Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

49.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.08.2025 um 13:09
Andere Interpretation wäre, das Trump nicht gegen Putin anstinken kann und keinen Bock auf Streß mit ihm hat. Kurz: Trump hat gegen Putin resigniert und ist zugeritten. Traurig. Also bleibt nur noch einer übrig, der den Krieg "beenden" kann, glaubt Trump.
Sehr traurig und naiv.

1x zitiertmelden

18.08.2025 um 16:22
https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-08/usa-trump-briefwahl-abschaffen-kongresswahl

Trump will vor den Midterms sowohl Briefwahl als auch Wahlautomaten verbieten.

Will uns sein Fanclub hier bei Allmy bitte erklären, warum das alles gleich wieder kein
Faschismus sein soll?

3x zitiertmelden

18.08.2025 um 16:48
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Trump will vor den Midterms sowohl Briefwahl als auch Wahlautomaten verbieten.
Bei uns ist ja die Briefwahl kein großes Ding. Ist nur erlaubt wenn man eine Begründung / Notwendigkeit dafür hat.

Da fragt man sich natürlich warum das in den USA anders sein soll?

Nun ja, aus mehreren Gründen:
- es gibt viel weniger Wahllokale und die Leute müssen als stundenlang anstehen um zu wählen
- die Wahl findet Wochentags statt und es gibt dafür keinen Urlaub. Viele haben also gar keine Zeit/Möglichkeit ins Wahllokal zu gehen.
- die USA hat ne lange Geschichte von Diskriminierung gerade auch bei Wahlen, gerade auch bei Minderheiten. Und gerade in Gebieten wo Minderheiten leben, gibts besonders wenig Wahllokale.

Kurzum. Die Briefwahl ist in den USA notwendig um die Wahl halbwegs gerecht ablaufen zu lassen. Ohne Briefwahl werden gerade Minderheiten und gerade die Partei die gerne von diesen gewählt wird, also die Demokraten, benachteiligt.

1x zitiertmelden
melden

18.08.2025 um 18:14
isses nicht hübsch, nicht? NICHT?

Temu Plastik und Goldspray

bafkreidkb76jnc5bhhqdqxhyan3ulem7u2muiynOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

18.08.2025 um 18:52
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Will uns sein Fanclub hier bei Allmy bitte erklären, warum das alles gleich wieder kein
Faschismus sein soll?
Thema Fans, witzigen Merksatz den ich neulich eigentlich in einem kritischen Video über (Aussagen von) Influencer usw. und Parteiergreifung durch Fans auch wenn der Inhalt nicht zwingend ... valide ist bzw. Mentalgymnastik erfordert:

Sympathie schafft/ersetzt keine Wahrheit.

Heißt, nur weil ich wen mag oder mich genötigt fühle offen Partei zu ergreifen muss das was die Person sagt oder macht nicht in jedem Fall richtig sein.

Das Problem ist aber universell und nicht nur aufs Politische oder Extremistische oder Spezifische beschränkt. Bei Trump zumindest verzweifle ich was die Wahrnehmung angeht. Man fragt sich ob da vieles was passiert real ist weil es so absurd für übliche politische Verhältnisse ist. Er benimmt sich in Summe (wenn man auch seine Social Media Posts bedenkt - oder die in seinem Namen veröffentlichten Posts, für die er auch gerade stehen muss) wie ein Clown. Unseriös. Launisch. Stumpf. Plump. Grob. Egoistisch. Großkotzig.

Ich meine schaut euch doch um wie sich sonstige Staatsoberhäupter verhalten? Selbst Putin und Xi sind seriöser. Alle möglichen in Europa und Mexiko und Asien und was weiß ich wo auch.

Feinde der USA werden sich vermutlich freuen können, ein großer scheint nunmehr in den USA am Hebel der Macht zu sitzen. In seiner ersten Amtszeit gab es augenscheinlich noch gutes "Containment" von ihm, jetzt brechen alle Dämme eher.

Frage mich auch ob die Gerüchte/Mutmaßung stimmen, dass Putin was gegen ihn in der Hand hat, was so substantiell schädigend für Trump sein könnte, dass er im Grunde den bizarren Bückling machen muss bzw. nicht resoluter gegen Russland vorgehen will oder kann. Wundern würde ich mich des bizarren Verhaltens und des Duktus nicht. Vielleicht hat das mit Epstein zu tun?

Oder - falls nicht - mag er Putin einfach. Auch keine wirklich bessere Alternative.

melden

18.08.2025 um 19:01
da der andere Thread geschlossen ist und das Thema durchaus zu Trump mit dazu gehört.

In Israel fand am WE eine Demo statt. Über 100000 Menschen haben teil genommen. Das ist ja eh schon ne ganze Menge, aber nu wirds echt irre. Israel ist ein kleines Land und hat gerade mal 10 Millionen Einwohner. Es ist also mehr als einer von 100 Israelis auf diese Demo gegangen.

