Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 23:55
Desto mehr man sich mit diesem us-wahlsystem beschäftigt, desto mehr zeigen sich lücken, fragwürdige vorgänge, der wählermehrheit nicht nachkommende wahlstimmentransformationen durch wahlmänner.


Ein als schlechtes vorbild anzusehendes, beinahe "ablassartig" finanzierungssystem dieser wahlkämpfe, wenn es sich darum geht spätere vorteile bei einem evtl. wahlsieg zu erkaufen.


Ja, gibt es auch in anderen und nicht nur demokratischen wahlssystemen, das man sich auch vorteile durch parteispenden etc. erhofft.

Aber so unverhohlen wie diese us-präsidentenwahlkämpfe auch im monetären sinn geführt werden, diese us-unsitte, jemanden vom erfolg einer sache zu überzeugen indem man dollarbeträge in gigasummen nennt, empfinde ich wie gesagt als ein nicht gutes vorbild.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 23:56
@vincent
Ich kann dir keine Pinnwände mit Fotos und Connection-Fäden aufbauen, was erwartest du? Ich verfolgte sämtliche amerikanischen Medien mit hohen Einschaltquoten und Trump wurde zerrissen... was anderes zu behaupten ist lächerlich. Die haben überhaupt kein Verantwortungsbewusstsein und würden sogar einen Bürgerkrieg auf einem Pulverfass riskieren..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 23:56
@Z.
Noch so einer der einen Zirkelschluss als Beweis versteht. Gratuliere. :Y:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 23:56
A spokesman for Russian President Vladimir Putin is suggesting President-elect Donald Trump begin rebuilding the U.S.-Kremlin relationship by urging NATO to withdraw forces from the Russian border.

Dmitry Peskov told the Associated Press that such a move "would lead to a kind of detente in Europe."
http://thehill.com/policy/international/305709-putin-spokesman-calls-on-trump-to-press-nato-to-withdraw-from-border

Der Puppenspieler fängt an mit seiner neuen Puppe zu spielen...und ich dachte wirklich das er sich wenigstens Zeit lässt bis Trump im Amt ist. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 23:56
die teifgreifende Diskussion die erforderlich wäre um das aufzuklären läst sich hier wohl kaum veranstalten.
Ich halte Dich dazu/dafür auch nicht passend oder kompetent, also spar Dir das. Deine Art zu Diskutieren ist dabei ein zusätzliches Hindernis! Vielen Dank und Schüss! @Z.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 23:58
Obama ist übrigens auch nur ein Komiker, alleine schon sein 7-Tage Regenwetter Gesicht beim ersten Treffen mit Trump zeigt das er nicht alle Tassen im Schrank hat.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 23:59
Trump ist das beste was passieren konnte

demokratie bleibt demokratie


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 23:59
@Mannomann Hab es jetzt erst gelesen, ok, ich nehm das so an, Danke für die Berichtigung


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 00:00
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Obama ist übrigens auch nur ein Komiker, alleine schon sein 7-Tage Regenwetter Gesicht beim ersten Treffen mit Trump zeigt das er nicht alle Tassen im Schrank hat.
Ehm..und warum?
Er hat nie einen Hehl daraus gemacht das er Trump nicht ausstehen kann.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 00:01
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Ich kann dir keine Pinnwände mit Fotos und Connection-Fäden aufbauen, was erwartest du?
Stimmt, was erwarte ich da bloß? Vielleicht auch nur einen einzigen Beleg für die jeweiligen Behauptungen? Nein, ich erwarte natürlich, dass du das unmögliche vollbringst und mir die gesamte Verstrickung aufdeckt, was du leider leider nicht machen kannst. Verdammt aber auch.
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Ich verfolgte sämtliche amerikanischen Medien mit hohen Einschaltquoten und Trump wurde zerrissen... was anderes zu behaupten ist lächerlich. Die haben überhaupt kein Verantwortungsbewusstsein und würden sogar einen Bürgerkrieg auf einem Pulverfass riskieren..
Ich auch, lange Zeit zumindest. Und ich habe mich sogar eher auf Medien konzentriert, die gegen Clinton waren. Und stell dir vor, die gab es sogar zahlreich. Eine habe ich gerade heute noch erwähnt mit entsprechender Problematik; Breitbart zum Beispiel, denen selbst Fox noch zu zahm ist. Trump wurde da ganz sicher nicht nur zerrissen, das ist einfach falsch. Ich mache es mir jetzt auch bequem mit der Argumentation. :Y:

