Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

48.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:02
Letztlich nicht weiter überraschend das absolute amerikanische Dominanz bedeutet Pädophile an der Macht zu haben. Im Grunde ist die Grenze des Guten Geschmacks längst überschritten , richtig ekelhaft dieser Sumpf im weissen haus. Aber gut , was solls...

melden

um 13:11
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Aber die Demokraten haben halt Wahlbeeinflussung nicht als Hauptstrategie gewählt um ihren sinkenden Einfluss zu begegnen.
Die mischen da auch ganz gut mit.
https://katapult-magazin.de/de/artikel/der-kampf-um-den-zuschnitt-der-us-wahlbezirke
Alle zehn Jahre werden die Wahlbezirke potentiell neu gemischt und da will jeder seinen Vorteil draus ziehen.
Und wie der Artikel auch aufzeigt gibt es ja schon generelle Bürgerinitiativen dagegen.

1x zitiertmelden

um 13:26
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Alle zehn Jahre werden die Wahlbezirke potentiell neu gemischt und da will jeder seinen Vorteil draus ziehen.
Wie ich sagte. Die Demokraten haben gefordert das sie das Spielchen nicht der GOP überlassen dürfen. Das ist das Problem, auch wenn man dagegen ist muss man mit machen, sonst hat man das Nachsehen.

Das schönste Beispiel an diesem destruktiven Spiel sind ja immer noch Parteispenden.
Die Demokraten hatten es ja mal geschafft die Höhe der Parteispenden von Einzelpersonen und Firmen zu begrenzen. Das galt ja auch für sie selbst, aber auch für die Republikaner.
Diese haben dann aber nichts besseres zu tun als das massiv zu bekämpfen und dann vor Gericht das berühmte Urteil "Citzens United vs. FEC" und seitdem haben die Demokraten halt auch "ihre" Milliardäre wieder.

Wikipedia: Citizens United v. FEC

Die beiden gleich zu setzen ist halt aber auch eine Lüge. Betrachtet man die beiden Parteien, dann ist definitiv eine Schlimmer als die Andere. Das "both sides" ist meistens eine Nebelkerze die verschleiert von wem die Scheiße ausgeht.

Und das gilt eben besonders nun seit Tea Party von MAGA ersetzt wurde. Seitdem ist die ehemalige GOP eine extremistische Partei.

melden

um 13:39
Für alle welche die Machenschaften von ICE immernoch verteidigen. In Oregon wurde ein Weinfarmer verhaftet der ursprünglich aus Mexiko kam, aber seit vielen Jahren dort legal lebt und sich nichts hat zuschulden kommen lassen (mit Ausnahme von 2 Tickets für zu schnelles Fahren in all den Jahren.).

Youtube: Beloved Oregon business owner to be deported. ICE claims DUI, but no record exists.
Beloved Oregon business owner to be deported. ICE claims DUI, but no record exists.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

um 13:49
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:In Oregon wurde ein Weinfarmer verhaftet der ursprünglich aus Mexiko kam, aber seit vielen Jahren dort legal lebt und sich nichts hat zuschulden kommen lassen
Wenn ich als Zugewanderter in USA leben würde (auch viele Deutsche leben dort) wäre mir wirklich total unwohl. Man sitzt anscheinend geradezu auf einem Schleudersitz und ist total der Willkür dieser "Behörde" ausgeliefert.

Ich weiß nicht, ob in USA überhaupt jemand wirklich sicher ist, der nicht zur Gruppe der WASPs gehört? Selbst "naturalized citizens" (= Eingebürgerte) scheinen ja bisweilen auf der Abschussliste zu sein, und wer "nur" eine green card hat, kann sowieso nicht sicher sein, dass er nicht irgendwo eingesammelt wird.

1x zitiertmelden

um 14:32
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich weiß nicht, ob in USA überhaupt jemand wirklich sicher ist, der nicht zur Gruppe der WASPs gehört? Selbst "naturalized citizens" (= Eingebürgerte) scheinen ja bisweilen auf der Abschussliste zu sein, und wer "nur" eine green card hat, kann sowieso nicht sicher sein, dass er nicht irgendwo eingesammelt wird.
Im Normalfall hat der Ami doch wohl eh nicht seine Auweispapier dabei ?

