Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

48.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:58
Zitat von TePeTePe schrieb:Ich denke wir haben noch über 3 Jahre Trump vor uns,
Ich vermute fast, er bleibt uns noch länger erhalten.

melden

gestern um 18:06
Zitat von TePeTePe schrieb:Die Reichweite von so einem Laser ist begrenzt und Du kannst deiner Rakete ja einfach einen reflektierenden Anstrich geben oder ein Material das Wärme schlecht leitet. Gegen B & C Waffen oder Anschläge bringen Laser auch nichts.
Der Mythos klappt nicht, zumal laser im nicht sichtbaren Bereich arbeiten.

Und warum sollten laser was gegen Anschläge bringen?
Zitat von TePeTePe schrieb:Ja aber die kleine nötige Atombombe kann man auch als Bunkerbrecher einsetzen.
Kommt auf den Bunker an,
Zitat von TePeTePe schrieb:Der Einsatz als Gefechtsfeldwaffe ist nicht sehr sinnvoll in der heutigen Zeit und hätte sich auch im kalten Krieg verboten.
Nein warum? Es hat die UdSSR ziemlich gut abgeschreckt.
Zitat von TePeTePe schrieb:Die bisherigen Systeme funktionieren doch recht gut und haben nicht die Nachteile eines Lasers.
Ei n laser bietet auch ziemlich Vorteile wenn er wirtschaftlich besser dasteht als andere Effektor3n
Zitat von TePeTePe schrieb:Einen Bunker in einem Berg kriegst Du damit jedenfalls nicht klein.
Womit? Laser? Oder Neutronenwaffe?
Zitat von TePeTePe schrieb:Ich denke wir haben noch über 3 Jahre Trump vor uns, was hindert ihn als Abschreckung nicht eine kleine Bombe zu zünden oder Tests wieder auf zu nehmen
Abschreckung ? Naja eigentlich wäre es sinnvoll wieder taktische Atomwaffen zu produzieren und zwar als ballistische Waffen, in dem Punkt hat Russland nicht abgerüstet

1x zitiertmelden

gestern um 18:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein warum? Es hat die UdSSR ziemlich gut abgeschreckt.
Wie den ? Die USA haben offiziell nie zugegeben Neutronenwaffen zu besitzen wären aber die Gefahr eingegangen das die UDSSR mit "normalen" Kernwaffen zurück schießen. Man geht auch davon aus das die Panzerbesatzungen noch einige Tage einsatzfähig gewesen wären dann aber mit höherer Kampfmoral da eh dem Tode geweiht.

Auch taktische Atomwaffen sind zu groß als das man sie in der heutigen Welt ohne Gesichtsverlust einsetzen würde. Ich meine Trump war ja mal auf den Friedensnobelpreis scharf...

Es gibt ein ziemliches Loch in der Größe zwischen einer großen chemischen Bombe und einer kleinen taktischen Atombombe.

Die GBU-57 hat eine Sprengkraft von 11 Tonnen TNT, eine kleine taktische Atombombe gleich das Tausendfache.

TP

3x zitiertmelden

gestern um 18:21
Zitat von TePeTePe schrieb:Ich meine Trump war ja mal auf den Friedensnobelpreis scharf.
Ist er immer noch. Bekommt er auch. Jede Wette. So wie alle ihm in den arsch kriechen…

1x zitiertmelden

gestern um 18:24
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ist er immer noch. Bekommt er auch. Jede Wette. So wie alle ihm in den arsch kriechen…
Nicht wenn er eine kleine Atombombe abwirft...

melden

gestern um 18:33
@stereotyp
Die pakistanische Regierung hat Trump bereits für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen, im Juni mE nach.
Als Begründung, wurde sein diplomatisches Eingreifen in der Indisch- pakistanischen
Krisensituation genannt.
Trump selbst hat mal zum Thema Nobelpreis gesagt : „ich hätte den Preis verdient, aber sie werden ihn mir niemals geben“ ( Februar 25‘)

2x zitiertmelden

gestern um 18:35
Zitat von TePeTePe schrieb:Wie den ? Die USA haben offiziell nie zugegeben Neutronenwaffen zu besitzen wären aber die Gefahr eingegangen das die UDSSR mit "normalen" Kernwaffen zurück schießen
Natürlich war die Existenz der Neutronenwaffen bekannt, die gab es für die Artillerie.

Und die UdSSR hatte selbst, Neutronenwaffen und taktische Atomwaffen, sogar direkt in die Angriffspläne integriert.
Zitat von TePeTePe schrieb:Man geht auch davon aus das die Panzerbesatzungen noch einige Tage einsatzfähig gewesen wären dann aber mit höherer Kampfmoral da eh dem Tode geweiht.
Das ist halt so eine Antithese, das hängt davon ab wie weit man entfernt war, aber genau das ist der Haken, die UdSSR hätte ihr Panzer auseinanderziehen müssen, das wiederum macht sie anfälliger für ATGM.
Zitat von TePeTePe schrieb:Auch taktische Atomwaffen sind zu groß als das man sie in der heutigen Welt ohne Gesichtsverlust einsetzen würde. Ich meine Trump war ja mal auf den Friedensnobelpreis scharf...
Wo sollte er sie einsetzen? Es geht darum welche zu haben, Russland hat dort ganz bewusst seine Übermacht behalten.
Zitat von TePeTePe schrieb:Es gibt ein ziemliches Loch in der Größe zwischen einer großen chemischen Bombe und einer kleinen taktischen Atombombe.
Die chemische Waffe ist gefährlicher..