Verantwortungsbewusstsein etc. ist jetzt eine ganz andere Baustelle und auch nicht irgendeiner Clinton-nahen Ami-Propaganda-Maschine alleine vorzuwerfen.
Also kommt jetzt etwas oder nicht?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 00:01
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:soweit ich es mitbekommen habe, war es aber nicht so unvorhergesehen. Als z.B. ein Kandidat ausfiel, haben die dann die Stimme anders verteilt. Genaues weiß ich nicht mehr.
wie @Mannomann schon geschrieben hat werden die wahlmänner erst verteilt, auch trump hat in der realität noch gar keinen wahlmann hinter sich!

1824: hatte gar das repräsentantenhaus über den präsidenten entschieden, die wahl fiel auf john quincy adams - andrew jackson ging leer aus und musste 4 jahre warten
1876: setzte sich der republikaner hayes durch, obwohl der demokrat tilden mehr stimmen bekam.
1888: gewann der republikaner harrison gegen die stimmenmehrheit des amtierenden präsidenten cleveland (der schaffte 4 jahre später aber erfolgreich und bis heute als einziger das comeback!)
2000: bush hatte mehr wahlmänner, gore mehr wählerstimmen

verschwörungstheorie incoming: immer haben republikaner von solchen wahlen profitiert! ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 00:04
wichsteilchen schrieb:
Obama ist übrigens auch nur ein Komiker, alleine schon sein 7-Tage Regenwetter Gesicht beim ersten Treffen mit Trump zeigt das er nicht alle Tassen im Schrank hat.


Ehm..und warum?
Er hat nie einen Hehl daraus gemacht das er Trump nicht ausstehen kann.
Tatsächlich habe ich Obama bewundert, dass er trotz seiner persönlichen Gefühle professionell auftrat.

@osttimor
Ok, ok, hab ja schon alles zurückgenommen. :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 00:04
@wichsteilchen
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Obama ist übrigens auch nur ein Komiker, alleine schon sein 7-Tage Regenwetter Gesicht beim ersten Treffen mit Trump zeigt das er nicht alle Tassen im Schrank hat.
Das würde ich so fast unterschreiben..
Ein relitätsfremder Chaot... dieser Typ.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 00:06
Interessant..für manche hier ist man also ein realitätsfremder Chaot oder Komiker der nicht alle Tassen im Schrank hat wenn man nicht freudestrahlend jemandem Gegenübersitzt den man absolut nicht ausstehen kann..aber es trotzdem professionell durchzieht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 00:07
Ich frage mich ja echt, wie es in den USA sein muss, wenn die Wahl hier schon so dermaßen polarisiert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 00:08
@Nerok
Das kann ja sein, nur übertreibt er mit seiner Körpersprache. Er ist der Präsident der USA und kein Schuljunge der der ganzen Welt zeigen muss wie Kacke Trump doch ist.

@vincent
Breitbart mit CNN zu vergleichen ist Quatsch. Der Fehler liegt wahrscheinlich darin dass du dich zu sehr auf clinton-feindliche Berichterstattung konzentriert hast. Außerdem muss man unterscheiden welche Medien tatsächlich hohe Einschaltquoten haben. Eine Website mit 100.000 Nutzern kann man nicht mit einem TV-Kanal mit einem Millionenpublikum vergleichen. Zu den Erwartungen deinerseits kann ich nur sagen das meine Erwartungen dir gegenüber von vornherein niedrig angesiedelt sind, wenn es darum geht irgendwas zu belegen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 00:09
@Nerok

Wie Trump mit Russland/Putin umgehen wird, darauf bin auch mal gespannt.

Weil weder Pence als VP, noch die potentiellen Kandidaten für den Außenministerposten, noch die potentiellen Kandidaten für den Verteidigungsministerposten würde ich als russlandfreundlich einschätzen.

Da sind jede Menge "hawks" im Gespräch die mitunter unter Bush gedient haben und für den Irakkrieg waren und auch kein Problem mit militärischem Eingreifen haben.

Das dürfte interessant werden.


melden