Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

47.386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:02
Zitat von QuironQuiron schrieb:Immer von Relativierung zu reden ist keine Garantie dafür, dass sich die Vergangenheit in diesem Ausmaß nicht wiederholen wird.
Relativiert wird das mittlerweile von eine ganze Reihe an Menschen, wer heute eine andere Meinung vertritt ist sofort Nazi...

Die Gestapo hat politische Gegner verhaftet, gefoltert und umgebracht.
Eine US Bundesbehörde, die ihre Arbeit schon unter vielen Präsidenten erledigt hat, ist jetzt plötzlich auf diesem Level? Unter Biden hat diese Behörde ihre Abschiebungen mehr als verdoppelt im Lauf seiner Amtszeit, warum gab es da solche geschmacklosen Aussagen nicht?
Obama hat weit mehr Illegale Einwanderer abgeschoben wie Trump in seiner 1. Amtszeit, schweigen im Walde...

Sorry, solche Vergleiche zeugen von fehlender Bildung und sind absolut geschmacklos, denn politische Gegner der Nazis, Juden waren nicht illegal im Land oder kriminell. Oder wolltest Du aussagen, dass Juden kriminell gewesen wären?

6x zitiertmelden

um 19:11
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Unter Biden hat diese Behörde ihre Abschiebungen mehr als verdoppelt im Lauf seiner Amtszeit, warum gab es da solche geschmacklosen Aussagen nicht?
Obama hat weit mehr Illegale Einwanderer abgeschoben wie Trump in seiner 1. Amtszeit, schweigen im Walde...
@Röhrich
Trump sagt nein.
Das war nicht so und Harris hat er schwere Vorwürfe gemacht.
Wie ist das mit Trump und der Wahrheit?

melden

um 19:20
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:wer heute eine andere Meinung vertritt ist sofort Nazi...
Diese Behauptung ist und bleibt ganz großer Bullshit.

Vermummte Schläger, die ohne rechtliche Grundlage willkürlich Menschen verhaften, stinken nun mal nach GeStaPo- aber verdrehe und verharmlose nur weiter.

2x zitiertmelden

um 19:26
@Stirnsänger
In Deutschland sind dann Spezialeinheiten der Polizei für Dich offenbar auch vermummte Schläger.
Man kann nur erschrocken sein über Aussagen die hier teilweise getätigt werden.

5x zitiertmelden

um 19:29
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In Deutschland sind dann Spezialeinheiten der Polizei für Dich offenbar auch vermummte Schläger.
Man kann nur erschrocken sein über Aussagen die hier teilweise getätigt werden.
@Röhrich
Ist zwar erst ein paar Sekunden her, aber nochmal @Stirnsäger s Antwort zur Erinnerung:
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Vermummte Schläger, die ohne rechtliche Grundlage willkürlich Menschen verhaften, stinken nun mal nach GeStaPo

melden

um 19:30
@Röhrich
Du windest dich wirklich in jede Richtung, um die faschistische Machtergreifung durch Trump und seine Bande zu verharmlosen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Man kann nur erschrocken sein über Aussagen die hier teilweise getätigt werden.
Sehr richtig.

melden

um 19:33
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Relativiert wird das mittlerweile von eine ganze Reihe an Menschen, wer heute eine andere Meinung vertritt ist sofort Nazi...
Ah, wenn dieser Satz fällt, weiß man, da wurden wieder faschistische Aktivitäten angesprochen
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Diese Behauptung ist und bleibt ganz großer Bullshit.
Der Klassiker im Faschismus ignorieren.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Man kann nur erschrocken sein über Aussagen die hier teilweise getätigt werden.
Ja, z.B. erschreckt mich das erste Zitat in diesem post....

melden

um 19:37
@Röhrich

Auf der einen Seite Biden vorwerfen, er habe nichts gegen die illegale Migration gemacht, auf der anderen Seite, er habe mehr abgeschoben als Trump - das passt meiner Meinung nach nicht ganz zusammen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Relativiert wird das mittlerweile von eine ganze Reihe an Menschen, wer heute eine andere Meinung vertritt ist sofort Nazi...
Tja, wer solche Sachen postet, braucht sich dann auch nicht über die Kategorisierung wundern.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In Deutschland sind dann Spezialeinheiten der Polizei für Dich offenbar auch vermummte Schläger.
Wow, ein Whataboutismus kombiniert mit einem Strohmann-Argument! Das nenne ich eine reife Leistung.

