Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2021 um 10:10
@Kh.may

https://www.politifact.com/personalities/donald-trump/

Schau Dir den Faktencheck an.
Tiefer kann man deine Birne ja schon gar nicht mehr direkt in die Lügen stecken.
3% von dem, was Trump von sich gegeben hat, ist lediglich wahr. Der Rest hat dann mindestens Lügen-Anteile, das Groh ist aber komplett gelogen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2021 um 10:44
@Kh.may

Das hier wäre die vielleicht am best aufgeführte Lüge, in der Mike Pence selbst Trump zeigen musste wie die Realität aussieht
“The Vice President has the power to reject fraudulently chosen electors.”
Quelle: https://www.politifact.com/factchecks/2021/jan/05/donald-trump/does-mike-pence-have-power-reject-electoral-colleg/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2021 um 17:43
Sheldon Adelson z"l ist Anfang Januar verstorben.

Ein grosser Unterstützer des Präsidenten Triump und grosser Spender.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2021 um 07:39
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ratz fstz mal ausgesorgt weil der Kaffee heiß ist.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich wäre jetzt jede Wette eingegangen , dass hier jemand mit dem heißen Kaffee Beispiel kommt .
Ist zwar etwas OT hier, aber das diese Geschichte immer noch verbreitet wird muss wohl der erfolgreichste Mediencoup in McDonalds Geschichte sein.
Die Frau erlitt schwere Verbrühungen im Genitalbereich und wollte eigentlich nur ihre Krankenhauskosten in Höhe von ca 11000$ erstattet haben. McDonald's Anwaltsteam hat so nen Gullianimässig schlechten Job gemacht das die Jury zusätzlich mehtere Millionen an Entschädigungszahlungen anordnete.
Wikipedia: Liebeck v. McDonald's Restaurants


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2021 um 12:59
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wenn Trump also das Gegenteil behauptet, und das dann nicht stimmt, dann nennt man das wie?
Soweit ich weiß nennt man das dann alternative Fakten. ;)

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2021 um 10:11
Gestern gab es ja einen Militär-Putsch in Myanmar.
Wikipedia: Militärputsch in Myanmar 2021

Der Hintergrund dazu weist große Parallelen zu Trump auf.
Im November 2020 wurde in Myanmar neu gewählt, die regierende Partei hat über 70% der Stimmen bekommen, unabhängige Wahlbeobachter bescheinigen eine vollkommen korrekte Wahl. Trotzdem hat das Militär direkt nach der Wahl, ohne jeglichen Beleg, dann aber sofort "Wahlbetrug" geschrieben. Gestern wurden nun die komplette Regierung sowie diverse weitere Personen vom Militär verhaftet, Internet und freie Medien sind allesamt offline.

Im Grunde wird dieser Putsch von sämtlichen Ländern (selbst von China) scharf verurteilt.
Biden hat sich dazu wie folgt geäußert:
Der US-Präsident fordert eine entschlossene internationale Reaktion. In einer Demokratie dürfe niemals versucht werden, gewaltsam "das Ergebnis einer glaubwürdigen Wahl zu annullieren".
Nach dem Militärputsch in Myanmar hat US-Präsident Joe Biden den neuen Machthabern in dem südostasiatischen Land mit Sanktionen gedroht. Die USA hätten in den vergangenen Jahren Strafmaßnahmen gegen Myanmar wegen der Fortschritte des Landes bei der Demokratisierung aufgehoben. Die Umkehrung dieser Fortschritte werde eine sofortige Überprüfung der US-Sanktionsgesetze erfordern, "gefolgt von entsprechenden Maßnahmen", teilte Biden am Montag mit. Weiter hieß es: "Die Vereinigten Staaten werden sich für die Demokratie einsetzen, wo immer sie angegriffen wird."
Biden forderte eine entschlossene internationale Reaktion. Die internationale Gemeinschaft müsse das Militär dazu drängen, die Macht sofort abzugeben, Aktivisten und Funktionäre freizulassen, Einschränkungen bei der Telekommunikation aufzuheben und Gewalt gegen Zivilisten zu unterlassen. "Wir werden mit unseren Partnern in der Region und der Welt zusammenarbeiten, um die Wiederherstellung der Demokratie und der Rechtsstaatlichkeit zu unterstützen." Biden kündigte an, diejenigen, die für den Umsturz in Myanmar verantwortlich seien, würden zur Rechenschaft gezogen.
Er verurteilte darüber hinaus den Militärputsch und die Festnahme der faktischen Regierungschefin Aung San Suu Kyi als "direkten Angriff auf den Übergang des Landes zu Demokratie und Rechtsstaatlichkeit". Weiter hieß es in der vom Weißen Haus verbreiteten Mitteilung, in einer Demokratie dürfe niemals versucht werden, gewaltsam "das Ergebnis einer glaubwürdigen Wahl zu annullieren".
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/myanmar-umsturz-putsch-usa-joe-biden-1.5193008

