Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

48.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.07.2025 um 11:27
Trump ist nun offiziell der Chris Chan unter den Präsidenten und ist sauer auf South Park.
Ein Präsident ist sauer wegen einem Cartoon.
Welcome to 2025

https://www.fr.de/politik/south-park-zieht-trump-ins-laecherliche-weisses-haus-stinksauer-zr-93851113.html

Youtube: South Park Takes Aim at Trump
South Park Takes Aim at Trump
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

25.07.2025 um 17:26
Merkwürdig, dass er erst jetzt sauer ist. Die Folgen mit Mr. Garrison als Präsidentschaftskandidat und später als Präsident waren ja auch schon eine Anspielung auf ihn. Kann mich zumindest nicht erinnern damals was dazu gehört zu haben.

1x zitiertmelden

25.07.2025 um 18:02
Zitat von HeliamphoraHeliamphora schrieb:Merkwürdig, dass er erst jetzt sauer ist. Die Folgen mit Mr. Garrison als Präsidentschaftskandidat und später als Präsident waren ja auch schon eine Anspielung auf ihn.
Naja dieses mal ist er es ja persönlich. Hab mir die Episode gerade angeschaut und ist schon sehr unterhaltsam. Besonders der AI generierte Clip den die Einwohner von South Park als Pro Trump Messaging veröffentlicht haben :D

https://southpark.cc.com/sites/hetrumpedus/index.html

melden

27.07.2025 um 19:15
@Anfimia @UffTaTa @mchomer @Fichtenmoped @martenot

Screenshot 20250727 191128

Quelle: https://www.wkms.org/energy/2025-07-25/billionaire-peter-thiel-backing-first-privately-developed-us-uranium-enrichment-facility-in-paducah

Die erste privat entwickelte US-amerikanische Urananreicherungsanlage soll in Paducah, Kentucky, auf dem Gelände eines ehemaligen Kernbrennstoffwerks entstehen.

Die US-Regierung erlaubt nun einem Privatmann die Anreicherung von Uran, auch bekannt als Atombomben.

Dieser Privatmann heißt Peter Thiel, der die Menschheit vernichten will. Nun ja...

1x zitiertmelden

27.07.2025 um 19:20
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die US-Regierung erlaubt nun einem Privatmann die Anreicherung von Uran, auch bekannt als Atombomben.
Bitte?
Es geht um eine Anlage für Brennstäbe und nicht für Atomwaffen fähiges Uran.

Die "Deutschen" und ihre Atombomben...

2x zitiertmelden

27.07.2025 um 20:33
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es geht um eine Anlage für Brennstäbe und nicht für Atomwaffen fähiges Uran.
Bestimmt wie im Iran.

1x zitiertmelden

27.07.2025 um 20:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bestimmt wie im Iran.
Oder in Gronau?

melden

28.07.2025 um 13:32
Selbst ein Golfspiel geht beim Taco Don nicht ohne zu betrügen!
Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen dass die Eröffnung eines neuen Golfplatzes zu den Pflichten eines US Präsidenten gehört.

https://www.fr.de/politik/donald-trump-schummelt-beim-golfen-virales-video-loest-spott-aus-93855462.html

melden

28.07.2025 um 13:47
@querdenkerSZ
Ab einem gewissen Alter sollte man etwas nachsichtiger werden mit Senioren, findest Du nicht? Da sollte ein wenig schummeln schon wieder erlaubt sein. Wir golfen auch hin und wieder, allerdings so schlecht, dass schummeln nicht nötig ist, da unser Handicap nicht grottiger sein könnte. Armer Rasen, aber hey sein Golfplatz, sein Rasen, seine Regeln.
Dafür hat er gestern? Ursula v der Leyen ganz schön über den Tisch gezogen. Aber hey, die Sitzung fand wo statt? Im Hinterzimmer, mit Blick auf? Einen Golfplatz!!! Merz hat ihm einen Golfschläger geschenkt… demnächst dann wichtige Deals an Loch 3… und bitte lasst ihn schummeln, wenn er gute Laune hat, haben alle was davon.

