Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

50.013 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.09.2025 um 14:16
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber das juckt ihn ja nicht. Das ist ja das Problem.
Ihn nicht, aber mich wundert, dass es die Gesellschaft anscheinend nicht "juckt". Würde es das tun, dann würde sie sich vehementer gegen solche Entwicklungen zur Wehr setzen, oder solche Vögel gar nicht erst wählen.

1x zitiertmelden

04.09.2025 um 14:19
Zitat von martenotmartenot schrieb:dass es die Gesellschaft anscheinend nicht "juckt".
Noch nicht.

Die müssen erstmal Überkopf richtig in der Scheiße stecken, bis selbst der letzte Redneck kapiert, das ein M4 keine Rechnungen bezahlt, wenn keine oder nur schlecht bezahlte Jobs da sind und der Rest sowieso keinen Bock mehr auf den Staat hat.

1x zitiertmelden

04.09.2025 um 14:24
Zitat von martenotmartenot schrieb:Man hat fast das Gefühl, die Gesellschaft hat eine Lust an der Selbstzerstörung entwickelt.
Daran sieht man mal, wie einfach viele Leute gestrickt sind. Es gibt dann aber natürlich auch noch diejenigen, die darin ein Geschäftsmodell sehen, bzw. meinen, in dem Sog mitschwimmen/absahnen zu müssen. Einfach nur Ekelhaft.

Ein Lichtblick ist Gavin Newsom, der Gouverneur von Kalifornien. Der zeigt eindrucksvoll, wie man der Sache begegnen muss.

1x zitiertmelden

04.09.2025 um 14:26
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ein Lichtblick ist Gavin Newsom, der Gouverneur von Kalifornien. Der zeigt eindrucksvoll, wie man der Sache begegnen muss.
Das stimmt. Und er hat anscheinend kapiert, dass man mit sachlichen Argumenten keinen Blumentopf gewinnen kann. Man muss genauso auftrumpfend und krawallig werden wie das Trump-Lager, um sich überhaupt Gehör zu verschaffen.

melden

04.09.2025 um 15:54
Zitat von hiddenhidden schrieb:Kompetenter als Trump zumindest.
Trump kann im besten Fall abgewählt werden, putin nicht .
Bei einem mutmaßlich Pädophilen auf der einen Seite und einem Massenmörder auf der anderen würd ich nicht mit dem wort kompetent um die Ecke kommen . Steht jedem frei

2x zitiertmelden

04.09.2025 um 15:59
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Trump kann im besten Fall abgewählt werden, putin nicht .
Bei einem mutmaßlich Pädophilen auf der einen Seite und einem Massenmörder auf der anderen würd ich nicht mit dem wort kompetent um die Ecke kommen . Steht jedem frei
Im besten Fall triffts gut. Wenn Vance nach Trump übernimmt wirds nicht besser.

Naja kompetent ist Putin schon. Zwar nicht im positiven Sinne aber wenn man seine ganze Geschichte kennt wie er an die Macht gekommen ist und am Anfang eigentlich eine Marionette sein sollte....
Der Typ ist eiskalt und ein Fuchs. Das würde ich schon kompetent nennen.
Menschlich = nein
Kompetent = aufjedenfall

1x zitiertmelden

04.09.2025 um 16:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Trump kann im besten Fall abgewählt werden, putin nicht .
Naja, theoretisch schon, aber auch Trump scheint das Abwählen ähnlich schwierig machen zu wollen, wie es in Russland bereits ist. Ich befürchte, dass man beide am Ende im Sarg aus dem Amt tragen muss.

1x zitiertmelden

04.09.2025 um 17:24
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das wusste er aber von Anfang an und eigentlich ist ihm die Ukraine egal. War nie sein Bier. China und Russland ziehen konsequent ihr Programm durch, während wir an die USA "Schutzgeld" zahlen müssen, auch mehr als 15%. Wir wurden einfach abgezockt.
Ernüchternd - aber so ist es, ja. Die USA werden sich mit den Zöllen aber noch die Finger verbrennen, bzw. tun es jetzt schon. Das schadet ja nicht nur den Exporteuren, sondern auch den Firmen und Privatpersonen im eigenen Land. Es wird ja alles verteuert und der Erlös soll die unfassbaren Schuldenberg der USA schmälern. Das geht vielleicht kurzfristig auf, langfristig aber werden sich die Firmen anderswo umsehen.

Die EU hat auch jetzt Mercosur durchgeboxt, eine Freihandelszone mit Südamerika und Co. Die USA Grenzen sich immer mehr selbst aus dank Trump und das wo sie einmal diese Globalisierung angetrieben haben...

1x zitiertmelden

04.09.2025 um 19:59
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich befürchte, dass man beide am Ende im Sarg aus dem Amt tragen muss.
Trump ist etwaige Gefahren abwehrend vmtl. eine ganze Ecke sorgloser als Putin. Dem etwas ins Getränk zu kippen dürfte erheblich einfacher als bei Putin sein. Oder ist bekannt, dass Trump Vorkoster für seine etlichen Flaschen Diät-Coke täglich hätte? Zudem haben wir hier bereits schon einen in den Startlöchern stehenden Nachfolger, welcher dem einen oder anderen auch durchaus genehmer sein könnte. Trump lebt demzufolge also auf eine andere Art gefährlich.

