Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

48.178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.06.2025 um 13:21
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Gibt es hier in Deutschland glaube ich zwar auch, wurde aber glaube ich noch nie angewendet vom Bundespräsidenten und bei Gerichtsbarkeiten des Bundes betreffend.
Wobei der Bundespräsident ja nicht der Kanzler und damit nicht mit dem US-Präsidenten gleichzusetzen wäre.

In besonderen Fällen sollte es eine solche Möglichkeit schon geben, aber ich würde sie möglicherweise durch eine Art 2. Meinung / Gericht authentifizieren lassen. Damit es eben keinen Missbrauch gibt.

melden

12.06.2025 um 14:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und ich kann nicht verstehen, wie man sich hier ..tja, wie soll man es formulieren?
Erdreistet? Entblödet? Dumm stellt?
Ach so, weil Trump das lautstark macht, was eigentlich Gesetz ist und andere Präsidenten vor ihm auch gemacht haben, ist das jetzt etwas gaaanz anderes.
Arbeiterrechte sind egal, weil Trump das Problem ist.

Hier werden wirklich schlagkräftige Argumente gegen Trump aufgefahren,
Arbeitssklaven sollen doch bitte erlaubt sein.
Scheiß auf alle legalen Arbeitskräfte und legale agierende Arbeitgeber, es geht gegen Trump, da kann man kriminell agierende Schlepperbanden und Unternehmer schon als beste Argumente vorbringen.

Mir scheint das wenig durchdacht.

Entweder ist man für Arbeiterrechte, legale Anstellungen oder man ist dagegen.
Warum Arbeiterrechte nun unter Trump Rechtsextrem sind, leuchtet mir nicht ein.

Als Argument gegen Trumps vorgehen taugt das schlicht nicht, zeigt eher, dass blindslinks versucht wird etwas zu finden.

5x zitiertmelden

12.06.2025 um 14:05
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ach so, weil Trump das lautstark macht, was eigentlich Gesetz ist und andere Präsidenten vor ihm auch gemacht haben, ist das jetzt etwas gaaanz anderes.
Ich würde ja meinen, das gaaaanz andere bei Trump sind die Vorgehensweisen und die Radikalität unter Umgehung bestehender Regeln und Gesetze.

Du tust manchmal so, als ob Trump ein aufrechter Hüter der amerikanischen Rechtmäßigkeit sei, obwohl er gerade dabei ist, die gesamten USA zu einer Autokratie umzugestalten unter Umgehung vieler Gesetze. Würdest du nicht meinen, dass es eigentlich gesetzmäßig wäre, wenn Trump sich an Gerichtsentscheidungen halten würde?

1x zitiertmelden

12.06.2025 um 14:10
Wenn das alles so easy, legal und gut ist warum untersucht das ICE nicht mal Trumps Hotels und Golfressorts ?
Geht doch nur darum "Illegale aufzuspüren !
Da dürfte es keine Rolle spielen für wen die arbeiten!
Im übrigen dürfte unter Mitarbeitern im Hotelgewerbe viel eher ein Dealer oder Zuhälter zu finden sein als unter Erdbeerpflückern !

melden

12.06.2025 um 14:16
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum Arbeiterrechte nun unter Trump Rechtsextrem sind, leuchtet mir nicht ein.
Tja, warum wohl nicht...

Zeige mir ein Zitat, wo Trump sich für die Rechte von (deine Wortwahl: ) Arbeitssklaven einsetzt und dezidiert unterscheidet zwischen "legal und Illegal".
Oder er sich überhaupt für Rechte von Bürgern einsetzt (ich meine jetzt aber nicht die paar weßen südafrikanischen Migranten), die nicht Trump heißen.

Du möchtest offensichtlich eine eigene Deutung der postings anderer etablieren - ich halte das für keine gute Idee. Die meisten Leute lassen sich nicht gerne das Wort im Munde herumdrehen.

1x zitiertmelden

12.06.2025 um 14:18
Zitat von martenotmartenot schrieb:Du tust manchmal so, als ob Trump ein aufrechter Hüter der amerikanischen Rechtmäßigkeit sei
Tu ich so oder kritisiere ich eher hahnebüchend vorgebrachte Argumente?
Die USA wird nicht verhungern, wenn illegal Beschäftigte Erntehelfer komplett durch legal Beschäftigte Erntehelfer ersetzt werden.
Da spielt es keine Rolle, ob Trump oder Biden Präsident sind waren oder beim zukünftigen.

Eine Razzia auf illegal Beschäftigte ist nun mal nicht unüblich, ob nun auf einer Farm in der USA oder dem Spargelhof um die Ecke in einem deutschen Dorf.
Ist Deutschland deshalb schon extremistisch?

