Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2016 um 19:40
@Nerok
sagte ich doch, volljährig und einen Führerschein und du bekommst bis zu 5 Waffen gleichzeitig.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2016 um 22:18
Waffenliberalisierung hätte auch rein gar nichts gebracht, die hätten die Waffen kaum in den Club mit reinnehmen dürfen ...

Ich weiß nicht, ob sich durch den Anschlag überhaupt etwas ändert. Man sieht nur, dass die NSA lieber mal auf die US-Bürger (und wahrscheinlich speziell die Islamisten im eigenen Land) aufpassen sollte, anstatt sonstwo zu spionieren ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2016 um 20:30
Übrigens wurde inzwischen Näheres über den (mutmaßlichen) Attentäter bekannt:

Sein Name ist (angeblich) Omar Mateen, geboren in New York, aufgewachsen in der USA und US-Bürger, absolvierte erfolgreich High School und College. Er war in einer Sicherheitsfirma beschäftigt und hatte unter Verwandten und Bekannten eine homophobe, rassistische und sexistische Einstellung offengelegt mit Mordphantasien.
Er hat (nach ihrer Aussage) seine usbekische Ex-Frau geschlagen, hatte eine Drogenvergangenheit (Steroide) und die Frau behauptete, dass er eine bipolare Störung hatte ...
Wikipedia: Omar Mateen

Tja Herr Trump, es bringt nichts, gegen Einwanderer zu hetzen. Die Gefahr geht von Menschen aus, die in der USA aufwachsen, und es bringt nichts, ihnen auch noch die Waffen in die Hand zu geben ...
Man sollte viel mehr besser prüfen, ob diese Leute mit Schusswaffe zu einer Gefahr werden ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2016 um 21:07
Nach der Logik der NRA und ihrer Anhängsel helfen gegen ganz viele Waffen noch viel,viel mehr Waffen

Youtube: 2000.07.26 - 2000 NRA Convention - Charlton Heston - From My Cold, Dead Hands!
2000.07.26 - 2000 NRA Convention - Charlton Heston - From My Cold, Dead Hands!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2016 um 21:24
@Warhead
Sicher, das sieht man ja an Südafrika ... Wahrscheinlich sind sie erst zufrieden, wenn sich alle gegenseitig erschossen haben ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2016 um 22:22
Vor allem im Club stell ich mir das wahnsinnig toll vor, wenn jeder angetrunkene Halbstarke im Dunkeln mit einer Waffe hantiert.
Wie nicht anders zu erwarten war, wird der Vorfall jetzt von beiden Seiten politisiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2016 um 22:56
Vor einem großen Walde wohnte ein armer Holzhacker mit seiner Frau und seinen zwei Kindern; das Bübchen hieß Hänsel und das Mädchen Gretel. Er hatte wenig zu beißen und zu brechen, und einmal, als große Theuerung ins Land kam, konnte er auch das täglich Brot nicht mehr schaffen. Wie er sich nun Abends im Bette Gedanken machte und sich vor Sorgen herumwälzte, seufzte er und sprach zu seiner Frau: "Was soll aus uns werden? Wie können wir unsere armen Kinder ernähren, da wir für uns selbst nichts mehr haben?" Aber Hänsel und Gretel hatten einen Plan, um ihrer Familie zu helfen. Glücklicherweise hatten ihre Eltern ihnen den sicheren Umgang mit Schusswaffen beigebracht …
Was völlig absurd klingt ist wahr, die Autorin Amelia Hamilton hat für die National Rifle Association Märchen umgeschrieben, um Kindern Waffen näher zu bringen. Kleine hübsche Kinderknarren für den persönlichen Schutz z.B. im Kindergarten, vielleicht wenn der Spielkollege mal wieder nervt.

Neben Hänsel und Gretel ist neu auch das Rotkäppchen bewaffnet. Little Red Riding Hood (has a gun) heißt das Märchen entsprechend. Es endet unblutig da die Grossmutter Rotkäppchen nicht frisst, weil Rotkäppchen die Waffe zückt und entsichert. Die NRA Welt ist ja so seltsam. http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-03/nra-maerchen-neufassungen-kinder-waffen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2016 um 23:10
In der Realität zieht dann der Wolf eine Schrotflinte unter dem Bett hervor und schießt zuerst ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2016 um 10:42
Was haltet ihr davon ?

Quelle:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donald-trump-will-aus-weltklimavertrag-aussteigen-a-1094398.html

-> Er will aus dem Weltklimavertrag aussteigen. ( Rückzug aus dem Pariser Klimaabkommen )
-> Eine Lockerung der Umweltvorschriften und eine Rückbesinnung auf fossile Brennstoffe.

