Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

47.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 07:47
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Er hat ja nun wirklich Probleme damit, das Vertrauen von Verbündeten und Geschäftspartnern
zu missbrauchen. Ist ja noch nie passiert.
Elon Musk kann dies nun aus eigener Erfahrung bestätigen. :Y: Eine weitere Bromance geht wohl den Bach hinunter. Oder den Mississippi...

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-los-angeles-nationalgarde-newsom-trump-100.html

Mich würde ernsthaft interessieren, ob vor so einer nationalen Krise nun ein mögliches Amtsenthebungsverfahren Aussicht auf Erfolg hätte und ob Trump wohl als erster Präsident noch während seiner Amtszeit juristische Nachspiele & Folgen zu erwarten hätte.

Mittlerweile äußern sich ja immer mehr Menschen, auch Politiker, dass er seine Machtbefugnisse immer weiter überschreitet und es nur negatives zur Folge hätte.

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-und-gavin-newsom-der-widersacher-aus-kalifornien-a-cf7c2692-0613-4070-92b2-56d41bc3994d

Was meint ihr? Sollte es zukünftig, vielleicht nicht nur in den USA, so eine Art "Befähigungsnachweis" (Führerschein klingt etwas dämlich, solches wurde aber auch schon für Eltern etc. gefordert ) für Präsidenten und ähnliche hohe Politiker geben? Immerhin haben diese Menschen nicht nur eine hohe Verantwortung, sondern verfügen auch über teils sehr starke Machtbefugnisse, die leider teils auch ausgenutzt und missbraucht werden können.

3x zitiertmelden

gestern um 08:09
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Sollte es zukünftig, vielleicht nicht nur in den USA, so eine Art "Befähigungsnachweis" (Führerschein klingt etwas dämlich, solches wurde aber auch schon für Eltern etc. gefordert ) für Präsidenten und ähnliche hohe Politiker geben?
auf alle Fälle. Und ich würde sogar soweit gehen, dass dies für Jeden gelten sollte, der Verantwortung für andere Lebewesen hat (auch für Kinder und Hunde z.B.) und diesen möglicherweise schaden könnte.

Trump würde bei solch einer Prüfung mit Sicherheit durchfallen. Es sei denn, er hätte gute schauspielerische Fähigkeiten :D

1x zitiertmelden

gestern um 08:10
Youtube: British photographer shot with 'plastic bullet' in LA protests undergoes surgery | 9 News Australia
British photographer shot with 'plastic bullet' in LA protests undergoes surgery | 9 News Australia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Der angeschossene britische Fotograf hat auf 9 News Australia ein Interview gegeben und meinte, dass sowohl er als auch die australische Journalistin ganz gezielt ins Visier genommen wurden.

1x zitiertmelden

gestern um 08:20
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:und meinte, dass sowohl er als auch die australische Journalistin ganz gezielt ins Visier genommen wurden.
Wenn man sich das Standbild mal näher ansieht...

TrumpLA

...scheint man den Schützen und die Rauchwolke des Schusses sehen zu können, auch in Richtung der Reporterin. Da dort ja keine "Action" ist, könnte man von einer "Waffenfehlfunktion- oder Bedienungsfehler" ausgehen, aber offiziell gibt es wohl immer noch nichts dazu? Somit ist die These eines gezielten Schusses wohl indirekt noch verstärkt worden.

Leider kann man im Hintergrund wohl nicht viel erkennen. Ähnliches kann man von den scheinbar stets vermummten ICE-Agents sagen, die eine gesichtslose Masse sind und bleiben. Da jemanden zu identifizieren, auch für ein mögliches späteres Fehlverhalten, dürfte schwer werden.

ICE Agent

Auch gibt es bei den Dienstmarken scheinbar weder Dienstnummern und wohl auch keine Namensschilder, wie sie bei normalen Polizisten wohl Pflicht wären.

