Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.09.2023 um 14:34
@ribster

Es macht mich richtig wütend, wenn Erzkonservative wie DeSantis ständig vom Schutze der Kinder faseln - aber das Waffenrecht weiter gelockert haben wollen.
Verschärft das Waffenrecht - das schützt Kinder.
Hingegen man Kinder nicht vor natürlicher Geschlechtervielfalt und sexuellen Orientierungen fernhalten muss.

Und verschärftes Abtreibungsverbot; Schön und gut. Hoffentlich sind für die Reps die Mütter und Kinder auch nach der Geburt noch genauso von Bedeutung, wenn es darum geht ihnen soziale Unterstützungen zukommen zu lassen. Oder heißt es da dann wieder: Jeder ist für sich selber verantwortlich?

Oder gehen die davon aus, dass sich nur wohlhabende Mütter oder welche mit reichem Partner an der Seite fortpflanzen werden?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.09.2023 um 11:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Verschärft das Waffenrecht - das schützt Kinder.
Hingegen man Kinder nicht vor natürlicher Geschlechtervielfalt und sexuellen Orientierungen fernhalten muss.
Aus Republikanischer Sicht macht es schon Sinn, mit Waffengewalt die LGBT von den Kindern fernzuhalten.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und verschärftes Abtreibungsverbot; Schön und gut. Hoffentlich sind für die Reps die Mütter und Kinder auch nach der Geburt noch genauso von Bedeutung, wenn es darum geht ihnen soziale Unterstützungen zukommen zu lassen. Oder heißt es da dann wieder: Jeder ist für sich selber verantwortlich?
Es geht nur darum, das jede Schwangerschaft ausgetragen wird. Ob Mutter und Kind später gut oder schlecht leben ist erstmal egal.

Aus Republikanischer Sicht ist nicht so wichtig, wie sich die Dinge wirklich auswirken. Sondern nur was die Menschen möchten. Wenn die Menschen Waffen mögen und LGBT nicht mögen und Abtreibung nicht mögen, dann passt für sie die Republikaner.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.09.2023 um 12:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder gehen die davon aus, dass sich nur wohlhabende Mütter oder welche mit reichem Partner an der Seite fortpflanzen werden?
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn die Menschen Waffen mögen und LGBT nicht mögen und Abtreibung nicht mögen, dann passt für sie die Republikaner.
Das liest sich so, als wären Menschen automatisch Republikaner.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.09.2023 um 17:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dahinter steckt die Angst, vor dem Kommunismus. Diese Angst wird ja in den USA anscheinend sehr gepflegt.
Red scare ist seit den 1950ern komplett normal und sogar bei linken weit verbreitet.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Verschärft das Waffenrecht
Wird niemals passieren da gibt es eher bald ein universelles grundeinkommen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.09.2023 um 19:27
Zitat von ribsterribster schrieb:Wird niemals passieren da gibt es eher bald ein universelles grundeinkommen.
@ribster
In der Vergangenheit war ich noch üblen Attentaten auf Schulen fast sicher, da muss sich jetzt was tun, in Richtung Verschätfung des Waffenrechts. Naiv von mir.

Besonders krass ist aber, dass Politiker wie Trump nach solchen Schocktaten sogar nach noch mehr Waffen rufen.
Als würde eine Aufrüstung der Gesellschaft Tote verhindern.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.09.2023 um 21:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Als würde eine Aufrüstung der Gesellschaft Tote verhindern.
Naja, genau das ist doch die Argumentation dieser Waffen-Schwachköpfe: Wenn die Lehrer bewaffnet gewesen wären, dann...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.09.2023 um 21:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Als würde eine Aufrüstung der Gesellschaft Tote verhindern.
Ist doch ganz klar:

https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/bruder-5-erschiesst-seine-schwester-2-mit-kindergewehr

Wenn die Schwester auch ihr Gewehr gehabt hatte, dann hätte sie sich wehren können - gibt's ja auch besonders leicht und in Pink für Mädchen
(Das "Kindergewehr" war ein Kleinkaliber-Gewehr, kein Spielzeug: Wikipedia: Crickett (Schusswaffe) )


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.09.2023 um 22:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, genau das ist doch die Argumentation dieser Waffen-Schwachköpfe: Wenn die Lehrer bewaffnet gewesen wären, dann...
@Groucho
Hast du mitbekommen, seit wann die massive Aufrüstung der Schulen (Bewaffnung der Lehrer) von US-Politikern gefordert wird?
Mir ist das zum 1. Mal bei Trump aufgefallen. Aber der hat das ja nicht erfunden. Das wurde ihm höstwahrscheunlich von Waffenlobbyisten eingeflüstert.

