Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

47.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:37
Letzte Nacht gab es Mordanschläge in ihren Häusern auf Politiker der Demokraten in Minnesota.
John Hoffman (Minnesota Senate) und seine Frau wurde lebensgefährlich verletzt
Melissa Hortman (Minnesota House of Representatives) und ihr Mann sind verstorben
Rep. Melissa Hortman killed, Sen. John Hoffman shot in 'targeted' shootings: Sources
Quelle: https://www.fox9.com/news/melissa-hortman-john-hoffman-lawmakers-shot-minnesota

melden

gestern um 17:42
Ein demokratischer Abgeordnete und seine Frau wurden nur wenige Kilometer entfernt, ebenfalls niedergeschossen.
Die beiden kämpfen noch um ihr Leben.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/minnesota-angriff-demokratin-100.html

melden

gestern um 17:44
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn Faschisten regieren, passieren faschistische Dinge. Mein Beileid den Hinterbliebenen.
So ist es. Auch mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Trump spaltet das Land und schürt Hass. Jeden Tag aufs Neue.

3x zitiertmelden

gestern um 17:48
Als Ergänzung:

Der Täter soll sich als Polizist ausgegeben haben und ist noch auf der Flucht
Zitat von mchomermchomer schrieb:Trump spaltet das Land und schürt Hass.
Nicht nur Trump, seine ganze MAGA Truppe

melden

gestern um 18:08
Zitat von mchomermchomer schrieb:Trump spaltet das Land und schürt Hass. Jeden Tag aufs Neue.
Trump wird dafür bestimmt dem demokratischen Gouverneur von Minnesota Tim Walz die Schuld geben. Er habe seinen Staat nicht im Griff, tue nichts gegen Kriminalität, etc. blah, blah...

2x zitiertmelden

gestern um 18:11
Zitat von QuironQuiron schrieb:Trump wird dafür[...]
Da bin ich jetzt tatsächlich sehr gespannt, wie das Weiße Haus und die Republikanische Partei sich dazu äußern.
Eskalieren sie weiter, oder finden einige doch noch tief in ihrem Inneren vergraben einen Rest von Anstand?

melden

gestern um 18:17
Oha, in dem Fall waren Anhänger der AfD tatsächlich vor den magas am Start.
Normal brauchen Dinge aus den USA immer etwas um auch in Deutschland zu passieren, aber in dem Fall hat ein AfD Fan schon vor Jahren einen Politiker ermordet.

Jedenfalls hart was in den USA passiert und ich bin tatsächlich gespannt ob was von Usern kommt, die sonst Trump und Co verteidigen.

melden

gestern um 18:20
https://www.deutschlandfunk.de/berufungsgericht-trump-darf-vorerst-kontrolle-ueber-nationalgarde-in-kalifornien-behalten-100.html
Ein Berufungsgericht blockierte auf Antrag der US-Regierung eine Anordnung eines Bezirksgerichts. Dieses hatte zuvor die Entsendung der Nationalgarde durch den Präsidenten für rechtswidrig erklärt.
Er darf doch, warum sollte er es dann nicht tun?

melden

gestern um 18:29
Zitat von QuironQuiron schrieb:Trump wird dafür bestimmt dem demokratischen Gouverneur von Minnesota Tim Walz die Schuld geben. Er habe seinen Staat nicht im Griff, tue nichts gegen Kriminalität,
Das sind schlimme Nachrichten.
Mir geht es auch so. Ich denke automatisch weiter.
Dabei sollte man jetzt erstmal gedanklich bei den Opfern und deren Angehörigen sein.
Aber Trump agiert mit so einem Turbo, dass der zweite Geanke ist: Wie reagiert ER?

Meine Gedanken:
Ein TESLA-Auto beschädigen ist "Inlandsterrorismus".
Wie bezeichnen Sie diese Taten, Mr. Trump?

Angenommen, der Täter wird gefasst und verurteilt, wird der
Täter dann von Trump begnadigt werden?

2x zitiertmelden

gestern um 18:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:bezeichnen Sie diese Taten, Mr. Trump?
Irgendwas dummes wird ihm schon einfallen oder es wird geschwiegen und jeder der ihn darauf anspricht wird abgeführt.

Ich tippe aber auf die false Flag Ausrede.