1x zitiertmelden

28.07.2025 um 13:51
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ab einem gewissen Alter sollte man etwas nachsichtiger werden mit Senioren, findest Du nicht?
Wenn es sich nicht zufälligerweise um einen US-Präsidenten handelt, sondern um einen Bewohner eines Seniorenheims, stimme ich zu.

Bei jemandem, der als Staats- und Regierungschef tätig ist, sollten die Anforderungen allerdings auch im höheren Alter noch hoch sein, sonst würde ich sagen, dass er den Anforderungen der Stellenbeschreibung nicht mehr genügt.

melden

28.07.2025 um 14:03
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es geht um eine Anlage für Brennstäbe
So ist es. Die Anlage stellt Low Enriched Uranium her. Dieses kann aber in anderen Anlagen zu waffenfähigem Uran weiterverarbeitet werden, was auch gemacht wurde. Diese gehören aber nicht Thiel.

https://www.energy.gov/pppo/paducah-site

Die Frage ist nur: Wie geht es mit der Dekontamination weiter?

melden

28.07.2025 um 14:14
@martenot
Nun ja, soweit ich es erinnere gibt es in der „Stellenausschreibung“ nur sehr wenige Anforderungen. Die verfassungsmäßigen Anforderungem sind recht überschaubar :
- Natural born Citizen of the United States
- Mindestalter 35 Jahre
-mindestens 14 Jahre resident in the US

Vom schummeln oder nicht schummeln steht da nichts.
Theoretisch dürften Abermillionen US Amerikaner diesen geringfügigen Anforderungen entsprechen.

Aber so what. Trump‘s Halbwertszeit dürfte begrenzt sein, siehe Alter und nicht zu vergessen das Venenleiden. Nur was wäre die Alternative zu ihm?
Momentan stehen die Zustimmungswerte der Demokraten auf einem Low Level, was man seit drei Jahrzehnten nicht mehr hatte.
Und parallel dazu sehen die Wähler ( laut Akt Umfragen) eher in den Reps diejenigen, die Dinge wie Economy, Migration, Crime auf die Reihe bekommen. Trumps Beliebtheitswerte sind im Sinkflug, aber seine Partei eben nicht.
Darüber sollte man sich Gedanken machen und nicht über einen alten Mann der beim Golfen schummelt und Venenleiden hat, nicht tanzen kann, vergesslich usw usw

https://www.newsweek.com/democratic-party-approval-rating-hits-30-year-low-wsj-poll-2104572

1x zitiertmelden

28.07.2025 um 14:17
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nur was wäre die Alternative zu ihm?
Tja, wenn einem wirklich zu jemandem wie Trump überhaupt keine bessere Alternative einfällt... das würde ja bedeuten, es gibt keinen außer ihn, der für den Job in Frage käme, oder? Weil er alternativlos ist, oder? So wird es sein, oder?

Dann waren den Amerikanern wohl die Hände gebunden und sie mussten Trump wählen, weil es eben keinen anderen gab, der es hätte machen können. So wirds sein....

1x zitiertmelden

28.07.2025 um 14:28
@martenot
Evtl reden wir aneinander vorbei? Alternative für Trump? Damit wollte ich ausdrücken… gesetzt den Fall ( reine Phantasie) er würde morgen beim Schummeln umfallen ( die Venen usw) Du verstehst, oder besser Gott würde ihn rufen, oder wie darf man das nennen?
Dann würde wer nachrücken? Wünscht man sich das? Jünger, noch schärfer, gesünder, also Trump hoch 2 nur ohne history of empeachment, nicht vorbestraft ohne Kriminal Record?
Wenn die Demokraten nicht in die berühmten Hufe kommen, sehe ich da Trump Lookalikes in seiner Nachfolge.

melden

28.07.2025 um 14:28
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dann waren den Amerikanern wohl die Hände gebunden und sie mussten Trump wählen, weil es eben keinen anderen gab, der es hätte machen können. So wirds sein....
Nicht lange denn es schaut so aus als hätte Er Kognitive Probleme und bis 2028 ist es noch ein wenig....
Da kann viel passiern, mit alten Menschen kann es sehr schnell bergab gehen.

