Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2021 um 12:07
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn man sich mal die Begründung von McConnell für den Freispruch anschaut, dann ist es ja wirklich nur so, dass er der Auffassung ist, der Senat wäre nicht für die Verurteilung eines ehemaligen Präsidenten, also einer Privatperson, zuständig.
Ja, was eine unglaublich groteske und peinliche Aussage ist.
Doch genau dafür ist der Senat zuständig, schließlich geht es hier um ein Impeachment und kein Gerichtsverfahren.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie angewidert ich von solchen politischen Taktierereien bin.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2021 um 13:33
@Groucho

Der Ausgang war ja klar, lief doch aber besser als gedacht, immerhin sieben Senatoren haben sich gegen Trump gestellt, die anderen werden als Versager in die Geschichte eingehen.

Fakt ist, da kommt jetzt aber so richtig viel an Ärger auf Trump und Co. zu, alleine das Telefonat wo er doch 11.780 Stimmen für sich gefunden haben wollte, war eine Straftat, also Sigma 5, und da wird schon fleißig ermittelt.

Es gibt so viele Verfahren die anlaufen und so richtig viele Personen, denen Trump übel mitgespielt hat, und die warten nur darauf aktiv zu werden und nun geht es los.

Auch wenn Trump nun die nächsten Wochen große Töne spucken wird, er hat auch behauptet die Wahl gewonnen zu haben und ein Blick an den Schreibtisch im Oval Office:

oval-office-biden-1082400x1350Original anzeigen (0,6 MB)
Bildquelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/oval-office-trump-biden-100.html (Archiv-Version vom 03.02.2021)

Da sitzt nun ein echter Demokrat.

Fakt ist einfach, die Republikaner verlieren tagtäglich Mitglieder, mal sehen wie es nun da so läuft, wo die Senatoren zu feige waren sich gegen Trump zu stellen. Denn die Behauptung, 75 Millionen haben Trump gewählt und stehen ohne wen und aber hinter ihm, ist eine Lüge, viele haben die Partei der Republikaner gewählt, weil sie es immer machen und ihre Eltern und deren Eltern es gemacht haben. Viele von denen mögen Trump aber gar nicht, und ertragen ihn nur, aber auch die haben Grenzen und da treten nun viele aus der Partei aus.

Wirklich Verblendete und geistig Blinde, die Trump als Guru betrachten und wirklich alles verzeihen würden, kommen wohl kaum über 20 bis 40 Millionen. Auch zu viel, hoffe es sind weniger.

Es wird sich nun zeigen, wie die USA damit umgeht, da ist ja noch Geschichte von 2015 - 2017 aufzuarbeiten, die Wahl wurde ja von Russland beeinflusst, konkret wäre Trump ohne Putins Hilfe nicht Präsident geworden.

Der Bericht von Mueller ist da auch mehr als deutlich, nur hat Baar eben eine "Zusammenfassung" veröffentlicht, die in vielen Teilen nur gelogen war.

Trumps Problem ist, zu ihm halten nur die "Speichellecker", jene die alleine nichts können, echte Freunde hat er nicht. So muss er immer damit rechnen, da kommt wer mit einen Dolch daher. Und Trump hat ganz sicher viele Leichen und Helfer und Helfershelfer die über Wissen verfügen, dass ihm großen Schaden zufügen könnte.

Er ist erpressbar, ganz sicher, auch finanziell, und er war oft zu unvorsichtig, hielt sich für unangreifbar, sagte er ja in eigenen Worten mal.