Bei Putin sehe ich den Königsmord jetzt nicht so unmittelbar. Der ist gerissen genug, das ganze für ihn überschaubar zu halten.

1x zitiertmelden

04.09.2025 um 20:16
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Bei Putin sehe ich den Königsmord jetzt nicht so unmittelbar.
Ich glaube, gemeint war eher Altersschwäche und nicht Mord.

melden

04.09.2025 um 20:37
Ich ziehe das mal hier rüber, um hier weiterzumachen:

quote=hidden id=36655421]"Ich habe die Rede gestern Abend gesehen. Präsident Xi ist ein Freund von mir, aber ich fand, dass die USA in dieser Rede hätten erwähnt werden sollen, denn wir haben China sehr, sehr geholfen", sagte Trump am Mittwoch vor Journalisten im Oval Office. Gleichzeitig bezeichnete er die Zeremonie als "wunderschön" und "sehr, sehr beeindruckend".
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100898792/xi-putin-und-kim-in-peking-trump-fuehlt-sich-uebergangen.html[/quote]

Vielleicht fühlt er sich Kim auf einmal deswegen so nahe und würde gerne " mitspielen " dürfen:
Für sein Vergnügungskommando kauft Kim Jong Un BHs für 143.000 Euro
Quelle:
https://www.focus.de/panorama/welt/nordkorea-fuer-sein-vergnuegungskommando-kauft-kim-jong-un-bhs-fuer-143-000-euro_id_259660783.html

melden

05.09.2025 um 00:25
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb am 26.08.2025:Die Republikaner bekommen eher Probleme wenn Trump jetzt wegstirbt und Vance übernehmen muss.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Vance die ganze republikanische Basis hinter sich bringen würde. Dafür ist er einfach zu umstritten und hat noch nicht genug Erfahrung gesammelt. Da würden sich bestimmt einige in der Partei schwer tun, ihm wirklich zu folgen.

1x zitiertmelden

05.09.2025 um 04:22
Zitat von duvalduval schrieb:Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb am 26.08.2025:
Die Republikaner bekommen eher Probleme wenn Trump jetzt wegstirbt und Vance übernehmen muss.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Vance die ganze republikanische Basis hinter sich bringen würde. Dafür ist er einfach zu umstritten und hat noch nicht genug Erfahrung gesammelt. Da würden sich bestimmt einige in der Partei schwer tun, ihm wirklich zu folgen.
Es ist durchaus möglich, dass die Partei nach Trumps Tod regelrecht implodiert. Viele in der Partei eifern Trump doch nur deshalb nach, um ihren Posten nicht zu verlieren, sind aber insgeheim mit Trump "Politik" absolut unzufrieden.
Das könnte einen massiven Richtungsstreit in der Partei auslösen und die die MAGA-Anhänger und die MAGA-Kritiker zerfleischen sich. Was in der Wählerschaft immer schlecht ankommt, wenn sich eine Partei nicht mal intern einigen kann.

1x zitiertmelden

05.09.2025 um 09:05
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Menschlich = nein
Kompetent = aufjedenfall
Ich vermute du meinst skrupellos , alles andere kompetente ist späte 80ziger Jahre KGB Schulung auf krieg/ töten ausgelegt

2x zitiertmelden

05.09.2025 um 09:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:alles andere kompetente ist späte 80ziger Jahre KGB Schulung auf krieg/ töten ausgelegt
Nicht nur. Auch Informationsgewinnung und Verbreitung falscher Informationen (gezielte Desinformation hieß es im Fachjargon), ebenso wie Manipulation politischer Gegner.

melden

05.09.2025 um 09:13
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich vermute du meinst skrupellos
skrupellos sein ist genauso eine Form der Kompetenz

melden

05.09.2025 um 09:16
@sevenheartseas
Ehm nee , das ist eine Charaktereigenschaft oder ein Merkmal der Person.. auf putin trifft das zu, ist aber keine Kompetenz.
Egal

1x zitiertmelden

05.09.2025 um 09:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ehm nee , das ist eine Charaktereigenschaft oder ein Merkmal der Person.. auf putin trifft das zu, ist aber keine Kompetenz.
Egal
Na klar man wird Machthaber einer ganzen Nation einfach ohne Kompetenz 😂

melden

05.09.2025 um 09:33
@sevenheartseas
Man braucht keine Kompetenzen, siehe donald trump.
So hat sich der Kreis wieder gedreht

1x zitiertmelden

05.09.2025 um 09:59
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man braucht keine Kompetenzen, siehe donald trump.
Bin mir ziemlich sicher dass, Donald Trump in große Reden schwingen wesentlich kompetenter ist als 99.9 Prozent auf Allmy. Auch wenns ein Haufen Müll ist.

Du verstehst anscheinend nicht die Definition von Kompetenz.

2x zitiertmelden