Die taktische Atomwaffen gibt es in allen Größen bis unter 10 Tonnen TNT
Zitat von TePeTePe schrieb:Die GBU-57 hat eine Sprengkraft von 11 Tonnen TNT, eine kleine taktische Atombombe gleich das Tausendfache.
Nein... ansonsten kann man das auch nicht einfach skalieren bzgl der Zerstörung

melden

gestern um 18:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die pakistanische Regierung hat Trump bereits für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen, im Juni mE nach.
Das ist keine Kunst, selbst Adolf Hitler war mal vorgeschlagen.

Micha

melden

gestern um 19:03
Zitat von TePeTePe schrieb:Es gibt ein ziemliches Loch in der Größe zwischen einer großen chemischen Bombe und einer kleinen taktischen Atombombe.

Die GBU-57 hat eine Sprengkraft von 11 Tonnen TNT, eine kleine taktische Atombombe gleich das Tausendfache.
Du vergisst die M28/M29, die eine Sprengkraft zwischen 10 und 20 Tonnen TNT besaßen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:05
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Du vergisst die M28/M29, die eine Sprengkraft zwischen 10 und 20 Tonnen TNT besaßen.
ja so genau kannte ich mich dann doch nicht aus - ich dachte immer das es kleine Bomben erst viel später gab.

TP

melden

gestern um 20:32
@TePe
Nun ja für dieses Jahr wurden Round about 250 Personen nominiert, uA auch der Pabst und NATO Stoltenberg. Und eben auch Trump. Der wurde sogar mehrfach vorgeschlagen.
Aber ich bin überzeugt, ihm werden sie den Preis nie geben… es sei denn, er vollbringt noch schnell ein paar Wunder Iran, Ukraine, Gaza… oder er geht übers Wasser.

melden

gestern um 23:12
Zitat von TePeTePe schrieb:Ich denke wir haben noch über 3 Jahre Trump vor uns, was hindert ihn als Abschreckung nicht eine kleine Bombe zu zünden oder Tests wieder auf zu nehmen.
In einem Konflikt gezündet würde er Donny endgültig um den Friedensnobelpreis bringen. Und den hätte er doch so schrecklich gerne in seinem Trophäenschrank. Er ist zudem in Donnys Lieblingsfarbe.

melden

gestern um 23:46
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Trump selbst hat mal zum Thema Nobelpreis gesagt : „ich hätte den Preis verdient, aber sie werden ihn mir niemals geben“ ( Februar 25‘)
Wenn er es geschickt anstellt, dann wird er ihn bekommen.
Israel hat nach dem 7.10.23 den Nahen Osten verändert, wenn Trump da Druck macht und Nationen zum Frieden mit Israel bringt, dann ändert sich dort sehr viel.
Sind die Unterstützer und Antreiber für die Terroristen der Hamas weg, dann kehrt auch auf Palästinensischen Gebieten vermutlich Frieden ein. Die Hamas muss weg und die Palästinenser haben keine Terrorunterstützer in diesem Ausmaß mehr, dann ändert sich vieles dort.
Laut Israel hat der Iran seine Rüstungsindustrie und seine Atomwaffenentwicklung für viele Jahre verloren.

Nun müsste er noch Putin in den Griff bekommen in der Ukraine.
Offenbar will er aber eher Putin auf seine Seite ziehen, denn für die USA und immer weiter steigend für Russland, ist China das Problem.
China würde gerne seine Gebiete wiederhaben, die Russland heute kontrolliert.
China wird Taiwan nicht einnehmen können und einen größeren Konflikt vom Zaun brechen können, wenn es Russland im Nacken hat.
Ist Russland weiter der kleine Junior für China, dann hilft das China.

melden

um 00:06
@Röhrich
Ich glaube Trump könnte die ganze Welt befrieden, den Krebs besiegen, ein Perpetuum mobile erfinden, immer nett sein,, sein Vermögen der charity zur Verfügung stellen, dem Dalai Lama huldigen, Angela Merkel mögen, nie wieder base caps in rot tragen, und mit Kamala Harris ne Polka tanzen, sie würden ihm solche Preise nicht verleihen. Er bekommt eher noch mal die gerahmte Geburtsurkunde vom Opa oder Papa, oder ne Fussballtrophäe. Er passt in diese Preisträgerkreise auch nicht wirklich rein. Er gehört nicht dazu.

1x zitiertmelden

um 00:08
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich glaube Trump könnte die ganze Welt befrieden, den Krebs besiegen
Glaube ich nicht bei seinem Grünen Gesundheitsminister, da setzen die eher auf Homöopathie und Öko.

Im Nahen Osten gibt es eine Chance, die es vermutlich ewig nicht gab.

melden

um 00:21
@Röhrich
Den Aufschrei der ewig Empörten möchte ich hören, wenn Trump tatsächlich mal was hinbekommt. Aber die Schärpe werden sie ihm nie umlegen. Er ist keiner von ihnen.. du verstehst. Er kommt aus dem Baugewerbe, hat goldene Wasserhähne usw. Hatte mal ne tV Show, ein Emporkömmling. Reich wie Krösus. Wenig intellektuell, nicht feinfühlig.
Welchen Frieden er auch immer bewerkstelligt, den Preis bekommt er nicht. Er gehört nicht dazu.
Allerdings ist Trump immer für eine Überraschung gut, siehe letzte Wahlen. Und sie rollen ihm den roten Teppich, obwohl sie ihn eigentlich alle ablehnen. Also bleiben wir dran…

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.610 Beiträge, am 02.06.2025 von frauZimt
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.610
am 02.06.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt