Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2024 um 13:57
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hat Donald Trump in seiner Vita 'Diktator' stehen oder wo leitest du dies her.
Er kündigt das doch selber an:
Für den Fall eines Wahlsiegs kündigte er an, an Tag eins wie ein Diktator agieren zu wollen. Danach sei er dann kein Diktator mehr, sagte Trump dem Sender Fox News in einem Interview in Davenport im Bundesstaat Iowa.
....
Seine Wahlkampfagenda sieht allerdings eine beispiellose Ausweitung der Exekutivgewalt vor ebenso wie nie dagewesene Eingriffe in das Justizsystem und drastische Einschnitte im öffentlichen Dienst.
...
Trump selbst führte jedoch in einem Interview des Senders Univision aus, sollte er wieder Präsident sein, werde er dazu aufrufen, Personen, die ihn „sehr schlecht“; angehen würden, anzuklagen. Auf seiner Plattform Truth Social schrieb er, er werde „die Falschnachrichten-Medien in die Flucht jagen“. Seit Langem bezeichnete er Medien als „Feinde der Menschen“ und forderte, gegen Sender wie NBC News und MSNBC sollte wegen Hochverrats ermittelt werden.
...
Bei einer Wahlkampfveranstaltung in New Hampshire Mitte November verunglimpfte er politische Gegner als Ungeziefer. Das erinnert vor allem an die NS-Zeit. Er rief: „Wie werden die Wurzeln der Kommunisten, Marxisten, Faschisten und linksradikalen Gangster herausreißen, die wie Ungeziefer in den Grenzen unseres Landes leben, die lügen, stehlen, bei Wahlen betrügen und alles in ihrer Macht Stehende tun – ob legal oder illegal – um Amerika und den amerikanischen Traum zu zerstören.“
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/diktator-ungeziefer-verfolgung-donald-trump-schlaegt-in-seinem-wahlkampf-fuer-eine-zweite-amtszeit-z-100.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2024 um 16:03
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ach deswegen ist ein Totalversager wie Trump ihn in den Umfragen voraus.
Eijeijei.
Glaubst du ernsthaft, das das noch irgendwas mit Realpolitik oder Leistungsfähigkeit zu tun hat? Eijeijei
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nur ist er wesentlich fitter und aufgeweckter als Biden und das amerikanische Wahlrecht gibts her.
Das wage ich doch ernsthaft zu bezeichnen.

Schau dir mal dieses Video an, ein Compilation Trumps von verbalen Ausfällen...tatsächlichen Ausfällen, damit ist nicht seine ausfällige Art gemeint. Auch seine mangelnde körperliche Fitness wird schön dokumentiert. (Beispielsweise die Szene wie er ein kleines Wasserglas mit zwei Händen festhalten muss).

Youtube: Senile
Senile
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Überleg mal, Trump hat Mühe ein Glas zu halten, Biden ist der Zeit noch lange Strecken mit dem Fahrrad gefahren.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2024 um 16:14
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Beispielsweise die Szene wie er ein kleines Wasserglas mit zwei Händen festhalten muss).
Das liegt aber in erster Linie an seinen kleinen Händen .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2024 um 17:11
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn die öffentliche Ordnung am niedergehen ist?.
Doch.
Massiv.
Notfalls auch mit der Schusswaffe.
Ob da jetzt ein Kapitol gestürmt wird oder irgendwelche Banden durchdrehen ist da vollkommen egal.
Hat nicht zu geschehen.
Ich nehme mal nur das hier, der Rest ist.... sagen wir etwas gewohmumgsbedürftig......

Es ist aber Aufgabe der Politik das es erst garnicht dazu kommt. Und wenn es doch darauf hinausläuft ist es die Aufgabe der Poltik es zu verhindern. Siaint Dummie ist dafür eher ein suboptimaler POTUS denn er lebt von der Spaltung.

Und feuchte Träume von Polizei, Nationalgarde und Militär als Lösung sagt einiges über diejenigen aus, die davon träumen. Nur ist da nichts gutes, demokratisches oder intelligentes! Es deutet eher auf den Couchrambo mit dem Verlangen nach einer starlen Führung, die ihm alles in den Schoß legt. Sprich Mitläufer!

Zum Rest deiner Kommentare nur soviel: Sie offenbaren ein leicht merkwürdiges Verständnis von Demokratie und dem Funktionieren einer Gesellschaf.

