Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

49.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 06:50
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Dieser Hass auf Trump in Deutschland geht mir zu weit. Trump wird seit Jahren jede menschliche Qualität abgesprochen
Naja Qualitäten hat er ja auch nicht wirklich welche,

Er redet infantil , ist sprunghaft. .und eigentlich auch noch ein Krimineller...über was für Qualitäten reden wir.
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Was wenn der demente Biden irgendwann frühmorgens auf die Idee gekommen wäre, auf Russland die Atombombe zu werfen?
Ah verspätete Wahlkampfpropaganda?
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Entourage, die die USA vier weitere Jahre an einen zunehmend dementen Biden ausliefern wollten…
Stand eigentlich nicht mehr zur Debatte...hast du was verpasst.
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Würde eine Friedenslösung wahrscheinlicher werden, wenn Trump Putin beschimpft hätte anstatt ihm Beifall zu klatschen?
Ja, vor allem wenn man Druck ausübt, das sieht ban wie Putin dann doch reagiert wenn gedroht wird.

1x zitiertmelden

gestern um 07:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:or allem wenn man Druck ausübt
ja aber was soll Trump denn machen - wenn z.b. Trump zu Putin sagt "Dann bringe ich US-Truppen in die Ukraine" und Putin sagt "Willst du etwa einen Atomkrieg heraufbeschwören?"..

1x zitiertmelden

gestern um 07:24
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Putin sagt "Dann bringe ich US-Truppen in die Ukraine" und Putin sagt "Willst du etwa einen Atomkrieg heraufbeschwören?"..
Es gibt soviele Arten von Druck aufbauen, Sanktionen, die volle Palette an konventionellen Waffen..

Und Trump ist nicht ganz so panisch wie Scholz,.

Und was Trump darauf sagen sollte

bwak-chicken

1x zitiertmelden

gestern um 07:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sanktionen
was für Sanktions-Arten hat man denn noch nicht ausgeschöpft?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und was Trump darauf sagen sollte
ja, sehr hilfreich bei diplomatischen Verhandlungen mit Putin - ganz bestimmt.. 9,9

2x zitiertmelden

gestern um 07:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:sehr hilfreich bei diplomatischen Verhandlungen mit Putin - g
Man kann sich natürlich auch die geschichtliche Abhandlung Russlands anhören von Putin, damals in Odessa weisste noch. Obendrauf gibt's noch ein Seminar über free and Fair elections. Ne 9.9
Auf der Diplomatischen Skala

melden

gestern um 07:53
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:was für Sanktions-Arten hat man denn noch nicht ausgeschöpft?
In den USA noch sehr wenige..
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:, sehr hilfreich bei diplomatischen Verhandlungen mit Putin - ganz bestimmt
Klar, man muss ihn als das behandeln was er ist, ein Schulhofschläger ..

Das ist seine Mentalität und die versteht nur Stärke, dann redet er auch..

2 Dekaden schleimerei haben ja eher dazu geführt daß man Europa für schwach hält.

1x zitiertmelden

gestern um 08:12
Gestern die PK gesehen und gefühlt wird das Ganze ein Desaster.
Trump hat für mein Empfinden überhaupt keine Strategie, fungiert aber als wichtigster Connector. Es wird von guten Gesprächen und Hoffnung gesprochen wo ich denke das das Null Substanz hat und am Ende sind die Erwartungshaltungen so groß, daß alle nur verlieren können.
Unsere Vertretungen aus Europa aber genauso, der Druck in Richtung Waffenstillstand ist zwar richtig, aber wie geht's dann weiter? Stand jetzt hat die Pro-Ukraine Seite nicht durchblicken lassen, ob und zu welchen Zugeständnissen sie bereit ist aber auch nicht zu welchen sie nicht bereit ist. Ich habe ein wenig die Sorge das da niemand so wirklich einen Plan hat wie es weiter geht und es nicht nur daran liegt, nicht im Vorfeld Strategien nicht zu verraten.

2x zitiertmelden

gestern um 11:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich habe ein wenig die Sorge das da niemand so wirklich einen Plan hat wie es weiter geht und es nicht nur daran liegt, nicht im Vorfeld Strategien nicht zu verraten.
Einen Plan bzw Strategie hat man ja gesehen und zwar donald trump abfeiern bis das Dach wegfliegt . Selbst sensible themen wie 20tausend ukrainische Kinder, ein Thema was man einem möglicherweise Pädophilen vielleicht nicht anvertraut, hat man einfach abgearbeitet. Das schafft nur donald bla bla
.
Im Grunde nicht viel anders wie Putin nur der hatte noch ein joker den er trump zuschieben konnte vermutlich im beast ,ab dem Punkt sah er ( trump )ziemlich gerupft und blass aus

1x zitiertmelden

gestern um 11:15
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Im Grunde nicht viel anders wie Putin nur der hatte noch ein joker den er trump zuschieben konnte
WAS soll der Joker sein? Seit Monaten wird das die Medien rauf- und runtergebetet, dass Putin was über ihn in der Hand hat.

