Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

47.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:28
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mir ist nicht klar, warum die USA Deiner Aussage ohne Star Link nun verloren sein sollten?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wie genau sollte die USA nun verloren sein? Mir ist das nicht ersichtlich.
@Röhrich
Musk braucht den US-Staat. Die USA sind abhängig von Musks Technik.
Das aufgebaute Satellitennetz, ist so schnell nicht zu ersetzen und wichtig für
die Verteidigung. Es geht eben nicht nur um ein Telefonnetz.
Ich denke, dass Trumps Hebel wirkungsvoller sein wird, als Musks.
Darum ist Trump nicht für ein klärendes Gespräch bereit.
Musk wäre das inzwischen bestimmt

1x zitiertmelden

gestern um 16:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Musk braucht den US-Staat. Die USA sind abhängig von Musks Technik.
Musk würde sehr gut daran verdienen, wenn er seine durchaus hervorragenden Produkte dem Staat verkaufen kann.
Es gibt in der USA noch weitere Unternehmen mit solchen Netzen, sind aber halt nicht technisch so gut.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das aufgebaute Satellitennetz, ist so schnell nicht zu ersetzen und wichtig für
die Verteidigung.
Dann kann die USA die Technik doch einkaufen, die Doku im ZDF sah darin doch aber ein riesiges Problem.
Wie wichtig ist denn derzeit StarLink für die US Verteidigung?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke, dass Trumps Hebel wirkungsvoller sein wird, als Musks.
Darum ist Trump nicht für ein klärendes Gespräch bereit.
Und nun?
Bis vor kurzem war es alles schlimme Korruption, wenn Musk seine Technik dem US Militär verkauft und nun ist die USA verloren, wenn kein Deal zustande kommt?

Ich verstehe das nicht so ganz, das ZDF war gegen US Aufträge für SpaceX.

melden

gestern um 16:50
Na das ist doch was!
Die von Donny begnadigen "Kapitol-Stürmer" verklagen den Staat auf 100 Millionen Dollar Schadenersatz.

https://web.de/magazine/politik/us-politik/kapitol-stuermer-geld-41056132

1x zitiertmelden

gestern um 17:35
@frauZimt
Das ist eine Zivilklage. Solche Summen sind nicht unüblich in derartigen Fällen.
Die Antragsteller führen an, ihre verfassungsmäßigen Rechte ( als Angeklagte) wärend des Prozesses, währen nicht gewahrt worden. FBI als auch die Staatsanwälte wären persönlich voreingenommen gewesen.
die Kläger führen an, es wäre ein politisierter Prozess gewesen. Usw usw. Es geht uA auch darum, legal costs ( also auch die Kosten f Strafverteidiger etc) einzufordern.

Nun ist es so, verklagt wird das Department of Justice ( Chefin Pam Bondi)
Ich wage mal eine Prognose, man wird sich außergerichtlich einigen und die Summe wird dann unter Verschluss bleiben.
Bei derartigen Klagen im Zivil Prozess sind die gesetzlichen Vorgaben bzw Hürden f den Kläger etwas niedriger bzgl Beweisen.
Ich glaube nicht, dass daß Department es nun auf einen Prozess hinauslaufen lassen wird. Man wird die vorgelegten Beweise ( der Anklage prüfen) und dann handeln die Anwälte beider Seiten ein settlement aus. Das da nun pro Nase 20 $ Millionen fliessen, bezweifle ich. Am Ende ist es selten so, dass das Maximum gezahlt wird, eher weniger. Allerdings gab es auch schon Richter ( so es einen Prozess gäbe) die den Klägern noch viel mehr, als gefordert, zusprachen. Wenn es um „Verletzung verfassungsmäßiger Rechte“
von ehemals Angeklagten geht, da gucken Richter ganz genau hin. Die aufgeführten Vorwürfe sind sehr breit gefächert. Ich bin sicher, ein paar top Anwälte betreuen den Fall, bei 100 Millionen $ Klage wird es eine top Kanzlei sein.

Man beachte die Ironie, Trump hat sie begnadigt, sein Department hat nun eine 100 Millionen $ Klage an der Backe… schönen Dank auch. Da muss Frau Bondi tief Luft holen… wird teuer, so oder so f den Steuerzahler. Denn die Kläger wurden vollumfänglich begnadigt. Keine Bewährungzeit, alle bürgerlichen Rechte wieder hergestellt. Akte wieder sauber, Reset.