Das ganze hat einen Hauch 80er Jahre Lateinamerika Todesschwadron...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es sei denn, er hätte gute schauspielerische Fähigkeiten :D
Es sollten schon fachliche Fähigkeiten sein! :Y:

1x zitiertmelden

gestern um 10:07
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Was meint ihr? Sollte es zukünftig, vielleicht nicht nur in den USA, so eine Art "Befähigungsnachweis" (Führerschein klingt etwas dämlich, solches wurde aber auch schon für Eltern etc. gefordert ) für Präsidenten und ähnliche hohe Politiker geben? Immerhin haben diese Menschen nicht nur eine hohe Verantwortung, sondern verfügen auch über teils sehr starke Machtbefugnisse, die leider teils auch ausgenutzt und missbraucht werden können.
Das Problem ist doch nicht nur Trump, sondern alle Republikaner in der Regierung, den Gerichten und der Bevölkerung. Die unterstützen bisher mehr oder weniger alles was er tut. Je länger er im Amt ist, desto mehr wird er auch Widersacher abservieren und Andersdenkende einschüchtern. Das haben Vorgänger wie Stalin, Hitler, Mao, Franco, Castro, Duvalier, Gadaffi, Hussein, Putin, etc. auch nicht anders gemacht, als sie mal klein angefangen haben.

1x zitiertmelden

gestern um 10:13
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Da dort ja keine "Action" ist, könnte man von einer "Waffenfehlfunktion- oder Bedienungsfehler" ausgehen, aber offiziell gibt es wohl immer noch nichts dazu?
Da das ein Verfahren nach sich zieht, wird es wohl auch keine Aussagen dazu geben.
Das LAPD hält sich da bedeckt, Schmerzensgeld wird sie eh bekommen, egal wie der Fall ausgeht.
Vermute mal es gibt ein Vergleich und damit wird es dann keine weiteren Angaben geben.

1x zitiertmelden

gestern um 10:22
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Je länger er im Amt ist, desto mehr wird er auch Widersacher abservieren und Andersdenkende einschüchtern. Das haben Vorgänger wie Stalin, Hitler, Mao, Franco, Castro, Duvalier, Gadaffi, Hussein, Putin, etc. auch nicht anders gemacht, als sie mal klein angefangen haben.
Das ist richtig. Hier wäre auch so langsam der aller letzte Stopp, den die Opposition, als auch die eigenen Parteimitglieder hätten um defacto noch auf demokratische Art und Weise die Reißleine zu ziehen.

Das Trump auch gegen eigene los geht, sollte nach der "Entlassung" von Elon Musk jedem Republikaner klar sein. Trump geht es nur um Nutzen, er ist Geschäftsmann (behauptet er) und nur auf (eigenen) Profit aus. Nutzt ihm jemand nichts mehr oder wird er gar unbequem, ist die kalte Schulter gezeigt zu bekommen sicherlich noch das mildeste was man bei diesem Cholerischen Despoten zu erwarten hat.

Und auch die von dir erwähnten anderen "Staatsmänner" säuberten die eigenen Reihen, nachdem sie erst einmal ihre Macht gefestigt hatten.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Da das ein Verfahren nach sich zieht, wird es wohl auch keine Aussagen dazu geben.
Trotzdem ist es ein internationaler Zwischenfall der entsprechende Transparenz erfordert. Wäre ein US Reporter im Ausland "versehentlich" angeschossen worden, würde ein Herr Trump sicherlich alle Mittel nutzen. Hier nur das Schweigen im Walde.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das LAPD hält sich da bedeckt, Schmerzensgeld wird sie eh bekommen, egal wie der Fall ausgeht.
Im Zweifelsfall quittiert der Beamte den Dienst beim LAPD und wird zum ICE hochgelobt, solange er die Klappe hält und alles schön auf sich nimmt. Aber obwohl, wir sind da ja im Ursprungsland von Hire & Fire, also von daher...
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Vermute mal es gibt ein Vergleich und damit wird es dann keine weiteren Angaben geben.
Ja, sie kann froh sein keinen Topf mit kochenden Wasser in der Hand gehalten zu haben und nach Hilfe bei der Polizei hat sie auch nicht gerufen...

1x zitiertmelden

gestern um 10:27
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:würde ein Herr Trump sicherlich alle Mittel nutzen. Hier nur das Schweigen im Walde.
Soll Trump wegen dem Vorfall nun einen weiteren Punkt nutzen, um die LAPD als nicht in der Lage zu betiteln?
Die LAPD setzt ja auf Gummigeschosse und Tränengas, die National Garde geht eher mit Schild voran, um Menschen aus Gefahren- oder Verbotszonen zu bringen.
Er könnte diesen Vorfall für sich nutzen und seine Aussagen, die LAPD hat die Lage nicht im Griff und ist unfähig, weiter ausspinnen.

