Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2016 um 15:40
So unausstehlich ich den Kerl auch finde: Nach dem, was ich in den bisherigen Jahrzehnten meines Lebens beobachten konnte, hat Trump mit seinen "bodenlosen Aussagen" einfacht recht: Milliardäre, Machthaber, Promis haben im wesentlichen freien Zugang. Trump ist nur so unverfroren, das in vulgärer Form auszusprechen.

Da mögen Feministinnen noch so empört zetern und männliche Geistkämpfer alle Register ihrer Rhetorik der Verabscheuung ziehen: Die Realität über das, was zwischen Mann und Frau passiert, schert sich einen Kehricht um jede Art von Getiftel am Schreibtisch. Warum das, was der herrschenden Zeitströmung gemäß zu vertreten erlaubt ist, sich von dem, was tatsächlich stattfindet, so weit unterscheidet, mögen Anthropologen, Psychologen o.ä. untersuchen. Dafür gibt es, gerade in unseren Tagen, ja auch noch Beispiele in anderen Richtungen.

Ich selbst bin weder ein Milliardär, noch ein Machthaber noch ein Promi. Damit habe ich mich längst abgefunden und damit, bezüglich unseres Themas, auch mit der Tatsache, daß ich, wie die meisten Normalverbraucher, im Verhältnis zu Frauen die vielen vertraute Mischung von Faszination, Schüchternheit, Mutfassen, Ablehnung, Zustimmung, Hochgefühl, Liebeskummer usw usw durchlebe. Die ordinäre Art eines Trump ist mir völlig fremd, und darüber bin ich sogar froh (nicht etwa neidisch; das mag es bei anderen allerdings auch geben).

Zusammengefaßt, möchte ich sagen:

1) Trump hat recht
2) Ich möchte nicht mit ihm tauschen
3) Er bestätigt eine weitere Erfahrung, die ich im Leben immer wieder machen konnte: Je höher die Stufe in der Hierarchie, desto primitiver die Denkweise.

In einem an gebildeten Persönlichkeiten überreichen Staat letztendlich zwischen einem Donald Trump und einer Hilary Clinton für das Präsidentenamt die Wahl zu haben, bestätigt eindrücklich Punkt 3). Schon früher lief die Wahl oft darauf hinaus, bei zwei Übeln das kleinere zu erkennen. Bei der bevorstehenden Wahl dürfte das besonders schwierig sein. Trump steht ehrlich zu seiner Primitivität, Clinton dagegen nicht zu ihrer Verlogenheit (und bestätigt diese damit). Was ist nun das kleinere Übel?

Wir können genauso sicher sein, daß Trump keine Chance hat, wie wir ja schon sicher sein konnten, daß die Briten gegen den Brexit stimmen würden. Das gelehrte Naserümpfen von Intellektuellen ist nicht wahlentscheidend.

Anzeige
1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2016 um 15:43
@snowdon
LOL ein Milliardär , Sohn eines Millionärs , Ausbeuter der Armen , Bankroteur , Steuervermeider , Sexist , Rassist , Verdächtiger in Betrugs- und Bestechungsfällen......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2016 um 15:49
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Trump steht ehrlich zu seiner Primitivität,
Tut er nicht. Er versucht es abzutun und behauptet das er garnicht so schlimm wäre. Er behauptet nicht sowas wie " Ja ich mach das so, weil es halt so funktioniert".
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Clinton dagegen nicht zu ihrer Verlogenheit (und bestätigt diese damit)
Unsinn und ein Zirkelschluss. Du gehst von der Prämisse aus, dass sie verlogen ist und siehst deine Prämisse durch ihre Leugnung bestätigt. Deine Schlussfolgerung lässt also nur das als Ergebnis zu, was du dir schon zusammengereimt hast.

