Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2016 um 09:24
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Aber die Außenpolitik von Clinton, falls sie gewählt wird sehe ich viel problematischer. Die ist wesentlich angriffslustiger, Trump ist ja eher auf Amerika bezogen.
aja , und das Geld für die armed Forces will er ausgeben weil er die im Inland einsetzen will.....womöglich mit Atomwaffen...für was hat man die denn sonst ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2016 um 09:28
@querdenkerSZ

Klar, als würde er mit Atomwaffen im Inland operieren. Und das mit den Atomwaffen wird eher zur Abschreckung seiner Gegner gesagt haben als dass er sie wirklich einsetzen will. Für so intelligent halte ich ihn schon. Vorallem im Inland wird er ja überhaupt garnichts mit den Dingern machen. Da bin ich mir ganz sicher. Ich hätte er die Befürchtung Clinton setzt die gegen Russland ein als das Trump das macht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2016 um 09:45
@davros2.0
Hillary hat wann und wo gefragt wozu man Kernwaffen hat ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2016 um 09:49
@querdenkerSZ

Garnicht, das muss man aber auch nicht. Die Hillary wird einfach zuschlagen ohne vorher zu warnen. Die ist auf Krieg aus, und jeder der ihr ans Bein pisst ist ein Feind. Siehe Russland.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2016 um 09:52
@davros2.0
wo hat sie denn Russland gedroht ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2016 um 10:14
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Siehe Russland.
Trump ist ja auch von seiner Rethorik her ein Lämmlein. Er verklagt ja nur jeden, er beleidig nur jeden, er droht nur jedem. Er ist der friedliebenste Kandidat auf dem Planeten.
Er, der bisher so oft in der Allgemeinbildung versagt hat, der der eben Belgien als Stadt bezeichnet, der der Paris nach Deutschland verlegt und der die deutsche Innenpolitik mit Frankreich verwechselt, der der meint die Schotten wollen aus der EU - der ist natürlich friedlich und vor allem Kompetent in der Welt der Diplomatie.
Der der ganze Rassen als kriminell bezeichnet, der der eine Intervention in der Ukraine notfalls mit Atomwaffen zur Abschreckung leichtfertig als Frage aufwirft - ist ein Lämmlein. Er der offenkundig, kein soziales diplomatisches Verhalten an den Tag legt, der der nicht mal darüber nachdenkt das z.B. seine geforderte Abschreckung Nachbarländer betrifft - ist der friedlichere :)
Der, der darauf aus ist, Amerika wieder groß zu machen, wird natürlich vor allen anderen kuschen wenn es Konflikte gibt, dessen können wir sicher sein.
der der jetzt schon ankündigt die Reichen zu entlasten, dafür die Latinos aus dem McDonalds zu verjagen, der ist natürlich wesentlich friedlicher.
Der der offen zur Selbstjustiz aufruft, der ist natürlich friedlicher. Er, der der Gegenkandidatin quasi wünscht das ein Bewaffneter sie angreift - der ist ein Blumenkind.

Und wenn mir noch einer mit dem zwischenruf kommt, Russland. Er verstehe sich super mit Putin, die mögen sich - sollte mal die Treffen zwischen Putin und Trump zählen. Wer weiter kommt als Null hat meinen Respekt verdient.
Und nochmals: ein Narr der Glaubt Putin hoffiert einen starken Präsidentschaftskandidaten, Putins strategie ist eindeutig auf der Welt (in Europa die Rechten Parteien unterstützen - jene Parteien die die selbe Philosophie hatten wie damals die Gegner der Roten Armee - um politische Strukturen und inner Unruhe zu stiften) zu sehen. Trump ist nur ein Mittel und Wunschkandidat um die USA zu zerstreuen.
DAs muss man mal knallhart betrachten - und nicht ihn als Heilsbringer ansehen. Trump hat einen großen Fehler gemacht: Nach der Kandidaturbekanntgabe hat er immer weiter geredet. Er hätte einfach schweigen sollen - dann wäre die Entscheidung für ihn schon gefallen. So aber sieht man wer er ist. Man muss nur sein Leben, seine Bücher, seine TV-Shows sehen. Seine Interviews betrachten.
Wer hier keine Aggression findet - sorry - der handelt fahrlässig nach dem Motto: Hunde die Bellen beißen nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2016 um 10:19
@querdenkerSZ
JEdes Zitat von Trump reist du aus dem Zusammenhang , erfindest Sachen über ihn aber bei der Alten Politik Hu*e willst de für jeden scheiss ne quelle?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2016 um 10:24
@antrax0815
also ich hab meine Aussagen zu dem geistesgestörten , rassischtischem Irren und Betrüger belegt...........

ist natürlich ne Unverschämtheit von mir dass mir Glauben , Denken und Vorstellungen zum schönreden seiner Auswürfe nicht reichen.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2016 um 11:03
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:aber was für Schäden würde wohl ein narzisstischer Choleriker wie Trump auf der internationalen Bühne anrichten können?
Wahrscheinlich nicht so nachhaltig, wie ein (e) kühl berechnende (r) PolitikerIn.

