Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2021 um 00:39
@Laura_Maelle
Und du bist sicher, dieser Jounalist heißt so?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2021 um 00:42
Er kann diesen Namen ja als Pseudonym verwenden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2021 um 00:44
@Laura_Maelle
Dann sollte er deutlich machen, dass das ein Pseudonym ist. Dann habe ich kein Problem damit.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2021 um 00:45
Warum hast DU sonst ein Problem damit? Wäre doch nur für Donald Trump, den Ex-US-Präsidenten, ein Problem.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2021 um 00:47
Ich habe ein Problem damit, wenn sich Person AB als Person XY ausgibt, nur um Person XY lächerlich zu machen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob Person XY prominent ist, und ob Person XY sich eh schon selbst vor der Welt lächerlich gemacht hat.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2021 um 00:50
@AlteTante
Das passiert doch laufend im Internet, vor allem bei Facebook durch all die Romance Scammer, dort hast Du offensichtlich kein Problem. Warum ausgerechnet bei Trump? der Deinen Einsatz wohl kaum braucht. Es sei denn, Du stehst hinter seiner Politik.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2021 um 07:10
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Niemandem sonst würde man das zumunten, bei allen anderen Leuten (ob prominent oder nicht) wäre die Öffentlichkeit zu Recht empört. Trifft das aber Donald Trump, also einen Unsympathen, sind alle begeistert.
Seltsame Rechtsauffassung.
Ich würd mal behaupten es wäre der Öffentlichkeit scheißegal wenn das nem anderen Promi passieren würde.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:wenn sich Person AB als Person XY ausgibt, nur um Person XY lächerlich zu machen.
Das kann der Donnie ganz sicher besser selbst als der Journalist es könnte.
Ich find's witzig weil es Donald Trump betrifft, das ist schon richtig. Ich fände es auch witzig wenn es Putin oder Erdogan betreffen würde, einfach weil das schlechte Menschen sind und schlechten Menschen darf man sowas ruhig gönnen, ganz besonders wenn sie so extrem narzisstisch veranlagt sind. Das eine bringt das andere aber einfach mit, das ist so.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2021 um 10:06
Hm,

@AlteTante, dann beweise mal, daß Du eine echte alte Tante und kein heterosexueller Mann bist, der bloß trollen will. Außerdem bist du mir gegenüber bestimmt keine Tante, die sind nämlich alle in einem Alter, wo man nicht mehr im Internet trollt.
Soviel zu deinem
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich habe ein Problem damit, wenn sich Person AB als Person XY ausgibt
Ferner kann sich TheRealTronaldDump ganz gut selbst der Lächerlichkeit preisgeben, da braucht es keine Journalisten, der das für ihn erledigt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2021 um 11:59
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das passiert doch laufend im Internet, vor allem bei Facebook durch all die Romance Scammer, dort hast Du offensichtlich kein Problem.
Weiß ich nicht. Ich bin nicht bei Facebook und kenne mich da nicht aus. Dort fände ich das genauso daneben.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Warum ausgerechnet bei Trump?
Weil es hier zufällig um ihn ging. Mich würde das genauso bei Max Mustermann oder Lieschen Müller stören.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es sei denn, Du stehst hinter seiner Politik.
Eine typische Unterstellung, wenn man sich gegen die Diffamierung einer missliebigen Person ausspricht.
Zitat von leakimleakim schrieb:schlechten Menschen darf man sowas ruhig gönnen
Halten wir also fest: Persönlichkeitsrechte gelten nur für bestimmte Leute.

@cpt_void
Wo habe ich getrollt?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2021 um 13:29
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Persönlichkeitsrechte gelten nur für bestimmte Leute.
Nur, dass es nichts mit Persöhnlichkeitsrecht zu tun hat wenn jemand meinen vollen Namen als seinen User-Namen nutzt. Ich habe bei uns in der Firma auch nicht meinen ganzen Namen um mich in unserem Intra-/Extranet anzumelden. Da war nämlich schon jemand vor mir da, der den gleichen Namen hat und deswegen wird mein Name nur abgekürzt und ne 03 hinten dran gehängt. Das is mir doch völlig Wumpe. Dem Donnie ist das nicht wumpe und deswegen ist das witzig!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2021 um 13:55
@leakim
Es ist ja ein Unterschied, ob tatsächlich jemand den gleichen Namen hat, oder ob er sich einen entsprechenden Namen gibt. Außerdem ist die Kommunikation in der Firma ja nicht mit Sozialen Medien im Internet vergleichbar, in denen Milliarden Menschen auf der Welt lesen können.

Aber wenn es anderen Leuten gefällt... Das Niveau dieser Witzbolde ist dann aber auch nicht viel höher als Trumps.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2021 um 14:17
Donald Trump hat ja sogar selbst Doppelgänger angestellt, was ich gut verstehen kann. Es ist nämlich vorteilhaft, dadurch weniger Zielscheibe zu sein. Also von daher nur halb so wild.

Mich interessieren die Rechte von Donnie in keiner Weise, eher die Frage, wann er endlich in den Knast wandert auf Nimmerwiedersehen. Oder vielleicht werden meine Gebete bald erhört und Gott erlöst uns von diesem Trampel.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2021 um 15:35
Und wie erwartet:
Youtube: Die Prinzen - Alles nur geklaut (Offizielles Musikvideo)
Die Prinzen - Alles nur geklaut (Offizielles Musikvideo)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Doch es ist alles nur geklaut …

Stellt euch vor, ihr investiert 293 Millionen Dollar, damit eine Social Media-Plattform aufgebaut wird – und dann ist es nur die Kopie einer Open Source-Plattform, bei der sämtliche Urheberrechtshinweise entfernt wurden. Klingt irre, scheint aber so zu sein – „TRUTH Social“ besteht einfach aus einer kostenlosen Software, doch ohne Verweis auf die Urheber.

