Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

47.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:40
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Manche würden auch sagen, dass Trump ein Symptom ist.
@onlyandre
Genau.
Aber die Frage ist ja immer: Was ist die Ursache?

2x zitiertmelden

um 10:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ist er in Wirklichkeit nur pissed, weil Selenskyj ihn nicht mit ins Boot holte und ihn stattdessen im Dunklen ließ?
#TACO auch bekannt als Danila Krasnov muss ja alles berichten an Moskau. Daher waren die Ukrainer bisher immer am erfolgreichsten, wenn sie den Westen nicht informiert haben. Wie viele Informanten der FSB in den Regierungsbehörden hat weiß ja keiner.

Mango Mussolini ist ein russischer Informant und wird vom FSB geführt.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Von Protesten kann man nicht mehr reden, die Lage ist dort teilweise außer Kontrolle.
Nein! LAPD hat von einer ruhigen Lage gesprochen. Es gibt nur eine Seite die eskaliert und das sind nicht die Bewohner von LA.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:da sind mittlerweile offenbar kriminelle Banden aktiv.
Ja, die Gestapo der ICE. Die Neonazis kaufen sich einfach den Stuff und rennen rum wie im Krieg. Die Typen sind weit davon entfernt, professionelle Mitarbeiter einer Behörde zu sein.

Die benehmen sich wie die SA.
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Militärdiktatur vom Feinsten. Aber es gibt ja hier immer noch Leute, die sich diesen Faschistenstaat noch schönreden.
Ja, sieht man ja auch hier im Forum.
Das was in den USA gerade abgeht sollte uns zu denken geben. Sowas wird hier auch passieren, wenn die Nazis wieder an die Macht kommen.

1x zitiertmelden

um 10:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber die Frage ist ja immer: Was ist die Ursache?
Ich würde sagen, die Ursache ist Macht und Geldgier. Was meinst Du?

1x zitiertmelden

um 10:54
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber die Frage ist ja immer: Was ist die Ursache?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Genau.
Aber die Frage ist ja immer: Was ist die Ursache?
Eigentlich haben wir es recht gut. Die USA sind wie ein Blick in die Zukunft, auf die wir auch langsam hinwandern. Wenn man sich jetzt die Frage stellt, was bei uns alles schief läuft, hat man vll die Antwort.

1x zitiertmelden

um 12:10
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Daher waren die Ukrainer bisher immer am erfolgreichsten, wenn sie den Westen nicht informiert haben.
@SvenLE
Kurz O.T. sorry
Das ist für mich der intersesanteste Satz!
Weil ich das geahnt habe, aber noch nicht als Gedanke formuliert.
Bedeutet aber auch, dass auf Seiten der Ukraine Misstrauen gegen den Westen herrscht-und dass der Westen
die Aktionen als nicht abgesprochen wahrnimmt.
Und da kommt es dann grundsätzlich auf die Beziehungen zur Ukraine an.
Unterstützt man sie - oder findet man in diesem Verhalten Gründen sie fallen zu lassen, wenn man Gründe sucht?
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Ich würde sagen, die Ursache ist Macht und Geldgier. Was meinst Du?
@honeybee
Macht und Geldgier sind so alt wie die Menschheit.
Das sind sicher trumpsche Grundzüge (und die seines Kreises).
Aber warum entfaltet sich die Macht gerade jetzt?
Ich glaube wirklich, dass liegt an den soziale Medien (dass jeder Einzelne so viel von sich preis gibt),
dem Datensammeln der Tech-Firmen, der KI (die faszinierend ist), aber
vielen Menschen den Mut nehmen wird, auf Demos ihr Gesicht zu zeigen (Gesichtserkennung).
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Eigentlich haben wir es recht gut. Die USA sind wie ein Blick in die Zukunft, auf die wir auch langsam hinwandern. Wenn man sich jetzt die Frage stellt, was bei uns alles schief läuft, hat man vll die Antwort.
@onlyandre
Wir hängen in den wesentlichen Dingen von den USA ab und werden uns nicht gegen diesen Weg entscheiden können.
Ein paar Gesetze, zum Abmildern,-aber dann wird es schon wiederGegenstimmen geben (wie behäbig Europa ist).
Ich denke, dass wir zwar sehen, aber nicht ausweichen können.

1x zitiertmelden

um 12:30
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Militärdiktatur vom Feinsten. Aber es gibt ja hier immer noch Leute, die sich diesen Faschistenstaat noch schönreden.
Stimmt! Man sollte nie vergessen, dass Donald Trump ein verurteilter Straftäter ist. Ein Verbrecher im Amt, der dieses dazu missbraucht, sich und seine Familie zu bereichern, und Vergünstigungen sogar gegen billige Schmeicheleien zu verkaufen.

Ein Mann, der einerseits Massenabschiebungen ohne Prozesse durchführen lässt und gerichtliche Urteile ignoriert, andererseits im Handstreich seine Gesinnungsgenossen begnadigen lässt, die erwiesenermaßen Gewalt gegen Demokratie und Rechtsstaat verübt haben.

Da ist es schon besonders dreist, wenn man auf das verfassungsmäßige Recht dieser Gewalttäter verweist, für Entschädigung vor Gericht zu ziehen, und gleich danach Protester gegen Willkür und Unrecht pauschal und unbesehen als Kriminelle abwertet und dann auch noch rechtfertigt, dass man die Nationalgarde auf sie hetzt.

melden

um 12:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber warum entfaltet sich die Macht gerade jetzt?
Ich glaube wirklich, dass liegt an den soziale Medien
Genau, die sozialen Medien. Einerseits erstmal Verbreitung von Fake News. Je aggressiver umso mehr profitieren die davon, welche es machen. Leider gibt es viele, die alles glauben was sie sehen und hören und letztendlich in irgendwelchen Bubbles gefangen sind.
Und dann die anderen, welche zwar noch selbst denken können, aber sich einschüchtern lassen und Angst haben vor Entdeckung in den sozialen Medien.

1x zitiertmelden

um 12:46
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Genau, die sozialen Medien. Einerseits erstmal Verbreitung von Fake News. Je aggressiver umso mehr profitieren die davon, welche es machen. Leider gibt es viele, die alles glauben was sie sehen und hören und letztendlich in irgendwelchen Bubbles gefangen sind.
@honeybee
Und dazu dann auch der Rückbau des Bildungssystems in den USA.
Ich unterstelle, man will die Masse dumm halten.
Und auch bei uns müsste viel mehr in die Bildung investiert werden.
Das wird künftig weniger sein, weil mehr Geld in das Militär fließen wird.
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Und dann die anderen, welche zwar noch selbst denken können, aber sich einschüchtern lassen und Angst haben vor Entdeckung in den sozialen Medien.
Einschüchterung wird ein wesentlicher Punkt sein.
Da fragt sich dann jeder: Was habe ich zu verlieren?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.610 Beiträge, am 02.06.2025 von frauZimt
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.610
am 02.06.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt