Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:01
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Hat Trump eigentlich irgendwann verlauten lassen, wie genau er Mexiko dazu bringen will, 25 Milliarden für seine geplante Mauer zu bezahlen?
Er schickt die Marines , oder erpresst sie mit Atomwaffen. :)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:02
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:wir von der AFD, wir verstehen was da passiert ist.
wir verstehen auch was demnächst in frankreich passieren wird.
Immer toll wenn welche behaupten, dass nur sie die Welt verstehen...fehlt nur noch dass der Rest Dummköpfe sind, dann wären wir bei derselben Arroganz die gerade von diesen Leuten immer Anderen vorgeworfen wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:03
@egaht
Wenn in den USA das gleiche Wahlsystem gelten würde wie in Deutschland wäre aber Clinton Präsidentin und nicht Trump


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:04
Zitat von MannomannMannomann schrieb:Sollte sich nach fünf Jahren das Gegenteil dessen herausstellen, was ich befürchte, werde ich vor Trump vor Demut im Staube kriechen, vorher nicht.
Das halten wir mal so fest, ich werde dich in 5 Jahren atten, und dann schaun wir mal ^^

Vorausgesetzt, daß die Welt jetzt nicht doch untergeht, durch Trumps handeln.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:05
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Er schickt die Marines , oder erpresst sie mit Atomwaffen. :)
Sowas in die Richtung hatte ich mir schon gedacht. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:05
Zitat von egahtegaht schrieb:wir verstehen auch was demnächst in frankreich passieren wird.
das le pen in frankreich passiert glaube ich nicht


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:05
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Bei allen zu Recht zu kritisierenden Verfehlungen von Trump, sollten viele jetzt erst mal wieder einen Gang runterschalten.
hat er doch schon, im wahlkampf wollte er die clinten im gefängnis sehen, weil sie angeblich eine kriminelle wäre und jetzt hat er sie gelobt für ihre politische arbeit


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:05
@BigPapaSmurf

wäre da so ein Parteienzwang und Heck MEck wären die USA völlig Handlungsunfähig.

Hat beides was für sich, das Mehrheits und Verhältniswahlrecht.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Egal wer die Wahl gewonnen hätte, das Land ist gespalten und die Probleme in den Staaten und bestimmter Schichten schreien eher nach progressiven Denken, ,und nicht nach Einfachen Lösungen die im Endeffekt nicht aufgehen werden.
@Fedaykin
progressive lösungsversuche betreibt die westliche welt seit jahrzehnten.
allein der bürger hat das gefühl die probleme werden eher mehr statt weniger.
du hast auch nicht verstanden.
demnächst übernehmen die andern. amerika hat es vorgemacht.
europa wird es dann früher oder später sowieso kopieren.
so wie sie alles aus amerika kopieren.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:08
@egaht
Du machst den fehler Europäer mit Amerikanern zu vergleichen da man meinen könnte wir sind garnicht so verschieden...aber genau das Gegenteil ist der fall das ist was leute wie du nicht verstehen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:08
Zitat von egahtegaht schrieb:wir von der AFD, wir verstehen was da passiert ist.
wir verstehen auch was demnächst in frankreich passieren wird.
Die großen Weltversteher.... nur mit Nationalismus kommt man natürlich sehr sehr weit.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Vorausgesetzt, daß die Welt jetzt nicht doch untergeht, durch Trumps handeln.
Trump entscheided ja zum Glück nicht alleine was passiert. Man wird sehen.
und man sieht auch die Größe die Clinton beweist und bemüht ist, Ihre Wähler und Untestützer dazu zu bringen Trump zu unterstützen. Das Problem das Obama hatte, die Handlungsunfähigkeit (den es war und ist so, jene die damals gegen Obama waren, haben nie versucht Obama danach zu unterstützen, egal um welche Themen es ging) die die USA lähmte die letzten acht Jahre dürfen sich eigentlich nicht wiederholen. Man kann nur hoffen das Trump uns alle überrascht und sachlich wird, auch wenn es mir schwer fällt, nach all dem was er sich nicht nur im Wahlkampf geleistet hat.
Zitat von egahtegaht schrieb:allein der bürger hat das gefühl die probleme werden eher mehr statt weniger.
natürlich, das Gefühl, das ist das einzige was bleibt.....