Ansonsten - es ist Wochenende und das will ich der Moderation nicht unnötig vermiesen.......


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2024 um 17:35
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Glaubst du ernsthaft, das das noch irgendwas mit Realpolitik oder Leistungsfähigkeit zu tun hat?
Am Ende steht der Sieger.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn der Musterschüler Biden, so wurde er hier genannt, nicht mehr gegen den, so hier dargestellt, allergrößten Deppen gewinnt.
Nunja.
Unterhaltsam, sagen wir mal so.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das wage ich doch ernsthaft zu bezeichnen.
Ich nicht.
Biden ist in Relation dazu eine wandelnde Mumie.
Am Ende seiner zweiten Amtszeit als Präsi auch 87.
Wäre er so klug wie man hier behauptet hätte er gleich verzichtet zugunsten eines anderen aussichtsreichen Demokraten.
Alleine schon wegen sich selber.
Sollte der wiedererwarten gewinnen wirds auf eine Selbstdemütigung auf kurz oder lang rauslaufen.
Wage ich durch die Kristallkugel zu behaupten.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Und feuchte Träume von Polizei, Nationalgarde und Militär als Lösung sagt einiges über diejenigen aus, die davon träumen. Nur ist da nichts gutes, demokratisches oder intelligentes!
Nun gut.
Beim nächsten mal kann man Bisonmann und Co. einfach gewähren lassen vorm und im Kapitol.
Kein Stress.
Hat halt die Politik zuwenig getan.
Wäre auch nicht demokratisch und so die öffentliche Ordnung zu garantieren und das staatliche Gewaltmonopol durchzusetzen.
Auch an dieser Stelle muss der Couchrambo und Mitläufer wieder amüsiert grinsen.
Aber nur weiter so.
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Danach sei er dann kein Diktator mehr
Ne.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2024 um 19:35
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Danach sei er dann kein Diktator mehr

Ne.
Warum soll man ihm das glauben?
Gab es jemals irgendeinen Diktator der freiwillig auf Macht verzichtet hat?

Den Rest ignorierst du einfach mal

- ... sollte er wieder Präsident sein, werde er dazu aufrufen, Personen, die ihn „sehr schlecht“; angehen würden, anzuklagen.
- Bei einer Wahlkampfveranstaltung in New Hampshire Mitte November verunglimpfte er politische Gegner als Ungeziefer.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2024 um 20:55
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wo schreibt dies wer?.
Hat Donald Trump in seiner Vita 'Diktator' stehen oder wo leitest du dies her.
Ehrlich gesagt macht mir diese Frage schon Sorge, weil es eigentlich so offensichtlich ist und er es praktisch von den Zinnen schreit und seit seinem Putschversuch sollte das auch nicht mehr fraglich sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2024 um 00:28
Ich glaube noch nicht einmal dass Trump überhaupt zur Wahl zugelassen wird.
Er macht sich etwas vor, wenn er meint, "seine" Richter beim Supreme Court würden ihm Dankbarkeit zollen.
Die wurden auf Lebzeiten ernannt und werden kein Interesse daran haben die Demokratie für diesen Vollhorst aufs Spiel zu setzen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2024 um 00:33
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn der Musterschüler Biden, so wurde er hier genannt, nicht mehr gegen den, so hier dargestellt, allergrößten Deppen gewinnt.
Nunja.
Unterhaltsam, sagen wir mal so.
Nochmal die Frage, du glaubst ernsthaft das die Wahlen durch die Politik beeinflusst werden? Das wäre naiv, die Republikaner würden auch nen Besenstil wählen, solange da "Guns" und "Pro Life" reingraviert sind :D
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich nicht.
Biden ist in Relation dazu eine wandelnde Mumie.
Gibt es ein Portal in dein Paralleluniversum? Trump ist aufgedunsen und kaum in der Lage einen ganzen Satz herauszubekommen und fast genauso alt wie Biden. Aber die Reis wird es freuen zu hören, das deren Propaganda bei dir gefruchtet hat^^


