Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

49.708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:55
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mehr ist über Trump nicht zu sagen.
Außer lächeln und auf den Blitz warten! :troll:

Aber im Ernst, bei alten Mr. Bean Filmen schmunzelte man über solch einen Fauxpas der Netiquette, hier ist es aber echt und einfach nur peinlich...

1x zitiertmelden

um 13:01
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Holocaustleugnung bspw. ist in den USA von der Meinungsfreiheit gedeckt.
Für mich mit am Unbegreiflichsten und das in einem Land, in dem so viele Juden leben.

Ich verstehe es einfach nicht, nicht nur Deutschland (die erst recht natürlich und verdammt gut so, dass Leugnung als auch Verharmlosung bei uns verboten und sogar seit den 80ern strafbar ist und der Meinungsfreiheit damit klare Grenzen auch in Folge von Konsequenzen gesetzt werden), - sondern auch die USA tragen dahingehend eine Verantwortung, finde ich - gerade den ganzen in den USA lebenden Juden gegenüber.

Und natürlich auch als ein Land, Staat, der ein enger Verbündeter Israels ist.

1x zitiertmelden

um 13:09
Nachtrag:

Übrigens müsste sich Trump eigentlich schämen, jemanden wie Kirk zu verehren und sogar auszuzeichnen, denn damit verehrt er auch einen Antisemiten und der nur scheinheilig ein Freund Israels und der Juden gewesen ist, so wie es ihm in den Kram gepasst hat.

1x zitiertmelden

um 13:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für mich mit am Unbegreiflichsten und das in einem Land,
Da fragst du noch?

Überlege dir mal die Sache mit dem Kreationismus. Das die Erde nur ein paar Tausend Jahre alt ist, Dinos gab es nicht und alles ist Gott geschaffen.

Das sich da alles so zurecht gebogen wird, wie man es braucht, ist nicht wirklich verwunderlich. Zum Glück konnte so ein Murks bis dato nicht in das Schulsystem Einzug halten, aber wer weiß wie lange das noch so bleibt.

Aber ich denke das so "gebildete" Mitbürger Trump am liebsten wären.

1x zitiertmelden

um 13:21
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Da fragst du noch?
Ja, weil dafür mich endgültig der religiöse Murks ein Ende haben sollte und der Staat steht in der Verantwortung dem Einhalt zu gebieten.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das sich da alles so zurecht gebogen wird, wie man es braucht, ist nicht wirklich verwunderlich.
In Sachen Holocaust gibt es nichts sich zurechtzubiegen, wie man es gerade braucht.

Und Meinungsfreiheit sollte nicht über allem anderen stehen.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Zum Glück konnte so ein Murks bis dato nicht in das Schulsystem Einzug halten, aber wer weiß wie lange das noch so bleibt.
Gott ja.

Murks würde Trump begrüßen, als Feind von Fakten und der Wissenschaft.

Genauso wie es bestimmt im Sinne Trumps wäre dunkelste Kapitel nur der US-Geschichte auszuradieren und bspw. die Sklaverei aus dem Schulsystem zu verbannen.
Auch die bis in die 60er Jahre hinein Thematik der Rassentrennung zu verbannen.

2x zitiertmelden

um 13:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:In Sachen Holocaust gibt es nichts sich zurechtzubiegen, wie man es gerade braucht.
Meine Äußerung war nicht ausschließlich darauf gemünzt.

Tja, wie Trump die Geschichte sieht oder sehen möchte, ich glaube das will ich gar nicht so genau wissen.

1x zitiertmelden

um 13:25
[
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, weil dafür mich endgültig der religiöse Murks
die Amis sind nun mal religiös, bisher bin ich davon ausgegangen, dass man diesbezüglich tolerant ist ggü. allen Religionen. Oder ist das eher abhängig von der Religion? Denn da gibt es letztlich noch weitaus konservativere Religionen.

