Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 15:23
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Zu allem anderen haben die Russen sowieso kein Recht ... Ich wüsste nicht, dass Syrien schon annektiert wurde ;)
Eigentlich haben die USA keinerlei Rechte über Syrien zu fliegen, sie nehmen es sich gegen jedes Völkerrecht einfach... aber das ist eigentlich der falsche Thread für diese Diskussion.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 15:46
@taren
Eben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 15:50
@buka

In Libyen gab es schon vorher Krieg. Das Land war weit davon entfernt stabil zu sein. Und den Irak-Krieg hat damals fast jeder unterstützt, bis er schließlich unpopulär wurde. Einschließlich Donald Trump übrigens, nur konnte der halt zu dem Zeitpunkt nicht wählen.

Was Clinton in Syrien machen wird ist reine Spekulation deinerseits.

Und es geht nicht darum, dass Clinton toll wäre sondern darum das Trump verheerend wäre.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 18:41
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Trump und Clinton.., ich verstehe nicht warum die zwei kandidieren , warum nicht jemand , der vertrauensvoll wirkt .
Weil jeder kandidieren kann und die beiden wurden demokratisch gewählt. Das ist eben der Nachteil der Demokratie, dass nicht unbedingt die fähigsten Kandidaten an die Spitze kommen, sondern auch die populistischsten eine gute Chance haben ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 18:43
Zitat von tarentaren schrieb:Eigentlich haben die USA keinerlei Rechte über Syrien zu fliegen, sie nehmen es sich gegen jedes Völkerrecht einfach... aber das ist eigentlich der falsche Thread für diese Diskussion.
Und die Russen hätten nur das Recht, über das von Assad kontrollierte Gebiet zu fliegen ... laut Völkerrecht ...

Als ob da noch ein Recht anwendbar wäre in einem Bürgerkriegsstaat ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 18:57
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wenn Trump und Putin sich sympathisch finden, dann wäre Trump für den Rest der Welt (auch Syrien und auch Europa) die bessere Alternative
Warum?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 19:28
@parabol

Weil etwaige Verhandlungen zwischen den USA und Russland dann automatisch friedlicher und in entspannterer Atmosphäre ablaufen würden. Außerdem wäre die Gefahr, dass eine der beiden Parteien oder gar beide sich eine Region für einen Stellvertreterkrieg aussuchen würde (wie es aktuell bei Syrien der Fall zu sein scheint), geringer.

Beispiel aus der Vergangenheit: Es wäre bestimmt nicht zu einer Wiedervereinigung Deutschlands gekommen, wenn Reagan und Gorbatschow sich nicht hätten ausstehen können.

Dass nämlich eine Seite tatsächlich nur an die betroffenen Menschen denkt und völlig unabhängig von persönlichen Sympathien oder Antipathien agiert (zum Beispiel bei Verhandlungen mit der Gegenseite), glaube ich nicht. Erst recht nicht, wenn das Land mit den betroffenen Menschen weit weg von der eigenen Grenze liegt. Was bzgl. den USA fast immer der Fall ist.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 19:49
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Weil etwaige Verhandlungen zwischen den USA und Russland dann automatisch friedlicher und in entspannterer Atmosphäre ablaufen würden.
wenn zwei arogante Alfatiere die beide gerne in die Opferrolle schlüpfen mit einander verhandeln wird alles gut.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Beispiel aus der Vergangenheit: Es wäre bestimmt nicht zu einer Wiedervereinigung Deutschlands gekommen, wenn Reagan und Gorbatschow sich nicht hätten ausstehen können.
das waren auch politsche vernünftige Menschen, dazu hat Gorbatschow erkannt das es mit der UDSSR zuende geht. man kann jetzt aber mal Putin fragen wie er dazu steht, nachweislich ist er immer noch sauer auf Gorbatschow. Und nachweislich spricht Trump von einem großen Amerika, und Putin von einem großen russischen Reich. Und da wirds nach dem ersten meeting knallen. Zumal Trump wahrscheinlich Kiew nach Russland verlegt und sich fragen wird seit wann St. Petersburg nicht mehr die russische Hauptstadt ist. Gemein haben beide glaube ich nur den fehlenden Respekt vor Menschen und sexuellen vorlieben. das wars dann auch schon.

