Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2023 um 20:23
@frauZimt
darum habe ich mich immer über den Spitznamen "Bully" bei Michael "Bully" Herbig gewundert, der Name war für mich immer negativ besetzt. Läßt sich ja auch keiner gerne Fritzchen "Schlagetot" rufen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2023 um 21:56
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:darum habe ich mich immer über den Spitznamen "Bully" bei Michael "Bully" Herbig gewundert, der Name war für mich immer negativ besetzt.
@cpt_void
Sein Spitzname kommt wohl von der Bullyparade. Das war in den 90ern eine sehr erfolgreiche Comedyserie.
Der vielfach ausgezeichnete Herbig wurde unter anderem mit der Fernsehsendung Bullyparade
Quelle:
Wikipedia: Michael Herbig
Jetzt wäre die Frage, was war zuerst da: Das Huhn oder das Ei?
Also nennt er sich nach der Comedyreihe- oder wurde die nach ihm benannt?

Ich dachte bei Bully Herbig immer an den VW-Bus. Der wurde ja Bulli genannt. Man findet beide Schreibweisen, mit y und i. glaube aber mit i ist es richtig.

In der Muttersprache sind die Herleitungen sicher eindeutiger herzustellen.
Im Deutschen könnte man ja auch an "bullig" denken.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2023 um 23:21
@frauZimt

Steht doch im Wikipedia Eintrag woher sein Spitzname kommt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.11.2023 um 00:16
Donald Trumps Frise, hat etwas von Kartoffelsalat :|


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.11.2023 um 08:12
10 ehemalige Mitarbeiter von Donald Trump werden hier zitiert.
Was sie sagen ist teilweise wirklich erschütternd.

Harmlos noch Stephanie Grisham (Trumps 7. Kommunikationsdirektorin) "Ich habe Angst davor, dass er 2024 kandidiert"
Oder William Barr (Trumps 2. Justizminister)
Wenn man an seine Politik glaubt, dann ist er der Letzte, der sie tatsächlich umsetzen und erreichen könnte. Er hat nicht die Disziplin, er hat nicht die Fähigkeit zu strategischem und linearem Denken oder zum Setzten von Prioritäten oder dazu, Dinge innerhalb des Systems zu erledigen."
Quelle: https://www.stern.de/politik/ausland/diese-ehemaligen-trump-mitarbeiter-warnen-vor-ihrem-ex-chef_34222584-34221512.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.11.2023 um 15:41
Da ist jemandem ein großer Unterstützer abhanden gekommen, wie konnte das nur passieren??

https://www.welt.de/politik/ausland/article248775482/US-Praesidentschaftswahlen-Milliardaers-Brueder-Koch-stellen-sich-hinter-Nikki-Haley.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.11.2023 um 20:16
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Da ist jemandem ein großer Unterstützer abhanden gekommen, wie konnte das nur passieren??
@Desperadoo

Schon ein etwas skurriler Artikel. Die Brüder Charles und David Koch unterstützen Haley. David starb 2019
Die erzkonservativen und einflussreichen Milliardäre Charles und David Koch unterstützen Nikki Haley im Kampf um die republikanische Präsidentschaftsbewerbung.

Die Kochs gelten dadurch auch als Wegbereiter der rechten Tea-Party-Bewegung innerhalb der republikanischen Partei. David Koch starb 2019 im Alter von 79 Jahren. Charles Koch ist 88 Jahre alt.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article248775482/US-Praesidentschaftswahlen-Milliardaers-Brueder-Koch-stellen-sich-hinter-Nikki-Haley.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.12.2023 um 01:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Brüder Charles und David Koch unterstützen Haley. David starb 2019
Daran bin ich auch hängengeblieben :D

Von Nikki Haley halte ich jetzt auch nicht wirklich viel, aber sie würde ich dennoch Trump und Ron DeSantis vorziehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.12.2023 um 08:44
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Daran bin ich auch hängengeblieben :D
Wahrscheinlich eine Stiftung oder so etwas.
Aber witzig ist das schon:
ein alter Mann und ein toter alter Mann wollen verhindern, dass ein anderer alter Mann
POTUS wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.12.2023 um 09:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:alter Mann und ein toter alter Mann wollen verhindern, dass ein anderer alter Mann
POTUS wird.
Wunder die nur ein Donald Trump vollbringen kann.
Er ist der Messias!


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.12.2023 um 09:56
@Anfimia
Donald Trump hält die Bibel hoch, anstatt in ihr zu lesen. So macht es ein Messias, der glaubt, ihre Geschichte fortschreiben zu dürfen.
Quelle: https://www.zeit.de/kultur/2020-06/donald-trump-bibel-foto-usa-proteste-polizeigewalt-george-floyd

Mehr halte ich nicht von Evangelikalen.
Für mich sind sie Irregeleitet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.12.2023 um 13:25
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wunder die nur ein Donald Trump vollbringen kann.
Er ist der Messias!
Der Messias ist ja eigentlich gar nichts. Charisma würde ich ihm zuschreiben.
Charismatisch sind andere Menschen aber mitunter auch.
Der Messias ist doch nur der Messias, weil er von der Masse heiss und innig erwartet wird.
Sie brauchen einen Messias, weil sie glauben, nur eine Lichtgestalt mit göttlichen Eigenschaften,
"kann sie aus ihrem Elend befreien".

