Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
Seite 2.508 von 2.557vorherige 1 ... 2.4082.4582.4982.5062.5072.5082.5092.5102.518 ... 2.557 nächste
Direkt zur Seite:
09.09.2025 um 08:20Jep, hatte es gelesen. Und weiß gar nicht, was ich schlimmer finde - dass es solche Forderungen gibt oder dass sie wirklich umgesetzt werden und jeder vor Trump kuscht.SvenLE schrieb:Vor allem wurden seitens Veranstalter die Medien darauf hingewiesen, das bitte bei Einblendungen von Trump die “Buh”-Rufe auszublenden sind. Das haben die “freien” Medien dann auch getan. So viel zum Thema Pressefreiheit und Unabhängigkeit.
mchomer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2006Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
09.09.2025 um 09:01Und das im Land of the Free.Photographer73 schrieb:Jep, hatte es gelesen. Und weiß gar nicht, was ich schlimmer finde - dass es solche Forderungen gibt oder dass sie wirklich umgesetzt werden und jeder vor Trump kuscht.
Würdest du das ebenso unkritisch sehen, wenn z.B. Klingbeil bei einem Bundesligaspiel ausgebuht wird, die deutschen Medien seiner Bitte aber nachkommen würden, das entsprechend in den Berichten auszublenden?Röhrich schrieb:Der Tennisverband ist für Dich ein Organ des US Government oder wie muss man sich das vorstellen?
Welches Resort wäre das, müsste ja zum Inneren gehören?
09.09.2025 um 09:34Der Tennisverband hat das gefordert?mchomer schrieb:Würdest du das ebenso unkritisch sehen, wenn z.B. Klingbeil bei einem Bundesligaspiel ausgebuht wird, die deutschen Medien seiner Bitte aber nachkommen würden, das entsprechend in den Berichten auszublenden?
Und es ist eigentlich üblich, dass Veranstalter bei Sportveranstaltungen keine politischen Inhalte haben wollen.
09.09.2025 um 09:40Wenn der Präsident kommt, dann wird es eine politische Veranstaltung. Dazu kommt eben dann Zensur, wenn die natürliche Reaktion ausgeblendet wird.Röhrich schrieb:Und es ist eigentlich üblich, dass Veranstalter bei Sportveranstaltungen keine politischen Inhalte haben wollen.
09.09.2025 um 09:44Aha, das wäre mir neu, dass Fußballländerspiele plötzlich politische Veranstaltungen sind, nur weil Politiker im Stadion sind.SvenLE schrieb:Wenn der Präsident kommt, dann wird es eine politische Veranstaltung.
mchomer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2006Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
09.09.2025 um 09:54Ja nee, ist klar. Trump ist natürlich vollkommen unschuldig und würde niemals nie Medien und Veranstalter drohen oder einschüchtern.Röhrich schrieb:Der Tennisverband hat das gefordert?
Wenn der Veranstalter vorgeschoben wird und du in der Berichterstattung zwar Klingbeil siehst, aber die Reaktion des Publikums darauf ausgeblendet wird, dann wärst du fein damit.Röhrich schrieb:Aha, das wäre mir neu, dass Fußballländerspiele plötzlich politische Veranstaltungen sind, nur weil Politiker im Stadion sind.
Na, dann...
09.09.2025 um 09:59Auch im deutschen TV bekommst Du davon meist nichts mit, ist halt so und mir wumpe, ob da ein Politiker ausgepfiffen wird und auch ob ich das mitbekomme oder die Medien ausblenden, bzw herausfiltern.mchomer schrieb:aber die Reaktion des Publikums darauf ausgeblendet wird, dann wärst du fein damit.
Wenn man sich natürlich über jeden kleinen Pubs aufregen möchte, dann ist das natürlich ein riesen Drama.
09.09.2025 um 10:18Es gibt unzählige Belege dazu, wie bspw Olaf Scholz auf Veranstaltungen gnadenlos ausgepfiffen wurde. Dass derartiges im deutschen TV weggefiltert werden würde, wäre mir neu.Röhrich schrieb:Auch im deutschen TV bekommst Du davon meist nichts mit,
Es ist doch eher im Gegenteil so, dass derartiges bei uns breitgetreten wird.
