Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

47.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.05.2025 um 12:13
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Das wäre dann wirklich interessant.
Das stimmt, werde ich mal machen, wenn sich wieder so ein Gespräch ergibt. Wobei ich wahrscheinlich nicht mit der Tür ins Haus fallen würde, sondern mich eher vorsichtig herantasten würde. Man kriegt dann wahrscheinlich schon ein Gefühl dafür, in welche Richtung der Hase läuft.

melden

21.05.2025 um 14:11
Zitat von sphereherespherehere schrieb:Ich habe die Hoffnung, dass sich die USA mit Trump selbst therapieren und dann wieder einen Demokraten wählen.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:es waren auch mehr Schwarze und Latinos als sonst, die republikanisch gewählt haben.
@JosephConrad
Das ist unpräzise. Wenn man das verstehen möchte, muss
man sich klar machen, dass Trump von einigen schwarzen Männern und männlöchen Latinos
gewählt wurde. Nicht von den Frauen!
Warum? Trump steht für Machismus. Die Frauen wissen, dass sie darunter leioden werden.
Bei dir liest es sich so, als hätte Trump bei geschlechtsübergreifend bei den US-Wählern
mit afroamerikanern Wurzeln groß abgeräumt.
Einen Erfolg konnre er tatsächlich bei den Latino-Männern feiern.
Da hat sein Verprechen keine weiteren Flüchtlinfe ins Land zu lassen gefruchtet.
Sie möchten ihren erarbeiteten Wohlstand bewahren.
Hier die Quelle
https://taz.de/Waehlerwanderung-in-den-USA/!6047577/
Kamala Harris blieb bei der Präsidentschaftswahl am Dienstag in vielen ländlichen Regionen und Vorstädten hinter den Erwartungen zurück. Mehr als die Hälfte aller Latino-Männer stimmten für Trump. Und auch mehr Schwarze als je zuvor gaben Donald Trump ihre Stimme, obwohl sie eigentlich als loyale demokratische Wäh­le­r:in­nen gelten. Landesweit wählten nur 7 Prozent der Schwarzen Frauen Trump, doch über 20 Prozent der Männer. Schon im Vorfeld spekulierten amerikanische Medien monatelang über deren Beweggründe.
Quelle:

1x zitiertmelden

21.05.2025 um 14:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:as ist unpräzise. Wenn man das verstehen möchte, muss
man sich klar machen, dass Trump von einigen schwarzen Männern und männlöchen Latinos
gewählt wurde. Nicht von den Frauen!
Quelle: https://www.dw.com/de/us-wahl-2024-wer-hat-donald-trump-gew%C3%A4hlt-alter-geschlecht-latinos-schwarze/a-7071587

Obwohl sie Trumps Politik ja schon erlebt haben, sind die Frauen in den USA Trump recht gewogen, lediglich schwarze Frauen mögen ihn nicht so sehr.

53% also mehr als die Hälfte der weißen Frauen habe ihn gewählt (-2%) , 38% der Latinas (+8%) und 7% schwarze Frauen ( -2%).

Screenshot 2025-05-21 143324

Q:https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/us-wahl-2024-so-haben-schwarze-latinos-frauen-und-menschen-auf-dem-land-abgestimmt-103593481

2016 haben nur 42% aller Frauen für Trump gestimmt, und nur 8% aller schwarzen Wähler. Also haben sie wohl Geschmack an Trump gefunden:

Screenshot 2025-05-21 144358
Q:https://uswahl.lpb-bw.de/wahlergebnis-uswahl2016

melden

21.05.2025 um 15:05
Zitat von sphereherespherehere schrieb:In seiner Welt ist ein Rocksong gefährlicher als ein Putschversuch. Kritik wird zur Straftat, Kunst zur Bedrohung. Meinungsfreiheit? Gilt nur, wenn der Chor “Trump ist großartig” singt.
In seiner Welt gab es keinen Putschversuch. Es gab in seiner und der Welt der MAGAs nur die rechtmäßige "Rückholaktion" der USA aus den Händen der korrupten und betrügerischen Demokraten.
Das er und seine Regierung die korrupteste überhaupt ist, sieht er natürlich öffentlich nicht. Aber er wird es wissen, weil er und seine Familie sich wie kaum ein anderer Präsident/Clan am Land bereichert.

melden

21.05.2025 um 15:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich glaube, das ist tatsächlich einer der Hauptgründe für die Popularität Trumps.
Viele MAGAs fühlen sich in einer modernen Welt nicht wohl, verabscheuen diese geradezu.
Sei es nun Wokeness oder sich darum zu kümmern, die Umwelt nicht zuzumüllen.