Entdeckt wurde dies, nachdem Mikael Thalen es nicht nur schaffte, sich bereits auf der Plattform zu registrieren, sondern Trump sogar den Nutzernamen wegschnappte:

„Ich konnte soeben ein Konto unter dem Namen @DonaldTrump auf „Truth Social“, der neuen Social-Media-Website des ehemaligen Präsidenten Donald Trump, einrichten“ schreibt Thalen.

Es dauerte nicht lang, bis entdeckt wurde, dass das Design der Seite verdächtig nach dem Open Source-Projekt „Mastodon“ aussieht. ..
Quelle: https://www.mimikama.at/aktuelles/truth-social-plattform-geklaut/



Dazu kommt, auf dieser so freien Seite darf man nicht Trump, die Seite diese Dinge "kritisieren" ...
Während die Plattform als kostenloser und offener Kommunikationsdienst angeboten wird, der „ehrliche globale Gespräche“ fördert, verbieten die Nutzungsbedingungen den Benutzern, sich über die Website lustig zu machen. Um auf die Plattform zuzugreifen, stimmen die Benutzer zu, „uns und/oder der Website unserer Meinung nach nicht herabzusetzen, zu beschmutzen oder anderweitig zu schädigen“.
Quelle: https://www.theguardian.com/us-news/2021/oct/20/donald-trump-truth-social-app-apple

Kann man nur hoffen, dass Trump damit auch so richtig auf die Nase fällt. Er bleibt ein Dieb, Gauner, Betrüger, Krimineller, ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2021 um 18:50
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kann man nur hoffen, dass Trump damit auch so richtig auf die Nase fällt. Er bleibt ein Dieb, Gauner, Betrüger, Krimineller, ...
Diejenigen, die am lautesten "MeInUnGsFrEiHeIt!!11!" schreien, sind nicht selten auch diejenigen, die bei anderslautenden Meinungen stummschalten, blockieren, löschen... ;)

Die Plattform wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein ähnlicher Reinfall wie Gab und GETTR, die sich beide auch mit "free speech" rühmen, aber im Vergleich zu Twitter komplett bedeutungslos sind.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2021 um 18:59
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Außerdem bist du mir gegenüber bestimmt keine Tante, die sind nämlich alle in einem Alter, wo man nicht mehr im Internet trollt.
Sie heißt ja auch "alte Tante" und nicht "deine alte Tante" und wie alt deine Tanten sind, bedeutet ja null und nichts für andere alten Tanten.
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Ferner kann sich TheRealTronaldDump ganz gut selbst der Lächerlichkeit preisgeben, da braucht es keine Journalisten, der das für ihn erledigt.
Sicher nicht, aber spaßig ist es meist doch.

Trump Fans machen sich auch selber lächerlich, aber wenn es Jordan Klepper macht, ist es einfach lustiger.

Youtube: Jordan Klepper vs. Iowans Who Think Trump Won | The Daily Show
Jordan Klepper vs. Iowans Who Think Trump Won | The Daily Show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Muss man gesehen haben, um es zu glauben.
Selbst dann fällt es schwer...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.10.2021 um 10:14
Welch hohe soziale Kompetenz in der Familie Trump herrscht, lässt folgender Artikel erahnen:

https://www.20min.ch/story/donald-trump-jr-verspottet-alec-baldwin-217848961144

Ist schon eine tolle Sache, ein Unglück mit einem getöteten Menschen so auszuschlachten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2021 um 19:21
Trump scheint weiterhin ordentlich die Fäden bei den Republikanern zu ziehen. In Virginia hat bei den Gouverneurswahlen der Republikanische Kandidat gewonnen. Letztes Jahr führte dort Biden. Trump hat auch ordentlich Wahlkampf gemacht. Der neue Gouverneur meinte auch das Trump anscheinend 2024 wieder kandidiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2021 um 19:48
@Suppenhahn
Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass das nicht der ehemalige Präsident, sondern sein lange erwachsener Sohn ist. Was das Ganze natürlich nicht besser macht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2021 um 23:21
Am Dealey Plaza in Dallas, dort wo John F. Kennedy erschossen wurde, haben gestern etliche Trump/QAnon-Anhänger auf JFK Jr., also dem Sohn des Ex-Präsidenten gewartet, weil dieser angeblich etwas verkünden würde. Wenn ich die wirren Erklärungen richtig verstehe, sollte wohl Trump als Präsident zurückkehren und JFK Jr. sein Vize werden.

Natürlich tauchte JFK Jr. am Dealey Plaza zu aller Enttäuschung nicht auf, was vermutlich daran liegen könnte, dass er seit 1999 tot ist. Falls wer nachfragt, nein, auch JFK selbst erschien dort nicht. ;)

Lesens- und sehenswert dazu dieser Twitterthread: https://twitter.com/stevanzetti/status/1455338895793659910 (Archiv-Version vom 03.11.2021)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2021 um 11:01
@Balumpa
Ich habe ja gehört, dass Elvis 2024 kandidieren wird.


1x zitiertmelden