Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

50.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:46
@SomertonMan
Oh? Also damit beleidigst Du unsere vietnamesischen Einzelhändler hier. Ich wüsste nicht, dass Trump da irgendwo eine Winkekatze als Dekoration drapiert hätte. Dabei gibt es die hübschen Katzen sogar in gülden… vielleicht sollte Herr Merz, beim nächsten Empfang „ bei Hofe“ so eine Katze als Gastgeschenk mitnehmen. Immer nur Golfschläger und Geburtsurkunden von Opa ist so unkretaiv.
Ich habe gestern irgendwo ein Foto vom zukünftigen Ballsaal gesehen… Himmel, was ein Pomp. Versailles lässt grüßen… ich frage mich, wo diese Obsession für Gold herkommt. Das ist irgendwie so old Fashion. Dieses Bling bling wirkt so aus der Zeit gefallen. Ich meine : goldene Wasserhähne, goldene Sneaker, goldfarbene Handys.. goldene Bilderrahmen… schöner Wohnen ist das nicht gerade.
Trump hat gestern mE nach etliche Millionen $ aus einem Vergleich mit YouTube zugesprochen bekommen ( weil YouTube ihn nach january 6. gebannt hat) Ein Teil des Geldes, fließt wohl nun in den Bau vom Versailles Style balroom. Der Rest fließt in seine soggn Präsidenten Library. Ich tippe mal auf goldene Buchhüllen und Buchstützen…

2x zitiertmelden

gestern um 20:33
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:ich frage mich, wo diese Obsession für Gold herkommt. Das ist irgendwie so old Fashion
Das war auch mein erster Gedanke, als ich das vor paar Tagen das erste Mal im Fernsehen sah. Gold als Schmuck tragen doch nur noch alte Leute. Heute wird Gold in Barren gekauft und in Tresor gelegt für schlechte Zeiten, so wie auch der geerbte Goldschmuck von Omma. Aber gut, Trump geht auf die 80 zu. Ich nehme an, der hat sich nicht beraten lassen und drauf los befohlen. Bei ihm ist ja eh alles mehr Schein als Sein.

Ist nur ein weiterer Beweis dafür, dass er von nichts, aber auch von gar nichts die leiseste Ahnung und den Geschmack am Ar*** hat.

2x zitiertmelden

gestern um 20:42
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Eigentlich schon 1950–1953
Ganz sicher waren die USA da noch nicht, zumindest nicht in ihrer Gesamtheit, schon Woke.

Woke (ich hasse diesen Rechten Kampfbegriff) geht es um die Rechtslage. Um Rechte von Menschen.

Und im Gedankengut der Bürger und Medien und Parteien sind die USA auch noch heute weit davon entfernt geschlossen Woke zu sein.

1x zitiertmelden

gestern um 20:48
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich habe gestern irgendwo ein Foto vom zukünftigen Ballsaal gesehen… Himmel, was ein Pomp. Versailles lässt grüßen… ich frage mich, wo diese Obsession für Gold herkommt.
@calligraphie
Ich denke, dass Trump im Kreml auf "den Geschmack gekommen" ist.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das ist irgendwie so old Fashion. Dieses Bling bling wirkt so aus der Zeit gefallen. Ich meine : goldene Wasserhähne, goldene Sneaker, goldfarbene Handys.. goldene Bilderrahmen…
Gold ist einfach ein Mythos. Ich möchte mit dir wetten, dass du niemals vergessen würdest, wenn du einmal auf einer massiv goldenen Kloschüssel gesessen hast.
Gold bedeutet Reichtum. Mit Design wird ein Trump nichts anfangen können.
Protzen ist sein Ding.

1x zitiertmelden

gestern um 20:58
@SomertonMan
Ja das alles ist so Versace Style, so in den Anfängen. Alles so big, so überlastet. Wie ein Bodoir alà Pompadour. So leben Leute, die lebenslänglich Angst vor plötzlicher Armut haben. Das ist irgendwie in Trump verwurzelt.
Hierzulande verschanzen sich die Superreichen ja eher, bloß nicht protzen usw.
Allerdings muss man sagen, dass es in den USA auch eher keine Neidkultur gibt. So protz und bling bling, ist ja meist verbunden mit Erfolg. Siehe P Diddy, oder Michael Jackson, oder die Rapper Szene mit viel Gold an Zahn und Hals… aber für einen Mann in seiner Position? Das ist eher prollig, wenn der Begriff noch erlaubt ist.