1x zitiertmelden

gestern um 17:43
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Die von Donny begnadigen "Kapitol-Stürmer" verklagen den Staat auf 100 Millionen Dollar Schadenersatz.
Die USA sind ein Rechtsstaat mit einem speziellem Rechtssystem, den Personen ist der Weg vor Gericht zu gehen durch das Rechtssystem möglich.
Ich vermute im Iran oder Nordkorea hätten die Bürger da keine Möglichkeit.

Kann sich jeder selbst überlegen welches Rechtssystem er bevorzugt.

Ihre Klage wird vermutlich auch nur Erfolg haben, wenn die Kläger entsprechende Beweise vorlegen können zu ihren Forderungen.
Was in der USA dann aber doch oft sehr speziell ist.

melden

gestern um 21:52
Es wird immer absurder. Musk als Unterstützer der Demokraten wäre dann der nächste Schritt zur Realsatire
US-Präsident Donald Trump hat Tech-Milliardär Elon Musk nach ihrem öffentlichen Zerwürfnis »sehr ernste Konsequenzen« angedroht, falls dieser künftig die Demokraten unterstützen sollte. »Wenn er das tut, dann muss er den Preis dafür bezahlen«, sagte der Republikaner Trump dem Sender NBC News
Quelle:

https://www.spiegel.de/ausland/trump-warnt-musk-vor-unterstuetzung-von-demokraten-a-f5da0fe8-aed3-46a9-927f-ec77a262b416

melden

gestern um 23:33
Bei aller "Realsatire" offenbart diese Drohung einmal mehr, was Donnie unter Demokratie und dem angeblich ach so hochgeliebten Recht auf freie Rede und dem Recht auf freie Meinungsäußerung hält:

Jeder darf alles sagen, solange Donnie es gut findet und jeder darf seine, also Donnies Meinung haben!

Und immer noch finden seine Groupies das völlig legitim....

melden

um 02:57
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man wird die vorgelegten Beweise ( der Anklage prüfen) und dann handeln die Anwälte beider Seiten ein settlement aus
Ein Vergleich käme einem Schuldeingeständnis gleich. Täter-Opfer Umkehr vom feinsten. Wenn sich der Staat darauf einlässt, werden aus den Tätern endgültig Opfer gemacht. Ich kann mir das nicht vorstellen.

1x zitiertmelden

um 06:50
Ist der jetzt voellig am ausrasten? Er schickt die Nationalgarde nach LA - unfassbar.
Donald Trump schickt wegen Protesten Nationalgarde nach Los Angeles
Nach Festnahmen von Migranten eskalieren Proteste in Kalifornien. Die US-Regierung kündigt den Einsatz von 2.000 Soldaten an – gegen den Willen der lokalen Behörden.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2025-06/los-angeles-usa-proteste-donald-trump-migrationspolitik

1x zitiertmelden

um 07:19
Zitat von DawnDawn schrieb:Er schickt die Nationalgarde nach LA - unfassbar.
Von Protesten kann man nicht mehr reden, die Lage ist dort teilweise außer Kontrolle.
Die Zeit ist mal wieder weit weg vom Geschehen, US Medien kann jeder selbstständig finden und ist fassungslos, wie hier noch von Protesten gesprochen wird, da sind mittlerweile offenbar kriminelle Banden aktiv.

Wenn die örtlichen Behörden überfordert sind, dann wird die National Garde eingesetzt, dafür ist sie da.

4x zitiertmelden

um 07:43
Die Nationalgarde untersteht dem Staat Californien und der will keine Einmischung von Trump. Das hier ist eine extreme und unnoetige Handlung und ein weiterer Schritt , das Kriegsrecht einzusetzen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn die örtlichen Behörden überfordert sind, dann wird die National Garde eingesetzt, dafür ist sie da.
In den USA haben im Normalfall die Bundesstaaten die Kontrolle über die Nationalgarde. Ein Beschluss des Präsidenten, die Befehlsgewalt über die Nationalgarde eines Bundesstaats zu übernehmen, ist eine massive Eskalation - und kam in der US-Geschichte bislang nur selten vor. Die Bürgermeisterin von L.A., Bass, verurteilte die Razzien gegen die Einwanderer scharf. "Ich bin zutiefst verärgert über das, was hier passiert ist", schrieb Bass in einer Erklärung. "Diese Taktiken säen Terror in unseren Gemeinden und stören die grundlegenden Prinzipien der Sicherheit in unserer Stadt. Wir werden das nicht hinnehmen." Von der US-Einwanderungsbehörde (ICE), dem Innenministerium sowie der Polizei von L.A. lagen keine Stellungnahmen vor.
https://www.n-tv.de/politik/Proteste-in-Kalifornien-Trump-entsendet-Nationalgarde-article25820592.html

1x zitiertmelden

um 07:47
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:US Medien kann jeder selbstständig finden und ist fassungslos, wie hier noch von Protesten gesprochen wird, da sind mittlerweile offenbar kriminelle Banden aktiv.
@Röhrich
Wer Wind säht, erntet Sturm
Zitat von DawnDawn schrieb:Die Nationalgarde untersteht dem Staat Californien und der will keine Einmischung von Trump. Das hier ist eine extreme und unnoetige Handlung und ein weiterer Schritt , das Kriegsrecht einzusetzen.
@Dawn
Die Trumpregierung zeigt damit ihre Schwäche.