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2024 um 10:05
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Nochmal die Frage, du glaubst ernsthaft das die Wahlen durch die Politik beeinflusst werden? Das wäre naiv, die Republikaner würden auch nen Besenstil wählen, solange da "Guns" und "Pro Life" reingraviert sind
Und nochmal.
Es zählt der Sieg.
Von dem mal abgesehen dass bei den Dems die ganzen BLM'ler, SJW's, pro Palästinenser und was weiss ich alles mitläuft.
Deren Hirn ist auch schon gut weich.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Gibt es ein Portal in dein Paralleluniversum?
Nennt sich WWW.
Kannst dir ja die best offs zu 'sleepy Joe' ansehen.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Trump ist aufgedunsen und kaum in der Lage einen ganzen Satz herauszubekommen und fast genauso alt wie Biden
Natürlich ist Trump zu alt.
Hab ich auch schon gesagt.
Nur ist er deswegen immer noch fitter als Joe.
Ich wiederhole mich.
Wäre der so klug wie man hier tut hätte er es selber erkannt irgend einem anderen Demokraten den Vortritt zu lassen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2024 um 13:01
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nur ist er deswegen immer noch fitter als Joe.
Ich wiederhole mich.
Davon wird es aber auch nicht richtiger. Das Gegenteil ist der Fall, nur die Republikaner sind sehr viel besser mit Schmutzkampagnen. Ich mein, schaut man sich mal an was Biden geleistet hat und was Trump war Biden der weitaus effektivere Präsident.

Klar sind beide zu alt. Aber wer könnte auf Seiten der Demo Trump schlagen? AOC? Die ist zwar sehr intelligent, aber eben Hassobjekt Nr. 1 der rechten.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:BLM'ler, SJW's
Die sind mir deutlich lieber als Nazis und religiöse Fanatiker.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2024 um 13:23
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ich mein, schaut man sich mal an was Biden geleistet hat und was Trump war Biden der weitaus effektivere Präsident.
Darf ich da mal nach Beispielen fragen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2024 um 13:45
@Maari

Da wäre die Build-Back Better Agenda, ein Beispielloses Wiederaufbauprogramm der amerikanischen Infrastruktur in Billionenhöhe. Billionen, das ist kein Übersetzungsfehler des Wortes Milliarden.

Dann wäre da der Inflation Reduction Act. Der sieht unter anderem 370 Milliarden zur Bekämpfung der Klimakrise vor, (Nur so als kleinen Hinweis an diejenigen die immer behaupten, Klimaschutz gäbe es nur in Deutschland), er hat die amerikanische Reputation wiederhergestellt und ist denen Organisationen wieder beigetreten, die Trump in einem Wutanfall verlassen hat. Und er unterstützt die Ukraine bei der Verteidigung gegen Russland.

Dann der CHIPS and Science Act, ein beispielloses Re-Idustrialisierungsprogramm um Chip-Produktion aus China wieder in die USA zu holen.

Dank aktueller Mehrheit im Repräsentantenhaus werden aber Ukrainehilfen und auch Vorschläge zur Bewältigung der Border-Crisis an der Südgrenze blockiert, da man Biden keinen weiteren Sieg gönnen will. Und man natürlich die Migrationsproblematik im Wahlkampf nutzen will. DA wäre es natürlich blöd wenn Biden das lösen kann.

Trump hingegen hat nichts vollbracht, ausser Steuergeschenke für Superreiche, einen halbfertigen Grenzzaun, den M Migranten easy mit Mitteln aus dem Baumarkt überwinden konnte. Nur bei der Erzeugung COVID-Toten war Trump "erfolgreich". Er hat übrigens Leuten empfohlen, Bleichmittel gegen COVID einzunehmen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nennt sich WWW.
Komisch, wenn ich das www benutze erfahre ich so Dinge wie die Empfehlung Bleichmittel gegen COVID einzunehmen. Die Aussage das Trump gerne seine Tochter Ivanka daten würde. Eine konstante Diät von McDOnalds und KFC und jede Menge sinnloses Gestammel. Während Biden Fahrrad fährt und sich gesund ernährt, bis auf ein gelegentliches Eis. Ja, er stottert, aber wenn ich zwischen den beiden alten Wählen müsste, dann ganz klar Biden.
Keine Ahnung wie du auf das schmale Brett kommst, Trump sei fitter, vielleicht solltest du mal etwas anderes als FOX News schauen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2024 um 13:46
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Warum soll man ihm das glauben?
Gab es jemals irgendeinen Diktator der freiwillig auf Macht verzichtet hat?
@FrankM
Genau so, wie Trumps Wahlkampfversprechen, als POTUS für 1 symbolischen Dollar zu arbeiten.
Ich brauch das Geld nicht. Ich bin reich genug...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2024 um 14:45
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nur ist er deswegen immer noch fitter als Joe.
Das ist nicht der Fall. Der Mann nutzt Korsetts wie im Mittelalter für seine Showauftritte. Wenn man ihn in Real life sieht, dann ist das ein fetter alter Mann mit einem BMI jenseits von Gut und Böse. Dazu ein Facelift und jede Menge Tönungspaste um "gesundes" Aussehen zu imitieren. Wie man da behaupten kann, der Mann wäre fitter als Biden ist mir schleierhaft.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2024 um 15:48
Ich empfehle allen, den neuen SPIEGEL mit dem Trump-Titel zu kaufen. Da wird einem schlecht, wie sich alle Demokratieverächter und -hasser schon die Startlöcher graben. Wir werden in einer anderen Welt aufwachen, soviel steht fest! Ich wünsche Biden ja nichts Schechtes aber es wäre gut, wenn möglichst schnell irgendein Ereignis einträte, welches seine erneute Kandidatur unmöglich machen würde, dem neuen Kandidaten genügend Zeit gäbe sich angemessen vorzustellen.

