Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.08.2016 um 15:25
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:bitte zuerst lesen und dann darüber schreiben .danke
Hab ich doch. Auch ein paar US-Zeitungsartikel.
Nur passt seine Person und seine Aussage hier so gut zusammen, dass es förmlich nach Neocon riecht. Da sind dann Äußerungen die Russland betreffen mit höchster Vorsicht zu genießen. Aber auch ohne diese Verbindung ist eine psychologische Ferneinschätzung über eine so widersprüchliche Figur wie Trump völlig wertlos, auch wenn sie von einem Ex-CIA Chef kommt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.08.2016 um 17:47
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Nixon hat den krieg nach laos &Kambodscha verlagert
Ausgeweitet, wobei man sagen muss der Vietcong hat das schon lange voher getan.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.08.2016 um 20:58
@smokingun

Sehe ich auch so. Ohne Beweis ist es nichts wert und auch nicht interessant.

Das könnte genausogut von Russland, China oder der EU gestreut sein um Trump zu diskreditieren, weil man ihn aus irgendwelchen Gründen nicht will und der Typ (EX-CIA-Chef) ein Doppelagent ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.08.2016 um 17:37
Oha, bekommt Trump Konkurrenz aus den eigenen Reihen? Das könnte ja noch interessant werden.
Bekommt Donald Trump nun Konkurrenz aus der eigenen Partei? Wie verschiedene Medien berichten, soll in Kürze ein weiterer Republikaner seine Kandidatur für das Weiße Haus verkünden. Sein Name: Evan McMullin. Er würde zwar als unabhängiger Kandidat ins Rennen gehen, soll jedoch Unterstützung aus der Partei bekommen.
Das berichteten zunächst Joe Scarborough, Moderator beim US-Nachrichtensender MSNBC, und Buzzfeed News. Gegenüber dem US-Sender ABC News hat sich McMullin zu den Gerüchten geäußert und dabei seine geplante Kandidatur bestätigt. "Ich biete mich als Anführer an, der Millionen unzufriedenen Amerikanern eine konservative Alternative bei der Präsidentschaftswahl bieten kann."
http://www.focus.de/politik/ausland/us-wahlen-bericht-unabhaengiger-kandidat-will-praesident-werden_id_5802986.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.08.2016 um 19:45
Naja, das wird dann eine reine Trump-Verhinderung, weil McMullin bereits die Nominierungs-Fristen für 20 Staaten verpasst hat ...

Außerdem werden ihm nur Chancen in Utah eingeräumt ...

Außerdem tritt doch bereits Gary Johnson an für die mit Trump unzufriedenen Konservativen ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.08.2016 um 10:45
@Madboy

Das Trump eine bedrohung sein könnte haben Analysten aus allen Richtungen gesagt und dies kommt auch von Republikanern:

Sie sind ehemalige Geheimdienstchefs und saßen zum Teil als Top-Sicherheitsberater im Kabinett von George W. Bush - jetzt haben sich 50 der ranghöchsten republikanischen Sicherheitsberater gegen Donald Trump zusammengetan. In einem gemeinsamen Brief erklären sie, dass es dem unliebsamen Präsidentschaftskandidaten an Charakter, Werten und Erfahrung fehle, um das Land zu regieren, berichtet die "New York Times". Mehr noch: Als Präsident würde er die nationale Sicherheit Amerikas gefährden.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/republikaner-ueber-donald-trump-er-waere-eine-gefahr-fuer-die-nationale-sicherheit-a-1106714.html

Der CIA chef kennt den KGBler Putin und dass sehe ich auch so:

"Putin spielte mit Trumps Verwundbarkeit, indem er ihn mit Komplimenten überhäufte. Und Trump reagierte genauso, wie Putin es sich ausgerechnet hat."

"Putin wurde dazu ausgebildet, in einem Individuum verwundbare Stellen festzustellen und diese zu nutzen"


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.08.2016 um 12:28
@smokingun
Er schwächt die moralische Autorität der USA als Führerin der freien Welt
http://www.srf.ch/news/international/republikanische-breitseite-trump-waere-gefaehrlicher-praesident
Können die solche Sprüche nicht lassen? Ich folge keinen Führer...
Ps: Kein Wort zu Putin in diesem Artikel. (spiegel muss es einfach noch erwähnen)
Dafür ne Antwort von Trump:
Bei den Unterzeichnern des Aufrufs handle es sich um «nichts anderes als eine gescheiterte Washingtoner Elite, die sich an ihre Macht klammert», hiess es in einer Reaktion Trumps. Der Präsidentschaftskandidat machte die Unterzeichner für gravierende Fehlentscheidungen verantwortlich. Ihnen sei die «katastrophale Entscheidung zur Invasion Iraks» und der Aufstieg der Terrormiliz Islamischer Staat anzulasten. Sie hätten die Welt «weniger sicher gemacht», kritisierte Trump.
so ganz unrecht hat er da mal ausnahmsweise nicht...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.08.2016 um 12:55
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Führerin der freien Welt
Eine freie Welt folgt keinem Führer. Das ist paradox
Will ich hier nochmals unterstreichen.
Nebst dem Umstand dass die Bush Administration einfach mal die Klappe halten sollte diesbezüglich.
Hayden betont, nie selber Folter angeordnet zu haben; er beharrt aber darauf, die sogenannten "verschärften Verhörtechniken" (siehe z.B. Waterboarding) hätten wertvolle Erkenntnisse erbracht.