Es soll bitte alles so so sein, wie in den 50er Jahren, wo die Galone Sprit 40 Cent gekostet hat und Minderheiten noch die Klappe zu halten hatten.
Und m.M.n. ist es nahezu ähnlich, warum die AfD in Deutschland so populär wurde.

melden

21.05.2025 um 15:15
Ernsthaft?
Der größte aller " Deal Macher", hat anscheinend vor sich aus der unerfreulichen Sache mit der Ukraine zurück zu ziehen.
Schließlich ist das eine europäische Angelegenheit.
OK, aber hier in Europa hat noch niemand versprochen die Sache in Null Komma nix beenden zu können.
Es ist erst Tage her dass der große Orange noch so voller Hoffnung und des Lobes für Putin war!
Fragt sich also ob Donny, wie zu erwarten seine eigenen Fähigkeiten maßlos überschätzt hat, oder sich jetzt lieber " zurück zieht" bevor er zugeben muss, gescheitert zu sein?

https://www.fr.de/politik/ukraine-news-eu-mit-neuen-putin-sanktionen-russland-angriffe-gehen-weiter-zr-93741925.html

melden

21.05.2025 um 16:37
@querdenkerSZ
Hehe , weichgekocht mit " 845 nach christus besiedelten russen den nördlichen donbass " .
Das gute ist , laut trump soll sich Europa ja zwischen 3 und 5 Prozent bis an die Zähne bewaffnen. Ist alles wieder gut durchdacht die Europäer nach ner Lösung suchen zu lassen , kommt der Putin mit Lebensraum Ost um die Ecke....

melden

22.05.2025 um 03:37
Ein neues Highlight für den " Dealmaker"
Jetzt wirft das "stabile Genie" ausländischen Staatschefs, auf Staatsbesuch, I'm Weißen Haus, seine kruden Genozid VTs vor!
Mal schauen welchen " Deal" er anschließend wohl anbietet?

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100733948/usa-trump-fuehrt-suedafrikas-praesidenten-ramaphosa-im-weissen-haus-vor.html

1x zitiertmelden

22.05.2025 um 03:52
Bei gleicher Gelegenheit reagiert das Donnylein gewohnt, gelassen auf die ihm leicht unangenehme Frage eines Journalisten.
Er zeigt der Welt dass er auch als Psychologe eine unterschätze Größe ist, bewertet die Intelligenz des Fragenden ( naja, Im unterirdisch bescheuert verhalten, ist er ja anerkannter Maßen Weltmeister) und bescheinigt dem Journalisten das völlige Fehlen jedweder beruflichen Eignung.
Im Übrigen sollte die " Leitungsebene" seines Senders untersucht werden.
Müssen wir das etwa als versuchte Einschüchterung und Gleichschaltung betrachten?
Von einer Regierung die sich auf dem Kreuzzug für die internationale freie Meinungsäußerung ( von homophoben, Rassisten und anderen Rechten Extremisten) einsetzt?

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100734072/frage-nach-luxusgeschenk-trump-legt-sich-mit-reporter-an.html

1x zitiertmelden

22.05.2025 um 08:02
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Er zeigt der Welt dass er auch als Psychologe eine unterschätze Größe ist, bewertet die Intelligenz des Fragenden ( naja, Im unterirdisch bescheuert verhalten, ist er ja anerkannter Maßen Weltmeister) und bescheinigt dem Journalisten das völlige Fehlen jedweder beruflichen Eignung.
Fas wundere ich mich, dass man überhaupt noch einen kritischen Reporter in die Nähe Trumps lässt, der es wagt, etwas anderes zu äußern als Huldigungen. Wo doch die wirklich wichtigen Fragen lauten "Wo haben Sie so hervorragend Golfspielen gelernt?" oder "Wie kommt es, dass Ihr Haar immer so gut sitzt?"

melden

22.05.2025 um 08:29
Zitat von sphereherespherehere schrieb:Ich habe die Hoffnung, dass sich die USA mit Trump selbst therapieren und dann wieder einen Demokraten wählen. Ob sie geheilt aus der "Nummer" herausgehen, das steht auf einem anderen Blatt. Aber dass die nach Trump erneut einen autoritären Kandidaten wählen, kann und will ich mir jetzt noch nicht vorstellen.
Das hatten wir schon mal. Nach 4 Jahren Chaos unter Trump und dem Sturm aufs Kapitol dachte auch jeder halbwegs normale Mensch "Das wars jetzt. Die Horrorshow hat ein Ende." Tja, ....

melden

22.05.2025 um 08:46
Was ich mich frage, wo sind eigentlich die ganzen Trump und Elon Fans in diesem Forum hin?

Gabs die nicht mal Haufenweise?

Wo sind die eigentlich?

1x zitiertmelden

22.05.2025 um 08:54
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Gabs die nicht mal Haufenweise?