Ein oranger Mann dürfte sich damit ja dann durchaus auch angesprochen fühlen.
Interessant könnte es werden, wenn über die Durchsetzung von Sanktionen entschieden wird.
Ich bin jetzt nicht sicher, wie das genau in den USA ablaufen würde, gäbe wohl eine Abstimmung im Kongress und/oder Senat?
Auf jeden müssten den Sanktionen doch dann ebenfalls auch noch genügend Republikaner zustimmen, wodurch diese dann ja aber gleichzeitig auch irgendwie Trump direkt ans Bein pinkeln würden...
Also, wenn schon das eine verurteilt wird, dann kann das andere ja auch nicht in Ordnung sein.

Mit welchen erforderlichen Mehrheiten wird wo genau über Sanktionen in den USA abgestimmt?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2021 um 10:53
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der Hintergrund dazu weist große Parallelen zu Trump auf.
Im November 2020 wurde in Myanmar neu gewählt, die regierende Partei hat über 70% der Stimmen bekommen, unabhängige Wahlbeobachter bescheinigen eine vollkommen korrekte Wahl. Trotzdem hat das Militär direkt nach der Wahl, ohne jeglichen Beleg, dann aber sofort "Wahlbetrug" geschrieben. Gestern wurden nun die komplette Regierung sowie diverse weitere Personen vom Militär verhaftet, Internet und freie Medien sind allesamt offline.
Da kommt wohl noch ein wenig mehr dazu. So weit ich gelesen habe ist die große Unzufriedenheit weil viele Randgruppen nicht wählen durften...
Beobachter hatten moniert, dass die Wahl in Regionen, in denen viele Angehörige von Minderheiten leben, nicht stattgefunden hatte. 1,5 Millionen Menschen sei auf diese Weise ihr Wahlrecht entzogen worden. Die Behörden hatten dies mit Sicherheitsbedenken begründet.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-02/putsch-myanmar-militaerregierung-aung-san-suu-kyi-festnahme

Aber ansonsten, ja - erstmal von Wahlbetrug sprechen und versuchen die Verfassung außer Kraft zu setzen. Nur das dort halt das Militär nicht 60 Klagen erhoben hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2021 um 14:01
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Beobachter hatten moniert, dass die Wahl in Regionen, in denen viele Angehörige von Minderheiten leben, nicht stattgefunden hatte. 1,5 Millionen Menschen sei auf diese Weise ihr Wahlrecht entzogen worden. Die Behörden hatten dies mit Sicherheitsbedenken begründet.
Den Artikel kann ich mir leider nicht anschauen wegen Paywall aber gestern hatte ich mir bei YouTube die Tagesthemen zu diesem Thema angeguckt. Die Korrespondentin für Südostasien sagte dort in einem längeren Interview, dass das Militär ohne Belege Wahlbetrug in einer Größenordnung von 8,5 bis 10 Millionen Stimmen behaupten würde. Diese 1,5 Millionen Menschen sind dann wohl vermutlich genau diese Differenz.
Ist aber natürlich auch Quatsch, dann anzunehmen, dass die nun alle zwangsläufig das Militär gewählt hätten.
Interessant im Zusammenhang mit Trump finde das aber allemal.
Man stelle mal vor, das Militär aus Myanmar wurde nun gar durch Trump inspiriert...
Der zeitliche Zusammenhang würde ja perfekt passen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2021 um 14:04
@Zz-Jones
vergiss nicht der der die geladene Waffe auf dich richtet hat immer Recht...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2021 um 14:41
@rainlove
Bin nicht ganz sicher, ob Du es so meinst?
In Myanmar hat es funktioniert weil es halt das Militär direkt war, Trump hätte die ja auch nur zu gerne mit im Boot gehabt.