In einer Podiumsdiskussion der Johns Hopkins University erklärte Hayden im April 2014 zur Bedeutung von Metadaten: „Wir töten auf der Basis von Metadaten“.[
Wikipedia: Michael V. Hayden
So einer muss mir nichts von Moral erzählen.
Und dann Condalizza Rice... naja.
Nette Attacke gegen Trump und ich glaube ja auch, dass er dazu fähig ist es noch schlechter zu machen. Aber der Vorwurf kam von den falschen Leuten.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.08.2016 um 13:05
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Eine freie Welt folgt keinem Führer. Das ist paradox
Dass du diese Auffassung hast liegt vermutlich daran, dass das Wort "Führer" leicht negativ belastet ist.
Führer(in) muss nix schlechtes sein. Nicht wenn diese Person frei gewählt wurde vor allem.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.08.2016 um 13:09
@Deepthroat23
Eine Führerin führt... eine freie Welt lässt sich nicht führen. Weil dann ist sie nicht frei sondern folgt einer Führung.
Die USA besitzt das grösste und schlagkräftigste Militär und hat die Hand an den Eiern der Weltwirtschaft. Das ist alles.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.08.2016 um 13:10
Ist doch klar, dass das politische Establishment einem wie Trump die Gefolgschaft verweigert. Sind sie es doch, die sich dem Diktat der Lobbyisten unterwerfen.
Eine Schlammschlacht, die ihresgleichen sucht. Nur was die Politclowns wieder einmal völlig unterschätzen, dass Trump sich im Schlamm wohlfühlt und seine Anhänger ebenso. Je schlüpfriger umso besser für Trump. Besser kann man ihm nicht in die Hände spielen. Nach 8 Jahren Amtszeit wird man von ihm sagen, es war der beste Präsident, den die USA je hatten. Ob danach die Welt so aussieht wie heute?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.08.2016 um 13:20
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Eine Führerin führt... eine freie Welt lässt sich nicht führen.
Also ist eine Freie Welt komplett autonom, es gibt keine Rangordnung und folglich gibt es auch keine Gesetze die der Einzelne zu bfeolgen hat?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.08.2016 um 13:23
@Deepthroat23

Naja es gibt neben gemeinsamen auch verschiedene Interessen in der sogenannten freien Welt.
Weshalb es nur bedingt zu Führungsrollen kommt...ist ja auch weitgehend akzeptiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.08.2016 um 13:30
@Deepthroat23
Wird halt alles gemeinsam beschlossen. Dabei sollte keiner mehr wert sein als der andere.
Eine Welt in der gewisse Länder mit grossen "Boom" ein Veto besitzen ist nicht frei.
Die ist abhängig und auf die Gnade der Führung angewiesen.

edit:
Und was die moralische Führungsrolle betrift , so haben die USA diese spätestens 2001 abgegeben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.08.2016 um 13:42
Die Mehrheit hat Vorurteile gegen Ausländer, demnach ist es nur sachlogich das entsprechende Klientel zu bedienen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.08.2016 um 14:56
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und was die moralische Führungsrolle betrift , so haben die USA diese spätestens 2001 abgegeben.
Und an wen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.08.2016 um 15:08
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und an wen?
Die Rolle ist derzeit vakant ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.08.2016 um 15:27
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:so ganz unrecht hat er da mal ausnahmsweise nicht.
schon aber nur ein teil davon waren da involviert. alle Republikaner vertretten ansichten die ich nicht teile ,deswegen würde ICH diese Partei auch NIE wählen .der punkt ist aber das Trump für diese Partei antritt, aber in wahrheit hat er im gesammten Wahlkampf viel mehr gegen die Republikaner gearbeitet ,anstatt sich an den Demokraten zu reiben und das auch noch nachdem er als deren Präsidentschaftskandidat gewählt wurde.

Trump interessiert sich nur für Trump und er ist völlig unfähig sein ego zu überwinden und damit wird er auch nix umsetzen können ,weil man nicht diktieren sondern kompromisse schliessen muss .ob im Kongress oder bei internationalen verhandlungen.. er meint sogar er könne neue handelsbeziehungen machen wo nur noch amerika profitiert.Trump denkt die USA könne den import aus mit strafzöllen belegen der denkt wohl alle produktionsmaterialen gäbe es zuhauf in den USA .