09.09.2025 um 10:37Naja, bei Olympia sind bei der Eröffnungsfeier in der Regel Staatspräsidenten bzw. -oberhäupter im Stadion.SvenLE schrieb:Wenn der Präsident kommt, dann wird es eine politische Veranstaltung.
Andererseits kann man (wie bspw. im Fußball) einem Politiker seine Sympathie für einen Fußballverein nicht verbieten. Ich meine, Schröder oder Wulff ist Fan von Hannover 96.
09.09.2025 um 10:45Vor allem passiert das auch in den USA, wenn es demokratische Kandidaten betreffen würde.Zz-Jones schrieb:Es ist doch eher im Gegenteil so, dass derartiges bei uns breitgetreten wird.
Die Medienhäuser in den USA sind gekauft und spielen nur das Lied Ihrer Anteilseigner. Das hat nichts mit Journalismus zu tun. Genau deswegen gibt es den ÖRR.
09.09.2025 um 11:29Jo, sogar im vorauseilenden Kadavergehorsam, wie es sich für ein braves Hündchen gehört:Röhrich schrieb:Der Tennisverband hat das gefordert?
An internal email sent by the U.S. Tennis Association leadership to U.S. Open broadcasters, obtained by Bounces, requested that broadcasters censor any possible protests or other reactions to President Donald Trump’s presence at Sunday’s U.S. Open men’s final between Jannik Sinner and Carlos Alcaraz.https://www.benrothenberg.com/p/us-open-donald-trump-mens-final-attendance-visit-appearance-censorship-tv-booing-protest-jannik-sinner-carlos-alcaraz
Here’s the key text from the USTA email obtained by Bounces:
“With respect to Broadcast Coverage, the President will be shown on the World Feed and the Ashe Court Feed during the opening anthem ceremony. We ask all broadcasters to refrain from showcasing any disruptions or reactions in response to the President’s attendance in any capacity, including ENG [Electronic News Gathering] coverage.”
Woher man das wusste? Trump wurde bereits 2015 während der US Open ausgebuht. Damals noch als Präsidentschaftskandidat

Donald Trump gets booed by crowd at US Open in his home town
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
und dazu noch in seiner Heimatstadt. Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Dann sollte man halt keine Präsidenten einladen bzw. Sponsoren gewähren lassen, in dem Fall Rolex, die lediglich wegen Zöllen Trump umgarnen. Davon ab ist es eh ein frommer Wunsch, Sport war schon immer politisch. Der soll nur immer dann nicht politisch sein, wenn mir eine nicht genehme Meinung kolportiert wird.Röhrich schrieb:Und es ist eigentlich üblich, dass Veranstalter bei Sportveranstaltungen keine politischen Inhalte haben wollen.
Und, wie oft wurden die oly. Spiele für Politik missbraucht? Selbiges mit den Fußball Turnieren, ist aber ohnehin OT, mit dem Thema kann man eigene Stränge füllen.SomertonMan schrieb:Naja, bei Olympia sind bei der Eröffnungsfeier in der Regel Staatspräsidenten bzw. -oberhäupter im Stadion.
09.09.2025 um 11:37Das ganze verkommt immer mehr zu einer Farce. Einer Live-Action Adaption aus "Escape from New York " gemischt mit "Idiocracy". Mehr und mehr Parallelen und Details kommen tagtäglich ans Licht, wo man sich sagt das es so etwas doch nur in einem schlechten Film gibt.
09.09.2025 um 11:45Ist zwar schon 6 Tage alt, aber immer noch sehenswert.
Was Elmar Theveßen da ab Minute 17:30 aufzählt, lässt einen wirklich erschaudern.
Die Autokratie ist bereits in vollem Gange und wenn die Midterms das Machtgefüge nicht verschieben, sieht es mehr als düster aus für die amerikanische Demokratie.

Was Elmar Theveßen da ab Minute 17:30 aufzählt, lässt einen wirklich erschaudern.
Die Autokratie ist bereits in vollem Gange und wenn die Midterms das Machtgefüge nicht verschieben, sieht es mehr als düster aus für die amerikanische Demokratie.

