Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

47.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:28
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Trump, Vance und Rubio waren alle anwesend. Merz hat das Thema mit der Kritik der gesamten US-Regierung bezüglich der deutschen Demokratie und der Meinungsfreiheit nicht angesprochen.
Sagen wir doch, wie es ist: J.D. Vance hat das Thema nicht angesprochen, weil er gar nicht zu Wort kam, so viel hat Trump dahergelabert.

Und wenn die Amerikaner bei dieser Gelegenheit dieses Fass nicht aufmachen, warum soll es dann Merz ansprechen? Um einen unnötigen Streit zu provozieren, wo doch Themen wie die Ukraine viel wichtiger sind?

1x zitiertmelden

gestern um 15:36
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und wenn die Amerikaner bei dieser Gelegenheit dieses Fass nicht aufmachen, warum soll es dann Merz ansprechen? Um einen unnötigen Streit zu provozieren, wo doch Themen wie die Ukraine viel wichtiger sind?
@Quiron
Auch ohne Vance hätte Merz das nicht gemacht.
Was Merz sagen kann und was nicht, was er sagen wird und was nicht,
wurde vorher mit seinem Team festgelegt.
Das war ein hochbrisantes Treffen, da plaudert man nicht aus, was einem gerade durch den Kopf geht.
Oder beschwert sich über irgendwas.
Zumal Trump das ja nicht selber gesagt hat.
Merz hat sich amnseine Letplanken gehalten und wahrscheinlich war er froh, dass Donald so viel gequasselt hat.

melden

gestern um 16:05
Zitat von sphereherespherehere schrieb:Ich denke, dass seine radikale Abkehr und Kritik an Trump Teil einer kalkulierten Imagekorrektur ist.
Zumindest ein Versuch. Ob es klappt? Musk hat viele vergrätzt.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Aber na ja, würde es wirklich irgendwen überraschen, wenn es sich dann genauso bestätigt?
Mich würde es nicht überraschen, im Gegenteil es würde total ins Bild passen.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Postillion wärmt sich erstmal auf
Mega! :lolcry:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:AFD fällt als Vermittler aus..
Die arme Frau Weidel, jetzt wird sie gar nicht mehr wissen, wen sie noch in den Himmel loben kann. Musk abtrünnig, Trump erzürnt... schwere Entscheidung für sie.

1x zitiertmelden

gestern um 16:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Zumindest ein Versuch. Ob es klappt? Musk hat viele vergrätzt.
Zumal Musk das big beautifull bill ja nicht gefällt, weil es "zu hart" ist, sondern weil es ihm nicht weit genug geht, was Einsparungen und Staatsausgaben betrifft.

Es gibt - mMn - im Streit Musk vs Trump keine gute Seite.

2x zitiertmelden

gestern um 16:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es gibt - mMn - im Streit Musk vs Trump keine gute Seite.
Fragt sich, wer der lachende Dritte sein wird.

2x zitiertmelden

gestern um 16:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Fragt sich, wer der lachende Dritte sein wird.
Einfache Antwort: Thiel.

1x zitiertmelden

gestern um 16:37
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Einfache Antwort: Thiel.
@SvenLE
Der Strippenzieher weiss schon, warum er im Hintergrund bleibt.

melden

gestern um 17:49
Ich lese hier schon eine Weile mit, weil das völlig durchgeknallte Verhalten von DT einfach nur schrecklich ist. Mittlerweile kommen mir fast die Traenen ;) , wenn ich von Senatoren lese, die vernünftige Ansichten haben und sich gegen den alten Herren mit Allmachtsphantasien stellen. Allerdings koennte für meinen Geschmack da gern noch mehr Gegenwind entwickelt werden.

Irgendwie scheinen die Amerikaner in Schockstarre wie ein Kaninchen auf die Schlange zu starren.

Nun hat Musk ja gestern für maechtig viel Popcornverzehr gesorgt. Unter anderem sagte er, dass DT ohne ihn nie die Wahlen gewonnen haette.

Und der Streit geht ja weiter. Ist es denkbar, das Musk die Wahlen beeinflusst haben koennte, ( auf welche Weise auch immer) das Wahlergebnis also falsch waere- und in Folge dessen es zu Neuwahlen kommen muesste? Dann waere ja auch Vance unrechtmäßig Vizepraesident und nicht automatisch nachfolgender Präsident, oder?

