Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 16:27
@Bone02943
Abwarten.. :D

So, haben die Arbeiten zu der Mauer schon begonnen? Und wieso sitzt Clinton noch nicht hinter Gittern. Oder tut sie das schon und ist deswegen nicht auffindbar? :'D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 16:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na er funktioniert schon. Nur ist die Effizienz nicht wirklich gegeben.
Wohlstand wird aber immer in Relation betrachtet und nicht mit dem, was ab und zu mal unten ankommt. Und da stellen sich die Menschen halt die Frage: Wenn es so viele Maschinen, so viel Automatismus und so viel Reichtum bei denen "da oben" gibt, warum können wir uns denn nicht eine Wohnung, ein Auto, eine gesicherte Rente und Gesundheitsvorsorge leisten?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 16:32
@Fedaykin
Weisst du wer meint. Genau: Welche einen Sachverhalt so drehen, dass die Eigenen Wahnvorstellungen als Recht gelten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 16:34
Zitat von vincentvincent schrieb:So, haben die Arbeiten zu der Mauer schon begonnen? Und wieso sitzt Clinton noch nicht hinter Gittern. Oder tut sie das schon und ist deswegen nicht auffindbar? :'D
Jetzt sind erst mal Weihnachtsferien ...
Trump darf erst im Januar das Weiße Haus in 'Trump House' umbenennen ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 16:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Können die Merkel Basher bitte zurück in ihre Löcher kriechen?
Können die Merkel-Anbeter bitte erst ihren Kummer bewältigen, bevor sie ausfällig werden :D
Danke


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 16:39
Zitat von FossFoss schrieb:Wohlstand wird aber immer in Relation betrachtet und nicht mit dem, was ab und zu mal unten ankommt.
Genau das meine ich mit mangelnder Effizienz. Es rieselt zu wenig durch..
Zitat von FossFoss schrieb: Und da stellen sich die Menschen halt die Frage: Wenn es so viele Maschinen, so viel Automatismus und so viel Reichtum bei denen "da oben" gibt, warum können wir uns denn nicht eine Wohnung, ein Auto, eine gesicherte Rente und Gesundheitsvorsorge leisten?
GEnau, die großen Ökonomischen Fragen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 16:41
Jetzt heißt es erstmal abwarten das er nicht mal die Hälfte von dem umsetzten kann was er gesagt hat ist ja klar er kocht auch nur mit wasser....

Und villeicht braucht die USA einfach ihren eigenen Hitler moment


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 16:43
Zitat von canalescanales schrieb:Ach, jetzt wird Humanismus schon mit Populismus gleichgesetzt...was kommt denn noch alles?
Ausgehandelt und durchdacht ist ihre Flüchtlingspolitik auch nicht grade. Das Problem war lange abzusehen. Man hat genug Zeit gehabt sich darauf einzustellen. Die Kurzschlussreaktion als humanistische Aktion zu verkaufen halte ich für sehr unehrlich. Besonders nachdem man die finanziellen Hilfen halbiert hat und das Problem an die Grenze gewandert ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 16:48
ahhhaha! ich feier das, also nicht das die person trump jetzt präsi ist, sondern die sache ansich. bin mal gespannt was aus snowden, assange usw. wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 16:49
@EZTerra
Assange ist doch voll auf linie mit Trump


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 16:52
putin hat erstmal einen russischen tanz vor freude aufgeführt und assad freudt sich auch und der gute alte erdogan auch, weil er meint jetzt bekommt er den güllen frei hausgeliefert. unsere rechtspopulisten hier in europa haben zu einen befreiten amerika gratuliert.

das sind die aktuellen auswirkungen der us-wahl.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 16:54
Netanjahu dürfte sich zumindestens freuen, mal sehen wie die Trump Politik zu Israel wird.

und was die Mauer angeht, ich habe mir mal die Grenze zu Mexiko über google maps angeschaut, zieeeemlich lang die Grenze, eine 20 Meter Mauer dahin zu bauen wird extrem teuer, vorallem muss das ganze auch überwacht werden und wie soll Mexiko das bezhalen, hat es überhaupt so viel Geld ??


