Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 13:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was ich nicht verstehe, ist, warum sie diesem Lügner und Rattenfänger glauben
Weil er sich gegen das Establishment gerichtet hat! Die Leute konnten die jahrelangen Versprechungen des Establishments nicht mehr hören. Dann kam einer, der hat auf die Kacke gehauen und das gefiel den Leuten. Verstehe es, oder verstehe es nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 13:54
@eckhart
Nein, er wird die Großen aus dem Land jagen, und dem Kleinunternehmer wieder Wind unter seine Flügel pusten. Und wenn er die Fluten des Potomac River geteilt hat, damit sein Volk durch kann, meißelt er den neuen Verhaltenskodex in den Stein. ^^


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 13:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein!

Der Erfolg heiligt eben NICHT die MIttel (auch wenn das Sprichwort so heißt)
Doch! In diesem Fall schon. Bemerkenswert ist, dass sich die anderen so leicht lumpen ließen. Mir ist klar, dass nach einer gewissen "Establishmentisierung" und Abgehobenheit Wahrnehmungsdifferenzen auftreten. Aber dass es so schnell geht, hat mich überrascht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 13:57
was für ein desaster mir fehlen die worte


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 13:59
Zitat von aladosalados schrieb:Was wäre den deiner Meinung nach die Wahrheit?
Die Wahrheit ist, dass Trump wirtschaftlichen Aufschwung und viele Jobs versprochen hat.

Was hat er konkretes gesagt, wie er das schaffen will?

Also mir fällt konkret gerade ein, dass er die Unternehmenssteuern von 35 auf 15 % senken will.
Und Obamacare wieder abschaffen will.

Also weniger Geld in der Staatskasse und weniger Geld im Portmonaie des Bürgers.

Hast du Beispiele wie viele Jobs durchschnittlich enstehen wenn Unternehmenssteueren gekürzt werden?
Zitat von aladosalados schrieb:Alles tutti in Deutschland,alles Cool?
Wir schaffen das?
Alles Alternativlos?
Sowas nenne ich entweder Träumer oder Student der noch nie gearbeitet hat sry ist so.
Die Welt besteht aus einzelnen Staaten,die eigene Interessen und Belange haben,alles andere ist schlicht Träumerei.
Wo ist der Bezug zu Trump?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:00
Es herrscht eine Politik Verdrossenheit in vielen Länder der Welt,wie ich sie noch nie erlebt habe.
Die Leute haben einfach die Nase gestrichen voll,siehe Bundeswehr in Litauen usw .
Jeder Mensch hat das Recht auf Asyl,usw.
Alles nicht umsetzbar,so leid es mir tut.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:01
Der Zweck heiligt NICHT die Mittel
Foss schrieb:
Doch!
Was für eine moralische Bankrotterklärung.
Zitat von aladosalados schrieb:Alles nicht umsetzbar,so leid es mir tut.
Das kann man so unter fast alle Versprechen Trumps schreiben :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:02
@Foss
Das ist wie dem dem halbvollem Glas. Die Oberbedenkenträger sehen es schon halbleer.
Es ist doch alles Makulatur, Trump ist für die nächsten 4 Jahre Präsident. Die Einen sind glücklich, die Anderen beleidigt.

Besser man stellt sich drauf ein. Wer klug war wie Horsti Seehofer, der hat es sich mit keinem verscherzt. Hat eigentlich das Aussenministerium alias Steinmeier schon Mr.Trump gratuliert?

Hey, keine Angst, der Donald sieht das bestimmt nicht eng, war nur Wahlkampf, da wird viel erzählt im Eifer des Gefechts. Jetzt fängt die Arbeit an. Bin sicher, dass er sehr schnell seine Mannen auf Trab bringt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:03
Zitat von aladosalados schrieb:Es herrscht eine Politik Verdrossenheit in vielen Länder der Welt,wie ich sie noch nie erlebt habe.
Die Leute haben einfach die Nase gestrichen voll,siehe Bundeswehr in Litauen usw .
Ach schon wieder der arme Putin das Opfer. Er wird ja so bedroht... gähn.
Zitat von aladosalados schrieb:Jeder Mensch hat das Recht auf Asyl,usw.
Alles nicht umsetzbar,so leid es mir tut.
Was hat das überhaupt mit politischer Korrekheit zu tun?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:04
@Groucho
Der Bezug zu Trump ist das die Leute weitestgehend einfach die Nase voll haben,dieser ganze "Wir sind alle Brüder" Mist,lässt sich leider weder durch die Medien noch durch deflamierung durchsetzen.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:06
Sehen wir es von der positiven Seite, wenn 2017 2016 noch übertrumpfen sollte, leben wir endlich im Cyberpunk Zeitalter.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:06
@alados