3x zitiertmelden

um 13:33
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Meine Äußerung war nicht ausschließlich darauf gemünzt.
Schon klar.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Tja, wie Trump die Geschichte sieht oder sehen möchte, ich glaube das will ich gar nicht so genau wissen.
Ich lieber auch nicht.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:die Amis sind nun mal religiös
Auch nicht alle.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:bisher bin ich davon ausgegangen, dass man diesbezüglich tolerant ist ggü. allen Religionen.
Kommt drauf an.

So lange eigener Glaube und auch Auslebung (bereits nur in Worten, Schrift und Bild) niemand anderem schaden würde, habe ich keine Probleme damit, was für alle Religionen und Glaubensrichtungen gilt.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:enn da gibt es letztlich noch weitaus konservativere Religionen.
Och, die fundamentalistischen Christen finde ich stehen je nachdem den fundamentalistischen Muslimen in Nichts nach, hinsichtlich ihrer rückständigen Ansichten und Diffamierungen und Diskriminierungen und Beleidigungen und auch hinsichtlich geschlechtsbezogener Rollenvorstellungen usw...

Ein Unterschied im letzteren dürfte sein, dass es mehr Frauen unter den erzkonservativen Christen geben dürfte, die dabei sogar freiwillig und aus eigner Überzeugung mitmachen und keinem Zwang oder Ängsten unterliegen.

1x zitiertmelden

um 13:34
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:die Amis sind nun mal religiös, bisher bin ich davon ausgegangen, dass man diesbezüglich tolerant ist ggü. allen Religionen. Oder ist das eher abhängig von der Religion? Denn da gibt es letztlich noch weitaus konservativere Religionen.
Deine "Argumente" werden echt immer bescheuerter.
Du findest es richtig, daß religiöse Märchen an Schulen wissenschaftliche Fakten ersetzen
und kommst uns hier mit Toleranz?

1x zitiertmelden

um 13:36
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:die Amis sind nun mal religiös, bisher bin ich davon ausgegangen, dass man diesbezüglich tolerant ist ggü. allen Religionen. Oder ist das eher abhängig von der Religion? Denn da gibt es letztlich noch weitaus konservativere Religionen.
Es gibt "religiös" und es gibt "religiöse Fanatiker."
Was mich betrifft: Ich finde alle religiösen Fanatiker scheiße, egal ob Christ, Moslem oder was sonst noch .
Da mache ich keine Unterschiede.

melden

um 13:41
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber im Ernst, bei alten Mr. Bean Filmen schmunzelte man über solch einen Fauxpas der Netiquette, hier ist es aber echt und einfach nur peinlich...
@PrivateEye
Es gibt eine Sache, die ich noch peinlicher finde als Trump:
wie er von Politikern und Königen in Europa hofiert wird.
Jeder denkt sich seinen Teil, aber es wird alles bewegt und bemüht, ihn bei
Laune zu halten. Das zeigt unsere Unterlegenheit und Schwäche.
Und das ist mir echt peinlich.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Holocaustleugnung bspw. ist in den USA von der Meinungsfreiheit gedeckt.
@SomertonMan
Ist das so? Das glaube ich nicht.
In den USA wurden doch Prozesse geführt, in denen (die Beweislast liegt bei den Opfern), der Holocaust bewiesen wurde.
Das ist äusserst hart für die Opfer, aber das Rechtssystem funktioniert so.
Ich wüsste nicht, dass in den USA - ohne Gegenreaktion- behauptet werden darf, dass es den Holocaust nicht gegeben hat.
Der Haolaucaust ist eine Tatsache - und keine Glaubenssache.
Etwas anderes ist die Anhängerschaft:
Man darf in den USA Hakenkreuze tragen und bestimmt auch dem Nazitum anhängen.
Das ist die Meingsfreiheit in den USA.
Aber das Leugnen von Verbrechen? Das unterliegt doch nicht der freien Meinung.