Kann gut sein, so wird in den USA von Seiten der Waffenfans schon länger argumentiert.
Vielleicht ist Trump nur das lauteste Sprachrohr gewsen.

@FrankM
Ich kann den Artikel leider nicht aufrufen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.09.2023 um 22:07
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hast du mitbekommen, seit wann die massive Aufrüstung der Schulen (Bewaffnung der Lehrer) von US-Politikern gefordert wird?
Das fordert die NRA schon seit Jahrzehnten ist nichts Neues. Obwohl nur knapp 10% der Bevölkerung Teil der NRA sind, ist diese Organisation die stärkste und einflussreichste im ganzen Land. Zu meiner Studienzeit vor 7 Jahren hatten wir hier schon Vertreter der NRA die zu uns auf den Campus gekommen sind um für sich zu werben uns zu überzeugen wie toll sie doch sind und wie ihre Arbeit unser Leben besser macht wohlgemerkt in LA wo die legalen Waffen nicht so verbreitet sind unter der Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.09.2023 um 23:14
Zitat von ribsterribster schrieb:Das fordert die NRA schon seit Jahrzehnten ist nichts Neues. Obwohl nur knapp 10% der Bevölkerung Teil der NRA sind, ist diese Organisation die stärkste und einflussreichste im ganzen Land. Zu meiner Studienzeit vor 7 Jahren hatten wir hier schon Vertreter der NRA die zu uns auf den Campus gekommen sind um für sich zu werben uns zu überzeugen wie toll sie doch sind und wie ihre Arbeit unser Leben besser macht wohlgemerkt in LA wo die legalen Waffen nicht so verbreitet sind unter der Bevölkerung.
@ribster

Da treffen dann zwei Dinge aufeinander:

Ein verstörendes Attentat auf Kinder, das die Aufmerksamkeit auf die Problematik lenkt

Ein POTUS, der nicht sagt:
Attentäter kommen zu leicht an Schusswaffen,
sondern die Lehrer sollten bewaffnet werden

Ich frage mich, wie diese Vertreter überhaupt auf euren Campus kommen konnten, um Werbung zu machen?
Ich nehme an, die Organisation hat damals ordentlich an die Uni gespendet?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.09.2023 um 23:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich frage mich, wie diese Vertreter überhaupt auf euren Campus kommen konnten, um Werbung zu machen?
Wie bei vielen Colleges ist der Campus in Teilen frei zu betreten da ja auch ein Uni Krankenhaus sowie die Sportstätten und die Merch Stores und Cafés dort angesiedelt sind.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich nehme an, die Organisation hat damals ordentlich an die Uni gespendet?
Da ich auf der Calstate war die ja wie der Name schon sagt staatlich ist werden auch dort eher Spender nach Parteibuch spenden gibt eher weniger Republikanische Organisationen die an kalifornische Institutionen spenden.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ein POTUS, der nicht sagt:
Attentäter kommen zu leicht an Schusswaffen,
sondern die Lehrer sollten bewaffnet werden
Was natürlich schlimm ist diese Aussagen aber ob er nun sein Mitleid bekundet und Veränderungen fordert oder nicht macht auch keinen wirklichen Unterschied im alltäglichen Leben man hat sich leider mit der Realität abgefunden. Ich bin in Spanien und Deutschland zur normalen Schule gegangen und brauchte mich eigentlich nie um sowas kümmern meine Tochter wird hier Drills haben und andere Dinge um sie auf die Gefahr vorzubereiten. Dies ist alles Alltag hier und man hat die Hoffnung auf Veränderung aufgeben egal welcher Präsident an der Macht ist die Macht der Lobbyisten und der Propaganda ist immer größer.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2023 um 12:34
Zitat von ribsterribster schrieb:Dies ist alles Alltag hier und man hat die Hoffnung auf Veränderung aufgeben egal welcher Präsident an der Macht ist die Macht der Lobbyisten und der Propaganda ist immer größer.
@ribster
Und das ist wirklich schlimm!

