Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.09.2023 um 13:16
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dieser Mann steht für rein gar nichts, außer für sich selbst. Ein Mann ohne Prinzipien, Anstand, geschweige denn einem Wahlprogramm.
Absolut grotesk, zumal er ja auch noch nicht einmal einen Funken an Ausstrahlung hat.
Gut erfasst.

Und gaukelt den Menschen, auch den ökonomisch Schwächeren, vor, einer von ihnen zu sein und auch sie groß und stark oder auch wieder groß und stark zu machen, lol.

Na ja, seine Politik zwischen 2016-20 (hatte ich schon mal verlinkt) hatte jedenfalls schon mal dazu geführt, dass es denen, denen es ohnehin im mehr oder weniger unregulierten Kapitalismus sehr gut geht, noch ein Stück weit besser ergangen ist.

Ps.
Unregulierter im Vergleich zu uns.

Natürlich herrscht auch in den USA keine absolute Narrenfreiheit für die Wirtschaft, die AG und Unternehmen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.09.2023 um 23:17
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ja, das ist eigentlich auch das größere Mysterium, dass es Leute gibt, die diesen selbstverliebten Vollhorst anhimmeln.
Am "geilsten" dabei die Erklärung "Einer von uns".
Dieser Mann steht für rein gar nichts, außer für sich selbst. Ein Mann ohne Prinzipien, Anstand, geschweige denn einem Wahlprogramm.
Absolut grotesk, zumal er ja auch noch nicht einmal einen Funken an Ausstrahlung hat.

Und seine Anhänger sind nicht auch - zumindest ein bisschen - so? Passt doch. Ist wirklich er das grössere Problem oder nicht doch eher die, die ihm so bedingungslos folgen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.09.2023 um 12:16
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dieser Mann steht für rein gar nichts, außer für sich selbst. Ein Mann ohne Prinzipien, Anstand, geschweige denn einem Wahlprogramm.
Vielleicht sind ja seine Anhänge genauso. Wenn du Dir die Politiker Gaetz, Greene und Boebert anschaust, dann sind da schon sehr viele Ähnlichkeiten zu sehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2023 um 21:46
Ich frage mich, ob die Menschen in Deutschland überhaupt begreifen, dass die nächste amerikanische Präsidentschaftswahl auch eine Schicksalswahl für Europa ist.

Im Endeffekt würde Trump Europa 2025 mit der Ukraine-Situation alleine lassen, Amerika eventuell sogar aus der NATO austreten lassen, beides ein absolutes Desaster.
Und dann ist da auch noch der Konflikt zwischen China und Taiwan...

Seit 2019 scheint jedes Jahr schlimmer zu werden als das Jahr zuvor also würde eine Wiederwahl Trumps leider gut in die Reihe passen.
Die Demokraten brauchen dringend einen besseren Kandidaten als Joe Biden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2023 um 22:45
Naja, zunächst mal muss der Schwachkopf ja überhaupt erst nominiert werden.
Vorher mach ich mir jedenfalls noch keine Sorgen, was der dann alles als Präsident anstellen könnte.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2023 um 23:46
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Naja, zunächst mal muss der Schwachkopf ja überhaupt erst nominiert werden.
Ich finde aber schon, daß man bereits vorher die Entwicklung (durchaus auch besorgt, obwohl man es ja nicht ändern kann) beobachten sollte. Momentan wird doch tatsächlich ein Intimfreund von T. für den Job als Speaker nominiert. Das ist doch schon wieder etwas aus der Ecke des Schwachsinns, das kaum zu fassen ist. Man muß bei dem bodenlosen Zustand der GOP tatsächlich befürchten, daß der es wird. Für mich ist das ein Test für die Verbohrtheit. Wenn das so kommt, erwarte ich auch T. als Präsidentschaftskandidaten. Gute Nacht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2023 um 03:42
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Naja, zunächst mal muss der Schwachkopf ja überhaupt erst nominiert werden.
Vorher mach ich mir jedenfalls noch keine Sorgen, was der dann alles als Präsident anstellen könnte.
Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass es so kommen wird, weshalb ich das so auch im Bundeswehr-Thread geschrieben habe.
Ich verfolge die amerikanische Politik, die amerikanischen News-Sendungen, Podcasts etc. schon seit Jahren und die Masse an unfassbarer Verbohrtheit, Ignoranz, Selbstsucht und allgemeiner Idiotie vieler Republikaner ist immer wieder unglaublich.
Gleichzeitig ist Biden alles andere als beliebt und wird auch von vielen Demokraten eher als unfähige Witzfigur angesehen, anstatt als starker und kompetenter Präsident.

Klar, bis zum 5.11.24 kann noch viel passieren und noch glaube ich daran, dass die USA noch zu retten ist.
Ich hoffe darauf, dass selbst viele Hardcore-Republikaner erkennen, was für ein dümmlicher und selbstsüchtiger Versager Donald Trump in Wahrheit ist.
Aber Nein, daran, dass man ihm noch die Nominierung streitig machen kann, glaube ich mittlerweile leider nicht mehr.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2023 um 08:41
Zitat von RedanRedan schrieb:Ich hoffe darauf, dass selbst viele Hardcore-Republikaner erkennen, was für ein dümmlicher und selbstsüchtiger Versager Donald Trump in Wahrheit ist
@Redan Das war meine Hoffnung während seines Wahlkampfes, damals.