Wo sind die eigentlich?
Jo.
Erfüllt meine Erwartungshaltung an ihn bezüglich Unterhaltung immer noch.
Natürlich hab ich auch Kritikpunkte.
Er könnte pro israelischer sein und es befürworten dass man das iranische Atomprogramm aus der Welt bombt.

1x zitiertmelden

22.05.2025 um 09:06
Zitat von sphereherespherehere schrieb:Kritik wird zur Straftat, Kunst zur Bedrohung. Meinungsfreiheit? Gilt nur, wenn der Chor “Trump ist großartig” singt.
Schön zusammengefaßt!
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Jetzt wirft das "stabile Genie" ausländischen Staatschefs, auf Staatsbesuch, I'm Weißen Haus, seine kruden Genozid VTs vor!
Dass er ausländische Staatschefs vorführt, ist ja nix neues. Früher hätte es mich auch mehr als schockiert, wenn bei solchen Gelegenheiten aus dem Oval Office solche Töne gekommen wären, der Präsident auf einen in rechtsextremen Kreisen verbreiteten Verschwörungsmythos zurückgegriffen hätte, vor versammelter Presse. Bei Trump ist es mittlerweile Standart.

Ramaphosa blieb äußerlich ruhig und sein Konter (»Es tut mir leid, dass ich kein Flugzeug für sie habe.«) gefiel mir gut!

1x zitiertmelden

22.05.2025 um 11:41
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ramaphosa blieb äußerlich ruhig und sein Konter (»Es tut mir leid, dass ich kein Flugzeug für sie habe.«) gefiel mir gut!
Mir auch. Es sollte bestimmt die ernste Stimmung etwas erhellen.

Trump jedoch reagierte darauf, er würde ein solches Geschenk gerne annehmen, was die Grenze zwischen Scherz und Ernsthaftigkeit verschwimmen ließ. Trump nimmt die Ironie nicht an, sondern antwortet so, dass er sich selbst in die dominante Rolle bringt.
Man könnte sagen, Ironie traf auf Größenwahn und verlor.

1x zitiertmelden

22.05.2025 um 12:02
Zitat von sphereherespherehere schrieb:Trump nimmt die Ironie nicht an, sondern antwortet so, dass er sich selbst in die dominante Rolle bringt.
Ich bin mir nicht sicher, ob Trump das bewusst gemacht hat oder ob er nur mal wieder zu blöd war, um die Ironie überhaupt zu erkennen.

2x zitiertmelden

22.05.2025 um 12:04
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:oder ob er nur mal wieder zu blöd war, um die Ironie überhaupt zu erkennen.
Letzteres erscheint mir nicht unwahrscheinlich. Ich glaube, Trump hat keinen ausgeprägten Sinn für Ironie, Zwischentöne und Humor (außer spöttisch-aggressivem Haudrauf-"Humor").

1x zitiertmelden

22.05.2025 um 12:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob Trump das bewusst gemacht hat oder ob er nur mal wieder zu blöd war, um die Ironie überhaupt zu erkennen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Letzteres erscheint mir nicht unwahrscheinlich. Ich glaube, Trump hat keinen ausgeprägten Sinn für Ironie, Zwischentöne und Humor (außer spöttisch-aggressivem Haudrauf-"Humor").
Gut möglich. Gleichzeitig zeigen Beobachtungen von Kommentatoren wie Bill Maher(er steht eigentlich eher links), dass Trump Ironie durchaus erkennt und auch gezielt einsetzt, wenn es ihm nützt. Es scheint also eher so zu sein, dass er Ironie selektiv wahrnimmt und interpretiert, je nachdem, wie es seinen Interessen dient. Man kann das als eine bewusste Kommunikationsstrategie verstehen, die man nicht sofort auf den ersten Blick wahrnimmt. Ich mein, ich kann mir gut vorstellen, dass er mit the Apprentice einiges in Erfahrung bringen konnte, wie man rhetorische Mittel wie Ironie und Übertreibung einsetzt, um die eigene Marke zu stärken und die Kontrolle über Gespräche zu behalten.

melden

22.05.2025 um 12:59
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Natürlich hab ich auch Kritikpunkte.
Er könnte pro israelischer sein und es befürworten dass man das iranische Atomprogramm aus der Welt bombt.
2 Kritikpunkte?? Diese??

Ach, wie herzlich habe ich gelacht, bevor meine Verachtung (f. Trump) wieder einkehrte.

1x zitiertmelden

22.05.2025 um 14:17
Hätte Trump sofern seine irre Behauptung den wahr wäre, Ramaphosa nicht verhaften müssen?
Schließlich haben die UN Völkermord Konvention sowohl unterzeichnet als auch ratifiziert.

1x zitiertmelden