Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

47.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:das Stieglitz-Interview
@Röhrich warf Stiglitz, bzw. dem Medium eine Lüge vor - dafür fand ich in dem verlinkten Artikel keinerlei Hinweise.

melden

gestern um 14:07
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:an der von einem oder mehrerer Angriffe auf Stieglitz berichtet wird.
Ich gehe davon aus, er spricht nicht nur für sich persönlich, sondern meint Juden allgemein.
Ansonsten wäre seine Aussage anekdotische Evidenz, die keinerlei Aussagen zu den antisemitischen Vorfällen in Harvard zulassen.
Der Bericht handelt über antisemitische Vorfälle an der Uni und dem Fehlverhalten der Uni Leitung.

1x zitiertmelden

gestern um 14:13
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der Bericht handelt über antisemitische Vorfälle an der Uni und dem Fehlverhalten der Uni Leitung.
Dann hattest du dich unglücklich ausgedrückt, als du deine Zweifel anmeldetest.

Die show beginnt:
»Sie verlegten das Treffen im Oval Office auf den Beginn des Besuchs, noch vor dem Arbeitsessen. Die deutschen Vertreter hatten erwartet, dass das Mittagessen zuerst stattfinden würde, um den Staatschefs die Möglichkeit zu geben, etwaige Meinungsverschiedenheiten unter vier Augen zu klären, bevor die Kameras laufen.«
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-trifft-friedrich-merz-terminplan-kurzfristig-geaendert-a-b0722af8-04fa-40d8-aeec-ea963b4ab458

melden

gestern um 14:16
Hat schon jemand eine Uhrzeit und ob das live übertagen wird?
Muß noch Popcorn besorgen.

3x zitiertmelden

gestern um 14:22
Zitat von hiddenhidden schrieb:live übertagen
Ich tippe mal, CNN wird zumindest live-Schaltungen vornehmen.

melden

gestern um 14:38
Zitat von hiddenhidden schrieb:Hat schon jemand eine Uhrzeit und ob das live übertagen wird?
Muß noch Popcorn besorgen.
Ja, muss ich mir auch noch besorgen. Mal sehen, wie the real Donald damit klarkommt, dass er sogar im Sitzen zu Merz hochgucken muss. Merz ist dem Trump körperlich an Größe deutlich überlegen. Glaub nicht, dass dem das gefällt. ;)

3x zitiertmelden

gestern um 14:40
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Mal sehen, wie the real Donald damit klarkommt, dass er sogar im Sitzen zu Merz hochgucken muss.
Vielleicht kriegt Trump ein Extrakissen oder wird auf einem erhöhten Thron sitzen, wie es einem wahren König gebührt?

1x zitiertmelden

gestern um 15:02
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Mal sehen, wie the real Donald damit klarkommt, dass er sogar im Sitzen zu Merz hochgucken muss.
Na ja, Trump ist 1,90 Meter und Merz 1,98 Meter. Ich glaube weniger, dass das ein Thema ist. Wird Merz durch seinen Blick schon ausgleichen.

melden

gestern um 16:00
Zitat von hiddenhidden schrieb:Hat schon jemand eine Uhrzeit und ob das live übertagen wird?
Starten soll es um 17.30 Uhr nach jetzigem Stand. Hier gibt es eine Live Übertragung

https://www.youtube.com/live/j290JYZVGVE?si=45cYEnZUGALOMXZ_

1x zitiertmelden

gestern um 16:45
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Mal sehen, wie the real Donald damit klarkommt, dass er sogar im Sitzen zu Merz hochgucken muss. Merz ist dem Trump körperlich an Größe deutlich überlegen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vielleicht kriegt Trump ein Extrakissen oder wird auf einem erhöhten Thron sitzen, wie es einem wahren König gebührt?
@MoviesandArt
@martenot
Es gibt Sitzgrößen und es gibt Stehgrößen.
Ich schätze Merz hat lange Beine. Und bei Trump scheint mit der Oberkörper lang zu sein.
Es könnte sein, dass Trump im Sitzen größer ist.
Aber who cares...

melden

gestern um 16:58
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Starten soll es um 17.30 Uhr nach jetzigem Stand. Hier gibt es eine Live Übertragung
Prima, danke. Ich versuchs mal auf Phönix / NTV, die sind da recht flexibel und mit Simultanübersetzer.

melden

gestern um 19:09
Ok, kein Glatteis von den Amis vorbereitet.