Aber gräme dich nicht. Ein derartiges selbstbestätigendes Weltbild ist weit verbreitet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2016 um 15:58
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Aber gräme dich nicht....
Keine Sorge, überschätze nicht die Wucht deiner Einlassungen! Das Wort "Unsinn" geht eben manchen leicht von der Zunge; so etwas ist nun einmal weit verbreitet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2016 um 16:05
@snowdon

Ja, Unsinn ist weit verbreitet. Und auch du verbreitest Unsinn. Zumindest aus logischer Sicht ist die Behauptung, dass jemand etwas bestätigt, was er leugnet, nämlich Unsinn.

Man kann ablehnen eine Leugnung anzunehmen aber sowohl eine Einlassung als auch eine Leugnung als Beweis dafür anzuführen das Etwas ist, wie man es behauptet hat, ist nunmal Unsinn.

Und nein, ich überschätze nicht die Wucht meiner Worte. Das du dich nicht über dein selbstbestätigendes Weltbild grämen sollst, war eher ein Seitenhieb als die implizite Annahme, dass du den Fehler in deinen Worten verstanden hättest und dich darüber ärgern würdest.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2016 um 16:11
"Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.

Im übrigen wurde Trump nun schon unzählige male der Lüge überführt. Demnach wäre er nicht nur primitiv, wobei ich ihn dafür nicht einmal halte, nein er bedient nur die Zielgruppe der Primitiven, sondern auch verlogen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2016 um 20:19
Zitat von ScoxScox schrieb:Abschließend möchte ich noch eines sagen: liest man in Foren von ZON, SPON oder jeglichen Kommentarlisten anderer Online-Zeitschriften, zeigt sich ein gänzlich anderes Bild als hier bei Allmy. Dort wird Clinton sehr sehr kritisch gesehen und sich zudem deutlich weniger persönlich angegangen als hier.
Ehrlich gesagt wundert es mich überhaupt nicht, dass Hillary Clinton in den Kommentarspalten von ZON, SPON usw. "sehr, sehr kritisch" gesehen wird!
Da tummeln sich nämlich genau die selben, antidemokratischen Autokratenverharmloser, Pegidioten und aufgeblasenen Wutbürger, die auch dämlich genug sind, um 25 Cent pro Anruf zu blechen, um in einer bescheuerten Teletextumfrage abzustimmen und dann zu glauben, ein Ergebnis von 83,3% für die AfD würde nun eindeutig das "gesunde Volksempfinden" widerspiegeln...

maxresdefault

:D

Dabei wird aber komplett ausgeblendet, dass gerade die besonnenen Leute, deren Meinungsbildungsprozess einer permanenten Korrektur unterliegt, sich zunächst lieber umfassend informieren und abwägen, bevor sie in einem Kommentar auf irgendeiner Social-Media-Plattform ihren Senf abgeben. Sebstverständlich wirkt es dann so, als ob die Hetzer, Rattenfänger und Krakeeler mit ihren simplen Antworten auf äußerst komplexe Fragestellungen, die Meinungsführerschaft besäßen.

Und natürlich sind dann genau diejenigen Leute überrepräsentiert, die ein simples Schwarz-Weiß-Weltbild verinnerlicht haben und demzufolge auch ein klar definiertes Feinbild vertreten. Dagegen sind Menschen, die nicht nur pauschalisieren und vereinfachen, sondern stattdessen sehr viel differenziertere Anschauungen vertreten, eher weniger dazu geneigt, ihre sehr viel komplexere Sichtweise in ein paar Sätzen in alle Welt hinauszuposaunen und als unumstößliche Wahrheit zu verkaufen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2016 um 20:57
@querdenkerSZ @wichtelprinz @nocheinPoet @JohnDifool @interpreter

Die fanatische Abteilung der Trumpwähler und -glorifizierer scheinen wohl mit einer Wahlniederlage ihres Götzen nicht klar kommen zu wollen. So wie Trump selbst, der gekränkte Narzisst. Die Angst vor einer Wahlniederlage nimmt derweil sehr seltsame und gefährliche Züge an.

