Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

47.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.05.2025 um 13:54
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Seine angekündigten "very bad things" werden nichts anderes sein, als fortgesetzte Waffenlieferungen an die Ukraine.
oioioi, woher die Zuversicht? Das bezweifel ich das er das macht.

Da wird gar nix kommen, irgendwelche Aussagen, die er nicht einhält, macht er dutzendweise jede Woche.
Wie oft hat er schon Putin gedroht? Das juckt ja eh kaum noch jemand. Mittlerweile haben es fast jeder, bis auf die Gleichschrittmedien, begriffen das man auf die Aussagen von Donni nix geben kann, man muss schauen was wirklich gemacht wird und nicht was angeblich gemacht oder angekündigt wird.
Ist so wie mit Musk, jeden tag ne neue ankündigung die nix als Manipulation ist.

1x zitiertmelden

28.05.2025 um 15:36
Oioioi ,
Das wird wohl das endgültige Ende der "großen Bromance ".
Muskeln, obwohl einer der Hauptprofiteure von Donnys "Big beautifull Bill " , kritisiert Musk seinen Präsi und beschuldigt ihn seine ( Musks ) Arbeit zu untergraben!

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100742654/musk-kritisiert-trumps-us-steuerplaene-untergraebt-meine-arbeit-.html

1x zitiertmelden

28.05.2025 um 15:38
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:woher die Zuversicht?
Trump hat hier jetzt etwas zu verlieren - und er hasst verlieren.

Wenn er "bad things" für Putin ankündigt, kann er sich mit fortgesetzten Waffenlieferungen aus der Affäre ziehen ohne großartig etwas neu oder anders zu machen.

Aber es würde natürlich in etwa so klingen:

"We will provide weapons to Ukraine that nobody has seen in action before and it will cost a lot of russian lives when we allow Ukraine to use them all over Russia, so many many lives".

Und damit wäre er raus aus der Nummer.

melden

28.05.2025 um 15:42
Dann ist aber auch Ende Gelände mit einem Trump Tower in Moskau oder der eingebildete Chance auf einen Friedensnobelpreis für den Umpalumpa!

melden

28.05.2025 um 16:03
@querdenkerSZ
Eben.

Bei ihm gilt: für diese Enttäuschung muss ich mich rächen!

1x zitiertmelden

28.05.2025 um 17:21
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Bei ihm gilt: für diese Enttäuschung muss ich mich rächen!
Ach, was..
Pack schlägt sich
Pack verträgt sich

melden

gestern um 04:50
Das Gericht für Internationalen Handel in New York hat die von der US-Regierung verhängten Zölle für nichtig erklärt. Präsident Trump habe seine Befugnisse überschritten. Geklagt hatte eine Reihe kleiner US-Unternehmen.

Ein US-Bundesgericht hat das Inkrafttreten von Präsident Donald Trumps "Befreiungstag"-Zöllen blockiert. Das in Manhattan ansässige Gericht für Internationalen Handel erklärte, dass die US-Verfassung ausschließlich dem US-Kongress die Befugnis zur Regulierung des Handels mit anderen Ländern einräume. Die Notstandsbefugnisse des US-Präsidenten Trump zum Schutz der US-Wirtschaft könnten dies nicht außer Kraft setzen.

Der Präsident habe seine Befugnisse überschritten, als er pauschal Zölle auf Importe aus Ländern verhängte, die mehr in die Vereinigten Staaten exportieren, als sie importieren. Die betreffenden Zölle würden "aufgehoben und ihre Anwendung dauerhaft untersagt", hieß es in der Entscheidung.

"Das Gericht urteilt nicht über die Weisheit oder wahrscheinliche Wirksamkeit des Einsatzes von Zöllen als Druckmittel durch den Präsidenten. Dieser Einsatz ist nicht unzulässig, weil er unklug oder unwirksam ist, sondern weil das Bundesgesetz ihn nicht zulässt", begründeten die drei Bundesrichter ihre Entscheidung.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-gericht-blockiert-zoelle-100.html

da wird aber jemand wieder sauer auf die Richter sein die gegen ihn sind..