Also bin ich was da angeht noch voller Hoffnung, Trump wird noch weitere Demütigungen erfahren und es wird nicht nur dabei bleiben.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2021 um 14:18
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und Trump hat ganz sicher viele Leichen und Helfer und Helfershelfer die über Wissen verfügen, dass ihm großen Schaden zufügen könnte.
Da hoffe ich ja auch immer noch drauf, hatte aber damit gerechnet, dass da schon die ersten Leute mit um die Ecke gekommen wären als Biden vereidigt wurde. Leider ist da noch nichts konkretes gekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Leute gibt, die Trump in den Knast bringen könnten. Eben weil,
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:und er war oft zu unvorsichtig, hielt sich für unangreifbar, sagte er ja in eigenen Worten mal.
Er denkt glaube ich immer noch, dass er der mächtigste Mann auf diesem Planeten ist und ihm keiner was anhaben kann. Wie das Impeachment zeigt, wurde er mal wieder in seinem Glauben bestätigt und das wird ihn hoffentlich immer unvorsichtiger werden lassen. Er ist ein unglaublicher Angeber und wird irgendwann, je öfter er mit irgend welchen Sachen durchkommt, sein Maul so weit aufreißen, dass er sich damit selbst belastet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2021 um 15:11
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also bin ich was da angeht noch voller Hoffnung, Trump wird noch weitere Demütigungen erfahren und es wird nicht nur dabei bleiben.
Von welchen "weiteren Demütigungen" sprichst du?
Allein nicht mehr im weißen haus zu sein, war wohl eine Demütigung, den Ausgang des Impeachments dürfte er völlig zu recht als Erfolg feiern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2021 um 15:17
Was mich am meisten stört bei allen.
Jeder redet über Trump und gibt ihm immer noch eine Plattform und genau diese regen sich darüber auf, das immer noch was von Trump zu hören ist, auch wenn er nichts mehr zwitschern kann.

Aber ihr alle seit eigentlich schuld.
Vergesst ihn und weg ist er, er ist nicht mehr Präsident und was stört euch, wenn er in 4 Jahren nochmals gewählt würde? lol, wie verkorkst seit ihr alle? Wenn er wieder gewählt würde, dann ist es eine Wahl die Demokratisch abgehalten wurde und nach dem Amerikanischen Gesetzt voll legitim ist. Und die Amerikaner wären dann selber schuld. Sorry, aber das wäre mir so was von egal, wenn die es dann nochmals mit ihm versuchen wollen.

Warum haben die so Angst, das er wieder gewählt wird?
Die Demokraten sind sowas von Rache süchtig, denen geht es gar nicht ums wählen. Denn ich selbst glaube gar nicht das er wieder gewählt wird im 2024 als Präsident. Aber ob Reps oder Dem, sind beide Parteien volller hasserfüllter Seelen dort drüben. Am besten eine neue Partei die dort mitmischen sollte, wird aber schwer.

Trump ist weg, schaut jetzt lieber mal auf Biden. Bis jetzt finde ich hat er einen guten Start gehabt. Leider hört man von ihm viel zu wenig. Weil es zuviele verbitterte Typen in den USA und Europa hat die nur das negative Suchen. Aber das Positive wird auch in den Medien zu wenig transportiert, jedes mal wenn auf der Front was steht, ist es in den meisten fällen "NEGATIV".
Aber genau das transportiert, die innere Seele der Menschen ist wie ein Spiegel.

Schade, das die dunkle Seite so gross geworden ist und das Licht nicht mehr gesehen wird.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2021 um 15:19
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Trump ist weg
Wie kommst du denn darauf?

Er ist nicht mehr Präsident, aber noch lange nicht "weg"


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2021 um 15:50
@continuum

Das Thema dieses Threads lautet:
Donald Trump: 45. Präsident der USA

Wenn du zu diesem Thema etwas Sinnvolles beitragen möchtest - bitte sehr.
Aber wenn du hier die User beurteilen und mit deinen Ratschlägen beglücken möchtest oder wenn du über ein anderes Thema schreiben möchtest, bist du hier einfach fehl am Platz.

Wenn du über Joe Biden etwas Interessantes zu sagen hast, so bietet sich dazu der dem gewidmete Thread an.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2021 um 16:09
@snowdon
Um es richtig zu beantworten, er war der 45. Präsident der USA, jetzt ist er nur noch der Ex-Präsident (45zigste).