Farmer, die sich über kriminelle Organisationen illegale Migranten als Lohnsklaven nehmen schaden jeden legal und rechtmäßig handelnden Farmer.

Sowas vorzubringen ist einfach unwürdig.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Würdest du nicht meinen, dass es eigentlich gesetzmäßig wäre, wenn Trump sich an Gerichtsentscheidungen halten würde?
Ich würde sagen, Trump hat sich an Gesetze und Gerichte zu halten.
Warum stellst Du die Frage? Ich habe irgendwo kritisiert, wenn er dafür angegangen wird?

3x zitiertmelden

12.06.2025 um 14:19
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich würde sagen, Trump hat sich an Gesetze und Gerichte zu halten.
Dann sind wir uns in derlei Hinsicht ja einig. Viele der gegen Trump vorgebrachten Kritikpunkte basieren nun mal darauf, dass er sich eben oft nicht an Gesetze und Gerichte hält.

melden

12.06.2025 um 14:22
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Während er eine große Militärparade in Washington plant sind 1.500 "No King" Demos in allen 50 Bundesstaaten geplant.
Trump hat jetzt schon mit massiver Gewalt gedroht, falls gegen die Feierlichkeiten demonstriert werden sollte.
„Haben Sie eine Botschaft an die Kritiker der Feierlichkeiten?“, fragte ein Journalist den US-Präsidenten bei einem Presse-Meeting im Weißen Haus. „Wenn irgendjemand zum Demonstrieren auftaucht, dann werden wir ihm mit sehr großer Gewalt begegnen“, sagte Trump und wiederholte die Drohung sogar noch einmal. „Jeder, der demonstrieren will, wird mit sehr großer Gewalt empfangen“.
https://www.fr.de/politik/washington-donald-trump-droht-protesten-gegen-militaerparade-drakonischer-gewalt-zr-93778982.html

1x zitiertmelden

12.06.2025 um 14:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Trump hat jetzt schon mit massiver Gewalt gedroht, falls gegen die Feierlichkeiten demonstriert werden sollte.
Kommt drauf an, wie er diese Gewaltausübung gestalten will, aber mir scheint, dass das ziemlich sicher gegen bestehende Gesetze verstoßen dürfte, da meines Wissens in den USA bisher auch Demonstrationsfreiheit besteht, oder? Und solange die Leute friedlich demonstrieren, dürfte er eigentlich nichts gegen die Demonstranten unternehmen und müsste sie gewähren lassen, auch wenn es ihm nicht passt.

1x zitiertmelden

12.06.2025 um 14:30
Es wird immer offensichtlicher, auf wessen Seite die Trump Administration steht:
Anlässlich des russischen Nationalfeiertages sendet US-Außenminister Marco Rubio eine Glückwunschbotschaft und mahnt Friedensbemühungen an. "Im Namen des amerikanischen Volkes möchte ich dem russischen Volk zum Tag Russlands gratulieren", schreibt Rubio in einer Mitteilung. "Die Vereinigten Staaten sind weiterhin entschlossen, das russische Volk bei seinem Streben nach einer besseren Zukunft zu unterstützen." Zudem bekräftigt er den Wunsch der USA nach "konstruktiver Zusammenarbeit mit der Russischen Föderation, um einen dauerhaften Frieden zwischen Russland und der Ukraine zu erreichen". "Wir hoffen, dass der Frieden zu für beide Seiten vorteilhafteren Beziehungen zwischen unseren Ländern führt", so Rubio.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/14-02-Open-Source-Projekt-Russen-erobern-Ortschaft-in-Region-Charkiw--article23143824.html

melden

12.06.2025 um 14:32
@martenot

Das hat mich auch gewundert. Er spricht ja explizit von "demonstrieren", nicht von "randalieren" oä, wo man vll noch sagen könnte, dass er das verständlicherweise nicht zulassen wird.

melden

12.06.2025 um 14:33
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Zeige mir ein Zitat, wo Trump sich für die Rechte von (deine Wortwahl: ) Arbeitssklaven einsetzt und dezidiert unterscheidet zwischen "legal und Illegal".
Erntehelfer mit legalem Arbeitsvisum, die nicht kriminell in Erscheinung treten, werden abgeschoben?
Das stand nicht in den Links.
Es ging um Farmer, die offenbar pleite gehen, weil diese legale Erntehelfer nicht bezahlen können.

Warum hat man dann das Gesetz ins Leben gerufen?
Migrant and Seasonal Agricultural Worker Protection Act (MSPA)
Quelle: https://www.dol.gov/agencies/whd/agriculture/mspa

Ich habe nirgends geschrieben, dass Trump sich für deren Rechte einsetzt,
ich habe kritisiert, dass man solche Gesetze und Rechte nicht anerkennt, weil man meint damit gegen Trump argumentieren zu können.