1x zitiertmelden

um 07:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wer Wind säht, erntet Sturm
Gewaltexesse, Plünderungen und Brandstiftungen sind gerechtfertigt?
Wie begründest Du Deine Aussage?

Auf Yt gibt es genügend Kanäle, die derzeit Livebilder aus LA bringen.
Die Bürger der Stadt werden aufgefordert sich in Sicherheit zu begeben und im Haus zu bleiben.

Wenn das Ansinnen der Protestierenden darin liegt mit Gewalt und extremer Kriminalität vorzugehen, dann hat man offenbar eher zu lange zugeschaut seitens des Staates.

melden

um 09:21
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:, da sind mittlerweile offenbar kriminelle Banden aktiv.
Da sind keine kriminellen Banden aktiv, sondern Einwohner von Latein-amerikanischen Vierteln, die sich gegen die vermummten ICE Beamten wehren, die diese ohne Verurteilung deportieren wollen.

1x zitiertmelden

um 09:32
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich kann mir das nicht vorstellen.
Keiner hier kann sich vorstellen, dass Donnie sagt "These are good people and Biden treated them so bad and mean. Give them the money. Very very good americans".

Also ich schon.

melden

um 09:56
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Da sind keine kriminellen Banden aktiv, sondern Einwohner von Latein-amerikanischen Vierteln
Soll der Staat da zusehen und diese Kriminelle Brände legen lassen, Plünderungen dulden?
Vielleicht schaust Du Dir aktuelle Livebilder an, bevor solche Kommentare kommen.

Ich gehe davon aus, dass nicht alle Einwohner dieser Viertel solche Gewaltexesse gutheißen, was man nach Deinem Kommentar annehmen könnte.

2x zitiertmelden

um 10:07
Ursache und Wirkung. Ein despotischer Präsident erlässt Dekrete, die dazu führen, dass Migranten von vermummten schwerbewaffneten Leuten willkürlich aufgegriffen werden. Die Bewohner der Viertel demonstrieren. Jetzt schickt der gleiche Präsident die Nationalgarde zur Niederschlagung der Proteste.

Militärdiktatur vom Feinsten. Aber es gibt ja hier immer noch Leute, die sich diesen Faschistenstaat noch schönreden.

1x zitiertmelden

um 10:26
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Soll der Staat da zusehen und diese Kriminelle Brände legen lassen, Plünderungen dulden?
@Röhrich
Genau das machen Trump und seine Familie.
Was in den USA passiert ist ein Syptom.
Die Ursache ist die Trumpregierung.
Ich glaube nicht, dass hier jemand Gewalt gut heisst.
Abrego Garcia, zu unrecht nach El Salvador abgeschoben und unschuldig im Gefängnis gelandet,
ist endlich wieder zurück in den USA.
Kilmar Abrego Garcia nach El Salvador abgeschoben und kam dort in ein berüchtigtes Mega-Gefängnis. Nun ist er wieder auf US-Boden.
Quelle: https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt.el-salvador-unrechtmaessig-abgeschobener-mann-ist-zurueck-in-den-usa.c4385eb9-395f-431f-8452-ee77f18b0bf3.html

1x zitiertmelden

um 10:28
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Vielleicht schaust Du Dir aktuelle Livebilder an, bevor solche Kommentare kommen.
Vielleicht schaust Du mal gründlich und nimmst nicht X beliebige Bilder. Wie mikemcbike geschrieben hat, wie ist es dazu gekommen? Voraus ging die illegale Festnahme von Dutzenden Bewohnern der Viertel, unter anderem vor einem Lagerhaus für Kleidung. Wenn Leute mit Gewalt vorgehen und andere dann aus Angst mit Gewalt reagieren, dann sind diese schuld?

Da weiß man ja wo man Dich einordnen kann, Pro Putin und pro Faschismus.

melden

um 10:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was in den USA passiert ist ein Syptom.
Manche würden auch sagen, dass Trump ein Symptom ist.

1x zitiertmelden