Ein Bekannter von uns ist Italiener und sagt, dass er mit der Politik in Italien nichts mehr
zu tun haben will (zu oft enttäuscht worden) und auch nicht mehr wählt.
Dabei ist das ein super Typ, vielseitig interessiert, aufgeweckt usw.
Er hat für sich beschlossen, keine Zeit mehr in dieses System zu stecken - und alles bleibt beim Alten.
Und das ist viel mehr als "Politikverdrossenheit", also: Keinen Bock ins Wahllokal zu gehen.
Das würde er gerne tun, wenn er wüsste, dass seine Stimme zählt.

Und wie du es beschreibst, bleibt in den USA nichts anderes übrig, als anzuerkennen, diese Hydra NRA ist nicht zu besiegen.
Wer sich als Aktivist stark macht, großen Rückhalt bekommt, wird am Ende selber zur Zielscheibe (und das sprichwörtlich)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2023 um 13:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und wie du es beschreibst, bleibt in den USA nichts anderes übrig, als anzuerkennen, diese Hydra NRA ist nicht zu besiegen.
Es ist ja nicht nur die NRA gestern waren vor Disney World in Orlando nazigruppen unterwegs die Bilder möchte ich jetzt nicht unbedingt hier verlinken. Mit hakenkreuz Flaggen und Fahnen und mit Spruchbändern die selbst für manche hardcore neo nazis zu viel wären und natürlich mit der obligatorischen Trump bzw DeSantis 2024 Flagge. Das sind die Unterstützer der Reps.

Und kein Republikaner steht auf und sagt etwas gegen diese Leute sowie es damals ein John McCain getan hat. Daran sieht man auch das der Schutz von Kindern komplett egal ist wenn Reps kein Problem mit nazis vor Disney World also der größten Attraktion für Kinder haben.


Ich bin momentan auf Familienbesuch in Europa mittlerweile ist es einem schon peinlich wenn man von Familie und bekannten zu alle dem befragt wird was grad im Land abgeht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2023 um 13:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und wie du es beschreibst, bleibt in den USA nichts anderes übrig, als anzuerkennen, diese Hydra NRA ist nicht zu besiegen.
Wer sich als Aktivist stark macht, großen Rückhalt bekommt, wird am Ende selber zur Zielscheibe (und das sprichwörtlich)
Man kann wirklich sagen, dass die USA zu den Ländern zählen, wo der Kapitalismus im wahrsten Sinne noch über Leichen geht.

Oder etwas sachlicher: Wo der neoliberale mehr oder weniger unregulierte Kapitalismus nach wie vor viele Kollateralschäden fordert. Darunter auch die Schlimmsten: An Leib und Leben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2023 um 14:34
Das Thema 14th Amendment der Verfassung nimmt Formen an:
BREAKING: ABC News drops bombshell, reveals that “efforts to keep Donald Trump off the 2024 ballot under the 14th Amendment” are “gaining steam” as “election officials in key states are preparing legal challenges to Trump's candidacy.”
Quelle: https://twitter.com/OccupyDemocrats/status/1698128008484380722

Hier noch der Link zur Originalquelle:

https://abcnews.go.com/Politics/state-election-officials-prepare-efforts-disqualify-trump-14th/story?id=102833123