Da wurde Merz etwas mutiger und hat durchaus seinen Punkt gemacht.
Ließ sich auch nicht dazu hinreißen, den schwachsinnigen Ausfall Trumps als er den Ukrainekrieg mit tausenden Toten mit einer Schulhofkeilerei, die man ja mal laufen lassen könne, vergleicht, als völlig verblödet zu bezeichnen.

Muss ich ihm direkt mal ein Kompliment machen, mal sehen was noch kommt bei den Interviews später auf Fox und CNN.

1x zitiertmelden

gestern um 19:12
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Ließ sich auch nicht dazu hinreißen, den schwachsinnigen Ausfall Trumps als er den Ukrainekrieg mit tausenden Toten mit einer Schulhofkeilerei, die man ja mal laufen lassen könne, vergleicht, als völlig verblödet zu bezeichnen.
Merz erschien dort wie ein kleiner Junge.
Unterwürfig, keine Position eingenommen, lässt sich aufs Knie tätscheln - Donnies Show. Er hat Merz benutzt.

2x zitiertmelden

gestern um 19:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Unterwürfig, keine Position eingenommen
Das war wohl so empfohlen und auch ratsam.
Und wie er gegiggelt hat, als der große King ihn für sei Englisch gelobt hat - herrlich.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Er hat Merz benutzt.
Bis jetzt weniger, als wir befürchtet hatten.

melden

gestern um 19:21
Merz Geschenk an Trump - die Geburtsurkunde seines Großvaters aus Rheinland-Pfalz Schweden. :lolcry:
Der Kanzler hat für Trump übrigens ein Geschenk dabei: Aufseiten der deutschen Regierung hat man die Geburtsurkunde von Trumps Großvater Frederick Trump ausfindig gemacht, geboren am 14. März 1869 unter dem Vornamen Friedrich in Kallstadt im heutigen Rheinland-Pfalz. Das goldgerahmte Abbild hat man dem US-Präsidenten nun mitgebracht, einmal auf Deutsch, einmal auf Englisch – verfasst in Sütterlin.
Gefällt mir gut. Weniger gut fand ich den Seitenhieb von Merz gegen Merkel, unnötig.
Deutschland habe ja auch ein Problem mit gewalttätigen Migranten, sagt Trump. Das sei aber nicht die Schuld von Merz. Er habe es »ihr« immer gesagt, so Trump. Er kann nur Angela Merkel meinen.
Neben viel Gerede über Musk und wie enttäuscht Trump doch von ihm ist, fiel dann auch noch dieses Statement
Trump mutmaßt: Musk leide vielleicht unter TDS, so seine Diagnose. Dann hat er sich dieses erst kürzlich geholt. Trump Derangement Syndrome, das bedeutet so viel wie unnatürliche, pathologisch negative Reaktionen auf Donald Trump. Also eine Art Trump-Allergie.
:shot:

https://www.spiegel.de/ausland/friedrich-merz-trifft-donald-trump-so-verlaeuft-der-antrittsbesuch-in-washington-a-469524fc-4b35-4b8e-8fb8-1a93d2a873d9

2x zitiertmelden

gestern um 19:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Gefällt mir gut. Weniger gut fand ich den Seitenhieb von Merz gegen Merkel, unnötig.
Auch hier hat er Merz benutzt. Der Seitenhieb erfolgte als Stärkung seines Arguments über die Migrationspolitik von Biden mit der Suggestivbehauptung das er ja weiß das Merz, das Deutschland, dieselben Probleme hat, auch hier soll Merkel dran Schuld sein.