1x zitiertmelden

gestern um 18:38
Bei der Durchsuchung des mutmaßlichen Fluchtwagens fanden Ermittler nach eigenen Angaben ein Manifest, in dem mehrere Amtsträger namentlich genannt werden. Die Sicherheitsbehörden leiteten daraufhin zusätzliche Schutzmaßnahmen für Personen auf der Liste ein.
Quelle: https://www.stern.de/politik/ausland/minnesota--demokratische-us-politikerin-und-ihr-ehemann-erschossen-35808984.html

Der Täter hatte ein Manifest dabei (im Fluchtato gefunden) und eine Namensliste.
Man wird ihn fassen, da bin ich mir sicher.
Dann wird die Frage sein, ob er den Entschluss allein gefasst hat-
oder ob er angestiftet wurde.

melden

gestern um 18:41
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich tippe aber auf die false Flag Ausrede.
@Anfimia
Ausgeschlossen ist das wohl nicht (weil man seiner wunderbaren Bewegung schaden will)
Warten wir es ab.

melden

gestern um 18:51
Trump wird sicher ganz toll beten

melden

gestern um 19:48
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn Faschisten regieren, passieren faschistische Dinge.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Trump spaltet das Land und schürt Hass. Jeden Tag aufs Neue.
Die Morde sind leider nicht überraschend, war doch klar, dass sowas früher oder später passieren wird. Und es werden auch nicht die letzten sein.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Angenommen, der Täter wird gefasst und verurteilt, wird der
Täter dann von Trump begnadigt werden?
Könnte ich mir durchaus vorstellen.

melden

gestern um 21:12
@frauZimt
Na zumindest ist der ( mutmaßliche) Täter schon mal identifiziert. Lt US Medien handelt es sich um Vance Luther Boelter (57) und wenn es stimmt, was man lesen kann, handelt es sich um einen ehemaligen Mitarbeiter vom Gouverneur Tim Walz.
Er hatte lt New York Post Flugblätter im Auto zu den No King Demonstrationen.

https://nypost.com/2025/06/14/us-news/suspect-in-deadly-minnesota-shootings-identified-as-vance-luther-boelter/?utm_source=twitter&utm_campaign=nypost&utm_medium=social

Man will es kaum glauben, er hat bereits f den Vorgänger von Walz gearbeitet. Unfassbar. Vielleicht hatte er persönliche Animositäten zu seinem ehemaligen Arbeitgeber?
Irgendwie ist nichts mehr heutzutage, wie es scheint. Nach Maga sieht er irgendwie nicht aus…aber wer weiß.
Doppelmord und zweimal versuchter Mord, bleibt zu hoffen, dass sie ihn aufspüren und sein Motiv herausfinden.

1x zitiertmelden

gestern um 21:12
Melissa Hortman hat sich für das Recht auf Abtreibung eingesetzt.
Vielleicht ist das das Motiv des Täters?
Hortman war die führende Vertreterin der Demokraten in der staatlichen Legislative und ehemalige Sprecherin des Repräsentantenhauses. Sie wurde erstmals 2004 gewählt und half den Demokraten bei der Verabschiedung mehrerer wichtiger Gesetze, unter anderem zu Abtreibungsrechten und medizinischem Urlaub.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/usa-demokratische-politikerin-und-ihr-ehemann-erschossen-a-788d054f-b63e-462f-9166-ce4ebf268097

1x zitiertmelden

gestern um 21:14
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man will es kaum glauben, er hat bereits f den Vorgänger von Walz gearbeitet. Unfassbar. Vielleicht hatte er persönliche Animositäten zu seinem ehemaligen Arbeitgeber?
Könnte nicht besser laufen für Trump oder ?

1x zitiertmelden

gestern um 21:18
Egal was man denkt oder erwartet das Böse gewinnt immer!

2x zitiertmelden

gestern um 21:19
Zitat von TePeTePe schrieb:Könnte nicht besser laufen für Trump oder ?
Abwarten
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Egal was man denkt oder erwartet das Böse gewinnt immer!
@Yotokonyx
Abwarten
Der Fall ist noch nicht geklärt

melden

gestern um 21:24
Im Link von @calligraphie
– und das, obwohl Hortman sich nur fünf Tage zuvor auf die Seite der republikanischen Führung gestellt und als einziger Demokrat den Zugang zu staatlichen Krankenversicherungsleistungen für illegale Einwanderer im „North Star State“ eingeschränkt hatte.
Quelle: https://nypost.com/2025/06/14/us-news/suspect-in-deadly-minnesota-shootings-identified-as-vance-luther-boelter/?utm_source=twitter&utm_campaign=nypost&utm_medium=social
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Melissa Hortman hat sich für das Recht auf Abtreibung eingesetzt.
Es sollen ja Namen von Abtreibungskliniken gefunden worden sein, im Auto.

Mein Beileid geht an die Hinterbliebenen und schnelle Genesung den Verletzten.
Der Täter wird hoffentlich eine gerechte Strafe erhalten und der Fall umfassend aufgeklärt.

Derzeit kann man nur spekulieren was ihn getrieben hat.

1x zitiertmelden