Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 18:17
@cheroks

Laut Trumps eigenen Angaben soll die Mauer ca. 10 Mrd Dollar kosten. Schätzungen gehen eher von 15-25 Mrd. aus.
Es wird auch nur ca. 1/3 der Grenze bebaut (wenn überhaupt) - daher die Zahlenabweichungen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 18:17
Der Sieg des Republikaners Donald Trump bei den Präsidentschaftswahlen in den USA erwischt die Bundesregierung offenbar kalt.

Bundesaußenminister Steinmeier "will nichts schönreden" und gratuliert Trump in einer Stellungnahme auch nicht.

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier äußert sich zurückhaltend zum Wahlsieg von Donald Trump. "Amerika hat gewählt und die Bedeutung des Wahlausgangs ist überhaupt nicht zu unterschätzen", sagte er in Berlin. Steinmeier gratulierte dem Republikaner nicht zu seinem Sieg. "Das Ergebnis ist anders als die meisten in Deutschland sich das gewünscht haben." Selbstverständlich habe man dieses Ergebnis zu akzeptieren und akzeptiere es auch, so Steinmeier weiter.

Der SPD-Politiker äußerte sich erleichtert darüber, dass der Wahlkampf in den USA nun beendet sei. "Die Art und Weise wie dieser Wahlkampf geführt wurde, hat tiefe Wunden geschlagen." Sie seien nicht einfach zu schließen. Wenn Trump tatsächlich wie in seiner Siegesrede angekündigt "Präsident aller Amerikaner" werden wolle, müsse er die tiefen Gräben in der amerikanischen Gesellschaft zuschütten.
http://www.n-tv.de/politik/Steinmeier-gratuliert-Trump-nicht-article19045691.html

Steinmeier hat ohne Not die Beziehungen zu den USA beschädigt. Der soll erstmal selber sehen wie den tiefen Graben zuschütttet, dieser bonnierte Armleucher.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 18:17
@yenredrose
Ohne Not? Das sehe ich aber anders.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 18:17
Bis zuletzt hatten sich die beiden Kontrahenten einen hasserfüllten Wahlkampf geliefert. Jetzt bot die Demokratin Trump ihre Zusammenarbeit an - "zum Wohle unseres Landes".

Natürlich sei das Wahlergebnis nicht das erwünschte, sagte die die Demokratin in New York. "Das tut weh, und das wird lange so bleiben." Es gehöre aber zu den Grundsätzen der Demokratie und des Landes, das Ergebnis zu akzeptieren. Auch ihre Anhänger sollten der Präsidentschaft Trumps eine Chance geben. Sie hoffe, dass der Republikaner ein "erfolgreicher" Präsident sein werde.
Spiegel Online

Das ist denke ich ein vernünftiger Appell. Respekt dafür.

Bei allen zu Recht zu kritisierenden Verfehlungen von Trump, sollten viele jetzt erst mal wieder einen Gang runterschalten.

Manche tun ja so als stände der Weltuntergang kurz bevor.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 18:19
@yenredrose
Es war wohl Trump der sich mit Beleidigungen gegen Deutschland und Merkel hervorgetan hat....

Eine angemessene und verständliche reaktion seitens Steinmeiers


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 18:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Wird wohl der neue Stretchbeton zum Einsatz kommen.
man wird nicht jeden Meter sichern müssen bzw. sichern Können. es gibt ja auch natürliche Hindernisse die ein Bau unmöglich machen.
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Steinmeier hat ohne Not die Beziehungen zu den USA beschädigt.
Oh man, als wenn das jemanden interessieren würde. Ohne Not hat Trump Merkel angegriffen und beleidigt. Ohne not hat Trump die Französischen Probleme nach Deutschland verlagert usw.
Trump wird nicht mal wissen wer Steinmeier ist, von daher ist das alles schall und rauch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 18:20
Herzlichen Glückwunsch, Herr Präsident! :)