Ich bin froh kein Amerikaner zu sein, der am Dienstag zwischen Pest und Cholera entscheiden muss.
Meine Prognose: Die Wahlbeteiligung wird historisch niedrig sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2016 um 11:05
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Wahrscheinlich nicht so nachhaltig, wie ein (e) kühl berechnende (r) PolitikerIn.
aja und natürlich würde nur eine "kühl berechnende (r) PolitikerIn" einen Krieg mit der einzigen anderen Macht riskieren die diese unsere Welt in einen glühenden Haufen Asche verwandeln klar....völlig logisch


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2016 um 11:13
@querdenkerSZ
Deine Endzeit Fantasien seien dir unbenommen. Man muss jedoch nicht mit dem Schlimmsten rechnen. Ein neuer Kalter Krieg reicht auch und hat seine spezifischen Vor- und Nachteile. Zumindest weiß man dann ganz genau wer und wo Freund und Feind ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2016 um 11:20
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Ein neuer Kalter Krieg reicht auch und hat seine spezifischen Vor- und Nachteile. Zumindest weiß man dann ganz genau wer und wo Freund und Feind ist
stimmt und so ein tollwütiger Hund wie Trump würde den Europäern bestimmt schnell klar machen dass ein Herr Putin garnicht so übel ist :-)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2016 um 11:29
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Das Präsidentenamt wird überschätzt. Da gibt es dermaßen viele Kontrollinstanzen, die einen Präsidenten bis zur Profilosigkeit lähmen können...
Das kann sich als Trugschluss erweisen, wenn jemand gewählt wird, dann hat er erstmal einen gewissen Rückhalt und das bedeutet ein guter Teil der sogenannten Kontrollinstanzen sind korrumpiert und nicht mehr neutral. Ein anderer Teil wird ausgetauscht bzw. erpresst, man umgibt sich nicht mit Neinsagern, sondern mit diejenigen die einem breitwillig folgen. Dazu kommt, wenn er jetzt schon das demokratische Prinzip nicht anerkennen will und bei Verlust diesen nicht anerkennt, wie soll dies dann erst nach 4 Jahren sein...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2016 um 11:32
@taren
Wenn das so wäre wie du schwarzmalst, dann wäre die amerikanische Demokratie schon zu Nixons Zeiten den Bach runter.

Wenn ein Präsident nicht spurt, dann hat er ganz schnell ein Impeachment Verfahren am Hals.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2016 um 11:35
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:stimmt und so ein tollwütiger Hund wie Trump würde den Europäern bestimmt schnell klar machen dass ein Herr Putin garnicht so übel ist :-)
Putin ist demokratisch gewählt und hat einen enormen Rückhalt in der Bevölkerung. Diese Beliebtheit würde sich so mancher "lupenreiner" Demokrat wünschen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2016 um 11:42
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Putin ist demokratisch gewählt und hat einen enormen Rückhalt in der Bevölkerung. Diese Beliebtheit würde sich so mancher "lupenreiner" Demokrat wünschen.
Zu einer Demokratie gehört Pressefreiheit und Meinungsfreiheit und die ist in Russland nur noch eingeschränkt gegeben, insofern vielleicht gewählt aber es ist trotzdem keine Demokratie mehr.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2016 um 11:44
@taren
Die Amerikaner sind ja auch nicht wirklich demokratischer als die Russen. Allein schon wenn man sich die vielen Kriegsverbrechen anguckt, Guantanamo, Verfolgung von Snowden, Todesstrafen, etc.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2016 um 11:47
@taren
@scarcrow
da hat er ja nicht ganz unrecht ...welche Zeitung wollte Trump nochmal dicht machen ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2016 um 11:53
Zitat von tarentaren schrieb:Das kann sich als Trugschluss erweisen, wenn jemand gewählt wird, dann hat er erstmal einen gewissen Rückhalt und das bedeutet ein guter Teil der sogenannten Kontrollinstanzen sind korrumpiert und nicht mehr neutral
Zusatz/Ergänzung, man kann auch als Trotzreaktion gewählt werden. Die hälfte der Trumpbeführworter würden ihn alleine deshalb wählen weil er KEIN typischer Politiker ist - das kann man als Rückhalt werten - ich werte es eher dahin das andere noch weniger Rückhalt haben.
Zitat von VenomVenom schrieb:Verfolgung von Snowden
Snowden hat Landesverrat begangen, fertig. das steht in der Verfassung die legitimiert ist, zudem hat er sich der Gerichtsbarkeit entzogen. Andere Landesverräter haben sich derer gestellt und überraschend leben diese noch.
Guantanamo gibt es überhaupt nur, weil eben aus demokratischen Gründen so etwas nicht zulässig ist auf amerikanischen Boden - deshalb im Ausland. Moralisch natürlich sehr zweifelhaft, hat aber mit Demokratie nichts zu tun, richtet sich ja nicht gegen das eigene Volk. Würde das Volk Guantanamo zustimmen - wäre es demokratisch legitimiert?
Wenigstens wird aber das Volk nicht beschnitten, Oppositionen eingesperrt oder erliegen mysteriösen Unfällen/Morden.

@querdenkerSZ
wars die Times? die Post? ich weiß es nicht mehr.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2016 um 11:58
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Snowden hat Landesverrat begangen, fertig. das steht in der Verfassung die legitimiert ist, zudem hat er sich der Gerichtsbarkeit entzogen.
Weil er uns die Augen öffnen wollte und auf Hinterlistigkeit der US-Regierung, der Briten und wen auch immer aufmerksam machen wollte?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: Moralisch natürlich sehr zweifelhaft, hat aber mit Demokratie nichts zu tun, richtet sich ja nicht gegen das eigene Volk.
Es hat nichts mit der Demokratie zu tun weil es sich nicht gegen das eigene Volk gerichtet hat? Und was ist mit den anderen Völkern? Da hat der Amerikaner ganz schön viele undemokratische Sachen gemacht.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: Würde das Volk Guantanamo zustimmen - wäre es demokratisch legitimiert?
Nein. Die Nazis hatten auch eine große Unterstützung unter dem Volk, macht sie das denn demokratisch?


1x zitiertmelden