Jetzt ist er zu weit gegangen, jetzt hat er sich rausgerückt

Und was war? Er wurde POTUS

Und später, immer wieder: Trump überschreitet rote Linien und wird gerade dafür (von seinen Fans gefeiert). Und das sind nicht wenige. Ich denke auch, dass er viele Fans hat, die auf ihr soziales Umfeld Druck ausüben.
Zitat von RedanRedan schrieb:Aber Nein, daran, dass man ihm noch die Nominierung streitig machen kann, glaube ich mittlerweile leider nicht mehr.
.... meine Hoffnung ist, dass es zumindest in der Partei eine Revolte geben wird.
Wahrscheinlich würden die Rebellen wieder diskreditiert, fertig gemacht und kalt gestellt (wie bereits geschehen)
Aber ich hoffe doch, dass es zumindest Zuckungen gibt.

Eine Figur, die beide Lager eint, hat man bisher noch nicht erblickt.
Die Trumpisten werden die Oberhand behalten. (Ob nun Trump- oder ein Anderer)
Ich glaube gerade jetzt, in der kriegerischen, konfliktreichen Zeit wird man in der Grand old Party
auf einen "starken Mann setzen". Auch wenn der dumm ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2023 um 09:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube gerade jetzt, in der kriegerischen, konfliktreichen Zeit wird man in der Grand old Party
auf einen "starken Mann setzen". Auch wenn der dumm ist.
Wobei sich mir nicht erschließt, wie man Trump für einen "starken Mann" halten kann.
Statt Führungsquallität und einer klaren Richtung bekommt man bei Trump doch lediglich nur den impulsiven, selbstverliebten Elefant im Porzellanladen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2023 um 10:45
@Zz-Jones
Warum? Er lebt sich aus nach dem Motto: heute stehen wir direkt vor dem Abgrund. Morgen machen wir den entscheidenden Schritt nach vorn.
Damit zeigt er doch eine klare Richtung, auch wenn seine Anhänger dies nicht sehen (wollen), weil sie den Kopf im Nacken haben und die tote Möwe suchen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2023 um 11:14
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Warum? Er lebt sich aus nach dem Motto: heute stehen wir direkt vor dem Abgrund. Morgen machen wir den entscheidenden Schritt nach vorn.
Damit zeigt er doch eine klare Richtung,
Das Argument verstehe ich jetzt nicht.
Es gibt doch wohl keinen einzigen "Politiker" auf dieser Welt, der nicht eine bessere Zukunft verspricht, sofern man ihn nur machen läßt.
Alles andere wäre ja auch absolut kontraproduktiv.
Selbst ein Trump ist "intelligent genug" nicht auszuposaunen, dass mit ihm alles nur noch schlimmer wird und er von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

Unter klare Richtung verstehe ich etwas anderes als -Hunters Laptop, gestohlene Wahl, unter ihm wäre das nicht passiert, 5 Minutendeals-
Dass das einigen aber anscheinend dennoch reicht, will und kann ich nicht abstreiten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2023 um 13:44
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Statt Führungsquallität und einer klaren Richtung bekommt man bei Trump doch lediglich nur den impulsiven, selbstverliebten Elefant im Porzellanladen.
Und da denkt sich der impulsive, selbstverliebte, hasserfüllte Wähler: Geiler Typ, den wähl ich.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2023 um 13:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und da denkt sich der impulsive, selbstverliebte, hasserfüllte Wähler: Geiler Typ, den wähl ich.
Vor allem die Wähler, die ebenfalls eine erzkonservative und auch noch mehr eine marktradikal-liberale Revolution und das am liebsten bis in die Justiz hinein anstreben, um das Land USA nur ganz nach ihren Vorstellungen zu haben/gestalten zu können - aber keine USA, die fair und gerecht für alle Menschen und Interessen sind/wären. Oder auch nur um den bestmöglichen Kompromiss für alle Interessen bemüht wäre.

Dass so etliche Trump-Wähler selber darunter zu leiden hätten, wird entweder ignoriert und einem höheren Zweck untergeordnet oder auch nur einfach vergessen, weil zu kurz gedacht wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2023 um 14:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und da denkt sich der impulsive, selbstverliebte, hasserfüllte Wähler: Geiler Typ, den wähl ich.
Wir waren jetzt aber nicht bei der Wählerschaft, sondern bei der GOP (nominieren, weil "starker Mann", laut Frauzimt).

2016 wollte man mal was neues probieren, gekauft.
2020 war er halt der Amtsinhaber, gekauft.