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:08
Kuba hat nach Trumps Sieg ein großes Militärmanöver angekündigt.
http://orf.at/stories/2366026/ (Archiv-Version vom 10.11.2016)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:10
@EZTerra
Zitat von egahtegaht schrieb:wir verstehen auch was demnächst in frankreich passieren wird.
Nach Trump ist alles möglich - die Wahl Trumps zum mächtigsten Mann der Welt wird eine Kettenreaktion auslösen und das auch in Europa. Die "westliche Welt" wird in Zukunft Mauern bauen, dagegen wird die chinesische Mauer nur ein billiger Abklatsch sein.^^


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:11
Zitat von egahtegaht schrieb:progressive lösungsversuche betreibt die westliche welt seit jahrzehnten.
Nein, schon weil die Westliche Welt keine Homogen Politikschiene fährt.
Zitat von egahtegaht schrieb:allein der bürger hat das gefühl die probleme werden eher mehr statt weniger.
Allein der Bürger sollte mal ganz ruhig nachdenken und nicht immer nach einem Gefühl denken.


Ich würde ja viele Bundesbürger mal die ein oder andere Reise durch die Welt gönne. ODer ich würde sie nochmal mitnehmen in ein Land wie Afgahnistan. Damit sie mal wieder merken was Wirkliche Probleme sind.
Zitat von egahtegaht schrieb:du hast auch nicht verstanden.
Ich hab einen anderen Horizont als die meisten Bürger die um sich einen Radius 0 ziehen.


Na kommt drauf an wie man Dumm definiert. Die Leute haben keine Lust sich mit Themen auseinanderzusetzen. Sie Denken auch nicht weit über ihren persönlichen Horizont hinaus. Menschen neigen auch von Natur aus auch die Schuld oder die Notwendigen Handlunge eher bei anderen als bei sich selbst zu suchen.

Und ja viele Leute lassen isch auch emotional Leiten ohne die Sachverhalte zu kennen. Deswegen funktioniert die Populisten auch so gut.

Sie sprechen Emotionen ha. Meistens Angst. Dann bieten sie einfache Antworten, und gebem dem Angesprochenen gleichzeitig das Gefühl er sei ein Opfer, aber eigentlich auch viel Klüger und er müsse dem Populisten nur folgen und alles wird Besser.







Denn die Bürger sollten wie erwähnt mal alle etwas rationaler Denken, und vor allem auch mal etwas Globaler schauen.

Denn mit Angstparolen und billiger Polemik kann man zwar das Bauchgefühl so mancher Bürger bestärken, aber keine Lösungen schaffen.
demnächst übernehmen die andern. amerika hat es vorgemacht.t
ja soll wohl. Noch hat der TRump mal gar nix gemacht. Und zu glauben das ein Milliardär alles anders macht, (was denn so genau) halte ich für einen Mythos.
Zitat von egahtegaht schrieb:europa wird es dann früher oder später sowieso kopieren.
so wie sie alles aus amerika kopieren.
Nein wir kopieren nicht zwingend alles aus Amerika. Und Kopiert wird nur was Erfolgreich läuft.

Trump wird sich also an der Wirtschaft messen müssen. Aber die ändert nicht für ihn die Spielregeln.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:14
@neptuna
Wenn Trump das Land so führt wie seine Firmen wird ein bankrott der USA nicht lange auf sich warten lassen :)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:14
Wozu will Trump eigentlich ne Mauer bauen? Reicht die Grenzbefestigung nicht so schon aus?

Wer über diese Grenze kommt der kommt auch über Mauern.

mauern-grenzen-usa-mexiko-100 v-img  16 .jpgversion0e54bOriginal anzeigen (0,2 MB)
"Grenze USA Mexiko bei Otay Mesa in Kalifornien"
Sicherlich ist nicht jeder Grenzabschnitt so krass ausgebaut, aber eine Mauer erscheint mir dann doch iwie unnötig und populistisch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:15
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Die Doppelmoral Steimeiers kotzt mich schon lange an.
Besser ist die Reaktion von Steinmeier als die der Merkel, die auch nicht viel von ihm hält aber ihm trotzdem gratuliert. Aber sie würde bestimmt auch einem Erdogan gratulieren. Dann labert sie auch noch was von gemeinsamen Werten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:16
Hatte vorhin nicht wer von der Mehrheit geschrieben, die Trump hätte?
Eigentlich hat sie Clinton mit 59,4 Millionen zu 59,2 Millionen Stimmen...ist halt das Wahlsystem welches den Ausschlag gibt in den USA.

http://www.sueddeutsche.de/politik/us-wahl-trump-bekommt-weniger-stimmen-und-triumphiert-trotzdem-1.3241147


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:17
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Das halten wir mal so fest, ich werde dich in 5 Jahren atten, und dann schaun wir mal ^^

Vorausgesetzt, daß die Welt jetzt nicht doch untergeht, durch Trumps handeln.
Gerne, ich bin mir sicher, dass meine Klamotten sauber bleiben. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 19:17
@JohnDifool

In dem gedroht wird, das sonst der Handel mit Mexiko eingestellt wird.


1x zitiertmelden