Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 15:44
@smokingun
Wusste gar nicht das der KKK-Clan jetzt schon Millionen Mitglieder in ganz Amerika hat, übrigens auch aus allen Nationalitäten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 15:58
@wichsteilchen
Man versuchst halt mit den trivialsten Mitteln die Wähler von Trump irgendwie schlechter darzustellen als die Clintons...
Ein Wähler ohne College Abschluss scheint weniger Wert wie einer mit... sowas von unterirdisch besch...ert solche "Argumente" die da in den Medien kursieren. Im Endeffekt Demokratie feindliches gesabbel.. abwegiges geblubber.
Dont care!
;)


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 16:17
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Man versuchst halt mit den trivialsten Mitteln die Wähler von Trump irgendwie schlechter darzustellen als die Clintons
Naja... umgekehrt scheint man auch gewisse Mittel zu verwenden:
Spoiler
q3r9rG4
aO90ZUy



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 16:17
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Jo, dass er den Erdogan macht, ist zu recht eine der Sorgen.
Das glaube ich nicht. Der Kongress würde ihn seines Amtes entheben. Zumindest könnte der das. Rückhalt hat er auch nicht soviel aus der Bevölkerung wie Erdogan.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 16:18
Zitat von Z.Z. schrieb:Man versuchst halt mit den trivialsten Mitteln die Wähler von Trump irgendwie schlechter darzustellen als die Clintons...
Zwei Beiträge nach sowas kommt die Behauptung?^^
Beitrag von wichsteilchen (Seite 315)
Zitat von Z.Z. schrieb:Ein Wähler ohne College Abschluss scheint weniger Wert wie einer mit... sowas von unterirdisch besch...ert solche "Argumente" die da in den Medien kursieren.
Wer behauptet denn sowas? Und kommt das nur auf der Hillary-Seite vor?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 16:21
@MCGusto
Glaube ich letztlich auch nicht. Nur dass man ihn überhaupt zum Vorbild machen kann, spricht Bände.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 16:45
@wichsteilchen

Politikverdrossenheit. Politikverdrossenheit in ganz großem Stil.
Es wird einfach vergessen, dass die Menschen den Eindruck oder ganz konkret die Situation haben, dass es ihnen nach 8 Jahren Obama, d.h. auch 8 Jahre demokratische Präsidentschaft, schlechter geht.
Allein die Steuersenkungsversprechungen klingen für viele einfach fabelhaft. Dann noch Androhung von gewaltigen Strafzöllen, starke Einschränkung und Verteuflung des Out-Sourcings und andere Versprechungen.
Es ist unfair, Menschen als dumm zu bezeichnen, nur weil sie in erster Linie in ihrem eigenen Interesse wählen.
Wenn du als Stahlarbeiter, oder Werksarbeiter bei Ford ohnehin Tag für Tag mit der Angst konfrontiert wirst, dass dein Job schon sehr bald verschwinden könnte und du eine 3-köpfige Familie zu ernähren hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du denjenigen wählst, der für dich spricht. Man wählt dann einfach keine zu erwartende Fortsetzung des Status Quo.
Angst ist eine starke Motivation, Existenzangst noch viel mehr.
Zumal ein solches Wahlverhalten alles andere als neu noch besonders verwunderlich ist.
Das gab es schon in der Antike und fand seine Spitze mit der Machtergreifung Hitlers (Mein Kampf gab es bereits VOR seinem Aufstieg).

Und Fakt ist nun mal, dass wir in der "ersten Welt" zurzeit und seit einiger Zeit eine Abnahme des Wohlstands erleben. Natürlich interessiert es da wenig, dass es dafür sehr vielen Menschen in China und anderen Leute heute um einiges besser geht als noch vor 30 Jahren. Dort haben viele den Sprung in dem Mittelstand geschafft.
Die Politik der westlichen Industrienationen hat es von Anfang an verpasst, den Absturz des Wohlstandes zu verhindern bzw. diesen abzumildern.

