Stirnsänger schrieb:Will uns sein Fanclub hier bei Allmy bitte erklären, warum das alles gleich wieder kein
Faschismus sein soll?
Thema Fans, witzigen Merksatz den ich neulich eigentlich in einem kritischen Video über (Aussagen von) Influencer usw. und Parteiergreifung durch Fans auch wenn der Inhalt nicht zwingend ... valide ist bzw. Mentalgymnastik erfordert:
Sympathie schafft/ersetzt keine Wahrheit.Heißt, nur weil ich wen mag oder mich genötigt fühle offen Partei zu ergreifen muss das was die Person sagt oder macht nicht in jedem Fall richtig sein.
Das Problem ist aber universell und nicht nur aufs Politische oder Extremistische oder Spezifische beschränkt. Bei Trump zumindest verzweifle ich was die Wahrnehmung angeht. Man fragt sich ob da vieles was passiert real ist weil es so absurd für übliche politische Verhältnisse ist. Er benimmt sich in Summe (wenn man auch seine Social Media Posts bedenkt - oder die in seinem Namen veröffentlichten Posts, für die er auch gerade stehen muss) wie ein Clown. Unseriös. Launisch. Stumpf. Plump. Grob. Egoistisch. Großkotzig.
Ich meine schaut euch doch um wie sich sonstige Staatsoberhäupter verhalten? Selbst Putin und Xi sind seriöser. Alle möglichen in Europa und Mexiko und Asien und was weiß ich wo auch.
Feinde der USA werden sich vermutlich freuen können, ein großer scheint nunmehr in den USA am Hebel der Macht zu sitzen. In seiner ersten Amtszeit gab es augenscheinlich noch gutes "Containment" von ihm, jetzt brechen alle Dämme eher.
Frage mich auch ob die Gerüchte/Mutmaßung stimmen, dass Putin was gegen ihn in der Hand hat, was so substantiell schädigend für Trump sein könnte, dass er im Grunde den bizarren Bückling machen muss bzw. nicht resoluter gegen Russland vorgehen will oder kann. Wundern würde ich mich des bizarren Verhaltens und des Duktus nicht. Vielleicht hat das mit Epstein zu tun?
Oder - falls nicht - mag er Putin einfach. Auch keine wirklich bessere Alternative.