3x zitiertmelden

gestern um 18:07
Zitat von DawnDawn schrieb:Nun hat Musk ja gestern für maechtig viel Popcornverzehr gesorgt. Unter anderem sagte er, dass DT ohne ihn nie die Wahlen gewonnen haette.
Und der Streit geht ja weiter. Ist es denkbar, das Musk die Wahlen beeinflusst haben koennte, ( auf welche Weise auch immer) das Wahlergebnis also falsch waere-
@Dawn
Ich persönlich glaube, Musk meint damit, dass er durch seine Geldspenden-
und seinen persönlichen Einsatz (den wird ein Musk für besonders wichtig halten)
Trump zum Sieg verholfen hat.
Und Muzsk-und die anderen Trech-Giganten verstehen es, die Sozialen Medien einzusetzen.
Eine Manipulation zugunsten Trump/MAGA könnte ich mir für die nächsten Wahlen vorstellen.
Dass die künftigen Wahlen in den USA nur noch Scheinwahlen sein werden.
Bei der letzten Wahl sah man in den Berichten, dass Trump eine breite Unterstützer-base hatte.
Bidens Performances waren nicht gut.
Und die Dems konnten ihre gute Politik nicht darstellen.
Den Dems fehlte es ganz einfach an einer überzeugenden Kampagne.
Dann war da noch dieses Attentat auf Trump (an das ich nicht glauben kann).
Trumps "fight, fight, fight!".
Alles zusammen (die religiösen Fanatiker nicht zu vergessen), haben dann wohl zum Sieg für Trump gereicht.
Mich hat sein Sieg nicht gewundert.

1x zitiertmelden

gestern um 18:20
@frauZimt
Das ist wohl wahrscheinlich so.

Aber- ich lese staendig ueber Aufforderungen an Musk 'spill the beans'. Man glaubt wohl, er hat mehr getan, als nur Geld in die Wahlen zu pumpen. Und da er ja gerade ohne Ruecksicht auf Verluste richtig in Rage ist und sogar seine Vertraege mit den USA ( SpaceX) gecancelt werden koennten, hofft man darauf, dass Musk zugibt, mit Technik und co das damalige Wahlergebnis verfaelschen konnte.

Das waere für Musk natürlich auch kein gutes Bild, wuerde aber wohl Trumps Praesidentschaft beenden.

1x zitiertmelden

gestern um 18:22
Zitat von DawnDawn schrieb:hofft man darauf, dass Musk zugibt, mit Technik und co das damalige Wahlergebnis verfaelschen konnte.
Da wäre er aber schön blöd eine Straftat zuzugeben.

melden

gestern um 18:27
Trump hat kein Interesse an einer Aussprache mit Musk.
Na, klar nicht. Musk muss angekrochen kommen und den Ring küssen,
wie es Vance gemacht hat.
Und selbst dann...
Trumps Werk (dieses wundervolle Gesetz) beschimpfen...als ekelhaft..
Das geht ja nun gar nicht
US-Präsident Donald Trump plant nach einem öffentlichen Streit mit seinem ehemaligen Berater, dem Tech-Milliardär Elon Musk, vorerst keine Aussprache. Trump habe nicht die Absicht, an diesem Freitag mit Musk zu sprechen, teilte das Weiße Haus mit. Die Plattform Politico hatte von einer möglichen Versöhnung zwischen den beiden Männern berichtet. Trump sagte dem Sender ABC, er sei "nicht besonders interessiert" daran, nach dem Zerwürfnis mit Musk zu reden.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/2025-06/donald-trump-usa-elon-musk-tesla

melden

gestern um 18:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:gibt - mMn - im Streit Musk vs Trump keine gute Seite.
Gibt es auch nicht. Beide haben genug Dreck am Stecken. Ich hoffe einfach, dass sie sich gegenseitig ausknocken.
Zitat von DawnDawn schrieb:Ist es denkbar, das Musk die Wahlen beeinflusst haben koennte, ( auf welche Weise auch immer) das Wahlergebnis also falsch waere- und in Folge dessen es zu Neuwahlen kommen muesste?
Das wäre zu schön um wahr zu sein. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass das passieren wird. Eher gibt es einen Bürgerkrieg. Und die Frage wäre - wer sollte antreten?

