ronald Reagan hatte ja auch eine gewisse Bauernschläue und sind damit gut gefahren während einer wie Nixon sich selbst demontiert hat.

Wenns dem Nachbarn den man nicht mag schlechter geht nimmt man auch in Kauf das man selber drunter zu leiden hat.


TP


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2024 um 21:08
@vx110
Was wäre daran erfreulich, das so ein Narzisst und Totalversager wieder an die Macht kommen würde?

Trump kann die Militärausgaben überhaupt nicht senken und wenn ja, dann muss Europa mehr zahlen. Du kannst dir ja schon mal überlegen, welche Dinge dafür dann im Haushalt gestrichen werden müssen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2024 um 08:43
Diese Vorwahlen sind doch eh Bullshit. Da wird monatelang in Bundestaat für Bundesstaat vorgewählt. Hinten raus machen die meist gar keinen Sinn mehr, weil es dann eh schon so gut
wie feststeht, wer Kandidat wird. Vor allem die Zwergbundesstaaten sind zuerst dran, während bspw. das bevölkerungsreichste Kalifornien mit als letztes dran ist.

Im Sport nennt man sowas Wettbewerbsverzerrung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2024 um 21:28
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:wenn ja, dann muss Europa mehr zahlen
Ja aber hoffentlich.
Gerade der Punkt ist der der ihn so sympathisch macht.
Mit einem Präsident Trump ist es vorbei mit der runterschmarotzerei vom amerikanischen Sicherheitsschirm und Europa wird sich emanzipieren müssen.
Eine wünschenswerte Entwicklung.
Wenn auch zehn Jahre zu spät.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Du kannst dir ja schon mal überlegen, welche Dinge dafür dann im Haushalt gestrichen werden müssen.
Das Land wird sich eben ändern müssen.
Und das drastisch.
Forderst ja du selber auch.
Manchmal kommen solche Dinge halt anders wie erwartet.
Wird man sich wohl unter einem 47. Präsidenten namens Trump, so er es werden sollte, mal umsehen müssen.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der Mann ist geistig fit und hat die letzten Jahre geliefert.
Ach deswegen ist ein Totalversager wie Trump ihn in den Umfragen voraus.
Eijeijei.

Ne.
Man braucht sich nur die Videos dazu auf YT ansehen.
Da gibt es regelrecht best offs.
Ist ja auch nicht schlimm.
Der Mann wird heuer 82.
Was erwartet man da.
Klar lässt der nach.
Noch dazu in so einem Amt.
Ein Trump hat, rein vom Alter her, in so einem Amt auch nichts zu suchen.
Obergrenze maximal 75(Meine Meinung) und dann ente.
Nur ist er wesentlich fitter und aufgeweckter als Biden und das amerikanische Wahlrecht gibts her.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Allerdings halte ich leider auch für möglich, dass es um Trump bürgerkriegsähnliche Zustände geben kann. (Dass man an so etwas überhaupt denkt... in den USA)
Naja so besonders sind die in einem sozial gespaltenen Land in denen jeder Zweite, subjektiv, eine Schusswaffe hat und in der das bilden von Milizen und Bürgerwehren Tradition hat nun auch nicht.
Oder man denke auch an die Rassenunruhen vergangener Jahrzehnte.
Als in Detroit oder später LA die Armee anrücken musste.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2024 um 21:52
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Oder man denke auch an die Rassenunruhen vergangener Jahrzehnte.
Als in Detroit oder später LA die Armee anrücken musste.
@Berryl
Mit diesen zwei Sätzen hast du dich klar positioniert.
Kann mich nicht erinnern, auf Allmystery etwas Übleres gelesen zu haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2024 um 22:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mit diesen zwei Sätzen hast du dich klar positioniert.
Kann mich nicht erinnern, auf Allmystery etwas Übleres gelesen zu haben
Ich verstehe ehrlichgesagt nicht was du meinst.
Die L.A Riots 1992 und die in Detroit 1967 wo ganze Häuserzeilen in Flammen aufgingen und die öffentliche Ordnung in den betroffenen Gebieten zusammenbrach kann man als bürgerkriegsähnliche Zustände bezeichnen.
Definitiv.
Also massive Gewalt aufgrund sozialer-gesellschaftlicher Entwicklungen begünstigt durch eben spezifische amerikanische Umstände sind keine Neuheit die es erst unter Trump gibt.
Abzulehnen sind sie alle.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2024 um 11:55
Immer schön sich einen Diktator für ein Land zu wünschen, da geht das Herz jedes Anhängers der Demokratie und unseren Grundgesetzes auf...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2024 um 12:48
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Also massive Gewalt aufgrund sozialer-gesellschaftlicher Entwicklungen begünstigt durch eben spezifische amerikanische Umstände sind keine Neuheit die es erst unter Trump gibt.
Abzulehnen sind sie alle.
@Berryl
Siehst du. Und dagegen muss die Politik etwas Kluges unternehmen.
Nicht mit Polizei einreiten, Menschen die Luft abdrücken, bis sie erstickt sind.
Auch nicht Menschen das Wählen erschweren. Das ist keine Lösung, sondern bewirkt das Gegenteil.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2024 um 13:43
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nicht mit Polizei einreiten
Wenn die öffentliche Ordnung am niedergehen ist?.
Doch.
Massiv.
Notfalls auch mit der Schusswaffe.
Ob da jetzt ein Kapitol gestürmt wird oder irgendwelche Banden durchdrehen ist da vollkommen egal.
Hat nicht zu geschehen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Menschen die Luft abdrücken, bis sie erstickt sind.
Wenn du auf George F. anspielst.
Dies hatte mit den darauffolgenden Unruhen mal nichts zutun.
Das wurde halt als Vorwand genommen wie so oft wenn man einen Grund zum plündern und zerstören sucht und das wars auch schon.
Zitat von tarentaren schrieb:Immer schön sich einen Diktator für ein Land zu wünschen,
Wo schreibt dies wer?.
Hat Donald Trump in seiner Vita 'Diktator' stehen oder wo leitest du dies her.


3x zitiertmelden