1x zitiertmelden

um 14:35
Zitat von TePeTePe schrieb:Im Normalfall hat der Ami doch wohl eh nicht seine Auweispapier dabei ?
Ich habe keine Ahnung, nach welchen Kriterien die ICE vorgehen, wie sie sich ihre "Opfer" aussuchen und wie sie sie identifizieren. Anscheinend wird oft gar nicht erst nach irgendeiner Identifikation gefragt, sondern man wird gleich verschleppt (fast wie früher in Argentinien).

2x zitiertmelden

um 15:27
Das Donny ist aus der UNESCO ausgetreten, schon wieder.

Ist ja auch verständlich, was interessiert ihn die Wissenschaft oder gar die Kultur ?

https://www.focus.de/politik/ausland/usa-treten-erneut-aus-der-unesco-aus_f18de49e-a7ac-4116-a133-8bfd99975f6f.html

1x zitiertmelden

um 15:32
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ist ja auch verständlich, was interessiert ihn die Wissenschaft oder gar die Kultur ?
Es sei denn, es würde was für ihn rausspringen. Aber ich denke, dass Wissenschaft und Kultur für Trump zu wenig lukrativ sind, deswegen "kann es weg".

melden

um 15:53
Wie ist das eigentlich mit der offiziellen Seite des Weißen Hauses und dem Wahrheitsgehalt?

ich hab mich ja schon mehr als 1x hier im Thread dazu gehäußert, wie viele Bürger in den USA wohl ihren Job verloren haben durch Trump. Wenn man allerdings auf der offiziellen Seite nachschaut findet man Folgendes:
President Trump has created 345,000 jobs since taking office in January.

188,000 (54%) of these were in non-government and government-adjacent sectors. This is a dramatic improvement from the last two years of the Biden Administration, when three-fourths of all new jobs were in government or government-adjacent sectors.
auch wird behauptet von 2023 - 2024 verloren jeden Monat 6000 Bürger ihren Job im Manufacturing. das wären dann 144.000.
9,000 manufacturing jobs were created (compared to the 6,000 manufacturing jobs lost per month from Jan 2023 to Dec 2024).
Quelle: https://www.whitehouse.gov/articles/2025/04/memo-first-100-days-economy/

Interessant auch dass man auf der offiziellen Seite mit Biden vergleicht. Reicht es nicht einfach nur Zahlen zu präsentieren muss man frühere Präsidenten schlecht machen?

1x zitiertmelden

um 16:12
Trump muss immer alle die nicht seiner Ansicht sind niedermachen und mit Dreck beschmeissen .
Sonst konnte ja mal jemand darauf kommen aus welcher Ecke es so verrottet stinkt.

melden

um 16:17
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:President Trump has created 345,000 jobs since taking office in January.

188,000 (54%) of these were in non-government and government-adjacent sectors.
wenn man das ausrechnet, 345.000-188.000 - dann kommt man auf 157.000 Jobs die dann angeblich geschaffen wurden die nicht non-government sind, also staatliche Jobs sind?
Was sagt denn DOGE dazu und wieso liest man nichts über diese enorme Anzahl von neuen Jobs im Staatsdienst?
Weiß da jemand mehr darüber in welchen Bereichen so viele neue Jobs geschaffen wurden?

und wieso kann ein Präsident verantwortlich sein für Jobs die geschaffen werden in nicht-staats-bereichen? Straßenbau bezahlt vom Staat?

auch wenn Jobs im Manufacturing geschaffen wurden? wieso ist dann Trump dafür verantwortlich?

3x zitiertmelden

um 16:22
Er ist halt mehr Kommunist als die von denen er es behauptet. Dürfte aber gefühlt sein kleinstes Problem sein, er mischt sich ja seit jeher überall ein von Apple bis tik tok über footballclubs und " schafft Jobs ".
Die weisse Haus Seite ist ein guter Abklatsch vom Nordkoreanischen Staats TV, aber auch das dürfte sein kleinstes Problem sein.