1x zitiertmelden

um 19:46
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Auf der einen Seite Biden vorwerfen, er habe nichts gegen die illegale Migration gemacht, auf der anderen Seite, er habe mehr abgeschoben als Trump - das passt meiner Meinung nach nicht ganz zusammen.
Ich habe niemanden etwas vorgeworfen.
Unter Biden ist die illegale Zuwanderung wieder stark angestiegen, daher hat er die Behörde durch steigende Kritik angewiesen mehr illegale Einwanderer abzuschieben.
Obama hat mehr Abgeschoben wie Trump, Biden nicht.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Tja, wer solche Sachen postet, braucht sich dann auch nicht über die Kategorisierung wundern.
Bitte?
Eine US Behörde, die seit langer Zeit diesen Auftrag hat und unter verschiedensten Präsidenten gearbeitet hat ist voll Nazi und Gestapo?
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wow, ein Whataboutismus kombiniert mit einem Strohmann-Argument! Das nenne ich eine reife Leistung.
Klar, US Behörde, die US Recht umsetzen muss, ist eine Gestapo. Ohne nur im Ansatz derartige Verbrechen begangen zu haben.
Wenn man darauf hinweist, dass spezielle Einheiten auch in Deutschland aus Sicherheitsgründen für die eigene Sicherheit, vermummt sind, dann ist das aber böser Whata.

Absurd, was hier für Sprüche abgegeben werden.

1x zitiertmelden

um 19:50
So viele andere Möglichkeiten, warum man konsequent versucht, die derzeitigen Vorgänge in den USA zu leugnen oder zu verharmlosen gibt nunmal nicht. Eine andere wäre natürlich Naivität und Dummheit.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Gestapo hat politische Gegner verhaftet, gefoltert und umgebracht.
Ja, nachdem sämtliche Kontrollmechanismen des vormaligen Rechtsstaates mittels willkürlicher Gesetzen außer Kraft gesetzt wurden. Da du dich hier ja so als Kenner der Geschichte präsentierst, kannst du die bestimmt aufzählen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Eine US Bundesbehörde, die ihre Arbeit schon unter vielen Präsidenten erledigt hat, ist jetzt plötzlich auf diesem Level?
Nein, nicht plötzlich. Aber die Behörden wurden durch DOGE komplett umgekrempelt und mit Loyalisten besetzt, die nicht nachfragen, wenn ihnen der Große Anführer fragwürdige Aufträge gibt. Noch sind sie nicht soweit, dass sie foltern oder töten könnten. Noch gibt es Richter, die ehrlich nach momentaner Gesetzeslage entscheiden, und Schlimmeres zu verhindern suchen, aber die Maßnahmen, die Gerichte auszuschalten, sind schon in Vorbereitung. Sie werden ja jetzt schon teilweise ignoriert.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Sorry, solche Vergleiche zeugen von fehlender Bildung und sind absolut geschmacklos, denn politische Gegner der Nazis, Juden waren nicht illegal im Land oder kriminell. Oder wolltest Du aussagen, dass Juden kriminell gewesen wären?
Die Juden waren nicht kriminell, sie wurden systematisch kriminalisiert. Auch solche Dinge finden in den USA bereist statt, nicht unbedingt an Juden, aber an Schwarzen, an Muslimen oder politischen Gegnern. Und du wagst es von fehlender Bildung zu schwadronieren.
Aha, du implizierst also, dass in Deutschland die Spezialeinheiten der Polizei als vermummte Schläger willkürlich ohne Rechtsgrundlage Leute verhaften. Denn nur dann träfe dein Vergleich zu.

1x zitiertmelden

um 19:53
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Absurd, was hier für Sprüche abgegeben werden.
Absurd ist eigentlich mal wieder nur, wie du (in Stellvertretung von rechts-aussen allgemein) dich absichtlich unterkomplex stellst- als wären die Zusammenhänge hier im Forum nicht jedem klar.

Du bist vor der Wahl nicht müde geworden, das "Project 25" zu verharmlosen- jetzt, wo es umgesetzt wird, biegst du die Realität einfach weiter um dieses Narrativ herum.

Du musst deine Mitforisten für reichlich dämlich halten.

Spoiler:

Sind wir nicht.

melden

um 20:18
Zitat von QuironQuiron schrieb:So viele andere Möglichkeiten, warum man konsequent versucht, die derzeitigen Vorgänge in den USA zu leugnen oder zu verharmlosen gibt nunmal nicht.
Aha.
Die Vorgänge mit Trump sind alles andere als schön aber was hier teilweise von sich gegeben wird, das zeugt von komplettem Unwissen oder Leugnung was in Deutschland zwischen 33 und 45 vor sich gegangen ist.
Wer eine alte US Behörde als Gestapo bezeichnet, der verharmlost die Verbrechen der Nazis und setzt gleichzeitig Juden mit Kriminellen gleich.

Und das Vorgehen gegen Antisemitismus an US Unis wurde hier ja auch als problematisch angesehen.

Ich frage mich ob einige wirklich sich niemals mit der deutschen Geschichte beschäftigt haben und nur ein paar Buzzwords aus ihren Kreisen gelernt haben, um irgendwie sofort NAZI zu rufen, wenn irgendwas den eigenen Vorstellungen nicht passt.

Selbst wenn die USA eine Diktatur unter Trump werden sollte, dürfte das weit davon entfernt sein, was man unter Nationalsozialismus versteht und was in Deutschland abgegangen ist.