@Nemon
Nein, so viel ist nicht sicher.
Es war eine Verkettung blöder umstände das es tote gegeben hat. Und das hätte nicht passieren dürfen. Aber die Sicherheit wurde trotzdem von der Security nicht erhöht (Sicherheitschef obwohl diese wussten das es eine demo gibt). Und wie vom Gericht bestätigt wurde, gab es schon von anderen Präsidenten und Promis, Reden die Polarisierten, aber leider gibt es immer wieder Id.ioten die das missverstehen und das alles falsch verstehen und ausnutzen wollen.

Das Gericht hat bestätigt, das es kein Aufruf zu einem Mord, Komplott oder Staatsstreich war. Erzähl keine lügen.
Er ist einfach der Meinung das die Wahl gefälscht oder nicht korrekt ausgezählt wurde mit den Stimmen die per Brief noch kamen. Er hat gepoltert und starke Propaganda gemacht, was nicht gut war, aber nicht ein Einzelfall im Amerikanischen Politikum. Ich finde auch er hätte mehr machen können um die gemüter nicht noch zu erhitzen, sowie viele andere und der Security.

Ich finde es einfach nicht ok, für die Toten und Verletzten die es gab.
Das ist traurig für beide Seiten, reps und dems. Es ist eine Schande für die USA von allen getragen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2021 um 16:17
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das Gericht hat bestätigt, das es kein Aufruf zu einem Mord, Komplott oder Staatsstreich war. Erzähl keine lügen.
Würde mich interessieren, welches Gericht das bestätigt hat, wo sich doch Agent Orange bisher vor keinem verantworten musste.

Der Rest deines Beitrages ist nicht einmal eine Antwort wert, so stussig ist das.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2021 um 16:18
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Was mich am meisten stört bei allen. Jeder redet über Trump und gibt ihm immer noch eine Plattform und genau diese regen sich darüber auf, das immer noch was von Trump zu hören ist, auch wenn er nichts mehr zwitschern kann.
Nur weil er bei Twitter gesperrt ist, muss man seine Straftaten und Verfehlungen nicht verschweigen, im Gegenteil, hat schon einen Grund gehabt, dass da in den USA das Verfahren durchgeführt wurde, auch im Wissen, die Republikaner sind zu feige den zu verurteilen.


Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber ihr alle seitd eigentlich sSchuld.
Meinst sicher "seid" und nein sind wir nicht, was für ein Unfug Du hier verzapfst.


Zitat von continuumcontinuum schrieb:Vergesst ihn und weg ist er, er ist nicht mehr Präsident und was stört euch, wenn er in 4 Jahren nochmals gewählt würde?
Die Frage, was "uns" (wer immer bei Dir unter "uns" in die große Kiste kommt) daran stören könnte, dass er noch mal gewählt wird, zeigt "uns", Du überblickst die Dinge nicht. Nach Jahren und so viel was man nun sehen konnte, können wir Dir da wohl kaum helfen, Du wirst es nicht verstehen können oder wollen oder beides.


Zitat von continuumcontinuum schrieb:... lol, wie verkorkst seit ihr alle?
Und wie bekifft und hirnlos bist Du, damit Du so eine beleidigende Frage hier im Forum glaubst stellen zu können?


Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wenn er wieder gewählt würde, dann ist es eine Wahl die demokratisch abgehalten wurde und nach dem amerikanischen Gesetzt voll legitim ist. Und die Amerikaner wären dann selber Schuld. Sorry, aber das wäre mir so was von egal, wenn die es dann nochmals mit ihm versuchen wollen.
Du bist hier gar nicht Thema, wenn Du meinst hier gibt es nichts zu diskutieren, mach den Schuh und lass uns doch hier in Ruhe.