Das Trump für diesen Putsch womöglich der Ideengeber war, macht inzwischen auch die Runde:
Myanmar's generals also predicated the coup on eerily similar grounds to former President Donald Trump's effort to overturn the 2020 US election: baseless claims of voter fraud. Experts say the parallel is hard to ignore, while cautioning that democracy was always on shaky ground in Myanmar.

"It wouldn't be surprising if the generals in Myanmar saw Trump's false accusations of widespread fraud after the election and decided to use a similar approach as a pretext for something they were already planning to do: seize power," Brian Klaas, a political scientist at the University College London, told Insider. "In that way, Trump has given despots across the world fresh rhetorical ammunition to justify their authoritarian actions."
Quelle: https://www.businessinsider.com/trump-gave-rhetorical-ammunition-to-myanmar-generals-prior-to-coup-2021-2


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2021 um 16:25
Schadensbegrenzung bei McConnell...
Der Anführer der Republikaner im US-Senat, Mitch McConnell, hat sich in scharfer Form von der Partei- und Parlamentskollegin Marjorie Taylor Greene distanziert, die als Anhängerin wilder Verschwörungstheorien viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. "Verrückte Lügen und Verschwörungstheorien" seien ein "Krebs für die Republikanische Partei", zitierte die Politik-Website "The Hill" am Montag ein Statement McConnells.

Wer behaupte, dass bei den Anschlägen des 11. September 2001 gar kein Flugzeug ins Pentagon gestürzt sei oder dass Schulmassaker nur vorgespielt gewesen seien, "der lebt nicht in der Realität", erklärte McConnell.
Quelle:
https://www.tagesspiegel.de/politik/krebs-fuer-die-republikanische-partei-bei-den-us-konservativen-bricht-offener-streit-aus/26874212.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2021 um 16:47
@rambaldi

Reicht nicht, ich vermisse da sicher nicht alleine, die klare Aussage, es gab keine systematischen Fälschungen bei der Wahl, welche das Ergebnis des Sieges von Biden zu Trump geändert hätte.

Die Behauptungen zu den Wahlmaschinen von D. sind gelogen, das mit den vielen 1.000 Toten die gewählt haben sollen, gelogen.

Trump und ... und ... und ... haben immer wieder gelogen.

Giuliani sollte in die tiefste Zelle geschmissen werden und dort vergessen.

Ja, all das fehlt.

Die Aussage auf die die Welt wartet ist, Trump ist ein Lügner, ein Verbrecher, ein Wahlbetrüger, ein Rassist, er hätte nie Präsident werden dürfen, er ist die größte Schande für die USA aller Präsidenten bisher.

Ja mir fehlt so eine Aussage von der Führung der Republikaner. Aktuell ist das für mich eine Krabbelgruppe wo sich um die Schaufel gestritten wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2021 um 21:33
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Man stelle mal vor, das Militär aus Myanmar wurde nun gar durch Trump inspiriert...
Wieso gab es dort auch so viele Briefwähler?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2021 um 06:49
Zitat von gotitinmyeargotitinmyear schrieb:Man stelle mal vor, das Militär aus Myanmar wurde nun gar durch Trump inspiriert...
Wieso gab es dort auch so viele Briefwähler?
Welche Rolle spielt das?
Hast Du irgendeinen Beweis dafür, dass es durch die Briefwahl zu einem verfälschten Ergebnis bei der US-Wahl gekommen ist?

Die Parallele liegt ganz eindeutig darin, dass in beiden Fällen ohne jeglichen Beweis ein Wahlbetrug behauptet wurde, um somit das Ergebnis zu kippen.
The military has been calling on the government and the Union Election Commission to review the results. It says it has found 8.6 million irregularities in voter lists in 314 townships that could have let voters cast multiple ballots or commit other “voting malpractice,” but the election commission said there was no evidence to support these claims.
Quelle: https://apnews.com/article/aung-san-suu-kyi-elections-myanmar-cc1b225b806c27dda748d3ab51d0e47f


Der zeitliche Zusammenhang ist ja ebenfalls auch mehr als erkennbar:
The 2021 coup came in the aftermath of the general election on 8 November 2020
Quelle: Wikipedia: 2021 Myanmar coup d'état
Erst am 7. November 2020 erklärten US-Medien auf der Basis vorläufiger Daten übereinstimmend, dass Biden die Wahl gewonnen habe.
Quelle: Wikipedia: Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2020

Trumps Reaktion hierauf, ...
Legal votes decide who is president, not the news media.