Wo bleibt der Widerstand gegen Trump? | Der Trump Effekt #23 | auslandsjournal - der Podcast
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
09.09.2025 um 11:55Ein Schaden wird schon entstanden sein. Selbst wenn sich jetzt auf einmal alles wieder ändern würde, wird es sicherlich Jahre dauern das alles wieder auszugleichen und sich international wieder zu positionieren. Nicht nur bei all den Verbündeten, die man bis dato so schön vor den Kopf gestoßen hat.Zz-Jones schrieb:Die Autokratie ist bereits in vollem Gange und wenn die Midterms das Machtgefüge nicht verschieben, sieht es mehr als düster aus für die amerikanische Demokratie.
Sollte es weiter gehen... Trump hatte ja schon von einer 3ten Amtszeit gefaselt und ihm ist zuzutrauen in seinem Narzissmus, dass er das ernsthaft durchdrückt. Mit dem aktuellen wieder aufbrausen der Epsteinakten wird ihm eine Immunität vielleicht das letzte Mittel sein um sich "heraushalten" zu können.
Auch wegen anderer, nun bestätigter Urteile.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-verleumdung-strafe-100.html
Kann ein amtierender Präsident eigentlich sich selbst einen Straferlass und eine Begnadigung zuteil werden lassen? :ask:
09.09.2025 um 14:15Und dennoch gibt es auch hier Leute, die sich mit "endlich mischt mal jemand das politische establishment auf" einen Ast freuen.Zz-Jones schrieb:Was Elmar Theveßen da ab Minute 17:30 aufzählt, lässt einen wirklich erschaudern.
Diese Dämlichkeit wird zunächst in den USA und dann hoffentlich nicht auch hier bei uns eine faschistische Diktatur begünstigen.
09.09.2025 um 14:51@PrivateEyePrivateEye schrieb:ann ein amtierender Präsident eigentlich sich selbst einen Straferlass und eine Begnadigung zuteil werden lassen? :ask:
im Endeffekt wird er sich vor der Zagung drücklen.
Mich interessiert, ob er trotz Verurteilung fortfährt, die Frau zu verleumden.
Das wird man ja sehen.
Wenn er tatsächlich meint, er stünde über dem Gesetz, müsste er damit weiter machen.
09.09.2025 um 14:54Für alles, was unter Bundesgesetzgebung geht schon. Für alles andere nicht, soweit ich weiss.PrivateEye schrieb:Kann ein amtierender Präsident eigentlich sich selbst einen Straferlass und eine Begnadigung zuteil werden lassen? :ask:
JosephConrad
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
09.09.2025 um 15:14Er kann sich doch jederzeit selbst begnadigen, oder?frauZimt schrieb:Wenn er tatsächlich meint, er stünde über dem Gesetz, müsste er damit weiter machen.
09.09.2025 um 16:06@JosephConradJosephConrad schrieb:Er kann sich doch jederzeit selbst begnadigen, oder?
Trump ist davon überzeugt.
Hab neulich eine Sequenz aus dem WH gesehen. Da sitzt die ganze Mannschaft an einem Konferenztisch
um Trump herum.
Sie loben Trump überschwänglich als "besten Präsidenten".
Gefällt ihm sichtlich.
Trump sagt: Ich kann machen, was ich will. Ich bin der Präsident.
Rund um den Tisch wird genickt.
Trump kann sich in diesem Fall nicht selbst begnadigen, wie oben ein User schrieb.
Aber ich vermute, dass die Klägerin bis zum Sanktnimmerleinstag auf ihre Entschädigung
warten kann.
Wer soll das Geld eintreiben? Wer traut sich an Trump ran?
Ich glaube nicht, dass Trump zahlen wird, weil sich niemand mit ihm anlegen will.
Hab neulich ein Gespräch mitgehört.
Ein alter Herr erzählte, dass seine Tochter an einer US-Uni Professorin ist.
Sie ist bisher 2x im Jahr nach Deutschland geflogen, ihre Eltern besuchen.
Das macht sie nicht mehr. Sie hat Angst, dass die Amerikaner sie nicht mehr ins Land lassen.
Und das könnte ja wirklich passieren.