Zitat von continuumcontinuum schrieb:Warum haben die so Angst, das er wieder gewählt wird?
Wieso Angst? Gesunde Vorsicht, wenn wer nach links und recht schaut, bevor er über die Strasse geht, oder eine Schnittschutzhosen trägt, wenn er die Motorsäge benutzt, der macht das nicht aus Angst, sondern aus Vorsicht und Verantwortungsbewusstsein seinem Körper und seiner Familie gegenüber.


Zitat von continuumcontinuum schrieb:Die Demokraten sind sowas von Rache süchtig, denen geht es gar nicht ums wählen.
Unbelegte Behauptung und unwahr, genau das Gegenteil ist der Fall, als sich Republikaner eine eigene freie Meinung erlaubt haben und die Taten von Trump verurteilten, wurden sie von den Sektenanhängern Trumps bedrängt und bedroht.

Und auch alle die den Mut hatten von den Republikanern, ihn zu verurteilen werden nun bedroht, massivst, die müssen Angst haben um ihr Leben und das ihrer Familie. Erinnere Dich, in Deutschland wurde ein Politiker erschossen, und Schäuble rollst auch nicht durch den Bundestag um Steven Hawking zu huldigen.


Zitat von continuumcontinuum schrieb:Denn ich selbst glaube gar nicht das er wieder gewählt wird im 2024 als Präsident. Aber ob Reps oder Dem, sind beide Parteien voller hasserfüllter Seelen dort drüben. Am besten eine neue Partei die dort mitmischen sollte, wird aber schwer.
Was Du Dir da so zusammen glaubst und meinst hier als Fakten verkaufen zu können, steck Dir doch mal diese Unterstellungen, dass jede Kritik an Trump von Hass getrieben sein muss.

Eventuell gehst Du da ja nur von Deiner Gefühlswelt aus, lass Dir sagen, gibt Menschen die haben neben einer emotionalen Seite auch eine rationale, hat was mit Logik und Vernunft zu tun.


Zitat von continuumcontinuum schrieb:Trump ist weg, schaut jetzt lieber mal auf Biden. Bis jetzt finde ich hat er einen guten Start gehabt. Leider hört man von ihm viel zu wenig.
Unfug, er ist nicht weg, willst ein Bild haben? Weg ist er, wenn er wirklich weg ist, so ab 50.000 km bin ich dabei. Und er hat doch nur gewartet, bis das Urteil da ist, keine Stunde später reißt er schon wieder das Maul auf und droht.


Zitat von continuumcontinuum schrieb:Weil es zu viele verbitterte Typen in den USA und Europa hat die nur das negative Suchen. Aber das Positive wird auch in den Medien zu wenig transportiert, jedes mal wenn auf der Front was steht, ist es in den meisten fällen "NEGATIV". Aber genau das transportiert, die innere Seele der Menschen ist wie ein Spiegel. Schade, das die dunkle Seite so groß geworden ist und das Licht nicht mehr gesehen wird.
Was fabulierst Du da nur im grausigsten Deutsch, wieder unterstellst Du anderen eine Motivation für ihr Handeln, weil Du es Dir offenbar nicht anders erklären kannst. Nein "die Typen" sind nicht alle verbittert, Justitia soll blind sein, Trump sollte wie jeder andere für seine Taten bestraft werden und sei sicher, da kommt noch richtig was den Berg runter, so schnell kommt der mit dem dicken Hintern da nicht aus dem Tal ...



Der zitierte Beitrag von continuum wurde gelöscht. Begründung: Pauschalisierend
Deine Weisheiten hier so auf den Punkt werden sicher vieler Leser hier verblüffen, weg ist also weg. Da fällt mir ein, habe mal gelesen, eine Banane ist eine Banane, würdest Du dem zustimmen oder ist das zu gewagt?


Der zitierte Beitrag von continuum wurde gelöscht. Begründung: Pauschalisierend
Nur mal so ohne jeden Kontext gefragt, das Wort "Redundanz" sagt Dir nichts?