3x zitiertmelden

um 13:42
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Deine "Argumente" werden echt immer bescheuerter.
Du findest es richtig, daß religiöse Märchen an Schulen wissenschaftliche Fakten ersetzen
und kommst uns hier mit Toleranz?
auf mich machen die USA keinen rückschrittlichen Eindruck, im Gegenteil. Sie verbinden eben noch viel mit Gott oder zitieren aus der Bibel. Ist für mich alles noch im Rahmen.

3x zitiertmelden

um 13:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Och, die fundamentalistischen Christen finde ich stehen je nachdem den fundamentalistischen Muslimen in Nichts nach
In der Tat gibt es diese von mir erwähnten kreationistischen Neigungen in allen Weltreligionen. Meist in den erzkonservativen Ausrichtungen. Wenigstens gibt es da eine Art von Gleichberechtigung, das nicht nur eine "überlegene" Religion diesen Mumpitz exklusiv für sich in Kauf nimmt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es gibt eine Sache, die ich noch peinlicher finde als Trump:
wie er von Politikern und Königen in Europa hofiert wird.
Jeder denkt sich seinen Teil, aber es wird alles bewegt und bemüht, ihn bei
Laune zu halten. Das zeigt unsere Unterlegenheit und Schwäche.
Und das ist mir echt peinlich.
Jep, wie im Kindergarten damals. Wenn einer eine Bande gründet, wollten alle mitmachen... :(

Aber wie ich schon sagte, normal müssten sich Europa und andere Verbündete ohne ihn zusammen setzen. Entweder bringt das die Politik der Staaten wieder auf Vordermann (nicht Trump) und die checken den (letzten) Warnschuss oder sie bringen eben alleine was auf die Beine. Und ich denke das würde funktionieren. Wenn man dazu steht. Und es durchzieht. Trump selber hat da ja keine Skrupel, Austritt hier, Verweigerung dort, Bocken bis er seinen Willen bekommt da. Der "Doktor" sollte mal seine eigene Medizin kosten.

Ich habe auch nicht verstanden warum die EU bei den Zöllen so gekuscht hat. Ich hätte immer noch 15 % mehr draufgelegt als er selber. Basta. Mal sehen wer das Spiel länger durchhält. Ein wankelmütiger Staat oder eine stabile und autarke Staatengemeinschaft.

1x zitiertmelden

um 13:52
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ist für mich alles noch im Rahmen.
Das Ablehnen der Evolutionstheorie würde ich schon als sehr markant betrachten. Und auch als rückschrittlich.

melden

um 13:52
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:auf mich machen die USA keinen rückschrittlichen Eindruck, im Gegenteil.
Wer nicht sehen will, kneift halt fest die Augen zu.
Du siehst ja auch keinen Faschismus beim aktuellen MAGA-Regime.
Nimm's mir nicht übel, aber ich nehme dir das nicht ab.

melden

um 13:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Übrigens müsste sich Trump eigentlich schämen, jemanden wie Kirk zu verehren und sogar auszuzeichnen, denn damit verehrt er auch einen Antisemiten und der nur scheinheilig ein Freund Israels und der Juden gewesen ist, so wie es ihm in den Kram gepasst hat.
"I can't be both pro-Israel (which I am, an indisputable fact) and anti-rushing into another quagmire... These people are destroying support for Israel... I pray for peace. I pray for long-term stability for Israel."

Hier mal ein Zitat aus seinem X Feed. Und ich könnte da jetzt locker nochmal 50 ähnliche Zitate raussuchen. Kirk war absolut pro Israel, von vereinzelter Kritik in den letzten Monaten abgesehen. Frag wie du auf das schmale Brett kommst.

1x zitiertmelden

um 13:58
Man muss sehen wie stark der Rest an Demokratie in den USA noch ist, wie stark die Bürger sind, wie weit gebildet, wie weit sie sich verarschen lassen.

Normal geht es richtig los, wenn man es bei sich bemerkt, Preise steigen, man hat weniger, weniger Geld, weniger Krankenversicherung, weniger Freiheit.