Und das ist irre und hat höchstens in der Kirche etwas verloren, aber nicht in der Politik.
Und Ion der Kirche ist mir das auch zu bizarr.
Nun kennt man aber die Plakate, auf denen Donald als Heiliger, Superman etc. abgebildet ist.
Und wer Göttliches in ihm sieht, ist komplett irre.
Der erlaubt ihm tatsächlich alles, jede Straftat, sieht ihn als verfolgtes Opfer.
Ich wüsste gerne mal, wie viele US-Amerikaner Trump dermaßen verehren, dass ihnen jede Kritikfähigkeit
abhanden gekommen ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.12.2023 um 10:03
@Anfimia
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wunder die nur ein Donald Trump vollbringen kann.
Er ist der Messias!
Interessant. Wann findet die Kreuzigung statt?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.12.2023 um 10:21
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Interessant. Wann findet die Kreuzigung statt?
@Africanus
Vorsichtig damit.
Nach der Kreuzigung erfolgt die Auferstehung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.12.2023 um 10:25
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Interessant. Wann findet die Kreuzigung statt?
Ich denke, es wird gehofft, dass diesbezügliche Äußerungen schnell ins Unterbewusste übergehen und in Vergessenheit geraten.
Wie:
Jesus sei kein illegaler Flüchtling gewesen, sagt Paula White. Wäre er es gewesen, dann „wäre er nicht unser Messias geworden".
Nach dem Besuch einer geschlossenen Migrantenunterkunft im Bundesstaat Virginia sagte sie laut örtlichen Medienberichten, es gebe einen Unterschied zwischen illegal eingereisten Personen und Jesus, der als Flüchtling legal in Ägypten gelebt habe. „Hätte er das Recht gebrochen, wäre das eine Sünde gewesen, und er wäre nicht unser Messias geworden", wird White zitiert.

Der protestantische Pfarrer William Barber, prominenter Anführer der neu gegründeten „Poor People's Campaign" kritisierte Whites Äußerungen. „Jesus war ein Flüchtling und hat das Recht gebrochen", sagte er. Jesus sei als Straftäter unter römischem Recht gekreuzigt worden.
Quelle: https://www.vaticannews.va/de/welt/news/2018-07/donald-trump-paula-white-jesus-vergleich-fluechtling.html
Christliche Nationalisten wie Paula White versuchten, das Unrecht der strikten US-Einwanderungspolitik mit biblischen Interpretationen zu rechtfertigen.
Der Meinung bin ich auch!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.12.2023 um 10:50
@eckhart
Welcher Meinung? Das man einen Rechtsbruch mit biblischer Interpretation heilen kann? Liest sich zumindest so. Oder stehst Du gegen Paula Whites Interpretatipn?

Im übrigen war z.B. jedem Gegner des römischen Reiches damals egal, ob man römischer Staatsbürger war oder „mit einem kathargischen Pass“ nur im Troß mitreiste. Bei einer Schlacht war Freund oder Römer. Pässe und Personalausweise gab‘s damals noch nicht. Jeder, der nicht vor Ort geboren war war in erster Linie „Fremder“.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.12.2023 um 10:58
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Oder stehst Du gegen Paula Whites Interpretatipn?
Du hast es erfasst!
Ausschließlich gegen jede Interpretation, die in Zusammenhang mit Donald Trump steht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.12.2023 um 14:10
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der Meinung bin ich auch!
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Welcher Meinung? Das man einen Rechtsbruch mit biblischer Interpretation heilen kann? Liest sich zumindest so. Oder stehst Du gegen Paula Whites Interpretatipn?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du hast es erfasst!
@eckhart
Ich hab da ehrlich gesagt auch gestutzt und wusste nicht, wie du es meinst.

Die Bibel taugt nicht für politische Diskussionen.
Vor allem nicht, weil sie von bestimmten Gruppen in Beschlag genommen wird.
So als gehört "die Heilige Schrift" ihnen allein.
Man kann die natürlich ärgeren und sagen: Guck mal. Da steht das und das.
Aber die werden ihre fundamentalen Positionen nie aufgeben.

Interessant höchstens, dass die Dame in Beweisnot zu geraten scheint.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.12.2023 um 14:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Bibel taugt nicht für politische Diskussionen.
Vor allem nicht, weil sie von bestimmten Gruppen in Beschlag genommen wird.
So als gehört "die Heilige Schrift" ihnen allein.
Man kann die natürlich ärgeren und sagen: Guck mal. Da steht das und das.
Aber die werden ihre fundamentalen Positionen nie aufgeben.
Gut, dass das damit geklärt ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.12.2023 um 14:29
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gut, dass das damit geklärt ist.
@eckhart
Man wundert sich immer wieder.....
Die Evangelikalen sind eine Größe in den USA. Einige begreifen sich als bewaffnete Krieger.
Natürlich haben sie "Gott auf ihrer Seite"...


1x zitiertmelden