Trump muss unter allen Umständen verhindert werden, dem Mann ist nichts heilig. Immerhin besteht bei ihm ja noch die Möglichkeit, dass das höchste Gericht ihn stoppt. Man kann nur hoffen, dass die Richter nicht so weit rechts stehen, damit sie die aufziehende Diktatur erkennen und noch bremsen können. Es ist viel schlimmer als hier gedacht wird! Für ganz so dramatisch hätte ich es nicht gehalten ...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2024 um 15:57
Zitat von peawepeawe schrieb:Immerhin besteht bei ihm ja noch die Möglichkeit, dass das höchste Gericht ihn stoppt.
Ich glaube nicht, dass das passieren wird.
Zum einen, weil ich fürchte es gibt da nicht genug "aufrechte" Richter, zum anderen weil ich fürchte, dass die um ihr Leben fürchten, wenn sie so entscheiden, denn seine radikale Fan Basis, ist schwer bewaffnet und zum Töten bereit (dazu mal die ARTE Doku "Der Feind im Inneren" anschauen).


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2024 um 16:02
Beide Kandidat sind, wenn wir ehrlich sind, nicht wirklich fit für den Posten und geben ein trauriges Bild ab.

Das Problem ist einfach, das unfassbar grausige Politik System der USA, welches sich in absehbarer Zeit nicht ändern wird.
Alte reiche Menschen sollen zukunftsweisende Politik für alle machen... Obama war da vermutlich ein netter Ausrutscher, auch wenn er nicht perfekt war.

Beide Kandidaten sollten eigentlich nicht antreten, aber hätte ich die Wahl, würde ich den vernünftigeren Biden wählen, aber ich sehe tatsächlich ein redneck Imperium mit Trump als König kommen.


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2024 um 16:41
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Beide Kandidat sind, wenn wir ehrlich sind, nicht wirklich fit für den Posten und geben ein trauriges Bild ab.
Biden macht doch ganz gute Politik, auch wenn er vor Kameras ziemlich alt wirkt. Konrad Adenauer war bis zum Alter von 87 Bundeskanzler.

Trump war in jedem Lebensalter unfit für das Amt des Präsidenten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2024 um 17:03
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Alte reiche Menschen sollen zukunftsweisende Politik für alle machen...
Alte Menschen haben jüngeren etwas voraus: eine große Lebenserfahrung.
Biden kann auf eine lange politische Laufbahn zurückblicken, stand bereits vor seiner Wahl zum POTUS in hoher Verantwortung.
Er lässt sich nicht provozieren. Zumindest öffentlich scheinen Trumps Beleidigungen an ihm abzuperlen.
Biden hat den Laden der Demokraten zusammengehalten. Seine Politik war bisher erfolgreich.

Er macht auf mich in letzter Zeit einen gebrechlichen Eindruck.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass jüngeres Gemüse gegen Trump keine Chance hätte.

Wir können da sowieso nichts ändern.
Wir können uns hier für unser Land einsetzen.

Wenn die US-Amerikaner - nach Auszählung ihrer Wählerstimmen - Trump haben wollen, werden sie ihn bekommen.

Ich glaube auch nicht, dass das höchste Gericht Trump stoppen wird.


2x zitiertmelden