Es stellt sich doch vielmehr die Frage, über was Trump eigentlich stolpern sollte. In seinen beiden Amtszeiten ist so viel Facepalm über ihn ans Licht gekommen, Schaden davon hat er nullinger genommen.

Was dagegen Biden wegen seinen Alterserscheinungen runter gemacht und angedichtet wurde...

1x zitiertmelden

gestern um 11:32
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:WAS soll der Joker sein? Seit Monaten wird das die Medien rauf- und runtergebetet, dass Putin was über ihn in der Hand hat.
Da gibt es mehr wie Genug , grade der Fall Epstein bietet Stoff. Vielleicht hat er maln Filmchen abgespielt worauf man sieht das bissl mehr ging wie " nur " Vergewaltigen.
Das er ( trump ) wie ausgewechselt gewirkt hat ist eigtl allen Beobachtern aufgefallen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:stellt sich doch vielmehr die Frage, über was Trump eigentlich stolpern sollte.
Über endless wars zb , das was er versprochen hat zu verhindern/ zu beenden. Die Amis wollen gefühlt nichtmehr überall Polizei spielen, im Grunde das Modell jetzt für die Ukraine

melden

gestern um 13:07
Der Unterschied zwischen Trump und Jong Un ist eigentlich nur noch, dass der ebenso unförmige Nordkoreaner direkt gleich hängen und erschießen lässt.

Während die Welt auf die überfallene Ukraine guckt und deren Präsident direkt neben ihm sitzt, lässt Agent Orange sich erstmal eine Frage zur Briefwahl in USA stellen...

Wie würde ich mich täglich schämen, als US-Amerikaner.

melden

gestern um 13:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gestern die PK gesehen und gefühlt wird das Ganze ein Desaster.
Trump hat für mein Empfinden überhaupt keine Strategie, fungiert aber als wichtigster Connector. Es wird von guten Gesprächen und Hoffnung gesprochen wo ich denke das das Null Substanz hat und am Ende sind die Erwartungshaltungen so groß, daß alle nur verlieren können.
Unsere Vertretungen aus Europa aber genauso, der Druck in Richtung Waffenstillstand ist zwar richtig, aber wie geht's dann weiter?
Ja,, das ist die Frage!

Ich habe mir heute Morgen die Pressekonferenz angesehen und die 30 Minuten nach dem folgenden Gespräch mit den Europäern.

Ja, es war viel Gelaber dabei, aber wir wissen nicht, was danach passiert ist. Was dort gesprochen und ausgearbeitet wurde. Merz war klar in seiner Aussage, er will einen Waffenstillstand. Trump hatte voher Selenski (offenbar deutsche Schreibung) klar gesagt, es ginge nicht um einen Waffenstillstand, sondern um eine Beendigung des Krieges. Weil Waffenstillstand nur eine Verzögerung bedeuten würde, mal 2 Wochen gut, und das fängt es wieder an. Das finde ich von der Theorie her einleuchtend.

Starmer war wie Merz auch klar in seiner Aussage, dass es nicht nur um Hilfe für die Ukraine geht, sondern um eine eventuelle Gefährdung von Europa als Kontinent. Und Alexander Stubb hat die früheren Konflikte zwischen Finnland und Russland thematisiert.

Also es sieht für mich so aus, dass Europa sich einig ist. Trump: Was soll er denn eigentlich machen? Was hat er von einer Beendigung des Krieges? Dass er sagen kann, ja, das war jetzt schon der siebte, den ich beendet habe. Nur mit dem Triumph, dass Biden das nicht geschafft hat? Der ja sowieso alles vermasselt hat. Vielleicht ist er ja so einfach gestrickt, aber seine Berater wohl kaum.

Was kommuniziert wurde: 1. Die USA verkauft hoch effiziente Waffen an die Nato. Europa bezahlt diese Waffen, die dann auch mit Knowhow der Ukraine zukommen. 2. Trump arrangiert ein 'Trilateral'. Das letztere wird dann spannend.

--------------
Jede Partei verfolgt doch eigene Interessen.

Selenski kann bei solchen Veranstaltungen nichts weiter als Schuhe putzen. Die Europäer haben Angst vor Ausweitungen des Krieges, da tun sie sich auch mal parteiübergreifend zusammen. Trump, ja was will er? Eigentlich sollte er ja damit gar nichts zu tun haben.

Aber vielleicht doch, weil Russland involviert ist?

Fragen über Fragen. Und wer wird verlieren? (Um auf deinen Beitrag zurückzukommen.)

.