Und? hört man da groß was darüber?
Das wäre so wie wenn bei uns ne Demo mit fast ner Million Millionen Teilnehmer statt findet!

Irre, die sind alle ganz schön angepisst von Netanyahu und seinem endlosen Krieg.

https://www.nytimes.com/2025/08/18/world/middleeast/israel-protests-gaza-netanyahu-hostages.html

2025-08-18-19-00-30 TempScreenshotOriginal anzeigen (1,1 MB)

melden

18.08.2025 um 19:57
@UffTaTa

Wenn Trump da raus ist, müssen die mit einem Sandstrahler durch die Räume, es ist so schrecklich. Und so traurig, dass der Kerl nicht im Knast sitzt, keine Ahnung wie es passiert ist, ich bin vor Monaten im falschen Universum aufgewacht.

melden

18.08.2025 um 20:49
He's just a fool.

melden

18.08.2025 um 20:58
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Trump will vor den Midterms sowohl Briefwahl als auch Wahlautomaten verbieten.
Geht gemäß Verfassung nicht. Die Hoheit liegt in den Bundesstaaten.

Zu mal man bei den Wahlautomaten durchaus gerade etwas tiefer schaut. Es gab wohl kurz vor den Wahlen 2024 Updates, welche nicht so geprüft wurden wie üblich. Hier mal ein aktueller Fall vor Gericht:
The plaintiffs are seeking evidence about how the 2024 election was conducted due to the irregularities detailed in the initial complaint, according to SMART Legislation's press release.

Documents requested include information about voting machines; voter rolls; software; software updates; hardware, including forensic-grade copies of hard drives; diagrams of all equipment, including network and Wi-Fi components; and flash drives that carry election results.
Quelle: https://www.newsweek.com/2024-election-results-lawsuit-documents-2091077

2x zitiertmelden

18.08.2025 um 21:04
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Geht gemäß Verfassung nicht.
Na, dann bin ich ja beruhigt. Die Verfassung wird von Agent Orange ja bekanntermaßen immer respektiert.

1x zitiertmelden

18.08.2025 um 21:19
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Na, dann bin ich ja beruhigt. Die Verfassung wird von Agent Orange ja bekanntermaßen immer respektiert.
Na ja, hier legt er sich mit den Bundesstaaten an und da sind dann nicht nur die blue states dagegen. Damit wird er vor Gericht scheitern - und anordnen kann er es nicht.

1x zitiertmelden

18.08.2025 um 21:24
Zitat von hiddenhidden schrieb:Andere Interpretation wäre, das Trump nicht gegen Putin anstinken kann und keinen Bock auf Streß mit ihm hat. Kurz: Trump hat gegen Putin resigniert und ist zugeritten. Traurig
Ich glaube immer mehr, dass Putin Trump in der Hand hat. Irgendetwas läuft da im Hintergrund, aus irgendeinem Grund ist Trump erpressbar geworden und Putin könnte ihn hinhängen, wenn er nicht spurrt. Zwischendurch reißt Trump mal kurz die Fresse auf, vll sogar in Absprache mit Putin, um dem Ganzen einen Hauch von Glaubwürdigkeit zu verpassen. Klappt aber mittlerweile nicht mehr.

Wenn man sieht, wie Trump auf der PK in Alaska aussah, dürfte einem klar sein, dass er gewaltig auf die Fresse bekommen hat.

2x zitiertmelden

18.08.2025 um 21:25
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Na ja, hier legt er sich mit den Bundesstaaten an und da sind dann nicht nur die blue states dagegen. Damit wird er vor Gericht scheitern - und anordnen kann er es nicht.
Und du glaubst, daß er und seine Mitverbrecher das dann deswegen auf sich beruhen lassen?

Eher erklären sie danach die Wahl für ungültig, weil man sich widersetzt hat.

Gerichte interessieren nicht mehr.

melden

18.08.2025 um 22:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich glaube immer mehr, dass Putin Trump in der Hand hat.
Ich las vor Längerem mal was von Geschäften mit Russen(Mafia) und dem FBI im Hintergrund. Hab da allerings keine Quellen dazu.
Sowas könnte ich mir beim "Don" vorstellen.

melden

19.08.2025 um 01:08
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Bei uns ist ja die Briefwahl kein großes Ding. Ist nur erlaubt wenn man eine Begründung / Notwendigkeit dafür hat.
Wie kommst Du denn auf diese Idee?

melden

19.08.2025 um 02:34
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Geht gemäß Verfassung nicht.
Wenn man in T.s Verfassung ist, geht aber ganz viel. (In der geistigen Verfassung. Witze müssen ja erklärt werden.)