2x zitiertmelden

gestern um 10:30
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Er könnte diesen Vorfall für sich nutzen und seine Aussagen, die LAPD hat die Lage nicht im Griff und ist unfähig, weiter ausspinnen.
Diese Befürchtung teile ich ja mit dir. Und solange es dazu aber keine deeskalierende Transparenz des LAPD gibt und sei es erst einmal in Form einer Entschuldigung wegen einer Fehlfunktion o.ä. sind ja anderen Theorien Tür und Tor geöffnet.

melden

gestern um 10:50
Screenshot 20250612 1037422Original anzeigen (0,2 MB)

Das kommt dabei heraus, wenn man Anarcho Kapitalisten und Rechtsextremisten ans Werk lässt.
Da die Trump-Regierung die Massenabschiebungen von Migranten ohne Aufenthaltspapiere mit aller Härte fortsetzt, fehlen nun tausende Erntehelfer auf den Feldern. Und so verderben die Früchte. Im TV schilderte ein unkenntlich gemachter Arbeiter, dass täglich tausende Migranten Florida verlassen. „Viele haben große Angst, und manchmal kommen sie noch zur Arbeit, manchmal nicht“, sagte er. „Die Ernte ist verloren, weil sie nicht eingebracht werden kann.“

Zölle bringen traditionelle Lieferketten durcheinander

Der Arbeitskräftemangel bedeutet auch, dass die Landwirte in Florida mehr für ihre Arbeitskräfte bezahlen müssen. Gleichzeitig erhalten sie aufgrund von Trumps Zollpolitik weniger Geld für ihre Produkte.

Von Januar bis April führten Trumps angedrohte Zölle dazu, dass mexikanische Lieferanten ihre Tomatenexporte in die USA verdoppelten oder sogar verdreifachten – noch bevor die Zölle in Kraft traten.

In der Folge wurde der US-Markt mit mexikanischen Tomaten überschwemmt. Für die Bauern in Florida sank der Großhandelspreis für eine Kiste Tomaten von 16 Dollar auf 3 bis 4 Dollar. Laut DiMare benötigen Tomatenbauern etwa 10 bis 11 Dollar pro Kiste, um die Gewinnschwelle zu erreichen.
Quelle: https://www.topagrar.com/panorama/news/trumps-abschiebung-von-erntehelfern-lasst-farmer-verzweifeln-20015175.html

2x zitiertmelden

gestern um 11:16
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das kommt dabei heraus, wenn man Anarcho Kapitalisten und Rechtsextremisten ans Werk lässt.
Also sind illegale Migranten als Lohnsklaven eine bessere Lösung und verhindern den Anarcho Kapitalismus?
Illegal beschäftigte Lohnsklaven sind heute das was Linke wollen, fordern und verteidigen?

Was verdienen die die Stunde?
In Deutschland wären fast 13 Euro Stunde (Mindestlohn) für legale Erntehelfer fällig.
Was bekommt ein illegaler auf den Feldern der USA?

Ich bin überrascht, dass nun auch schon legale Beschäftigung und Entlohnung rechtsextrem sind.

1x zitiertmelden

gestern um 11:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nach den USA hat Deutschland den zweitgrößten Goldschatz der Welt.
Das ist seit langem so und ist allgemein bekannt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mir ein Rätsel, wieso die damals nicht gleich Alles aus den USA zurück geholt hatten?
Im Falle eines Falles kann die Bundesregierung dies als Pfand hinterlegen, es hat somit tatsächlich strategische Gründe.
Man stelle sich mal vor, die Russen stehen vor Fulda, Stuttgart, Hamburg usw., nur noch atomare Löcher und das Gold müsste in diesem Chaos abtransportiert werden, ... ich als Russe würde alle Sonderkommandos die ich habe losschicken, erbeutetes Gold für die eigene Kriegskasse ist immer gut.

Auch haben wir kein streng bewachtes Fort-Knox.
Die Goldbestände lagern irgendwo bei Frankfurt am Main. Gerüchten zufolge ein großer Teil unter dem neuen EZB-Gebäude, welches etwas abseits des Bankenviertels steht. Aber die Bundesbank plant einen größeren Umbau. Würde mich nicht wundern, wenn die bei den Summen eine neue geheime gewaltige unterirdische Anlage mit einplanen.