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 16:58
KEine Sorge, Trump kennt gute Quellen für Beton.

ist ja nicht sein Geld


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 16:59
@cheroks
Das ist ja das schöne an der post faktischen welt in der wir leben es zählen nur noch gefühle ob etwas richtig und machbar ist spielt da keine rolle

Ist ja bei allen rechten populisten das gleiche ob hier oder drüben


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 17:05
"Die Grenze zwischen den Vereinigten Staaten und Mexiko ist 3144 Kilometer lang."

quelle wiki.

Was würde denn so eine Mauer kosten ?, vorallem müssen, Wachposten alle paar Kilometer hin, ne Strasse, für die Grenzschützer, Kamera, Lichter oder Infrarot/wärembild Kameras etc..

hat jemand ne Idee was das ganze Kosten könnte ?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 17:13
Zitat von FossFoss schrieb:Die Kurzschlussreaktion als humanistische Aktion zu verkaufen halte ich für sehr unehrlich.
Unehrlich?

Unehrlich ist es, diese Entscheidung von Merkel populistisch zu nennen.
Hast du schon vergessen, wie viel Gegenwind sie bekam?

Man kann das aus deiner Warte sicher unüberlegt oder katastrophal nennen, aber sicher nicht populistisch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 17:15
Zitat von cherokscheroks schrieb:hat jemand ne Idee was das ganze Kosten könnte ?
ich glaube so 25 Milliarden Dollar
Ich hatte vorhin einen Spiegel Artikel verlinkt in dem die Zahlen waren.
Ich suche den mal kurz.
Die etwa 1600 Kilometer lange Grenzsperre aus bis zu zehn Meter hohen Betonplatten würde bis zu 25 Milliarden Dollar kosten. Dieses Geld müsste der Kongress bewilligen, was trotz republikanischer Mehrheit nicht zu erwarten ist. Neue Schulen, Straßen und Flughäfen werden dringender gebraucht. Am Ende also könnte "die unüberwindbar starke, mächtige, schöne Mauer" zu einem schlichten Zaun schrumpfen. Die Finanzierung für ein solches Bauwerk beschloss der Senat bereits 2006 – mit Zustimmung der damaligen Senatorin Hillary Clinton.
Bei seinen Plänen zur Massendeportation illegaler Ausländer könnte Trump wiederum an rechtlichen Hürden scheitern. Innerhalb von zwei Jahren, so sein Plan, sollen die Illegalen "zusammengetrieben und schnell abgeschoben werden" . Allerdings hat jeder ein Recht auf eine Anhörung. "Diese Prozesse werden sich über viele Jahre hinziehen" , sagt der Chicagoer Rechtsprofessor Eric Posner. Der konservative Think tank "The American Action Forum" hat berechnet, dass Trump 90.000 Spezialkräfte engagieren müsste, um diejenigen aufzuspüren, die er abschieben will. Die möglichen Nebenwirkungen einer derartigen Aktion: Hausdurchsuchungen, Telefon- und E-Mail-Überwachungen, Unruhen und Gewalt. Am Ende müssten riesige Internierungslager errichtet werden. Kosten: bis zu 600 Milliarden Dollar – die der Kongress kaum freigeben wird.
http://www.stern.de/politik/us-wahl/donald-trump-wird-us-praesident---was-amerika-und-die-welt-nun-erwartet-7140918.html


Man ist es ja leider gewohnt, dass Politiker im Wahlkampf das Blaue vom Himmel lügen, aber ich habe das Gefühl, dass Trump auch hier eine Spitzenposition einnehmen wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 17:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die etwa 1600 Kilometer lange Grenzsperre
warum 1600 km wenn wiki 3100 sagt ?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 17:22
Wenn man 600 Milliarden für das Militär ausgeben kann, werden ja wohl 25 Milliarden für ne Mauer drin sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 17:24
Zitat von cherokscheroks schrieb:Was würde denn so eine Mauer kosten ?, vorallem müssen, Wachposten alle paar Kilometer hin, ne Strasse, für die Grenzschützer, Kamera, Lichter oder Infrarot/wärembild Kameras etc..

hat jemand ne Idee was das ganze Kosten könnte ?
Und vor allem: Würde man die Mauer aus dem Weltall erkennen können? Würden die Chinesen Trump wegen Plagiat verklagen? ;)


melden