Wenn man es jedoch 2024 mit ihm erneut probieren würde, dann ja aber in dem Wissen dass man auf einen Rattenfänger setzt, welcher ohne mit der Wimper zu zucken alles mit dem Arsch einreißen würde, für das die GOP jemals stand. Dieser Mann hat keine Prinzipien und steht für nichts außer sich selbst.

Wie gesagt, ich will nicht ausschließen, dass dies geschehen könnte, aber die Beweggründe wären dann sicherlich keine innerparteilich bei Trump vermuteten Führungsquallitäten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2023 um 15:06
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn man es jedoch 2024 mit ihm erneut probieren würde, dann ja aber in dem Wissen dass man auf einen Rattenfänger setzt, welcher ohne mit der Wimper zu zucken alles mit dem Arsch einreißen würde, für das die GOP jemals stand
Da ist er doch längst nicht mehr der Einzige, auch nicht der Erste, nur der Erfolgreichste.
Die frühere GOP ist nur noch ein kläglicher unbedeutender Rest bei den heutigen Republikanern, mMn.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wir waren jetzt aber nicht bei der Wählerschaft, sondern bei der GOP
Ja, aber die werden sich auch eher hinter einen stellen, der eine Mehrheit verspricht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2023 um 20:54
Nur mal zwischendurch zur Lage in der GOP: Der ultrarechte T.-Kumpel Jim Jordan wurde als Speaker nominiert und ist im ersten Wahlgang von 13 Reps nicht gewählt worden.

NUR von 13 Reps!! Die anderen wollten den offenbar als Speaker!

Ich glaube, die wollen dann auch T. wieder als Präsidenten.

Der "Lerneffekt" in der Gesamtwählerschaft aus den vier "Dienstjahren" jenes Kriminellen dürfte nach meiner Einschätzung ähnlich aussehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2023 um 21:08
Korrektur: Das mit den 13 dürfte ein Zwischenergebnis gewesen sein. Jetzt lese ich: 20 im Endergebnis des 1.Wahlgangs.

Immerhin. Aber 200 Reps wollten den...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.10.2023 um 20:49
Im 2. Wahlgang haben 21 Reps nicht für Jim Jordan gestimmt. Geht das in dieser Richtung weiter?
J. will jedenfalls weiterhin Speaker werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.10.2023 um 20:54
Stimmen die eigentlich geheim ab


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.10.2023 um 23:38
@TePe
Nein, man weiß, wer wie votiert hat. Deswegen ist es ziemlich mutig, innerhalb der GOP gegen den Nominierten zu stimmen. Ich hoffe, daß die Zahl wesentlich höher wäre, wenn die Abstimmung nicht geheim wäre.

Beim 2.Durchgang sollen zwei der 20 Abweichler aus dem 1.Durchgang umgekippt sein, dafür aber drei andere in die Gegenrichtung, also zu Abweichlern geworden sein. Jeder neue Wahlgang kann also Überraschungen bringen, und es geht um wenige Stimmen. Offenbar bleiben nicht alle felsenfest bei ihrer Meinung vom Vortag.

Eigentlich ein Unding, daß so ein wichtiger Posten am Ende per Zufall entschieden wird. Wiederholt man Wahlgänge so oft, bis zufällig mal die Zahl der Umfaller zu gering ist? - Bei dem jetzt abgesetzten McCarthy hat man ja sage und schreibe 15 Wahlgänge gebraucht, bis er es vor ca. 7 Monaten endlich geschafft hatte. Nun haben die Rechtsradikalen ihn abgeschossen, können sich aber in der GOP bislang nicht auf einen Nachfolger einigen, wodurch wichtigste politische Entscheidungen nicht getroffen werden könnten, wenn das noch lange so weitergeht.

Ich weiß nicht, ob es überhaupt eine Obergrenze für die Zahl der Wahlgänge gibt. So wie ich die amerikanischen Verhältnisse bisher erlebt habe, hat wieder keiner an eine Begrenzung der Zahl der Wahlgänge gedacht, weil doch "sowieso klar ist, daß der Nominierte auch gewählt wird". Seit T. sein Unwesen treibt, ist aber gar nichts mehr "sowieso klar", sondern es tritt an allen Ecken und Enden die Luschigkeit der Bestimmungen bezüglich der höchsten Ämter zutage. Unfaßbar. In der Vergangenheit ging da nur alles seinen gewohnten Gang, weil die Beteiligten sich aus Tradition an formale Erwartungen hielten. Nun sind die USA erstmalig an ein echtes Arschloch geraten, der wie die Axt im Walde agiert, und plötzlich scheint sich zu erweisen, daß gar nichts geregelt ist.

T. hat ja nun endlich einen juristischen Maulkorb verpaßt bekommen, weil er es mit seinen infamen Beschimpfungen und Verleumdungen der Leute in der Gerichtsbarkeit zu weit getrieben hatte. Aber schon geht es wieder los: Was nämlich passiert, wenn er (wie alle erwarten) binnen kurzem wieder nicht seinen dummen Schnabel halten kann, scheint wieder mal nicht geregelt zu sein...


1x zitiertmelden