“Beginning Monday, our campaign will start prosecuting our case in court to ensure election laws are fully upheld and the rightful winner is seated
... sowie auch die analoge Behauptung des myanmarischen Militärs, es gebe Wahlbetrug, waren demnach quasi also absolut zeitgleich (Myanmar + ~12h)


Quelle: https://www.usnews.com/news/politics/articles/2020-11-07/text-of-statement-from-president-donald-trump (Archiv-Version vom 21.11.2020)

https://www.zeitverschiebung.net/de/difference/city/4140963/country/mm


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2021 um 10:39
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Reicht nicht,
Ich sagte Schadensbegrenzung, nicht Einsicht.
Sonst müßte sich MMC ja eingestehen daß er einer der Hauptschuldigen an der ganzen Misere ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2021 um 16:47
Schöne Story aus dem Reich der konservativen denk , lenk und querfabriken.


Newsmax wollte gestern bisschen auf Twitter rumhauen weil die den Account von mypillow ceo lindell gesperrt haben weil der weiterhin von irgendwelchem wahlbetrug faselt , manipulierte Maschinen etc


Heraus kam ein top 5 Moment des alt right tv's
Newsmax host on Tuesday walked off camera in the middle of an interview with MyPillow CEO Mike Lindell after the businessman and vocal supporter of former President Trump refused to stop voicing unsupported claims of fraud in the 2020 election.
Haha mega , newsmax zensiert wie Twitter diesen lindell weil er prompt anfängt über wahlbetrug zu sprechen was Ansich Thema der Sendung ist 🤣👍
Mike, thank you very much," Sellers said as Lindell tried to talk over him, repeating Lindell's name multiple times in an attempt to get his attention. 

"You're talking about machines that we at Newsmax have not been able to verify any of those kinds of allegations," Sellers continued. "We just want to let people know that there's nothing substantive with what we've seen."
Quelle: https://thehill.com/homenews/media/537049-newsmax-anchor-walks-away-from-mike-lindell-interview-after-he-wont-drop-fraud

Wat peinlich und ein mega abziehbild wie es um die konservativen steht oben im ballon.
Die beissen sich von morgens bis abends in den eigenen Schwanz und machen andere für verantwortlich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2021 um 16:51
@Jedimindtricks

Hab ich live gesehen, oder kurz drauf, aber es war so was von geil, gut dass ich abends keinen Kaffee mehr trinke. Man wie der mit den Händen rumgefuchtelt hat und die Co-Moderatorin war auch recht hilflos, die Augen wurden nur immer größer.

:D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2021 um 17:00
Die haben halt schiss mit dem Gesetz zu kollidieren 🤣
Wie letztlich Twitter auch .

Wir machen aber ne cancel culture Debatte draus , nix darf man mehr sagen 🤌👍


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2021 um 09:41
FucksNews zeigt sich mal wieder von seiner verlogenen (haben die überhaupt eine andere) scheinheiligen Sorte

dvacn8o47zd61


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2021 um 10:09
Ich bin immer wieder doch noch überrascht, wenn meine wirklich verrücktesten Ideen von den QAnons realisiert werden.

Nachdem die alle heulend und Haare raufend vor dem TV lagen, haben sie sich nun erholt. Und ja, sie kommen echt mit der Behauptung, die Vereidigung von Biden war nicht echt, das war vor einem Greenscreen, kam von Warner Brothers und eine KI von MS ist auch im Boot und Trump hat die Wahl klar gewonnen und sitzt (glaub so meinten die es) im WH und wenn Merkel mit "Biden" telefoniert, ist das real aber Trump, die KI ändert eben nur die Stimme und so.

Alter Falter, die sind nicht nur gegen, nein die sind durch das Schleusentor geschwommen, ...


1x zitiertmelden