Ürigens hat T. gerade 6 Kriege beendet. Nur mit der Ukraine will es nicht klappen.

melden

19.08.2025 um 02:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich glaube immer mehr, dass Putin Trump in der Hand hat. Irgendetwas läuft da im Hintergrund, aus irgendeinem Grund ist Trump erpressbar geworden und Putin könnte ihn hinhängen, wenn er nicht spurt.
So plump wie der ist, tappt der doch in jede Falle. Eine solche wird ihm der Russe längst gestellt haben. Was es ist, bleibt derzeit Spekulation. Videos in Richtung Epstein vielleicht. (So hat es ja die Stasi einst mit lüsternen Politikern gemacht.)

melden

19.08.2025 um 05:57
Ich glaube nicht, dass Putin Trump in der Hand hat. Trump mag Putin wahrscheinlich so wie er einige andere seltsame Chauvi - Typen einfach mag.

Wir Deutsche sollten hoffen, dass Trump mit seinen Bemühungen Erfolg hat. Deutschland wäre Fluchtland für Millionen Ukrainer, falls die Ukraine den Krieg verliert.

Dieser Hass auf Trump in Deutschland geht mir zu weit. Trump wird seit Jahren jede menschliche Qualität abgesprochen. So wird Trump unterstellt, dass allein der Friedensnobelpreis Trump motiviert. Kann man machen, wenn man in seiner Bubble Likes abgreifen will, ob es stimmt bezweifle ich.

Was hat den eigentlich die Demokraten motiviert, einen dementen Biden noch einmal für vier Jahre im Weißen Haus ?
Wie hätte Biden auf den Ukraine - Krieg in seiner zweiten Amtszeit reagiert?
Hätte er sich weiterhin im Weißen Haus verstecken lassen?
Was wenn der demente Biden irgendwann frühmorgens auf die Idee gekommen wäre, auf Russland die Atombombe zu werfen?
Wäre dann seine engste Entourage eingeschritten? Diese Entourage, die die USA vier weitere Jahre an einen zunehmend dementen Biden ausliefern wollten… .

Klar kann man jetzt nonchalant darauf verweisen, dass dies nicht Thema dieses Threads ist. Dies sehe ich nicht so. Biden und Trump sind politisch seit Jahren miteinander so stark verwoben, dass in so ziemlich jeder Diskussion über Trump oder Biden, der jeweils andere Thema wird.

Was ist eure Lösungsstrategie im Russland- / Ukrainekrieg?
Würde eine Friedenslösung wahrscheinlicher werden, wenn Trump Putin beschimpft hätte anstatt ihm Beifall zu klatschen?

Man kann es sich einfach wie Macron machen. Große Unterstützungsreden für die Ukraine schwingen sowie Russland und Putin beschimpfen und es im wesentlichen dabei belassen.

2x zitiertmelden

19.08.2025 um 06:17
Es gab wohl einige Ergebnisse beim Gipfel in den USA. Interessant finde ich die geplanten Schutzversprechen.
Nach dem Treffen von US-Präsident Donald Trump mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und anderen europäischen Partnern wird nach Angaben von Nato-Generalsekretär Mark Rutte über Schutzversprechen für die Ukraine ähnlich dem der Nato-Staaten untereinander beraten. Die USA hätten erklärt, sich an einem Konzept der Sicherheitsgarantien für die Ukraine beteiligen zu wollen – diskutiert werde über Artikel 5-ähnliche Garantien, sagte Rutte in einem Interview mit dem US-Sender Fox News nach dem Gipfel in Washington." Was wir hier diskutieren, sind Sicherheitsgarantien für die Ukraine gemäß Artikel 5“, sagte er. „Und was diese genau beinhalten werden, wird nun genauer erörtert werden.“
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Putin das akzeptieren wird. Es soll aber innerhalb der nächsten zwei Wochen ein Treffen zwischen Putin und Selenskyj stattfinden. Schauen wir mal.

Vor dem Treffen mit den europäischen Regierungschefs hat Trump sich selbst auch schon gelobt und fleißig gepostet. Ich wusste gar nicht, dass er in 6 Monaten 6 Kriege beigelegt hat. Ein Glück, dass er das jetzt mal erwähnt. Der Mann sollte sein Licht nicht immer so unter den Scheffel stellen! :lolcry:
I’ve settled 6 Wars in 6 months, one of them a possible Nuclear disaster, and yet I have to read & listen to the Wall Street Journal, and many other who truly don’t have a clue, tell me everything that I am doing wrong on the Russia/Ukraine MESS, that is Sleepy Joe Biden’s war, not mine. I’m only here to stop it, not to prosecute it any further. It would have NEVER happened if I was President. I know exactly what I’m doing, and I don’t need the advice of people who have been working on all of these conflicts for years, and were never able to do a thing to stop them. They are “STUPID” people, with no common sense, intelligence, or understanding, and they only make the current R/U disaster more difficult to FIX. Despite all of my lightweight and very jealous critics, I’ll get it done — I always do!!! President DJT
https://www.welt.de/politik/ausland/article689ebd34f3b330071984240f/Gipfeltreffen-in-Washington-Putin-und-Selenskyj-treffen-sich-innerhalb-von-zwei-Wochen-Merz-Erwartungen-uebertroffen-Liveticker.html

melden