1x zitiertmelden

gestern um 19:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Seitenhieb erfolgte als Stärkung seines Arguments über die Migrationspolitik von Biden mit der Suggestivbehauptung das er ja weiß das Merz, das Deutschland, dieselben Probleme hat, auch hier soll Merkel dran Schuld sein.
Schon klar, dennoch hätte Merz anders antworten können. Aber wir wissen ja alle, wie er zu Merkel steht.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Donnies Show
Definitiv, aber alles in allem fand ich Merz nicht so schlecht wie befürchtet. MMn hat er auch das richtige Maß an Schmeichelei und Widerspruch gefunden, wie zb bei Trumps Gelaber über die kämpfenden Kinder
Merz wird gefragt, ob er der Analogie von Trump zwischen den kämpfenden Kindern zustimmen würde. Merz weicht aus: Er stimme darin überein, dass dieser Krieg schrecklich ist. »Wir haben die Pflicht, diesen Krieg nach dreieinhalb Jahren zu beenden.« Er habe Trump auch gesagt, dass dieser die Schlüsselfigur sei, diesen Krieg zu beenden.
[...]
»Meine Position ist klar«, sagt Merz. »Wir stehen an der Seite der Ukraine.« Zuvor betont er jedoch die Gemeinsamkeiten mit Trump: Er wolle genauso wie der US-Präsident, dass der Krieg bald endet. Klar sei aber auch, dass Russland die Verantwortung dafür trage. Ein Kriegsende sei deshalb nur möglich, wenn man der Ukraine den Rücken stärke. Hier unterscheidet sich Merz’ Position von der Trumps, der nur allgemein das Blutvergießen beklagt.
[...]
Noch eine geschickte Antwort von Merz. Er widerspricht Trumps Aussage, Russland und die Ukraine seien wie streitende Kinder, nicht direkt. Er sagt, sie beide suchten nach Wegen, um den Krieg zu beenden. Trump sei dafür die Schlüsselperson. Merz schmeichelt also Trump, bestätigt ihn in seiner Ich-Bezogenheit. Er macht aber kurz darauf klar: Deutschland stehe auf der Seite der Ukraine. Für Deutschland sind Russland und die Ukraine also nicht gleichzusetzen als Parteien in diesem Krieg. So ist Merz nicht in die Konfrontation mit Trump gegangen, ist sich aber trotzdem treu geblieben.
https://www.spiegel.de/ausland/friedrich-merz-trifft-donald-trump-so-verlaeuft-der-antrittsbesuch-in-washington-a-469524fc-4b35-4b8e-8fb8-1a93d2a873d9

melden

gestern um 19:55
Musk hat auch schon auf X reagiert und scheint nicht amused zu sein. Das könnte noch richtig interessant und dreckig zwischen ihm und Trump werden. Aber es war ja von Anfang an zu erwarten, dass es früher oder später zwischen den beiden knallen wird.
Auch Musk scheint die Pressekonferenz im Oval Office verfolgt zu haben. Musk reagiert auf Trumps Kritik und kommentiert ein Video aus dem Weißen Haus: »Ohne mich hätte Trump die Wahl verloren, die Demokraten würden das Repräsentantenhaus kontrollieren, und die Republikaner hätten 51–49 Stimmen im Senat.« Und legt nach: »Solche Undankbarkeit.«

2x zitiertmelden

gestern um 20:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auch Musk scheint die Pressekonferenz im Oval Office verfolgt zu haben. Musk reagiert auf Trumps Kritik und kommentiert ein Video aus dem Weißen Haus: »Ohne mich hätte Trump die Wahl verloren, die Demokraten würden das Repräsentantenhaus kontrollieren, und die Republikaner hätten 51–49 Stimmen im Senat.« Und legt nach: »Solche Undankbarkeit.«
Tja, da hat einer nicht Danke gesagt 😀
und unterstellt ihm auch noch eine Krankheit.

Hat er gedacht, dass er sich alles kaufen kann und nun das.

Das ganze Gespräch heute, der nicht enden wollende Selbslob und dann die Pointe gegen Musk, das war alles reinste Satire.

1x zitiertmelden

gestern um 20:46
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:und unterstellt ihm auch noch eine Krankheit.
@honeybee
Nein, keine Krankheit.
Eine Reaktion, die in Trumps Umfeld sehr verbreitet ist.
An Melania konnte man auch schon Sympthome erkennen:
Hand wegziehen, Umarmungen vermeiden, breitkrempige Hüte tragen, um
sich bei Trump nicht anzustecken.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Trump mutmaßt: Musk leide vielleicht unter TDS, so seine Diagnose. Dann hat er sich dieses erst kürzlich geholt. Trump Derangement Syndrome, das bedeutet so viel wie unnatürliche, pathologisch negative Reaktionen auf Donald Trump. Also eine Art Trump-Allergie.
https://www.spiegel.de/ausland/friedrich-merz-fuenf-erkenntnisse-aus-dem-treffen-mit-donald-trump-a-469524fc-4b35-4b8e-8fb8-1a93d2a873d9

melden