1x zitiertmelden

gestern um 13:47
Der demente Opa kann nicht einmal Personen finden, die direkt vor ihm sitzen.
(Video weiter unten im Link.)

https://www.thedailybeast.com/donald-trump-79-cant-see-world-leader-right-in-front-on-him/
“President Stubb of Finland. He’s uh, somebody that, where are we here?” Trump said.
Der gute Mann saß direkt vor ihm, rechts von Selenski.

Z5EXNC2P25DJPCMI6T26BFHDSA.webpOriginal anzeigen (0,2 MB)

Trump zeigt klare Zeichen von Demenz und vielleicht sollte man sleepy Trump von diesem Amt erlösen

1x zitiertmelden

gestern um 13:55
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Weil Waffenstillstand nur eine Verzögerung bedeuten würde, mal 2 Wochen gut, und das fängt es wieder an. Das finde ich von der Theorie her einleuchtend.
Ist aus meiner Sicht eine dieser bizarren Grenzverschiebungen.

Verhandlungen führen, während der Aggressor immer weiter angreift und mordet, wäre auch für mich ein Ding der Unmöglichkeit.

Weil: das ist dann nur genau das, was der Angreifer will. Weiter angreifen und eine Hinhaltetaktik nach der anderen zücken.

"Verhandlungen? Gerne - wir schicken erstmal eine Delegation; Einen Waffenstillstand würde die Ukraine zur Aufrüstung nutzen; Der Fettgehalt der Sonne ist im Augenblick zu hoch... und und und..."

"Der Westen" muss dem Verbrecher aus Russland endlich mal richtig auf die Füsse steigen. Atomwaffengequatsche ignorieren, extreme Auswirkungen militärischer und wirtschaftlicher Art androhen (ohne natürlich konkret zu werden) und die internationalen Unterstützer Putins natürlich mit ins Boot nehmen (entweder ihr steht an Russlands Seite mit seinen imperialen Gelüsten oder eben nicht. Wenn ja, seid ihr mitgefangen und tragt harte Konsequenzen).

Das gute alte Drohen wird schon lange den Bösen überlassen...

1x zitiertmelden

gestern um 14:18
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:"Der Westen" muss dem Verbrecher aus Russland endlich mal richtig auf die Füsse steigen
Anders wird es keine Lösung geben, da Trump die Bedingungen Putins kennt und scheinbar einfach akzeptiert.
Warum sollte sich Putin also bewegen, wenn er kein Interesse daran hat und auch nicht unter Druck gesetzt wird? Deswegen wird es in nächster Zeit keinen Waffenstillstand geben.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100872748/ukraine-gipfel-im-weissen-haus-russlandexperte-zum-trump-selenskyj-treffen.html

melden

gestern um 14:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dekaden schleimerei haben ja eher dazu geführt daß man Europa für schwach hält.
Eher dass bei den Europäern ohne den Ami nichts dahinter steckt und auch nichts rumkommt.
Ausser eventuell Phrasen.
Militärisch sind wir mehr als limitiert, gesellschaftlich wie wirtschaftlich auch sehr unterschiedlich, mit einer Stimme spricht man deshalb nicht.
Das Bild der 'europäischen Führer' wie sie im Vorraum des Besprechungsraumes zu Trump warten spricht da Bände.

3x zitiertmelden

gestern um 14:41
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Militärisch sind wir mehr als limitiert, gesellschaftlich wie wirtschaftlich auch sehr unterschiedlich, mit einer Stimme spricht man deshalb nicht.
So ist es und sehr viel Geld will auch keiner mehr für die Ukraine ausgeben. Nur für sich selbst.

3x zitiertmelden

gestern um 14:44
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Nur für sich selbst
Außer man ist näher dran wie Polen oder Lettland. Spanien und Portugal sehen das wohl entspannter.

melden

gestern um 14:46
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:ist es und sehr viel Geld will auch keiner mehr für die Ukraine ausgeben. Nur für sich selbst.
Naja für was denn auch noch.
Man müsste, nach drei Jahren Schlaf, soviel Material reinpumpen als Europäer.
Das haben wir garnicht auf die Schnelle.
Die Amis waren unter Biden schon sparsam, und Trump machte und macht noch nie einen Hehl draus dass es nicht sein Krieg ist.

1x zitiertmelden

gestern um 14:51
Zitat von BerrylBerryl schrieb:und Trump machte und macht noch nie einen Hehl draus dass es nicht sein Krieg ist.
Sobald es auch auch nur zu einem Hauch eines Anscheins kommt, dass es so etwas wie einen Waffenstillstand oder gar Frieden geben könnte, wird das ganz schnell ausschließlich zu "seiner persönlichen Priorität" und war es natürlich schon immer, seit Biden und Obama den Krieg der Ukraine gegen Russland angefangen haben.

1x zitiertmelden