"Trumps Anhänger drohen mit Revolution"
Donald Trump spricht bereits von einer „gestohlenen Wahl“ und warnt vor Betrügereien im großen Stil. Seine aufgepeitschten Anhänger sind begeistert, Wegbegleiter peinlich berührt.
...
Verschwörungstheorien zum Thema Wahlbetrug sind das eine, ein Politiker, der selbst Vorwürfe und Gerüchte streut, um Begründungen für seine eigene mögliche Wahlniederlage zu liefern, das andere. Seit Ausbruch des Amerikanischen Bürgerkrieges im 19. Jahrhundert habe das Land bis zu diesem Wahlkampf keinen bedeutenden Präsidentschaftskandidaten mehr erlebt, der den ganzen demokratischen Prozess derart in Frage stellte, sagt der Historiker Douglas Brinkley. „Trump versucht unseren gesamten Staat als korrupt und das ganze System als manipuliert darzustellen“, so Brinkley gegenüber der „New York Times“. Dahinter verberge sich „ein sezessionistischer und revolutionärer Leitgedanke“.
...
Ja, es könnten „viele Leuten kommen, die die Rolle von Wahlvorstehern oder Polizisten übernehmen wollen“ und dann „die Grenze zur Einschüchterung oder Diskriminierung“ überschreiten, so die Befürchtung der namhaften Rechtswissenschaftlerin Wendy Weiser – nicht ohne Grund, wenn man sich Trumps mehrdeutige Anspielungen bei zahlreichen Wahlkampfauftritten in diesem Sommer genauer anschaut. Seine Anhänger sollten, so forderte Trump etwa in Ohio, nicht nur wählen, sondern auch in die Wahllokale gehen und „genau hinschauen“ – „und wenn ich sage ‚hinschauen’, dann wisst ihr, wovon ich rede, oder?“
...
Trump ist übrigens nicht der erste Republikaner, der eine Wahlschiebung herbeireden will. John McCain, Kandidat von 2008, etwa beschwerte sich in seinem Wahlkampf ebenfalls über mögliche Manipulationen. Nach seiner Niederlage gegen Barack Obama allerdings zeigte sich der Senator als fairer Verlierer und verstieg sich nicht in Verschwörungstheorien. Trump, so fürchten viele Beobachter, könnte es dieses Jahr anders machen. Seine zuletzt immer wieder lautstark geäußerten Vermutungen, dass auch sämtliche Umfragen, die ihn momentan landesweit, aber auch in vielen entscheidenden Swing States hinten sehen, gefälscht seien, deuten auf den gekränkten Stolz eines Mannes hin, der sich mit Niederlagen schwertut.
...
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/us-wahl-2016-anhaenger-von-donald-trump-sind-erzuernt-14480604.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2016 um 21:09
Ja, die Konservative Revolution ist bekannt! Konservative Revolution---> welch Anachronismus.

Heute greifen Vertreter der Neuen Rechten auf Ideologiemuster der Konservativen Revolution zurück.
Wikipedia: Konservative Revolution


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2016 um 21:18
@eckhart

Trumps Anhänger sind nicht notwendigerweise konservativ. Vorallem diejenigen, die an die Verschwörung glauben sind eher "konservativer".