--------------------------
Quelle:
http://www.huffingtonpost.de/2016/05/18/donald-trump-buch-deutschland_n_10020184.html (Archiv-Version vom 19.05.2016)

->
Demnach schreibt Trump: "Wir verteidigen Deutschland. Wir verteidigen Japan. Wir verteidigen Südkorea. Das sind alles mächtige und wohlhabende Länder. Wir bekommen von ihnen nichts.“ Wenn die USA weiterhin den Weltpolizisten gebe, müssten die genannten Staaten dafür bezahlen.

->
Bereits im April hatte Trump internationale Zuhörer und Außenpolitikexperten mit einer Rede zu seinen Plänen und Strategien schockiert. Trump hatte gedroht, die Zusammenarbeit mit Europa und Asien zu beenden – und mit den Mächten China und Russland auf Konfrontation zu gehen.

->
"Wir müssen das stärkste Militär der Welt unterhalten, und zwar das mit Abstand stärkste“, fordert der Präsidentschaftskandidat. "Wir müssen Bereitschaft zeigen, unsere wirtschaftliche Stärke dafür zu nutzen, diejenigen Länder zu belohnen, die mit uns arbeiten, und diejenigen zu bestrafen, die es nicht tun.“


Findet ihr nicht das es sich sehr schlecht anhört ?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2016 um 10:52
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Findet ihr nicht das es sich sehr schlecht anhört ?
Platt gesprochen läuft es darauf hinaus, die Militärausgaben gewaltig zu erhöhen und auf der anderen Seite sich wirtschaftlich zu isolieren (indem er Länder, die nicht "linientreu" sind, wirtschaftlich bestrafen möchte).

Dass so etwas zwar möglich ist, aber nicht gerade dazu führt, ein Land zu errichten, in dem man gerne leben möchte, sieht man in zugegeben sehr überzeichneter Form an Nordkorea.

Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, dass ein Land wie die USA so eine Richtung dauerhaft einschlagen würden. Da gibt es viel zu viele inländische Strömungen, die so etwas völlig ablehnen. Und auch der amerikanische Präsident ist nicht mal im eigenen Land politisch allmächtig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2016 um 10:55
@kleinundgrün
eben und wenn der Kongress nicht mitspielt............sieht man ja bei Obama


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2016 um 12:30
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:eben und wenn der Kongress nicht mitspielt............sieht man ja bei Obama
Deswegen hat er wohl vorsorglich auch gleich diesen mit bedroht, damit alle auf Linie sind...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2016 um 12:32
@taren
will er falls gewählt den Erdogan machen ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2016 um 12:38
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:will er falls gewählt den Erdogan machen ?
Äm, ich würde sagen ja macht er .....


--> Quelle:
http://www.focus.de/politik/ausland/us-wahlen-2016/us-wahlen-im-news-ticker-donald-trump-schliesst-washington-post-aus_id_5630195.html
Trump schließt "Washington Post" von Berichterstattung über Wahlkampf aus

Dienstag, 12. Juni, 06.15 Uhr: Aus Verärgerung über kritische Artikel hat der wahrscheinliche US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump die "Washington Post" von der Berichterstattung über seine Wahlkampfauftritte ausgeschlossen. In einer Botschaft im Internetdienst Twitter bezeichnete der Republikaner die renommierte Tageszeitung am Montag als "unehrlich und verlogen". Wegen ihrer "unglaublich fehlerhaften Berichterstattung" werde der Zeitung umgehend die Akkreditierung für seine Wahlkampfveranstaltungen entzogen.
.....



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2016 um 12:39
@O.G.
ich meinte Abgeordnete die nicht so wollen wie er zu Terroristen erklären und anklagen....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2016 um 12:40
@querdenkerSZ

Ach das meinst du ich dachte das vorgehn gegen die Presse ....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2016 um 17:43
War das nicht die Zeitung, die seinen Bullshit über die angebliche Spende an Veteranen enttarnt hat, die es nie gegeben hat?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2016 um 18:54
Jetzt scheinen sich noch die Russen einzumischen...........Hacker der russischen Regierung sollen laut der Zeitung ins das Netzwerk des Democratic National Committee (DNC) eingedrungen sein...

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/hackerangriff-aus-russland-laut-medienbericht-us-wahlen-ausgespaeht-a-1097651.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2016 um 19:11
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Jetzt scheinen sich noch die Russen einzumischen...........
Klar wenn Trump an die Macht kommt, müssen sie mit einem Erstschlag reagieren ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2016 um 19:13
@taren
nee ..so bescheuert ist nicht mal Trump , selbst der weiss wer als erstes schiesst stirbt als zweiter.
Aber ihnen ist auch klar das ein Präsident Trump nachhaltig die Beziehungen zu Europa zerstören und die USA wirtschaftlich und politisch schwächen würde...........


1x zitiertmelden