1x zitiertmelden

gestern um 21:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke, dass Trump im Kreml auf "den Geschmack gekommen" ist.
Also seine Privatwohnung sieht so (viel Gold und Kitsch) schon seit den 80ern aus.
Der Mann hat einfach keinen Geschmack - aber das ist ehrlich gesagt das geringste und unwichtigste Problem mit dem Typen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das ist eher prollig, wenn der Begriff noch erlaubt ist.
Trump ist ja auch ein Proll.

1x zitiertmelden

gestern um 21:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und im Gedankengut der Bürger und Medien und Parteien sind die USA auch noch heute weit davon entfernt geschlossen Woke zu sein.
*Und werden es immer weniger sein.
DEI wurde bisher ja gut erledigt.

melden

gestern um 22:07
Manchmal vermisse ich Obama - im Vergleich zu Trump.

Youtube: Der coole Präsident Obama geht Burger essen
Der coole Präsident Obama geht Burger essen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

(Wer automatisch schlechte sperrige deutsche LLM-/KI-Übersetzung hört, geht in die YT Optionen bzw. auf Zahnrad "Einstellungen" und stellt die Audiospur auf Englisch/Original um)

Ja, solche Videos können Kritiker auch als Momentaufnahmen abtun. Ja, das mag sehr selektiv sein und man sollte Politiker(innen) auch sachlich objektiv und nicht nur nach subjektivem Nasenfaktor und genehmen Momentaufnahmen beurteilen.

Aber aus der Ferne zumindest hatte er ein gewisses Charisma und eine natürliche Art und von diesen Momentaufnahmen gab es mehr als diese, aufgenommen auf Kamera. Er wirkte nahbar. Nahbarer auch zu ethnischen Minderheiten. Eher ein unifier als ein divider (ausser man war halt die extreme MAGA-Crowd, I guess).

Trump hingegen labert senile Scheiße oder erzeugt eher, wenn man nicht strunz-senil ist, fremdschäm-Momente - und seine Vize hat es nicht mal geschafft in einem verdammten Donutladen ("a lot of glazed” [...] “some sprinkle stuff”) natürlich rüberzukommen.

melden

gestern um 23:30
Die Machtergreifung nimmt Fahrt auf...

...800 Spitzengeneräle und +admirale wurden von Hegseth und Trump damit konfrontiert, dass sie sich auf einen Krieg im Inneren der USA vorzubereiten haben und dabei nicht politisch korrekt und höflich, sondern aggressiv vorgehen sollen.

Die Zeit der woken Weicheier sei vorbei und wem das nicht passe, der solle gleich gehen und könne seine Karriere vergessen.

Nachtigal...

1x zitiertmelden

um 08:41
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Machtergreifung nimmt Fahrt auf...

...800 Spitzengeneräle und +admirale wurden von Hegseth und Trump damit konfrontiert, dass sie sich auf einen Krieg im Inneren der USA vorzubereiten haben und dabei nicht politisch korrekt und höflich, sondern aggressiv vorgehen sollen.

Die Zeit der woken Weicheier sei vorbei und wem das nicht passe, der solle gleich gehen und könne seine Karriere vergessen.

Nachtigal..
Der Führer ruft ...

1x zitiertmelden

um 08:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Mann hat einfach keinen Geschmack - aber das ist ehrlich gesagt das geringste und unwichtigste Problem mit dem Typen.
@Groucho
Ich glaube tatsächlich, dass sich an seinem Geschmack seine Persönlichkeit
ablesen lässt: Seine Prolligkeit, sein Narzissmus, sein Zwang seine Mitmenschen
einschüchtern zu müssen. Und auch sein verächtlicher Umgang mit anderen Menschen,
mit Verantwortung (für sein Land). Stichwort: Top Secret-Dokumente auf dem Klo.

1x zitiertmelden

um 08:49
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Gold als Schmuck tragen doch nur noch alte Leute.
Eigentlich bin ich die Letzte, die Trump in Schutz nehmen würde, aber das stimmt nun definitiv nicht. Ich bin z.B. der Gegenbeweis.
Es gibt Leute, denen stehen kühle Farben besser (die tragen dann eher Silberschmuck, sofern sie sich dessen bewusst sind) und es gibt Leute, denen stehen warme Farben besser; die greifen dann tendenziell auch eher zu Goldschmuck.
Hat mit dem Alter nix zu tun.

melden

um 09:03
@Pusemuckel

Ich arbeite in der Uhren- und Schmuckbranche. ;) Hab nen eigenen Laden. Und Goldschmuck ist kaum noch gefragt, beim jüngeren Semester schon gar nicht. Die wollen Silber oder Silber rosėvergoldet. Ist auch ne Preisfrage. Und zurzeit haben wir ein Allzeithoch beim Gold.