3x zitiertmelden

um 20:25
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wer eine alte US Behörde als Gestapo bezeichnet, der verharmlost die Verbrechen der Nazis und setzt gleichzeitig Juden mit Kriminellen gleich.
Nein.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich frage mich ob einige wirklich sich niemals mit der deutschen Geschichte beschäftigt haben und nur ein paar Buzzwords aus ihren Kreisen gelernt haben, um irgendwie sofort NAZI zu rufen, wenn irgendwas den eigenen Vorstellungen nicht passt.
Der Einzige, der scheinbar immer krank war, wenn das Dritte Reich unterrichtet wurde, warst wohl du.
Was sind denn übrigens "unsere Kreise"?

Entweder du hast dich von der Realität entkoppelt oder du "argumentierst" wider besseren Wissens, absichtlich.

Und: auf die Gefahr hin, Ärger mit den Mods zu kriegen:

Ich unterstelle dir Letzteres.

1x zitiertmelden

um 20:26
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich frage mich ob einige wirklich sich niemals mit der deutschen Geschichte beschäftigt haben
@Röhrich
Du kannst davon ausgehen, dass sich in diesem Forum überdurchschnittlich Viele
mit der Nazizeit beschäftigt haben. Das kann es also nicht sein.
Du bist doch derjenige, der die Nazikeule rausholt.
Warum?
Wen glaubst du, beschützen zu müssen?

1x zitiertmelden

um 20:45
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich unterstelle dir Letzteres.
Ja ich benennen die Versuche der Verharmlosung des 3. Reiches absichtlich, denn nichts ist schlimmer diese Zeit zu verharmlosen oder verharmlosen zu wollen.

Eines ist hier klar geworden, einige wissen nicht im geringsten was die Gestapo war und was sie gemacht hat.
Aber den Begriff kennt man, damit kann man dann blindlings um sich werfen.

1x zitiertmelden

um 20:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du bist doch derjenige, der die Nazikeule rausholt.
Ich habe Gestapo und ähnliches nicht ins Spiel gebracht, ich habe den mittlerweile inflationären Gebrauch kritisiert.

Ich vermute einige können vielleicht Begriffe benennen und die Zeitspanne aber dann scheint es sehr verschwommenes Wissen oder gar überhaupt keins.

1x zitiertmelden

um 20:50
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:denn nichts ist schlimmer diese Zeit zu verharmlosen oder verharmlosen zu wollen.
Warum tust es dann so energisch, indem du die ganz offensichtlichen Parallelen leugnest?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:einige wissen nicht im geringsten was die Gestapo war und was sie gemacht hat.
Das wissen wir alle sehr genau.
Deswegen weisen wir auf die erschreckenden Gemeinsamkeiten zum Vorgehen der GAGA-Regierung unter Trump hin.

Es ist keine Raketen-Wissenschaft, weißt du?

melden

um 20:53
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:ch habe Gestapo und ähnliches nicht ins Spiel gebracht,
ich habe den mittlerweile inflationären Gebrauch kritisiert.
@Röhrich
Wer sie rausgeholt hat, ist egal.
Entscheidend ist, wer sie einsetzt
Guck mal hier:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Relativiert wird das mittlerweile von eine ganze Reihe an Menschen,
wer heute eine andere Meinung vertritt ist sofort Nazi...

melden

um 20:53
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Vorgänge mit Trump sind alles andere als schön aber was hier teilweise von sich gegeben wird, das zeugt von komplettem Unwissen oder Leugnung was in Deutschland zwischen 33 und 45 vor sich gegangen ist.
Tja, wenn du wenigsten über minimales Wissen verfügen würdest, würdest du vielleicht die Parallelen zu dem erkennen, was in Deutschland zwischen 32 und 34 vorgegangen ist.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Selbst wenn die USA eine Diktatur unter Trump werden sollte, dürfte das weit davon entfernt sein, was man unter Nationalsozialismus versteht und was in Deutschland abgegangen ist.
Das kann man jetzt noch nicht erkennen. Hinterher ist das Geschrei dann groß, und der Fragen viele, warum niemand etwas unternommen hat. Eine Antwort darauf ist, weil viel zu viele den Leugnern und Verharmlosern Glauben geschenkt haben.

Ach ja, Trump dürfte über kurz oder lang von den eigenen Leuten asu dem Amt entfernt und durch einen zuverlässigeren Mann ersetzt werden. Der Typ ist viel zu unberechenbar und mehr auf das eigene Wohl und Bereicherung, als auf die Durchsetzung der Ideologie fixiert. Nur weil er einen ungesunden Gefallen an Zöllen gefunden, muss man sich ja nicht die Wirtschaft ruinieren lassen. Er war gut darin, Wahlen zu gewinnen, aber wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dass man keine unabhängigen und unmanipulierten Wahlen mehr hat, dann braucht man auch keinen Wahlkämpfer mehr.

1x zitiertmelden