Ein Narr der denkt das Putin sich einen starken Präsidenten in den USA wünscht, er wünscht sich nichts sehnlicher einen schwachen Präsident um selbst mehr und mehr zurück zu seinem Großrussischen Zarenreich zu gelangen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 19:57
Ob Trump geeignet ist ein Präsident zu werden? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Was wirklich interessant ist, falls Trump gewählt wird hat das Volk entgegen der konsequenten Propaganda aller gleichgeschalteten Manipulationswerkzeuge der oberen (materiell nicht geistig gesehen) Klasse wiedersetzt und das wäre ein Schritt in eine gute Richtung. Das es geht haben die Engländer schon bewiesen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 19:58
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Beispiel aus der Vergangenheit: Es wäre bestimmt nicht zu einer Wiedervereinigung Deutschlands gekommen, wenn Reagan und Gorbatschow sich nicht hätten ausstehen können.
Gerade die Reagan-Regierung war für ihre harte Haltung gegenüber der Sowjetunion bekannt.
Die Sowjetunion wurde von den USA im Kalten Krieg sicherlich nicht allein durch Höfflichkeit niedergerungen.
Reagan galt bis 1988 in Deutschland als "Kriegshetzer"


https://www.youtube.com/watch?v=YtYdjbpBk6A

Verständnis gegenüber Putin würde Putin nur ermuntern Osteuropa noch mehr zu destabilisieren


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 21:06
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:zwei arogante Alfatiere
Das mögen beide sein. Aber wir haben nun mal keine Möglichkeit zu entscheiden, wer dort an der höchsten Stelle sitzt. Und die beiden können auch nicht entscheiden, wer in dem anderen Land regiert. Also bleibt als einzige Hoffnung, dass dort, wo gewählt wird (im Moment also in den USA), das Volk auch darauf achtet, dass der Gewählte nicht ganz zu sehr auf Konfrontation mit Putin aus ist.

Putin ist nun mal zur Zeit der Boss von Russland. Ob ein anderer (für uns) besser wäre, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls scheint Putins Nervenkostüm gut genug zu sein, um sich nicht sofort zu einem Atomkrieg hinreissen zu lassen.
Dass Putin sich (oder besser: sein Land) eingekreist sieht, nachdem so viele Ostblockstaaten plötzlich in der EU sind, ist doch wohl nachzuvollziehen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 22:20
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Weil jeder kandidieren kann und die beiden wurden demokratisch gewählt. Das ist eben der Nachteil der Demokratie, dass nicht unbedingt die fähigsten Kandidaten an die Spitze kommen, sondern auch die populistischsten eine gute Chance haben ...
fähige Kandiaten wie Du schreibst wären schon besser.. für das Amt :-) danke.. LG EUch


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 22:21
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Putin ist nun mal zur Zeit der Boss von Russland. Ob ein anderer (für uns) besser wäre, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls scheint Putins Nervenkostüm gut genug zu sein, um sich nicht sofort zu einem Atomkrieg hinreissen zu lassen.
Dass Putin sich (oder besser: sein Land) eingekreist sieht, nachdem so viele Ostblockstaaten plötzlich in der EU sind, ist doch wohl nachzuvollziehen.
Putin hat aber gar nichts zu wollen oder zu entscheiden, welchem Bündnis sich andere Staaten anschließen ...
Die Ostblockstaaten taten das aus freien Stücken ... Auch weil Russland damals politisch schwach war und wirtschaftlich immer noch ist ...

Zumal kann man es den Ostblockstaaten nicht verdenken kann nach der schlimmen Vergangenheit unter dem Einfluss der Sowjetunion ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 22:29
Keine Ahnung was dieses ganze Gerede von Russland soll.

Putin wird schon irgendwie damit klarkommen, wen die da wählen. Und man sollte auch kaum darauf Wert legen, was er will. Immerhin ist er, wenn kein Diktator, dann zumindest scharf an der Grenze zu einem.

Natürlich kommt kein Mensch, der etwas Wert auf Demokratie legt, mit dem Kerl klar und warum auch?

Nun ist die Lösung die ihr hier vorschlagt, einen ebensolchen Diktator ( bezüglich seiner Aussagen über seine Gegner, die Presse und seinen potenziellen Umgang mit einer Niederlage kann man sich sicher sein, wo Trump hinsteurt) als amerikanischen Präsidenten zu wählen.

Und ich frag mich, alles ok bei Euch?