2x zitiertmelden

12.06.2025 um 14:36
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und solange die Leute friedlich demonstrieren, dürfte er eigentlich nichts gegen die Demonstranten unternehmen und müsste sie gewähren lassen, auch wenn es ihm nicht passt.
Ich traue es Trump durchaus zu, dass er nachhilft um Bilder von unfriedlichen Demos zu generieren.

3x zitiertmelden

12.06.2025 um 14:39
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Eine Razzia auf illegal Beschäftigte ist nun mal nicht unüblich, ob nun auf einer Farm in der USA oder dem Spargelhof um die Ecke in einem deutschen Dorf.
@Röhrich
Du bist nicht gut informiert. Es geht nicht darum, gegen Schwarzarbeit vorzugehen.
Es werden legal beschäftigte Meschen abgeschoben, die in den USA arbeiten und
Steuern zahlen. Sie haben keine US-Pässe, das ist das Problem. Viele stehen aber kurz vor ihrer Einbürgerung
und werden jetzt trotzdem weggefangen.
Darum die Proteste, die sich hoffentlich ausdehnen werden.

melden

12.06.2025 um 14:48
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich habe nirgends geschrieben, dass Trump sich für deren Rechte einsetzt,
Nein, du wolltest mit
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum Arbeiterrechte nun unter Trump Rechtsextrem sind, leuchtet mir nicht ein.
offenbar provozieren.

Also zur Erklärung, falls du diese Frage dann doch ernst meinen solltest (Menschen sind echt seltsam): Arbeiterrechte sind - unabhängig von Staat und Regierung - nicht rechtsextrem, das hast du nur in diese Richtung umgedeutet.

1x zitiertmelden

12.06.2025 um 14:49
Wer soll denn als Erntehelfer, legal in den USA arbeiten wenn alle Ausländer abgeschoben sind?
Und wer soll dann noch in der Lage sein die dann nötigen Preise für die Produkte zu bezahlen?
Dann wird es wahrscheinlich billiger die Erdbeeren erster Klasse aus dem Ausland einzufliegen!
Und jetzt last uns mal überlegen welcher Idiot dann wieder von unfairen Handelsdefizieten rumheult?

melden

12.06.2025 um 15:11
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:offenbar provozieren.
Diese Aussage wurde unter einem Artikel geschrieben, wo es darum ging, dass illegale Arbeitskräfte abgeschoben werden.
Hälfte der Saisonarbeiter ist illegal im Land
Da die Trump-Regierung die Massenabschiebungen von Migranten ohne Aufenthaltspapiere mit aller Härte fortsetzt, fehlen nun tausende Erntehelfer auf den Feldern.
Quelle: https://www.topagrar.com/panorama/news/trumps-abschiebung-von-erntehelfern-lasst-farmer-verzweifeln-20015175.html

Dazu dann dieser Kommentar:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das kommt dabei heraus, wenn man Anarcho Kapitalisten und Rechtsextremisten ans Werk lässt.
Mir schleierhaft, was daran Rechtsextrem oder Anarcho Kapitalistisch ist.
Anarcho Kapitalisten würden wohl eher die illegalen Arbeiter bevorzugen, die einen weit geringeren Stundenlohn bekommen, ab und an gar nicht bezahlt werden und keinerlei Sozialabgaben leisten und erhalten können.

Hoffentlich sind Personen, die diese illegale Beschäftigung gegen Trump vorbringen auch in Deutschland gegen Mindestlohn und dafür, dass Gemüsebauern doch illegale Migranten illegal beschäftigen können.
Ist Deutschland deshalb rechtsextrem, weil der deutsche Zoll mit vermummten Einsatzkräften auf einem Gemüseanbaubetrieb aufschlägt und die geltenden Gesetze überprüft und durchsetzt?

1x zitiertmelden

12.06.2025 um 15:15
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:...weil diese legale Erntehelfer nicht bezahlen können.
Realistischer wäre wohl, weil die US Bürger nicht so gerne in praller Sonne Erntehelfer spielen wollen.

1x zitiertmelden

12.06.2025 um 15:17
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mir schleierhaft, was daran Rechtsextrem
Mir schleierhaft, wie man den derzeitigen Umgang mit Migranten (legal und illegal) und Ausländern in den USA nicht extrem finden kann.

melden

12.06.2025 um 15:20
Zitat von seliseli schrieb:traue es Trump durchaus zu, dass er nachhilft um Bilder von unfriedlichen Demos zu generieren.
Ich auch, absolut, das wäre keine Überraschung.

melden