Tja seit Tutanchamun weiß man, dass Tarnung doch der beste Schutz ist.
Übrigens 3351 Tonnen hört sich zwar nach viel an, aber wäre etwa ein (sehr schwerer) Würfel mit einer Kantenlänge von etwas zwischen 5 bis 6 Metern.

Zurück zu Trump:
Der wird, wie üblich großmäulig vielleicht darüber reden, aber der wird unser Gold nicht anfassen, es sei denn der will einen Kapitalabfluss aller Länder riskieren. Auch wäre eine Bonitätsabstufung die Folge, wodurch sie am Ende noch mehr zahlen würden, die können ja jetzt schon beinahe nicht mehr die Zinsen bezahlen ohne neue Schulden.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Er könnte diesen Vorfall für sich nutzen und seine Aussagen, die LAPD hat die Lage nicht im Griff und ist unfähig, weiter ausspinnen.
Dem geht es doch im Fall L.A. nicht um legale oder illegale Migration.
Dem geht es einfach nur darum den Gouverneuren aufzuzeigen wer die Macht besitzt, genauer wer die Macht über die Nationalgarde besitzt, was eine Grauzone ist. Das haben die nie genau geklärt.
Wenn ich Trump wäre, so würde ich auch versuchen die einzige tatsächliche Gegenmacht zu neutralisieren: Die Gouverneure der Bundesstaaten.

1x zitiertmelden

gestern um 11:55
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Also sind illegale Migranten als Lohnsklaven eine bessere Lösung und verhindern den Anarcho Kapitalismus?
Illegal beschäftigte Lohnsklaven sind heute das was Linke wollen, fordern und verteidigen?
Nun, man könnte diese Leute auch legalisieren. Dazu muss man sie ja nicht gleich einbürgern, aber eine Arbeitserlaubnis geben.

So muss Trump seinen Farmern erklären, warum er sie in den Bankrott treibt, und seinen Landsleuten, warum die Nahrungsmittel immer teurer werden. Aber wahrscheinlich wird er auch dafür Biden die Schuld geben. An dem Talent Sündenböcke für das eigenen Versagen zu finden, herrscht bei Trump ja kein Mangel.

1x zitiertmelden

gestern um 12:00
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Dem geht es einfach nur darum den Gouverneuren aufzuzeigen wer die Macht besitzt, genauer wer die Macht über die Nationalgarde besitzt, was eine Grauzone ist. Das haben die nie genau geklärt.
🤣🤣🤣

Nee , steht im Programm. Nennt sich remigration, kurz ethnische Säuberungen . Da niemand freiwillig geht brauch es physischen druck
https://www.wired.com/story/trump-office-remigration-state-department-europe-far-right/

Dient als Blaupause für Europa. Wenn das bei trump klappt geht's bei uns so weiter

1x zitiertmelden

gestern um 12:13
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nun, man könnte diese Leute auch legalisieren. Dazu muss man sie ja nicht gleich einbürgern, aber eine Arbeitserlaubnis geben.
Das kostet einigen Arbeitgebern wohl zu viel Geld.
Millionen von Leiharbeitern und Erntehelfer in der USA werden legal mit speziellen Arbeitsvisa beschäftigt.
Ein Teil der Betriebe will diesen gesetzlichen Regelungen nicht nachkommen, denn dann kann man niemanden mehr unter 10$ beschäftigen, wenn man die überhaupt bezahlt.
Illegal Beschäftigte haben in der Regel keine Chance ihren Lohn einzuklagen.

Migrant and Seasonal Agricultural Worker Protection Act (MSPA)
https://www.dol.gov/agencies/whd/agriculture/mspa

Illegale Migranten zu beschäftigen ist auch denen gegenüber ein Nachteil, die sich an Gesetze halten.
Man kann von massiver Wettbewerbsverzerrung sprechen durch diese Lohnsklaven.
Zitat von QuironQuiron schrieb:So muss Trump seinen Farmern erklären, warum er sie in den Bankrott treibt, und seinen Landsleuten, warum die Nahrungsmittel immer teurer werden.
Die Farmer, die legal arbeiten werden massivst benachteiligt durch die Machenschaften von illegaler Beschäftigung.
Bereichern an illegalen Erntehelfer tun sich kriminelle Banden und gesetzlose Farmer.