1x zitiertmelden

gestern um 06:09
Na da wird das Donny aber wieder toben!
Da kommen so einfach mir nicht dir nicht so ein paar Richter und erklären seine geniale Zollpolitik für rechtswidrig.
Wie können die das wagen ?

Anscheinend ist er doch nicht wirklich lernfähig .
Er hat immer noch was gegen neue Sanktionen.
Die würden einem möglichen "Deal " mit Putin schaden!
Was für ein Deal ?
Hat er nicht gerade erst mitbekommen, dass Wladi eher nicht an einem Frieden interessiert ist ?

https://www.n-tv.de/politik/US-Gericht-erklaert-Trumps-Zoelle-fuer-rechtswidrig-article25800635.html

https://www.n-tv.de/politik/Trump-Russland-Sanktionen-wuerden-Deal-mit-Putin-schaden-article25800416.html

1x zitiertmelden

gestern um 06:40
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Da kommen so einfach mir nicht dir nicht so ein paar Richter und erklären seine geniale Zollpolitik für rechtswidrig.
Wie können die das wagen ?
Jetzt wird es interessant. Einlenken kann Trump m. E. Nicht. Aber eigentlich sollte man denken: sich einfach über Gerichte hinwegsetzen auch nicht…

melden

gestern um 08:16
Wow! 5 kleine Firmen wehren sich. Darunter ein Hersteller von Schulsets und Musikinstrumenten.
Warum kriegen das die Großen nicht hin?
Das überparteiliche Liberty Justice Center hatte eine Klage im Namen von fünf kleinen US-Unternehmen eingereicht... Die Unternehmen - von einem New Yorker Wein- und Spirituosenimporteur bis hin zu einem in Virginia ansässigen Hersteller von Schulsets und Musikinstrumenten - erklärten, die Zölle würden ihre Geschäftsmöglichkeiten beeinträchtigen.
Es gibt ein Gericht für internationalen Handel!
Das Beste: Das Weisse Haus sagt: Der Justizputsch ist ausser Kontrolle
Das in Manhattan ansässige Gericht für internationalen Handel erklärte, dass die US-Verfassung ausschließlich dem US-Kongress die Befugnis zur Regulierung des Handels mit anderen Ländern einräume. Die Notstandsbefugnisse des US-Präsidenten zum Schutz der US-Wirtschaft könnten dies nicht außer Kraft setzen. Der Präsident habe seine Befugnisse überschritten, als er pauschal Zölle auf Importe aus Ländern verhängte, die mehr in die Vereinigten Staaten exportieren, als sie importieren.
Die Regierung von US-Präsident Trump legte innerhalb von Minuten Berufung gegen das Urteil ein. Der stellvertretende Stabschef des Weißen Hauses und einer der führenden politischen Berater Trumps, Stephen Miller, kritisierte die Gerichtsentscheidung in den sozialen Medien: "Der Justizputsch ist völlig außer Kontrolle."
Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Gericht-erklaert-Trumps-Zoelle-fuer-rechtswidrig-article25800635.html

melden

gestern um 08:17
Endlich hat dieser Schwachsinn mit den Erpressungen durch Zölle ein Ende.

1x zitiertmelden

gestern um 08:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Endlich hat dieser Schwachsinn mit den Erpressungen durch Zölle ein Ende.
Das bleibt abzuwarten.
Wenn da schon von "Justizputsch" gesprochen wird, darf man annehmen, dass Trump das nicht einfach so hin nehmen wird

4x zitiertmelden

gestern um 08:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das bleibt abzuwarten.
Wenn da schon von "Justizputsch" gesprochen wird, darf man annehmen, dass Trump das nicht einfach so hin nehmen wird
Das hoffe ich doch - noch mehr Kursschwankungen und erneute Unberechenbarkeit wegen so einem Schwachsinn und Donni steht vielleicht nicht mehr so gut da, die ersten Zolllrunden haben ihn ja schon Reputation gekostet im eigenen Land.
Ich glaube wirklich das er an diesem ganzen Deal-Erpressung-80er-Jahre-Style verenden kann.

melden

gestern um 08:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn da schon von "Justizputsch" gesprochen wird, darf man annehmen, dass Trump das nicht einfach so hin nehmen wird
Vielleicht sollten die Richter das Wort "Verfassungwidrig" mit in die Begründung aufnehmen. Das könnte den schlichten US-Bürger dann doch eingehen, denn die Verfassung steht bei ihnen über alles, auch über dem Präsidenten.