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 00:51
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Verschwörungstheorien zum Thema Wahlbetrug sind das eine, ein Politiker, der selbst Vorwürfe und Gerüchte streut, um Begründungen für seine eigene mögliche Wahlniederlage zu liefern, das andere. Seit Ausbruch des Amerikanischen Bürgerkrieges im 19. Jahrhundert habe das Land bis zu diesem Wahlkampf keinen bedeutenden Präsidentschaftskandidaten mehr erlebt, der den ganzen demokratischen Prozess derart in Frage stellte, sagt der Historiker Douglas Brinkley. „Trump versucht unseren gesamten Staat als korrupt und das ganze System als manipuliert darzustellen“, so Brinkley gegenüber der „New York Times“. Dahinter verberge sich „ein sezessionistischer und revolutionärer Leitgedanke“.
Das wird noch richtig lustig werden, wenn Trump die Wahl verliert. Ich kann ihn mir nicht als fairen Verlierer vorstellen. Wenn er eine Niederlage kassiert, wird er richtig auf den Putz hauen und die VTs befeuern, mMn. Und gerade bei seinen fanatischen Anhängern befürchte ich, daß dem einen oder anderen dann die Sicherung durchbrennen könnte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 01:15
@Photographer73
das wird schon vorher richtig lustig. Die narzisstische Kränkung die Trump erfahren muss, überträgt sich auch auf sein fanatisches Klientel, die absehbare Folge ist der narzisstische Wutanfall, bei Trump ebenso bei der Gefolgschaft. Da ist man ja gerade mittendrin. Und zum großen Übel kommt für Trump dann noch dazu, dass auch die Sponsoren endgültig die Schnauze gestrichen voll haben:
Einige der einflussreichsten Parteispender der Republikaner stellen sich offen gegen Donald Trump: Die Partei solle sich endlich von ihrem umstrittenen Kandidaten lossagen. http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-den-sponsoren-reicht-es-auch-a-1116588.html



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 01:22
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das wird noch richtig lustig werden, wenn Trump die Wahl verliert
Ich frage mich schon seit Wochen ob das wirklich so GUT wäre, höre ich Hillarys Kampfansage gegen Russland in Verbindung mit den derzeitigen Problemen, so muss ich ehrlich sein, das ich mir Sorgen mache ….


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 02:01
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich frage mich schon seit Wochen ob das wirklich so GUT wäre, höre ich Hillarys Kampfansage gegen Russland in Verbindung mit den derzeitigen Problemen, so muss ich ehrlich sein, das ich mir Sorgen mache ….
Das wird aber auch immer so aufgeblasen und ist in Wirklichkeit halb so wild gewesen, was sie geäußert hat ...

Solche Dinger haut Trump jede Woche raus ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 02:07
Leider hast du hier unrecht : @Issomad

https://www.youtube.com/watch?v=fmE9Jj-rEVs

gibt noch mehr von


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 02:20
@spielmitmir

Wie kommst du eigentlich darauf, dass Putin einen Krieg mit den Vereinigten Staaten riskieren würde? Nichtmal Putin will Präsident eines nuklearen Aschehaufen sein.

Die absolut gefährlichste Situation für Europa ist es, wenn die Nato-Verträge aufgekündigt werden und ein mit Russland befreundeter amerikanischer Präsident Europa sich selber überlässt.

Oder wenn man es zusammenfässt: Donald Trump


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 02:28
Das erkennst du in Syrien…@interpreter Russland kontrolliert die Luft und sagt wer, wo und wann fliegen darf, sehr entschlossen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 02:31
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: Russland kontrolliert die Luft und sagt wer, wo und wann fliegen darf, sehr entschlossen.
Das tun sie eben nicht. Momentan sprechen sich Russland und der Westen ab, wer wo Einsätze fliegt ...

Zu allem anderen haben die Russen sowieso kein Recht ... Ich wüsste nicht, dass Syrien schon annektiert wurde ;)

Wenn die Russen sich verfliegen, wird eben auch mal ein Flugzeug abgeschossen, wie die Türken schon bewiesen haben ...

Aber das bedeutet nicht, dass daraus ein Krieg entsteht ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 02:49
Falls du kein Englisch verstehst ? @Issomad versuche es mal mit General a.D. Harald Kujat ! er hat es auch bestätigt wann und wer da fliegt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 02:55
@spielmitmir
Seit Juli 2016 ist Kujat Aufsichtsratsmitglied des Instituts „Dialog der Zivilisationen“, das von Wladimir Jakunin und dessen Frau geleitet wird.

Komm mir nicht mit Aussagen von Leuten, die sicn Putins Propagandanetzwerk angeschlossen haben ...

So ist es auch mit Clintons Aussagen, die einseitig so interpretiert werden ... Im Original sind ihre Aussagen nicht mal halb so schlimm ...


Anzeige

melden