1x zitiertmelden

gestern um 18:55
Zitat von DawnDawn schrieb:Und der Streit geht ja weiter. Ist es denkbar, das Musk die Wahlen beeinflusst haben koennte, ( auf welche Weise auch immer) das Wahlergebnis also falsch waere- und in Folge dessen es zu Neuwahlen kommen muesste? Dann waere ja auch Vance unrechtmäßig Vizepraesident und nicht automatisch nachfolgender Präsident, oder?
Neuwahlen außer der Reihe sind meines Wissens nach in der Verfassung nicht vorgesehen. Du wirst die beiden nur nach einem Amtsenthebungsverfahren, aufgrund Wahlfälschung (oder einem freiwilligen Verzicht wie bei Nixon) los. In so einem Fall würde dann wohl Mike Johnson das Amt des Präsidenten übernehmen und einen neuen Vize ernennen müssen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich persönlich glaube, Musk meint damit, dass er durch seine Geldspenden-
und seinen persönlichen Einsatz (den wird ein Musk für besonders wichtig halten)
Trump zum Sieg verholfen hat.
Ich hatte einige Zeit vor der Wahl bzw. während des ganzen Wahlkampfes immer gehofft, dass Musks Einsatz für Trump Trump hoffentlich schaden wird, weil Musk ja schon lange davor kein so gutes Image hatte. Überheblich, rassistisch, arbeitnehmer- und gewerkschaftsfeindlich und ich glaube Musk gab auch mal offen zu, dass er, wenn er könnte, nur noch gutbetuchte wohlhabende Männer wählen lassen wollen würde, was für mich so klang, als würde er allen das Wahlrecht absprechen wollen, die nicht in sein Weltbild passen.

Spätestens als dann nicht nur gemunkelt, sondern ernsthaft im Raum stand, dass Musk Teil der Trump-Regierung in beratender Funktion werden soll, hatte ich gehofft, dass es Trump noch schaden wird, weil die Amis, besonders die ohne goldenen Löffel, Lobbyismus zu ihren Nachteilen befürchten könnten.

Zu Merz:

Merz, und sehr wahrscheinlich alles vorgeben, klar, tat gut darin, Trump nicht unnötig zu provozieren. Es steht einfach zu viel auf dem Spiel und wir wissen ja alle, wie schnell und leicht Trump erzürnt werden kann.

Manchmal ist es wirklich klug, sich nur seine Teile zu denken, als sie laut aus/anzusprechen.

Was mich gestört hat, dass sich Merz rechtspopulistischer Sprache wie importiertem Antisemitismus bedient hat -ganz zu schweigen davon, dass wir auch genügend hauseigenen Antisemitismus von Rechtsaußen und Linksaußen haben.

1x zitiertmelden

gestern um 19:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Einsatz für Trump Trump hoffentlich schaden wird, weil Musk ja schon lange davor kein so gutes Image hatte. Überheblich, rassistisch, arbeitnehmer- und gewerkschaftsfeindlich
Wieso hätte das Trump schaden sollen?
Genau das ist Trump doch selbst und die meisten seiner Magas auch.

1x zitiertmelden

gestern um 19:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wieso hätte das Trump schaden sollen?
Genau das ist Trump doch selbst und die meisten seiner Magas auch.
In der Hoffnung, dass sich wenigstens noch so viel wie möglich Unentschlossene und Wechselwähler sowie auch Gemäßigt‐Konservativen Rep-Sympathisanten sich gegen Trump entscheiden würden.

melden

gestern um 20:24
Zitat von QuironQuiron schrieb:Neuwahlen außer der Reihe sind meines Wissens nach in der Verfassung nicht vorgesehen. Du wirst die beiden nur nach einem Amtsenthebungsverfahren, aufgrund Wahlfälschung (oder einem freiwilligen Verzicht wie bei Nixon) los. In so einem Fall würde dann wohl Mike Johnson das Amt des Präsidenten übernehmen und einen neuen Vize ernennen müssen.
Danke, ja schade. Das wäre tatsächlich:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das wäre zu schön um wahr zu sein.
Trump will den Tesla wieder loswerden. Was für ein Kindergarten..
Keine drei Monate nach der spektakulären Verkaufsshow vor dem Weißen Haus hat Donald Trump anscheinend genug von Tesla. Laut einem Bericht überlegt der US-Präsident, wie er seine Musk-Limousine wieder loswird.
https://www.spiegel.de/auto/tesla-donald-trump-will-sein-model-s-nach-streit-mit-elon-musk-offenbar-verkaufen-a-6060f555-594d-42ec-a4a1-c2066c3dfbd2

2x zitiertmelden

gestern um 20:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Fragt sich, wer der lachende Dritte sein wird.
Jeff Bezos und BYD würde ich sagen

melden

gestern um 21:20
Zitat von DawnDawn schrieb:Trump will den Tesla wieder loswerden. Was für ein Kindergarten..
Trump schadet der Marke Tesla
und Tesla schadet der Marke Trump

melden