martenot schrieb:Wie soll er für immer im Weißen Haus bleiben, wenn er schon 80 ist? Selbst das größte Trump-Ego wird die Natur nicht überlisten können. Er wird nicht "für immer" im Weißen Haus bleiben. Er wird das nicht bekommen. Er wird nicht ewig leben.
Wie ich schon sagte, ich denke Trump ist tief davon überzeugt das er wohl ewig leben wird. Bedenke bitte, Trump hält sich auch schon für Jesus Christus persönlich, und einige seiner treuesten Anhänger bestärken ihn auch darin das so zu sehen. Trump ist der Führer eines (MAGA-)Kults. Man könnte im weiteren Sinne auch die These aufstellen er wäre der Führer einer Sekte. Wir wissen doch mittlerweile alle wie das so läuft mit den Führern von Sekten. Sie glauben alle es gäbe keine Grenzen mehr. Alles ist möglich, und sie selbst bilden dabei das Zentrum bei all diesen Bestrebungen.
Technisch gesehen stimme ich Dir natürlich zu. Trump lebt nicht ewig, aber darum geht es nicht. Entscheidend ist nur, dass er davon ausgeht wohl ewig zu leben, und genau das macht die Sache halt so brisant und gefährlich.
martenot schrieb:Zum einen wird es genauso viel nützen wie die zahlreichen Mausoleen, die sich Menschen für sich haben errichten lassen, weil sie sich für immer verewigen wollten
Hoffentlich kommt Trump nicht noch auf die Idee eine Pyramide bauen zu lassen - Schöner, besser, größer, als alle Pyramiden die zuvor gebaut wurden. Wobei, vom Iran bis Ägypten ist es auch nicht mehr weit. Liegt auch direkt auf dem Heimweg zurück in die USA.
martenot schrieb:Die Leute sind trotzdem tot, und nach einer Weile spielen sie als Tote doch keine so große Rolle mehr. Zum anderen kann auch Trump nicht die Zukunft beeinflussen, und wenn in einigen Jahren solche Monumente entweder abgerissen oder umgewidmet werden sollten, kann er auch nichts mehr machen.
Geht es nicht eigentlich immer nur darum von was man selbst vor seinem Tod tief überzeugt ist ? Ich wette, es gibt viele Menschen die glauben das nach ihrem Tod die Welt anders aussehen wird, weil sie so viel geleistet haben zu Lebzeiten. Warum häufen Menschen wohl Milliarden an Vermögen an, denn das ist so viel Geld, dass kann man doch zu Lebzeiten überhaupt nicht mehr ausgeben. Und ins Jenseits kann man die Kohle auch nicht mitnehmen. Also wofür das alles ? Genau, diese Leute denken sie würden ewig existieren und dabei wirken. Auch nach ihrer Zeit unter den Lebenden. Ein phantastischer Gedanke und ein tolles Gefühl, findest Du nicht auch ?