Aber eigentlich ist es wirklich ermüdend, darüber zu diskutieren, ob nun die arische Bruderschaft, der arbeitslose Familienvater von nebenan oder der studierte Akademiker "schuld" an Trump sind.
Wichtig ist, selbst in einigen Staaten (Michigan, Wisconsin), die als sichere Bank für Clinton galten, gewann Trump mit seinen Republikanern. Daneben gewann sie keinen wichtigen Swing-State.
Das ist Ausdruck eines sehr massiven "Fuck you". Von einem "ich habe die Schnauze voll". Und alles andere als die alleinige Schuld des "ungebildeten" weißen Mannes.
Denn selbst in North Carolina, dem Staat mit den meisten Latino-Wählern, gewann Trump.

Und an all die Hochgebildeten in diesem Forum, die über die Amis die Nase rümpfen:
Einfach mal abwarten, was die AfD im nächsten Jahr so reißt.


melden
ilija ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 17:12
@1.2 Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Natürlich nicht. Nichtmal die Trump Kampagne selbst hatte große Hoffnungen. Alle haben den Umfragen vertraut die Clinton deutlich vorne sah. Man hat ja inzwischen von Insidern im Trump Lager gehört, dass der Sieg eine große Überraschung für sie war.
Sie hatten die selben Umfragen wie die Clinton Kampagne.
Welche Umfragen? Die "gefakten" von CNN und MSNBC usw.? Meinst du die da oben hatten "keine richtigen" Umfragen? Google mal nach "oversampling clinton pools". Die Pools der MSM wurden gezielt "zur" Meinungsmache benutzt und nix anderem. Die da oben wußten genau wer vorne liegt, den es gab auch andere "Pools" vernab der MSM. Die Insider von denen du redest sind "keine Insider", den die Insider die "welche wirklich sind", haben davon geredet das Trump immer vorne Lag, weil sie "andere pools benutzt haben. Und am ende hatten sie Recht. Aber ich wüßte gerne von welchen Insidern du da redest. Das ist so ein typisch liberales Geschwätz das eine heile und objektive Medienlandschaft "suggerieren" soll. In der man sich "halt" auch mal Irren kann. Du blendest hier gerade komplett die "Realität" aus.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sie tun überhaupt nichts dagegen. Sie ziehen zusammen mit ihm ins Weiße Haus ein.
Brich nicht in Panik aus. Ganz ruhig. Wir schauen einfach in paar Monaten was sich geändert hat und wer alles wo sitzt und was macht. OK?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber er hat angefangen sein Kabinett zu besetzen und die Leute die da sitzen sind Lobbysisten und die üblichen Establishment Gesichter.
Wall Street, Rüstungsindustrie, Pharmandustrie, fossile Brennstoffindustrie... die sind alle an Bord.
Er ist nicht einmal "Präsident". Warten wir doch einfach mal ab. Er hat noch garkein Kabinett,da nicht im Amt.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und das war offensichtlich eine Lüge.
Darüber können wir in min. 2 Monaten sprechen, objektiv und ohne "Glasskugel", ok?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wie will Wikileaks korruption glaubhaft aufdecken wenn sie selbst korrupt sind und bspw. negative Informationen über Russland gezielt aus Leaks entfernen?
Die Emails sind zu 100% echt und belegen die Korrupten machenschaften rund um die Demokraten und deren Unterstützer. Jetzt die Russenkarte zu spiele ist doch recht billig, meinst du nicht?
Lenk nicht ab.
-Jeffrey Eisenach, Telekommunikationslobbyist, von Trump beauftragt die Kommunikationsbehörde neu zu besetzen, die Behörde die Telekommunikationskonzerne überwachen soll.
USW..
Trumps Auftrag, haben ihm seine Wähler gegeben, ist es "Washington von Lobbyisten die gegen amerikanische Interessen, sprich im Interesse der Globalisten gehandelt haben, zu befreien.
Es handelt sich hier um ein Transition "Team". Trump ist nicht einmal im "Weissen Haus". Noch kann man nichts "werten" und sollte er von seinen Wahlversprechen abweichen und diese nicht erfüllen, dann kannst du dir sicher sein das er der unbeliebteste Präsident "aller Zeiten wird" und gar keinen Rückhalt mehr haben wird.
Viele Menschen die ihn gewählt haben sind besser informiert als die Clinton Wähler, da sie sich "selbst" informieren und die MMS komplett ignorieren.
Sein Team mag aus "Menschen" die direkt aus der Wirtschaft kommen stammen, es sind millionäre (Er ist selbst Milliardär) dabei, dies heißt aber nicht das sie "zum Establishement" gehören.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:“This is one of the reasons you had such anger among voters — people rigging the system, gaming the system,” Mr. Freed said. “This represents more of the same.”
Die New York Times?

As we reflect on this week’s momentous result, and the months of reporting and polling that preceded it, we aim to rededicate ourselves to the fundamental mission of Times journalism. That is to report America and the world honestly, without fear or favor, striving always to understand and reflect all political perspectives and life experiences in the stories that we bring to you. It is also to hold power to account, impartially and unflinchingly. We believe we reported on both candidates fairly during the presidential campaign. You can rely on The New York Times to bring the same fairness, the same level of scrutiny, the same independence to our coverage of the new president and his team
http://www.nytimes.com/2016/11/13/us/elections/to-our-readers-from-the-publisher-and-executive-editor.html

https://twitter.com/nytimes/status/794257874306342912/photo/1

Die Einnahmen der New York Times sind um 18,5 % im 3 Quartal gefallen? Warum wohl.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 17:13
@mchomer
Du schneidest 2 sehr wichtige Punkte an.

1. 8 Jahre demokratischer Präsident Obama mit bescheidenem Erfolg. Gründe sicher vielschichtig. Wichtig ist doch der von dir angesprochene Punkt, dass sich die Lage gerade der Trump-Wähler wohl nicht verbessert hat.
2. Der wohl wichtigere. Eine schwache Konkurrenz in den Vorwahlen der Reps und in der Präsidentenwahl.
Hillary naja. Es war ja auch oft die Rede von Pest oder Cholera. Gegen Obama vor 4 oder 8 Jahren hätte Trump keine Chance gehabt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 17:13
@mchomer
Deswegen muss etwas unternommen werden um die Globalisierung zu stoppen. Im Endeffekt geht es nur um Menschen und nicht darum Nike-Treter besonders günstig herzustellen.
Nicht die Regierung macht das Land sondern die Menschen die im Land wohnen. Die meisten Amerikaner, die selber alle Einwanderer-Vorfahren haben, trennen Rassismus und die Auseinandersetzung mit dem Problem der Massenmigration. Es handelt sich also bereits um einen bunten Haufen, der merkt das es nicht mehr lange so gut geht. Trump hat nichts gegen Schwarze. Sie sind Amerikaner wie alle anderen auch und das ist einfach selbstverständlich, die wie alle auch unter der Massenmigration leiden werden. Die unkontrollierte Einwanderung ins Land ist das Ende dieses Landes und das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit simpler Logik. Es bringt niemandem was, wenn die USA zu einem dritte Welt- Land mutiert. Es wäre besser wenn man Mexico irgendwie unter die Arme greift wie auch immer, damit aus diesem Scheißloch was wird. Das Hauptargument ist immer Trump wäre ein Rassist, für die Amerikaner spricht er nur Probleme an und zeigt den Willen sie zu lösen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 17:16
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Was sagst du dazu das Trump-Supporter Opfer von Sachbeschädigungen und Gewalt wurden, auch sonstig waren Pro-Hillary's keine Leuchten
Gegen ihn sind auch viele Studenten auf die Straße gegangen also von Menschen die Bildung haben. Und Hillary hat im Gegensatz zu Trump auch nicht zu Protesten aufgerufen im Falle einer Niederlage.