Warum sollten sich nicht alle an Gesetze halten? Das gilt für US Farmer auch, die überwiegende Mehrzahl der Farmer hält sich an Gesetze.
Wie kann man die Lohnsklaverei verteidigen, die gravierende Schäden anrichtet und jeden gesetzestreuen Arbeitgeber/ Farmer benachteiligt und in den Ruin treibt?

Ich verstehe nicht, wie man sowas irgendwie verteidigen will. Diese illegalen werden unter menschenunwürdigen Verhältnissen ausgebeutet.
Aber ich habe ja gelernt, Arbeiterrechte sind mittlerweile auch unter Rechtsextremismus einzuordnen.

2x zitiertmelden

gestern um 12:34
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich verstehe nicht, wie man sowas irgendwie verteidigen will. Diese illegalen werden unter menschenunwürdigen Verhältnissen ausgebeutet.
Und ich kann nicht verstehen, wie man sich hier ..tja, wie soll man es formulieren?
Erdreistet? Entblödet? Dumm stellt?

Tu doch bitte nicht so, als ginge es Trump um bessere Bedingungen für Migranten oder andere Arbeitnehmer.
Die sind Trump ******egal.

Und hier regt sich auch niemand über Trumps Machenschaften auf, weil es so toll oer verteidenswert wäre, illegale Migranten auszubeuten, sondern weil Trump nichts tut, aber auch wirklich gar nichts, damit es den nicht-Milliardären in den USA besser geht.

Trump hat ja auch Farmhilfen streichen lassen und ist aus Verträgen ausgestiegen (Verträge mit Farmen, die garantieren, dass der Staat die Ente kauft) und auch deshalb stehen viele Farmen vor dem aus.

2x zitiertmelden

gestern um 12:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Trump hat ja auch Farmhilfen streichen lassen und ist aus Verträgen ausgestiegen (Verträge mit Farmen, die garantieren, dass der Staat die Ente kauft) und auch deshalb stehen viele Farmen vor dem aus.
Bro Musk hat ja gut rausgefunden, was man mit der Kettensäge so einsparen kann. :Y: Und wenn ein paar dabei über die Klinge springen, hey, dann ist es doch Marktwirtschaft in Reinform! Die Leute wollten es ja so, sie wählten ihn doch.

Trotzdem wäre sicher nicht verkehrt, wenn jemand anderes, qualifizierteres Trumps Job übernimmt. Und damit meine ich nicht Vance. Aber auf den Trichter müssen die handlungsfähigen der US-Regierung als auch der Bevölkerung schon selber kommen.

melden

gestern um 12:51
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:🤣🤣🤣
Tut mir Leid, habe ich nicht verstanden, ... vielleicht probierst Du es nochmal?

melden

gestern um 13:03
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Was meint ihr?
Auf jeden Fall!

Und anfangen würde ich damit und jetzt nur auf die USA bezogen, dass niemand Präsident werden dürfte, der in irgendeiner Weise vorbestraft ist/wäre. Weder zu Wahlen als Kandidat antreten dürfte noch sein Amt antreten dürfte, wenn schon gewählt.

Bin auch dafür, dass das Recht zu begnadigen gestrichen werden sollte, hat es für mich doch nichts mehr mit einer unabhängigen Judikative zu tun.

Gibt es hier in Deutschland glaube ich zwar auch, wurde aber glaube ich noch nie angewendet vom Bundespräsidenten und bei Gerichtsbarkeiten des Bundes betreffend.

1x zitiertmelden

gestern um 13:20
Das Recht auf Begnadigung sollte schon bleiben, allerdings unter Bedingungen!
Z. B. sollte der zu Begnadigen de mindestens 2/3 seiner Strafe abgesessen haben und garantiert nicht rückwirkend für unschuldig erklärt werden können.
Wenn sich jemand nach einer Verurteilung als unschuldig herausstellt gibt es ja schon juristische Möglichkeiten diesen frei zu lassen.
Dass ein Präsident jeden nach gut dünken frei lassen und für unschuldig erklären kann widerspricht eklatant Jeder Gewaltenteilung.

melden