Ist es üblich für euch als Lösung gegen die Spinne im Keller, das Haus abzufackeln?

Echt mal.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 23:06
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Dass Putin sich (oder besser: sein Land) eingekreist sieht, nachdem so viele Ostblockstaaten plötzlich in der EU sind, ist doch wohl nachzuvollziehen.
Putin sollte sich selber Fragen warum nach all den fetten Jahren nach der Wende plötzlich nur noch Kriegsrethorisch von ihm und seiner Regierung zu hören ist.

Auch Russland hat sich sehr dem Westen angenähert, und es ist auch nicht überraschende das die meisten ehemeligen Russlandsateliten wohl verglichen haben, wie ist ihr Leben heute und wie war es unter Hammer und Sichel.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber wir haben nun mal keine Möglichkeit zu entscheiden, wer dort an der höchsten Stelle sitzt.
Von uns beiden haben 50% die Chance mit einzuwirken. Und ich für meinen Teil bin leider gezwungen das kleiner Übel zu nehmen - und das ist nach wie vor Hillary.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb: Und man sollte auch kaum darauf Wert legen, was er will. Immerhin ist er, wenn kein Diktator, dann zumindest scharf an der Grenze zu einem.
das ist es doch, es ist eigentlich nur logisch das man bei diesem offiziellen Szenario eher das wählt was Putin eben nicht will. Wie gesagt ich sehe in Trump einen schwachen und reizbaren menschen, der sich zudem immer wieder in Aussen und innenpolitischen Fragen schlicht blamiert hat. So ein Kandidat wünscht sich doch Putin. Er will doch förmlich mit seinen offen dargestellten Sympathie Trump, aber nicht wegen russich-us verbindungen sondern eher damit sich die USA in der Welt blamieren/ihr stärke schwächt.
Das Putin keine ebenwürdigen Amtskollegen will ist doch klar. es hat ja seinen Grund warum er die Neurechten in Europa finanziel unterstütz, nur damit die jeweilige Landesinnenpolitik damit beschäftig ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 23:17
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Putin hat aber gar nichts zu wollen oder zu entscheiden, welchem Bündnis sich andere Staaten anschließen ...
Natürlich nicht. Aber wenn die USA entscheiden wollen, wer in einem anderen Land nicht mehr regieren darf, ist das genauso wenig rechtens. Beide scheinen Schwierigkeiten damit zu haben, die Souveränität anderer Staaten zu achten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 23:22
USA oder Russland, sind doch eh beide eine Seite der ein und der selbe Medaille.

Und der Trump lügt doch wie gedruckt und verspricht dem Volk das Glebe vom Ei, das blaue vom Himmel, der weis genau wie man das Volk verarschen kann so dass es einen wählt..

und Hillary bei der bin ich mir nicht sicher ob Hillary gar die schlimmere Wahl wäre als Trump, beide sind scheisse wie Pest und Cholera.

The Land of the Free and brave schafft es nicht mal einen vernünftigen Kandidaten ins Renne zu schicken, es muss immer irgendwie Pest oder Cholera sein und die Amis fahren voll drauf ab.!!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 23:24
Zitat von cherokscheroks schrieb:The Land of the Free and brave schafft es nicht mal einen vernünftigen Kandidaten ins Renne zu schicken
Ja, das ist das eigentlich Traurige.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 23:25
@scarcrow

Es ist logisch, dass zu wählen, was am Besten für die USA ist. Zumindest aus Sicht der Bürger.

Und das Beste für die USA wäre wahrscheinlich ein Kandidat der gerade nicht antritt. Soviel kann man sicher eingestehen.

ABER Trump ist mit Sicherheit das absolut schlechteste Szenario für die USA. Die Drohungen alte Bündnisse zu brechen oder zu widerrufen, die USA pleite gehen zu lassen ( wtf ) wie eine seiner gescheiterten Firmen. Die Xenophobie, die Misogynie...

Trump würde die USA so tief in die Scheiße reiten, dass sie da auf Jahrzehnte nicht mehr rauskäme.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 23:38
@interpreter
Das hört sich genauso an wie dass was man in den Medien liest. Wie kommst du darauf das Trump USA in die Scheiße reitet? Ich denke es sieht jetzt gerade nicht wirklich rosig für das amerikanische Volk aus und das soll besser werden wenn eine aus dem Establishment gewählt wird?


melden