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 18:21
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Sonst wünscht sich der geneigte Wutbürger doch immer Ehrlichkeit.
@paranomal
aber doch nicht vom steinmeier.
der sass schon mit hunderten von despoten, massenmördern,demagogen und kriminellen am
verhandlungstisch. er hat es bis heute nicht fertiggebracht auch nur einen einzigen
dieser coleur mit einen schimpfwort zu belegen.
ausgerechnet bei trump und gegen ende seiner karriere begeht er nun diesen lapsus.
wer steinmeier heute hat reden hören, weiss dass er sich über sich selbst ärgert.
vermutlich ist ihm klar geworden dass er nun nicht mehr bundespräsident werden kann.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 18:23
Zitat von egahtegaht schrieb:vermutlich ist ihm klar geworden dass er nun nicht mehr bundespräsident werden kann.
Wie kommst du überhaupt zu diesem Schluss? Wenn es um Worte geht dann ist er wohl noch der beste Kandidat in der Truppe der anderen Dampfplauderer.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 18:25
@Bone02943
Das juckt doch ohnehin niemanden mehr, was Steinmeier im August gesagt hat...


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 18:25
@Bone02943
ich finde einfach dass es einen deutschen, politischen repräsentanten schlecht
zu gesicht steht, befreundete und verbündete staatsvorsteher als hassprediger
zu bezeichnen.
das überlebt steinmeier als aussenminister, aber nicht als bundespräsident.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 18:27
@egaht
Trump war aber im August noch lange nicht "Staatsvorsteher".


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 18:27
@Mannomann

Eben, zumal Trump wohl kaum weiß wer Steinmeier überhaupt sei.

@egaht

Er ist ja noch nicht Bundespräsident. In diesem Amt wird er sich auch sicherlich nicht so äußern, sollte er es werden. Als problematisch sehe ich seine Aussage jetzt nicht. Daran dürfte es jedenfalls nicht scheitern.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 18:27
@egaht
also sei doch mal ehrlich. in den letzten Monaten haben sehr viele Menschen Dinge überlebt die man nicht für möglich hält.
bei AfD Politikern angefangen bis hin zu Trump und Clinton.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 18:29
@Mannomann
einen guten politiker zeichnet weitsicht aus.
wie will einer bundespräsident werden, dem die weitsicht und
das nötige fingerspitzengefühl in der politik fehlen


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 18:30
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:also sei doch mal ehrlich. in den letzten Monaten haben sehr viele Menschen Dinge überlebt die man nicht für möglich hält.
@scarcrow
da hast du ja recht. die waren aber alle nicht aus den moralisch überlegenen parteien.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 18:31
Da wird ein Psychopath zum Präsidenten der mächtigsten Nation gewählt und ihr hat man Sorge um Äußerungen eines Steinmeiers.^^


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 18:32
@egaht
Für mich zeichnet einen Politiker vor allem Ehrlichkeit aus. Sollte Herr Steinmeier aufgrund dieser Aussage nicht Präsident werden - was ich nicht glaube - dann wird er mit Fassung zu gesagtem stehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 18:34
Zitat von egahtegaht schrieb:as soll steinmeier jetzt sagen ?
herzlichen glückwunsch, herr hassprediger !?
deshalb hat sich steinmeier bisher ums gratulieren gedrückt.
mit dieser unglücklichen äusserung dürfte steinmeier keine chance mehr
aufs bundespräsidentenamt haben.
so kann man sich selbst ein bein stellen, wieder ein kandidat weniger.
Tja Steinmeier ist schon ein Held, komsich wo er doch so gut mit Putin auskommt und sich regelmäßig von dem verarschen lässt.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 18:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eben, zumal Trump wohl kaum weiß wer Steinmeier überhaupt sei.
@Bone02943
wie naiv ist das denn.
wenn im frühjahr 2017 die merkel einen antrittsbesuch in washington abhält
nimmt sie ihren adlatus steinmeier mit.
irgendeiner wird trump dann schon stecken, dass das derjenige ist, der ihn
öffentlich als hassprediger bezeichnet hat.
ich hoffe der steinmeier bleibt zuhause und liegt mit grippe im bett.
sonst zerdeppert der noch mehr porzellan.


1x zitiertmelden