1x zitiertmelden

um 16:24
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die weisse Haus Seite ist ein guter Abklatsch vom Nordkoreanischen Staats TV, aber auch das dürfte sein kleinstes Problem sein.
Wenn die Seite berichtet wie viele Jobs geschaffen wurden, dann sollte sie auch so transparent sein und berichten wie viele Jobs gleichzeitig vernichtet wurden durch z.b. DOGE..

melden

um 16:27
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:auch wenn Jobs im Manufacturing geschaffen wurden? wieso ist dann Trump dafür verantwortlich?
manchmal hatte ich schon die Verschwörungstheorie im Kopf, dass Besitzer von Unternehmen die Anhänger der Republikaner sind, absichtlich Jobs vernichten und Jobs erschaffen je nach dem wer gerade im Amt ist um die Statistik zu schönen..

melden

um 16:27
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Weiß da jemand mehr darüber in welchen Bereichen so viele neue Jobs geschaffen wurden?
Das ist doch Korinthen-Kackerei!
Das "stable genius" muß das nicht erklären, seine Minions auch nicht.

Wir müssen dem Mann der 285 Millionen leben gerettet hat, einfach vertrauen:

Youtube: Trump has saved '258 million lives': Pam Bondi
Trump has saved '258 million lives': Pam Bondi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

um 16:33
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe keine Ahnung, nach welchen Kriterien die ICE vorgehen, wie sie sich ihre "Opfer" aussuchen und wie sie sie identifizieren.
Da auch Native Americans in deren Visier kommen und bei allen möglichen Gelegenheiten belästigt werden.... vermutlich weil sie wie Native Americans aussehen.

melden

um 18:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe keine Ahnung, nach welchen Kriterien die ICE vorgehen, wie sie sich ihre "Opfer" aussuchen und wie sie sie identifizieren.
Ganz einfach. Nach Hautfarbe und Aussehen. Siehst du Latino aus, dann ab ins Lager.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was sagt denn DOGE dazu und wieso liest man nichts über diese enorme Anzahl von neuen Jobs im Staatsdienst?
Weiß da jemand mehr darüber in welchen Bereichen so viele neue Jobs geschaffen wurden?
Angeblich vor allem Lehrer und so. Aber diese Zahlen stimmen auf keinen Fall, alleine schon wegen den Zeiten für Lehrer-einstellungen usw.

So unterscheiden sich die Arbeitnehmerzahlen zwischen der staatlichen Statistik und der privater Analyseunternehmen mittlerweile um 180°. Die Regierung redet von hundertausenden neuen Jobs, die Privatwirtschaft von ähnlich vielen verlorenen Jobs.
Private employers shed 33,000 jobs in June
Quelle: https://adpemploymentreport.com
he U.S. economy added 818,000 fewer jobs between March 2023 and March 2024 than originally estimated.
Quelle: https://www.statista.com/chart/32896/change-in-total-nonfarm-employment-in-the-us-by-industry/
The US economy added a stronger-than-expected 147,000 jobs in June and the unemployment rate fell to 4.1%
Quelle: https://edition.cnn.com/2025/07/03/economy/us-jobs-report-june-final

melden

um 19:13
HiHi
„Donald Trump reportedly screamed at his lawyers this morning, “Why did no one tell me my lawsuit against the Wall Street Journal will require me to testify under oath about my relationship with Epstein?!”“
Quelle: https://x.com/littlewisehen/status/1947667533202382908

melden

um 19:14
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Mit anderen Worten:
Danke für den Link, kannte ich nicht. Aber nicht "Mit anderen Worten" sondern wohl eher mit Deinen Worten.

Wenn das alle sind, dann ist für mich die Welt in Ordnung, wenn es aber 20 000 mehr sind, dann holen wir die eben auch noch her.
Ich lasse niemanden zurück, erwarte das auch von denen, die ich gewählt habe.

Darüber hinaus, vermengst Du denn nicht zwei Themen? Migration mit Leute herausholen?
Mal eine Frage: Angenommen es hätte nie und nimmer Migrationsprobleme gegeben, würdest Du dann die Worte genauso schreiben?
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das ist wegen den Scheichs, mit denen er es sich gerne gut stellt, schließlich sorgen die für einen Trump Family Geldsegen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und das sie jede Kröte mit Begeisterung zu schlucken haben die er Ihnen vor setzt.
Beim letzten Zitat bin ich mir nicht sicher, jedoch unmöglich ist das nicht.
Das erste Zitat könnte schon passen, denn die Scheichs retten ja gerade monetär gesehen die USA.
Dennoch, warum nicht, ... mal eine gute Tat, aus welchen Gründen auch immer...

2x zitiertmelden