Aktuell wird der Topf immer weiter dichtgemacht, der Druck steigt, mal sehen wie die neuen Demos in den USA gegen Trump im nächsten Monat werden.

Man könnte ja nun noch etwas Hoffnung haben und sich denken, doch, so wie Trump es übertreibt, da wird noch was gehen, aber ich sehe es etwas düsterer, meine Fresse, wenn die wo noch was schnallen würden, dann würde der Kerl im Knast sitzen und nicht im Weißen Haus.

Im Grunde hat er nicht wirklich was anderes gemacht, als sein Freund Bolsonaro und der hat nun mal 27 Jahre bekommen.

Man muss ja auch überlegen, man weiß nicht alles, aber Trump wollte ja wirklich dabei sein, der wollte da hin und die Meute anführen, das war wirklich sein Plan, seine Leute haben den aber einfach ins Auto gepackt und gesagt, ist zu gefährlich.

Was wäre gewesen, wenn die da die Leute im Gebäude hätten greifen können?

Wenn sie Pence erwischt hätten?

Ich weiß echt nicht mehr, wo man da noch auf die Vernunft von den Amerikanern setzen kann, sie haben sich einen verurteilten Sexualstraftäter als Präsidenten gewählt, einen mehrfach verurteilten Betrüger, einen Kriminellen, ...

1x zitiertmelden

um 14:05
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich weiß echt nicht mehr, wo man da noch auf die Vernunft von den Amerikanern setzen kann, sie haben sich einen verurteilten Sexualstraftäter als Präsidenten gewählt, einen mehrfach verurteilten Betrüger, einen Kriminellen, ...
Wenn die Wählerschaft scheinbar davon überzeugt ist, dass das alles Fake-News und VTs sind?

Wäre auch interessant wie die Wahl ausgefallen wäre, mit einem direkten europäischen Wahlsystem und nicht der Us-Version mit den Wahlmännern. Das dort noch niemand eine Veränderung gefordert hat, stimmt mich schon skeptisch.

melden

um 14:21
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ist das so? Das glaube ich nicht
Geschichtsrevisionismus: Wie der Nationalsozialismus umgedeutet wird | tagesschau.de https://share.google/BBOH72YYKcy0W89cC
Hinzu komme, dass die Meinungsfreiheit in den USA anders ausgelegt wird als in vielen europäischen Ländern. Während in den USA zum Beispiel Holocaustleugnung rechtlich zulässig ist, ist sie in Deutschland strafrechtlich verboten.

melden

um 14:24
Zitat von DetokDetok schrieb:irk war absolut pro Israel, von vereinzelter Kritik in den letzten Monaten abgesehen. Frag wie du auf das schmale Brett kommst.
Das war keine Kritik, das war pauschaler Unfug von Kirk und für mich aufgrund einer antisemitischen Grundgesinnung.

Auch einige israelische Medien, las ich irgendwo, wollen auch gegensteuern und darüber berichten und Kirk nicht nur als lupenreinen Freund der Juden hinstellen bzw. ihn nicht nur so hingestellt lassen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ist das so? Das glaube ich nicht.
Doch, glaube ich ist so.

Und nur weil etwas als Tatsache bewiesen wurde, kann die Leugnung dessen ja trotzdem noch durch die Meinungsfreiheit gedeckt sein und nicht durch Gesetze eingeschränkt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das ist äusserst hart für die Opfer, aber das Rechtssystem funktioniert so.
In Deutschland liegt je nachdem die Beweislast oder auch nur zu gleichen Teilen auch bei den Opfern bzw. Klägern.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:auf mich machen die USA keinen rückschrittlichen Eindruck, im Gegenteil.
Kommt auf den Blickwinkel an.

Für mich vollziehen die USA einen gefährlichen Rollback - angeführt vom US-Präsidenten selbst.

Mit Trump gab es auch wieder einen Rückschritt in der Sozial- und Gesundheitspolitik, aber das meine ich längst nicht nur mit Rollback.

melden