1x zitiertmelden

gestern um 08:49
kleine News über den "geschenkten" Jet, jetzt habe ich endlich mal belegte Zahlen wie günstig der ist.

2025-05-29-08-45-20 TempScreenshot
https://www.washingtonpost.com/national-security/2025/05/28/trump-qatar-air-force-one/

Die versuchen ja seit Jahren den Jet zu verkaufen da die 4-motorige selbst den Ölscheichs zu teuer im Unterhalt wird.
Es gibt kaum noch Ersatzteile und zugelassene Wartungsmechaniker,. usw.

1x zitiertmelden

gestern um 09:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das bleibt abzuwarten.
Die Regierung hat Berufung eingelegt
„Die Handelsdefizite haben einen nationalen Notstand geschaffen, der amerikanische Gemeinden zerstört, unsere Arbeiter zurückgelassen und unsere industrielle Verteidigungsbasis geschwächt hat – Tatsachen, die das Gericht nicht bestritten hat“, sagte Kush Desai, stellvertretender Pressesprecher des Weißen Hauses, in einer Stellungnahme.
Der Rechtsstreit dürfte letztlich vor dem Obersten Gerichtshof enden.
Ich habe die Stellungnagme des Gerichts sicher nicht komplett gelesen, glaube aber, dass die Stellungnahme falsch interpretiert wird
Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/anwendung-untersagt-us-gericht-trumps-zoll-hammer-ist-rechtswidrig-6837a0205f7a8d25a5be716f
Wenn Richter demnächst für ihren eigenen Schutz sorgen müssen..

1x zitiertmelden

gestern um 09:04
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:glaube aber, dass die Stellungnahme falsch interpretiert wird
Wie meinst du das?

1x zitiertmelden

gestern um 09:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie meinst du das?
@behind_eyes
Ich gebe aus dem Gedächtmis wieder, was ich vorhin auf NTV gehört habe:
Das Gericht erklärt in seiner Stellungnahme, dass die Zölle nicht rechtswidrig sind, weil sie
für falsch oder unklug gehalten werden, sondern weil der Präsident nicht fas Recht hat, sie zu verhängen.

So war nach meiner Erinnerung der Kern der Aussage

melden

gestern um 09:20
@frauZimt
@behind_eyes
"Das Gericht urteilt nicht über die Weisheit oder wahrscheinliche Wirksamkeit des Einsatzes von Zöllen als Druckmittel durch den Präsidenten. Dieser Einsatz ist nicht unzulässig, weil er unklug oder unwirksam ist, sondern weil das Bundesgesetz ihn nicht zulässt", begründeten die drei Bundesrichter ihre Entscheidung.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-gericht-blockiert-zoelle-100.html

melden

gestern um 09:21
@frauZimt
Ach so ja, genauso hatte ich es auch vernommen, er hat damit wohl seine ihm durch die Verfassung gegebenen Befugnisse überschritten. Es erfolgte keine inhaltliche Würdigung, glaube sogar gelesen zu haben, daß die Richter das von Trump als Argument angeführte "Handelsdefizit" nicht anzweifelten.

Das ganze wird jetzt vor dem BGH gehen müssen und es kann sogar sein, daß bis dahin die Zölle wieder Inkrafttreten (müssen).

Ich halten Vorgang aber alleine von seiner Signalwirkung "er kann nicht einfach so machen was ihm so einfällt" für ein gutes Signal, für Amerikaner und für die gesamte Welt.

1x zitiertmelden