Der zitierte Beitrag von continuum wurde gelöscht. Begründung: Pauschalisierend
Perfekt, ja Glaube ist in Diskussionen über Politik immer sehr wichtig, gut dass Du uns über den Deinen nicht im Unklaren gelassen wissen willst.


Der zitierte Beitrag von continuum wurde gelöscht. Begründung: Pauschalisierend
Noch ein Wort für Dich: "Reihenfolge", schau, erst unterstellst Du uns Rache als Motiv, und dann fragst Du uns, ob wir uns nach Rache sehnen und das unser Motiv ist, und dann das:
Der zitierte Beitrag von continuum wurde gelöscht. Begründung: Pauschalisierend
Nebenbei, mit nur wenig Verstand hat man beim Lesen Deiner Beiträge, an diesem Punkt dann angelangt, erkannt, dass Du unsere Argumente nicht verstehst, und es düngt einen weiter, dass es generell an den Argumenten scheitert, egal von wem nun präsentiert.


Der zitierte Beitrag von continuum wurde gelöscht. Begründung: Pauschalisierend
Sehr schön, Unterstellungen gefolgt von Beleidigungen und Drohungen, oder Forderungen, wolltest Du eigentlich mit den beiden Beiträgen uns zeigen, wie man nicht professionell in den Dialog geht?

Nebenbei "seid" heißt es, kommt von sein, ...

https://www.studienkreis.de/deutsch/seit-seid-unterschied-regel-merkspruch/

Man hilft ja gerne wenn es nichts kostet ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2021 um 16:35
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es war eine Verkettung blöder Umstände das es Tote gegeben hat. Und das hätte nicht passieren dürfen. Aber die Sicherheit wurde trotzdem von der Security nicht erhöht (Sicherheitschef obwohl diese wussten das es eine Demo gibt). Und wie vom Gericht bestätigt wurde, gab es schon von anderen Präsidenten und Promis, Reden die Polarisierten, aber leider gibt es immer wieder Idioten die das missverstehen und das alles falsch verstehen und ausnutzen wollen.
Nein, es waren Menschen die andere Menschen getötet haben, es ist gelogen und widerwärtig wie Du hier versuchst zu relativieren, Umstände egal wie blöde Du die nennen willst, töten keine Menschen. Nicht in diesem Fall, wenn wem aus dem All ein Meteorit auf den Kopf fällt und erschlägt, dann mögen das "blöde" Umstände sein.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/der-erste-von-einem-meteoriten-erschlagene-mensch,S3HxMig (Archiv-Version vom 04.03.2021)

So was ist blöde gelaufen, dass könnte man wohl zu Recht eine Verkettung blöder Umstände nennen.

Aber wenn ein Mensch, ein Präsident, der angeblich ja so klug ist, seine Behauptung, wie kaum ein anderer, die Fakten nicht erkennen kann, wenn sein Ego ihn hindert zu begreifen, er hat die Wahl verloren, wenn er dann solchen Rattenfängern wie Flynn, Powell und Giuliani Glauben schenkt, selbst nachdem er über 60 Klagen verloren hat, sogar vor selbst ernannten Staatsanwälten und Richtern, dann über Monate weiter Lügen verbreitet, die Menschen aufhetzt, sie belügt und belügt und belügt und dann einen gewalttätigen Aufstand anzettelt und sich sogar vorm TV noch daran ergötzt und erfreut, sich dazu auch noch verweigert dem Aufstand ein Ende zu setzten, dann ist das echt böse, eine Straftat ganz ganz böse, und wenn dann dabei Menschen sterben, getötet werden, weil sie ihrem Präsidenten glauben, dann ist deren Tod ganz sicher nicht eine Verkettung blöder Umstände.

Diese Verharmlosung von Dir gehört hier eigentlich gemeldet, ist schon wo widerwärtig.


Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das Gericht hat bestätigt, das es kein Aufruf zu einem Mord, Komplott oder Staatsstreich war. Erzähl keine Lügen.
Schön Behauptung, freche Unterstellung. Welches Gericht? Wann und wo hat das dieses bestätigt? Und schau doch mal nach, was ein Gericht genau ist, ja gibt auch welche die man essen kann, die sollten aber nicht mehr reden, wenn doch, sollte man die nicht essen.


Zitat von continuumcontinuum schrieb:Er ist einfach der Meinung das die Wahl gefälscht oder nicht korrekt ausgezählt wurde mit den Stimmen die per Brief noch kamen. Er hat gepoltert und starke Propaganda gemacht, was nicht gut war, aber nicht ein Einzelfall im amerikanischen Politikum. Ich finde auch er hätte mehr machen können um die Gemüter nicht noch zu erhitzen, sowie viele andere und der Security.
Schau, ich weiß, für einige schwer, für andere unmöglich zu verstehen, aber versuche es mal, bei Fakten gibt es nicht zwei Meinungen, die Wahl war nicht gestohlen, es gab keine Fälschungen die zu einem anderen Ergebnis geführt hätten. Hat selbst Baar der Justizminister von Trump gesagt:

https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/usa-wahl-betrugsdebatte-101.html

Also traut Trump seinen eigenen Leuten nicht? Oder ist im das egal, geht es ihm nur darum Recht zu bekommen, nicht um die Wahrheit? Ganz deutlich, es gibt zu Fakten keine zwei Meinungen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2021 um 17:02
Der zitierte Beitrag von continuum wurde gelöscht. Begründung: Pauschalisierend
Er ist nicht mehr Präsident.

Aber er ist nicht weg.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2021 um 17:11
@Groucho
Ja, hast recht weg ist er nicht. Wäre ja schlimm wenn wir ihn noch weg machen wollen.
Das wäre gar keine Demokratie mehr, eher was anderes. Und auch wenn er politisch noch Möglichkeiten hat, ich glaube nicht an ihn.

Der Typ, ist mir zu fest fixiert, das er seine Wahl gewonnen hat. Das ist für ihn nur ein Subjektives gefühl auch wenn es nicht immer stimmt die Wahlen, letztes mal war es für ihn und dieses mal halt nicht. Das System ist sowiso so veraltet, sind selbst schuld. Auch meine meinung.


@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also traut Trump seinen eigenen Leuten nicht? Oder ist im das egal, geht es ihm nur darum Recht zu bekommen, nicht um die Wahrheit? Ganz deutlich, es gibt zu Fakten keine zwei Meinungen.
Die frage ist, ob du Fakten hast oder Beweise. Es kann auch Verleumdung sein was du hier betreibst.

Was ich schade finde, das man den Namen "Trump" ins Licht ziehen will, da sind aber einige schon vorbelastet und vom Gesetz her geht es nur um folgendes. Es geht hier darum ob diese Aktion der Aussagen die er getätigt hat, ihn schuldig gemacht haben oder nicht.
Rein Gesetzlich ob man ihm das nachweisen kann oder darf. Keine Sympathie, wir sind nicht mehr bei der Hexenverfolgung wo man jeden aufhängt ohne ein Gerichtsverfahren.

Und um es nochmals zu sagen, ich bin kein Trump Befürworter, mir geht es alleine darum das es Gesetzlich fair und sauber abläuft und keine Hasstiraden das Urteil beeinflussen. Egal bei welchem Angeklagten oder Ankläger.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Diese Verharmlosung von Dir gehört hier eigentlich gemeldet, ist schon wo widerwärtig.
Genau das Verleumdung, denn ich habe nur die Meinung, das Gesetzlich alles daran gesetzt wird, das richtige zu machen und wenn er schuldig gesprochen wird, dann ist er Schuldig, aber wenn er mangels beweisen oder im Zweifelsfalle für den Angeklagten steht, ist es Juristisch korrekt, auch wenn es für dich Subjektiv nicht in deine Moral passt, sicher irgendwo verständlich, aber nicht Juristisch haltbar.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, es waren Menschen die andere Menschen getötet haben, es ist gelogen und widerwärtig wie Du hier versuchst zu relativieren, Umstände egal wie blöde Du die nennen willst, töten keine Menschen. Nicht in diesem Fall, wenn wem aus dem All ein Meteorit auf den Kopf fällt und erschlägt, dann mögen das "blöde" Umstände sein.
Da stimme ich mit dir ein.
Lies meine Posts, ich verabscheue jegliche Gewalt oder Gewaltverherrlichung und hoffe die Täter werden alle ein richtiges Gerichtsverfahren bekommen und werden Schuldig gesprochen für die Taten. 1 Polizist wurde so wie es aussieht mit einem Feuerlöscher geschlagen, dieser ist im Spital leider gestorben, den Täter haben glaub auch. Eine Trump Anhängerin wurde angeschossen von einem Polizisten und ist im Spital leider ebenfalls verstorben. Die anderen 3 sind gemäss ZDF.DE medizinische Notfälle gewesen die zu ihrem Tot geführt haben und wohl ausserhalb des Kapitols.
Ich sage es nochmals, das alles war unnötig und man muss den/die Täter voll Verurteilen (natürlich mittels Gericht).

Schade, das FBI hat mehrmals darauf hingewiesen, wenn es dann eskalieren sollte, das zuwenig Polizei vorort ist.
Dies hätte der Gouverneur von Washington mit der Nationalgarde verhindern können. Diese meinten, es sähe nicht gut aus, wenn zuviele Uniformierte auf der Treppe stünden so in etwa. Nachzulesen hier:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/us-wahlen-kapitol-washington-angriff-analyse-100.html (Archiv-Version vom 18.02.2021)

Ich selbst finde halt, das viele Politiker ob dems oder reps in den USA versagt haben.
Meine Meinung.

Also seit friedlich und geniesst die Zeit ohne den Trumpel. Und auch wenn er die Möglichkeit hat zurückzukommen, glaube ich nicht an ihn als 47zigster Präsident. Und ihn aus dem weg räumen, finde ich genau gleich widerwärtig. Der wird noch andere Gerichtsverfahren bekommen, wir werdens sehen das wird für ihn nicht einfach.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2021 um 17:17
Zitat von continuumcontinuum schrieb:noch andere Gerichtsverfahren bekommen,
Es GAB für ihn bisher KEIN Gerichtsverfahren!
Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2021 um 19:04
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Um es richtig zu beantworten, er war der 45. Präsident der USA, jetzt ist er nur noch der Ex-Präsident (45zigste).
Eigenartigerweise werde ich mit dieser Bemerkung (16:09) angesprochen, obwohl es in meinem Beitrag gar nichts zu "beantworten" gab; eine Frage wird dort jedenfalls nicht gestellt.

Für den Titel dieses Threads bin ich ebenfalls nicht zuständig. Jedoch gibt es daran nicht etwa irgendetwas zu "berichtigen", weil T. jetzt nicht mehr der amtierende Präsident ist: Die Präsidenten der Vereinigten Staaten werden standardmäßig durchnumeriert, siehe z.B.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Pr%C3%A4sidenten_der_Vereinigten_Staaten,

und dabei ist nun einmal T. der 45., ebenso wie Washington der 1. ist.

Wie man in der Gesamtliste den gerade amtierenden erkennt, ist eine leichte Denksportaufgabe.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2021 um 19:17
Impeachment gescheitert. Es kam, wie abzusehen war. Jetzt können sich die beiden Parteien und diverse subgroups einreden, "moralischer Sieger" zu sein, aber sogar das sehe ich ziemlich ausgewogen, wenn ich versuche, die Sicht der Amerikaner einzunehmen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2021 um 19:41
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Dies hätte der Gouverneur von Washington mit der Nationalgarde verhindern können. Diese meinten, es sähe nicht gut aus, wenn zuviele Uniformierte auf der Treppe stünden so in etwa. Nachzulesen hier:
Ich versuche gerade nachzulesen wo das der govaneur gemeint hat?