Trumps eklatante Unkenntisse gepaart mit seinem ego und seiner Aggresivität und Radikalität ist brandgefährlich und um das zu erkennen muss man kein grosser Analytiker sein.

wenn sogar die republikanischen Falken dass so empfinden , sollten die Alarmglocken erst recht läuten. das bedeutet nur das trump viel schlimmer als W. Bush ist
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Eine freie Welt folgt keinem Führer. Das ist paradox
das liegt aber am deutschen begriff wegen der historie . "leader" denk an einen lokomotivführer dann bist näher dran was wirklich gemeint ist.

ja natürlich sehen sich die ATextmis als die besten und die grössten an und als dijenigen die für stabilität auf der welt sorgen .es stimmt ja auch .der dollar ist die leitwährung und militärisch vermutlich sind immer noch die stärksten und es ist immer noch eine freie demokratie.

deswegen sind die Kettenreaktion auch bei uns gewaltig wenn Trump da grossen mist baut, falls er Präsident werden würde ....wo von ich nicht ausgehe


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.08.2016 um 15:57
@Deepthroat23
Vielleicht steht die Rolle niemandem zu ;)
Aber der Krieg gegen den Terror hat massive moralische Dellen hinterlassen... davon ab sie davor auch nicht sonderlich glänzten. Die erste richtige Delle bekamen sie am Ende des zweiten Weltkrieges und dann wurde im kalten Krieg auch mächtig daran herumgehämmert... man könnte nun noch die Rassentrennung miteinbeziehen... ne ich weiss echt nicht wann sie denn wirklich irgendwann die moralische Führungsposition inne hatten? Als sie die Sklaverei abschafften?
Als sie Hitler stürzten?
Als sie uns vor dem Kommunismus beschützten..? Notabene nicht wirklich immer moralisch über jeden Zweifel erhaben.
Es gab gewiss Punkte wo sie Vorbildhaft agierten, aber es gibt auch sehr viele Punkte wo sie das nicht taten und tun.
Das kannste nun auf fast jedes Land dieser Welt anwenden.
Und ich finds einfach etwas anmassend wenn Leute die Waterboarding befürworten und Leute die einen ungerechtfertigten Krieg verteidigen, etwas von Moral erzählen wollen.
@smokingun
Zweifelsohne. Ich teile diese Ansicht, dass Trump nicht dazu geeignet ist. Aber mich nervte halt "wer" hier "was" gesagt hat. Leute die mal besser die Klappe halten sollten, wenn es um Moral geht.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wenn sogar die republikanischen Falken dass so empfinden , sollten die Alarmglocken erst recht läuten.
Ja so kann man es natürlich auch sehen ;) Wenn die Irren schon vor dem Verrückten warnen dann ist es nicht mehr gut :D
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:der dollar ist die leitwährung und militärisch vermutlich sind immer noch die stärksten und es ist immer noch eine freie demokratie
Das ist wahr..aber das macht sie halt noch lange nicht zur moralischen Instanz.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: "leader"
Sehe den Sinn nicht ein. Es braucht Regeln die gemeinsam erarbeitet wurden und an die sich alle halten. Es braucht keine Führung, keinen Leader... es braucht Liberté, Égalité, Fraternité :D
Aber nun gut das ist ne ideologische Frage zu der man nunmal geteilter Meinung sein kann.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.08.2016 um 16:53
@Glünggi

Von dem Ansatz wie es sein sollte stimme ich dirmit allem zu, aber wenn ich den leader wählen darf dann lieber noch die USA als Russland oder China .

lincoln hat die sklaverei nur abgeschafft weil es ihm nutze um den krieg zu gewinnen und das auch nicht überall. was Hitler betrifft dert wurde eine ernsthafte bedrohung für Amerika .moral hatte damit wenig zutun . es lässt sich nur gut verkaufen wenn man von menschenrechte und befreiung spricht. das man die deutsche zivilbevölkerung mit flächenbombardament überzog und tausende soldaten zurückkamen mit geschlechtskrankheiten die zu einem beträchlichen teil durch vergewaltigungen entstanden lässt man lieber ruhen. Oder Washington der mehr schlachten verloren hatte als gewonnen und viele Indianer massakrierte naja nichtso viel wie castor der grosse held der Amerikaner ..

ja die amis hatten noch nie eine grosse moral .kein wunder viele einwanderer waren kriminelle die aus europa geflüchtet sind. der wilde westen wird ja auch gerne romantisiert und verbrecher als helden verklärt die für freiheit stehen .oh und die legende mit dem tellerwäscher zum millionär ....

die amis leben völlig in einer scheinwelt und denken das ist ihre identitität .Trump ist das ergebniss davon .seine bildung hat er ja aus dem Fernseher.

Er hat mit einem recht das land und die menschen gehen kaputt und die Demokraten singen weiter und lassen luftballons steigen wie aus den kitschigen musicals aus den 50er.

das problem ist nur dass Trump den fall nur beschleunigt mit seinen stupiden ideen .es gab jemanden der auch anprangerte und was radikal ändern wollte ,mit dem unterschied dass der tatsächlich eine verbesserung herbeigeführt hätte das war .... Bernie Sanders das der das so weit geschafft hat in einem total korrupten system ist ein wunder aber schaffen tut es am ende nur derjenige der das spiel am besten kann und das ist hillary die hat ihre seele auf dem weg dahin hunterfach verkauft .. es ist fast unmöglich dass jemand bis ganz nach oben kommt der moralisch integär ist.


melden