Wem, wie du schon sagst, warme Farben besser stehen, die greifen auch eher zu Silber vergoldet.

Gold kannste bald nicht mehr bezahlen. Derzeit im Allzeithoch. Selbst Platin kann da nicht mithalten. Mal höher als Gold gehandelt, ist mittlerweile die Feinunze nicht mal mehr halb soviel wert wie die Feinunze Gold.

Wenn die Welt einstürzt und alles zu Grunde geht, geht der Goldpreis den entgegengesetzten Weg: nach oben.

1x zitiertmelden

um 09:05
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich arbeite in der Uhren- und Schmuckbranche. ;) Hab nen eigenen Laden. Und Goldschmuck ist kaum noch gefragt, beim jüngeren Semester schon gar nicht.
Dann gib mal "Influencer + Schmuck" in die Google-Bildersuche ein.
Da muss man Silber regelrecht suchen, die tragen alle Goldschmuck. Wenn wir schon über Trends reden:
Wenn man "Schmucktrends" googelt, übrigens dasselbe, überall nur auffälliger Goldschmuck und Perlen.

1x zitiertmelden

um 09:07
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube tatsächlich, dass sich an seinem Geschmack seine Persönlichkeit
ablesen lässt
Naja, das ist richtig aber unerheblich, zeigt er seine Persönlichkeit doch jeden Tag sehr dezidiert.

1x zitiertmelden

um 09:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, das ist richtig aber unerheblich, zeigt er seine Persönlichkeit doch jeden Tag sehr dezidiert.
@Groucho
Das ist natürlich wahr.
Irgendwann wird er einen güldenen Anzug tragen.

melden

um 09:11
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Dann gib mal "Influencer + Schmuck" in die Google-Bildersuche ein.
Das ist ein subjektiver Eindruck. Ich seh es täglich, welche Altersgruppe welchen Schmuck trägt. Und die Jugend trägt kaum Gold außer rosėvergoldetes. Dort herrscht die Meinung vor, dass Gold für alte Leute ist. Sicher gibt es Ausnahmen. Und der Hype mit dem rosėvergoldeten geht auch schon wieder zurück.

1x zitiertmelden

um 09:13
Hat Trump schon mal so klar formuliert, dass er Krieg gegen seine Bevölkerung führen will?
Guckt euch das Foto im Artikel an: hunderte Generäle versammelt.
Das Foto hätte ich früher Russland zugeordnet
Einige seiner wohl wichtigsten Äußerungen gingen unter - es waren Aussagen, die niemand dem Präsidenten aufgeschrieben hatte. Mit ihnen tat Trump nichts anderes, als die Militärführung auf eine Art Krieg in den USA einzuschwören. Einen Krieg gegen die Städte, die, wie er sagt, von den "radikalen linken Demokraten" regiert werden.
"Was sie San Francisco angetan haben, Chicago, New York, Los Angeles - das sind sehr unsichere Orte", lamentierte er. "Und wir werden sie wieder in Ordnung bringen, einen nach dem anderen." Das werde eine große Aufgabe für einige der Anwesenden sein, so der Präsident an den Saal gerichtet. "Auch das ist ein Krieg. Es ist ein Krieg von innen."
Quelle:https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/hegseth-quantico-treffen-102.html

melden

um 09:13
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das ist ein subjektiver Eindruck. Ich seh es täglich, welche Altersgruppe welchen Schmuck trägt.
Tja, und ich hab beruflich unter Anderem mit Trends und Jungunternehmern zu tun und sehe das auch täglich und weiß dementsprechend, dass diese Behauptung einfach Quark ist:
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Gold als Schmuck tragen doch nur noch alte Leute.
Im Gegenteil, gerade solche protzigen goldenen 80er Ohrringe sind richtig im Kommen.

Und jetzt?

Aber Schrein gern nochmal was als "letztes Wort", ich werde mich nicht im Trump-Thread über Modetrends streiten, ist mir zu doof.
Wollte nur deine Aussage nicht unwidersprochen stehen lassen.

1x zitiertmelden

um 09:14
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Der Führer ruft ...
Ja, ich denke wir sind auch gar nicht mehr weit von den T-Binden entfernt.

melden