Desweiteren Frage ich mich wie der govaneur von Washington d. C. Heißt? Dachte nur Bundesstaaten hätten govaneure...aber es gibt ja immer wieder alternative Wahrheiten und ich kann mich irren
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Was ich schade finde, das man den Namen "Trump" ins Licht ziehen will, da sind aber einige schon vorbelastet und vom Gesetz her geht es nur um folgendes. Es geht hier darum ob diese Aktion der Aussagen die er getätigt hat, ihn schuldig gemacht haben oder nicht.
Rein Gesetzlich ob man ihm das nachweisen kann oder darf. Keine Sympathie, wir sind nicht mehr bei der Hexenverfolgung wo man jeden aufhängt ohne ein Gerichtsverfahren.
Tatsächlich war das ein politischer Prozess der nichts rechtliches ausser einer Absetzung und sperre mit sich bringt. Auch geht es um die Frage wieso darf man einen ex Präsidenten nicht für Dinge haftbar machen die er macht?
Nun ja, aber die eierlosen Republikaner wie Mc connel fassen das Treffend zusammen: ja er ist schuldig, allerdings war das impeachment nicht rechtens und daher Freispruch. Nach dem Motto das ich so verachte: es ist bewiesen das er der Mörder ist, aber da die Anklageschrift einen kleinen formfehler unterliegt ist der Angeklagte frei zu sprechen. Das kommt wie man sieht bei dir aber nicht wirklich an.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2021 um 20:04
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Tatsächlich war das ein politischer Prozess der nichts rechtliches ausser einer Absetzung und sperre mit sich bringt. Auch geht es um die Frage wieso darf man einen ex Präsidenten nicht für Dinge haftbar machen die er macht?
Nun ja, aber die eierlosen Republikaner wie Mc connel fassen das Treffend zusammen: ja er ist schuldig, allerdings war das impeachment nicht rechtens und daher Freispruch. Nach dem Motto das ich so verachte: es ist bewiesen das er der Mörder ist, aber da die Anklageschrift einen kleinen formfehler unterliegt ist der Angeklagte frei zu sprechen. Das kommt wie man sieht bei dir aber nicht wirklich an.
Das Witzige daran ist, dass das Impeachment-Verfahren eigentlich nur noch einen Zweck hatte. nachdem der eigentliche Zweck, nämlich Trump des Amtes zu entheben, durch den Ausgang der Wahl obsolet geworden ist. Der Zweck war, festzustellen, dass Donald Trump "praktisch und moralisch" verantwortlich war für den Sturm auf das Kapitol durch seine aufgehetzten Anhänger, und für den in der Folge vorgefallenen Tod mehrerer Menschen.

Genau das hat Mitch McConnel in seinem Abschlusskommentar zugegeben. Insofern war das Impeachment-Verfahren doch ein voller Erfolg. Da über Trumps Verantwortung offensichtlich Einvernehmen zwischen den Parteien besteht, kann man ja jetzt eigentlich das Verfahren zum Ämter-Ausschluss ohne weiteres einleiten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2021 um 20:24
Ich frage mich bei der ganzen Sache, worum es denn jetzt ging:

Hat man so Angst davor, dass er wiedergewählt wird oder wegen der Kapitol-Angelegenheit?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2021 um 20:59
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich frage mich bei der ganzen Sache, worum es denn jetzt ging:

Hat man so Angst davor, dass er wiedergewählt wird oder wegen der Kapitol-Angelegenheit?
Es sollte diese größte Schande aller Zeiten für das politische System der USA nicht einfach so zu den Akten gelegt werden.
Aber für die Republikaner ist das alles nicht soooo wichtig.


2x zitiertmelden