Eine Antwort auf den anderen Teil meines post hätte mich mehr interessiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:08
@paranomal
Der arme Putin?
Was hat er dir den getan?
Meinst du den Syrien einsatz?
Wurde Russland nicht Vom Präsidenten Assad um Hilfe gebeten?
Als einigste Nation legitim?
Frag dich doch mal was wir Europer in Syrien zu suchen haben?
Oder meinst du die Krim?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:13
Ok Politische Korrektheit heisst für mich zensierte Sprache,man muss seine wahre Meinung besser für sich behalten,da sonst der ausschluss aus der Algemeinheit droht,die der Meihnung ist,ihre Meihnung wäre das einzigst Wahre.
Also nicht sehr Demokratisch im endeffekt


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:14
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Naja, mit Arroganz gegen das Establishment. Besserwisserei? Nicht wirklich. Er hat das gesagt was die Leute hören wollten. Man hat die Menschen, die das System ablehnen einfach nicht verstanden. Man hat auch den Wahlkampf Trumps nicht verstanden.
Die Arroganz Trumps bestand darin, wie im Übrigen bei vielen Populisten für komplexe Probleme entweder Keine oder einfache Antworten zu geben. Offensichtlich genügt dies mittlerweile bei großen Teilen der Bevölkerung um zu punkten. Das war beim Brexit so und auch beim Wahlkampf von Trump.
Letztendlich kann man es dahingehend positiv sehen, dass diese Leute mal zeigen müssen, ob sie mehr als Protest und simple Lösungen drauf haben.
Ich denke eben nicht und deshalb werden sie vermutlich eine Episode sein...man kann nur hoffen, dass nicht arg viel "Porzellan zerschlagen" wird bis dahin.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:16
@Vltor
Mehr Bladerunner oder Robocop?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Falls bis jetzt noch irgendjemand an den Amerikanischen Traum oder Trickle-Down-Effekte geglaubt hat
Der Trickle-Down-Effekte hat nachweißlich kein Effekt auf die Zufriedenheit. Klar, wenn die Reichen immer reicher Werden bekommen die Armen auch mal ein paar Krümel ab. Faktisch betrachtet hat es die Unterschicht heute schon besser als damals. Aber das sind nicht die Fakten, an denen gemessen wird. Hat man bis heute anscheinend auch noch nicht verstanden.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ja da doch lieber postfaktisches Pussy-grabbing und Bauchipedia, was? Wenn ich sowas lese, wünschei ich mir verpflichtende Kurse zu Grundlagen der politischen Bildung als Grundvoraussetzung für die Teilnahme an wahlen.
Hier geben sich schon die ersten als Antidemokraten zu erkennen.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:17
@individualist

Wohl eher Robocop.

Immerhin gibts auch bald einen Kampf der Roboter zwischen Japan und den USA.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:18
@canales
Man kann sich die Probleme auch schwieriger machen als sie sind oder?


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und die armen Schweine, die sich von ihm Jobs erhoffen, werden von ihm nur noch weiter in die Scheiße geritten.
Da haben die "Schweine ihren eigenen Schlachter gewählt"
Bin ja auch gespannt wie er den Frustrierten Armen Menschen helfen will. Bringt Trump etwa die Soziale Marktwirtschaft?

Eigentlich halte ich ihn für einen Klassischen Liberalen. Steuern runter für die Reichen und hoffen das irgendwo Jobs abfallen.

Ich bin gespannt ob die Armen dann bei Trump auf nen Bau arbeiten.


1x zitiertmelden