Das dürfte spannend werden, wenn in Swing States wie Arizona, Michigan oder Pennsylviana er nicht auf der Wahlliste steht. Damit fallen dann diese Staaten an die Demokraten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2023 um 14:44
Zitat von ribsterribster schrieb:Es ist ja nicht nur die NRA gestern waren vor Disney World in Orlando nazigruppen unterwegs die Bilder möchte ich jetzt nicht unbedingt hier verlinken. Mit hakenkreuz Flaggen und Fahnen und mit Spruchbändern die selbst für manche hardcore neo nazis zu viel wären und natürlich mit der obligatorischen Trump bzw DeSantis 2024 Flagge. Das sind die Unterstützer der Reps.
@ribster
Ich habe neulich einen Artikel über den Streit zwischen Disney-Orlando und DeSantis gelesen.
Ich such mir die Bilder, die du meinst, raus.
Zitat von ribsterribster schrieb:Ich bin momentan auf Familienbesuch in Europa mittlerweile ist es einem schon peinlich wenn man von Familie und bekannten zu alle dem befragt wird was grad im Land abgeht.
@ribster
Verstehe
Aber wenn man sich fragt, worum einem Fragen nach dem Land, in dem man lebt, der Politik dort usw. ein bisschen peinlich sind,
(- oder auch, warum man imm er noch für eine Firma arbeitet, die fiese Sachen macht etc.)
dann ist das doch, weil man das Gefühl hat, "eigentlich dürftest du da nicht mehr arbeiten.

Es ist doch so, dass die Fragen bedeuten: Die Leute möchten die Dinge aus erster Hand erfahren.
Und ihr Interesse ist doch etwas sehr Gutes.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man kann wirklich sagen, dass die USA zu den Ländern zählen, wo der Kapitalismus im wahrsten Sinne noch über Leichen geht.
Ja, stimmt - aber das ist für mich (in dem Punkt zumindest) nicht die Analyse.

Sehr viele US-Amerikaner würden für ihr Recht Waffen zu besitzen kämpfen.
Denn selbstverständlich dienen die ja nur der Selbstverteidigung....

Und das die Dems da mitheulen müssen, ist sehr bitter.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2023 um 16:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sehr viele US-Amerikaner würden für ihr Recht Waffen zu besitzen kämpfen.
Denn selbstverständlich dienen die ja nur der Selbstverteidigung....
Ist mir bewusst. Nenne das rückständige Wild-West-Mentalität.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:dienen die ja nur der Selbstverteidigung....
Und im schlimmsten Fall auch gleich jeden Eierdieb, der nur aus Hunger stiehlt, über den Haufen ballern. Eigentum und Besitz gehört schließlich auch mit Schusswaffengewalt verteidigt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2023 um 16:12
Ob Donald Trump und seine Anwälte den Sturm auf die Bastille in Frankreich von 1789 mit in ihrer Argumentationen einbauen vor Gericht?

schließlich war dass doch auch ein Aufstand sogar ein ziemlich blutiger und es war zu einem guten Zweck mit positiven Folgen!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2023 um 16:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nenne das rückständige Wild-West-Mentalität.
Oder eine hohe Wertschätzung und einforderung individueller Rechte-Freiheiten sowie ein Misstrauen gegenüber Autoritäten.
Kann darin keinen Fehler erkennen und muss der Deutsche auch nicht verstehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und im schlimmsten Fall auch gleich jeden Eierdieb, der nur aus Hunger stiehlt, über den Haufen ballern
Pro Tipp: Nicht stehlen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Eigentum und Besitz gehört schließlich auch mit Schusswaffengewalt verteidigt.
Aber sowas von wenn die Möglichkeit dazu besteht.
Kleiner Fact.
Das dt. Notwehrrecht gibt dies im übrigen auch her.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2023 um 16:22
@frauZimt

Ich weiß ja, worauf du hinaus wolltest: Teile des US-Volkes nähren, füttern ja erst die NRA und einzelne Schusswaffen-Hersteller.

Halten sie weiterhin am Leben, machen sie stark.

Sinkende Nachfrage nach Schusswaffen würde diese Lobby sowie einzelne Unternehmen schwächen.



Und mit Trump haben sie da leider einen ihrer größten Unterstützer. Trump möchte das Volk sogar noch mehr, weiter mit Schusswaffen aufrüsten.

Aber Hauptsache die Kinder vor vielfältigen natürlichen Lebensweisen schützen bzw. fernhalten, lol.


melden