@Groucho Ich habe heute Nacht mal eben gelesen, was Merz an Forderungen und guten Ratschlägen aus allen Parteien so mit auf den Weg gegeben wurde. Da heißt es „ er muss“… er darf nicht… er sollte… kein Kniefall bitte, sprechen sie das an, vergessen sie nicht nett zu sein, aber nicht zu nett… und bitte nicht reizen den Löwen. Achten sie auf Vance… der fängt nur wieder mit der AfD an… sprechen sie nicht seine deutschen Wurzeln an. Treten sie bestimmt auf, lassen sie Trump reden. Usw usw.
Das ist doch Gaga… oder? Ein normaler Antrittsbesuch und jeder weiß vermutlich, was der eine vom anderen denkt. Ich wette Trump wurde informiert, was unsere Regierung so von ihm hält und dass hierzulande Kamala die Favoritin war. Steinmeiers Ode an Trump dürfte auch im WH bekannt sein.
Ich will es mal so sagen, Merz dürfte happy sein, wenn er den berühmten Handshake alà Trump übersteht, ohne Nachwirkungen… siehe Macron… der bereits mehrfach diesen Zirkus durchlebt hat.
Herr Merz hat so viele gute Ratschläge und Forderungen im Gepäck, aus allen Bundestags Ecken… ich hoffe er hat den Spickzettel dabei.
Mal sehen, wenn Merz seinen Forderungskatalog rausholt, ob Trump die Nerven durchgehen und er ein Selenskij dejavu hinlegt.
Aber wenigstens kann er sagen, er durfte im plüschigen Blair House schlafen.
Good Luck!