1x zitiertmelden
ilija ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 17:16
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: nö das stimmt:

"70 per cent of White voters without college education voted for Mr. Trump"

http://www.premiumtimesng.com/news/headlines/214970-analysis-u-s-presidential-election-why-donald-trump-won.html.
Die Demokraten zu wählen spricht nicht gerade für Bildung und Intelligenz eher für indokritanion auf den sogn. "links liberalen Unis" die sich momentan dadurch "hervorstechen" das sie auf Demos "Unruhe" stiften, weil sie "mit einem demokratischen" Ergebnis zurecht kommen.


melden
ilija ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 17:18
@Genti
Ich seh keine gebildeten Menschen auf der Straße, eher Heulsusen die mit der Realität nicht zurechtkommen. Gebildete bzw. "nicht indokrtinierte" Menschen würden eine Hillary Clinton "niemals" wählen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 17:20
@Genti
Zitat von GentiGenti schrieb:Gegen ihn sind auch viele Studenten auf die Straße gegangen also von Menschen die Bildung haben. Und Hillary hat im Gegensatz zu Trump auch nicht zu Protesten aufgerufen im Falle einer Niederlage.
Ich würde nicht sagen das Studenten zwangsläufig gebildet sein müssen. Ich fand einige Studentendemonstrationen nicht gut, z.B.
nur dunkelhäutigen Studenten den Eingang zur Uni zu gewähren.


1x zitiertmelden
ilija ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 17:20
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Junge Menschen haben immer noch eher Clinton als Trump gewählt, ebenso College Graduates. Obwohl Clinton im Vergleich zu Obama gerade bei den jungen Menschen verloren hat, lag sie ggü. Trump bei diesen vorne.

Jo, dass er den Erdogan macht, ist zu recht eine der Sorgen.
Fehlt nur noch der Hitlervergleich. Euch ist nichts zu billig. Wenn einer etwas von "Erdogan hat", dann ist es die Kriegsverbrecherin Hillary Clinton.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 17:21
Es haben auch viele Frauen für Trump gestimmt.
Wie oft hat man gehört "now Trump lost the womens vote". Aber da haben sich wieder einmal alle geirrt.

Hillary hat ihre Siegesfeier unter einer symbolträchtigen gläsernen Decke geplant. ging total in die Hose.

Solche Probleme haben die Wähler halt nicht interessiert. Die haben einen Weißen heterosexuellen Mann zum POTUS gemacht, weil er einfach der beste Kandidat war.


1x zitiertmelden
ilija ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 17:22
@Durchfall
Es haben auch mehr Schwarze und Latinos für ihn gewählt als für Romney.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 17:25
Zitat von ilijailija schrieb:Fehlt nur noch der Hitlervergleich. Euch ist nichts zu billig. Wenn einer etwas von "Erdogan hat", dann ist es die Kriegsverbrecherin Hillary Clinton.
Wenn du mal von deiner Schnappatmung runter kommst, kannst du mal den Zusammenhang lesen. Nicht ich habe Erdogan und Putin ins Spiel gebracht.
Aber interessant zu sehen, wie Demokraten-Wähler diffamiert werden und im gleichen Atemzug kritisiert wird, dass Trump-Anhänger als dumm bezeichnet werden.
Zitat von ilijailija schrieb:Ich seh keine gebildeten Menschen auf der Straße, eher Heulsusen die mit der Realität nicht zurechtkommen.
Du kannst Menschen die Bildung ansehen? Nett..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 17:28
Wie wollt ihr den die Globalisierung stoppen, man kann sie nicht stoppen und selbst wenn müssten die Menschen erstmal analysieren was das ist und wie Globalisierung entsteht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 17:28
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Es haben auch viele Frauen für Trump gestimmt.
Wie oft hat man gehört "now Trump lost the womens vote". Aber da haben sich wieder einmal alle geirrt.

Hillary hat ihre Siegesfeier unter einer symbolträchtigen gläsernen Decke geplant. ging total in die Hose.

Solche Probleme haben die Wähler halt nicht interessiert. Die haben einen Weißen heterosexuellen Mann zum POTUS gemacht, weil er einfach der beste Kandidat war.
Am Ende wollte sie plötzlich halt keiner mehr haben und es lag unter anderem an ihren Connections zu den Saudis.


melden