Das hab ich bei meine Opa miterlebt. Innerhalb von 1/2 bis 3/4 Jahr von Rumlaufen mit Rollator zu Bettlägerig und labern das die UHR
Rückwärts läuft.

2x zitiertmelden

28.07.2025 um 14:32
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Nicht lange denn es schaut so aus als hätte Er Kognitive Probleme und bis 2028 ist es noch ein wenig....
Ich denke, dass er definitiv kognitive Probleme hat. Meine alte Mutter redet auch manchmal so ähnlich daher, nur dass sie keine Präsidentin ist.

Trump dürfte definitiv besser im Rentnerdasein aufgehoben sein.

melden

28.07.2025 um 14:46
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Nicht lange denn es schaut so aus als hätte Er Kognitive Probleme und bis 2028 ist es noch ein wenig....
Da kann viel passiern, mit alten Menschen kann es sehr schnell bergab gehen.
Solange es ihn nicht direkt vom Stuhl dreht ziehen die den schon durch bis zum Ende seiner Amtszeit.
Im Zweifel gibt's dann halt wieder Bilder wie bei Biden.
Die Dems müssten halt mal ihr Personalproblem in den Griff bekommen, dann hätten sie schon wieder Chancen bei der nächsten Wahl.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/zolldeal-zwischen-eu-und-usa-fuer-deutschland-kann-es-richtig-teuer-werden/100144482.html

Und die EU hat richtig gut verhandelt, also aus der Perspektive von Trump.

melden

28.07.2025 um 15:56
Da hat sich die EU dem Donald aber unterworfen.
Donald hat fast alles erreicht.
Es wird wohl nicht die letzte Unterwerfung der EU sein.

Worauf sich EU und USA geeinigt haben

melden

28.07.2025 um 16:15
@Bogdan60

Ich bin nicht sicher, was ich davon halten soll. Auf den ersten Blick absolut einseitig - vermutlich auch durch den militärischen Druck begründet, dass Donald Europa drohen kann, sie fallen zu lassen (Fun Fact..insbesondere einige von denen, die bisher gegen höhere Rüstungsausgaben waren, beschweren sich nun).

Aber: Was würde denn genau vereinbart? 15% Zölle sind klar. Die hohen Investitionen und der Einkauf von Fossilen Energieträgern für 750 Milliarden scheinen mir eher ein PR-Instrument zu sein, da man zwar viel wollen kann, aber ob es auch so kommt...Am Ende kann man die Firmen ja nicht dazu zwingen. Und man will ja sowieso von Russland los und kauft kräftig in den USA ein. Bei den Waffen ist es ähnlich.

Und auch die Verbraucher kann man nicht zwingen, amerikanische Produkte zu kaufen. Stichwort PKW, welche offenbar für 0% eingeführt werden dürften. Nicht nur, dass amerikanische Marken entweder schon hier produzieren (Tesla) oder einfach kaum attraktiv sind. Es sind hier ja auch wieder Deutsche Hersteller, die besonders viel aus den USA exportieren (Mercedes z.B. die großen SUV).

Scheint mir dann doch etwas komplizierter zu sein. Velleicht war es am Ende keine all zu blöde Idee, wenn man nun die nächsten Jahre nutzt, um sich militärisch und wirtschaftlich unabhängiger zu machen und dann nachverhandelt. Schade nur, dass man sich in eine so schwache Position begeben hat. War ja mit Ansage..

3x zitiertmelden

28.07.2025 um 16:24
Zitat von jorkisjorkis schrieb:der Einkauf von Fossilen Energieträgern für 750 Milliarden scheinen mir eher ein PR-Instrument zu sein,
Gleichzeitig setzt die EU Katar unter Druck, weil die gedroht haben wegen dem Lieferkettengesetz die EU nicht mehr zu beliefern.
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/katar-droht-europa-wegen-lieferkettengesetz-mit-lieferstopp-fuer-gas-6884a2260e680a76f4e9631e

melden