Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 01:54
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Was Hillary ganz sicherlich falsch machte, ist die riesige Arbeitslosen-Zahl in der Usa zu ignorieren, sie lebt in einer Art heile-Welt Blase, wo nur Reiche, Gebildete einen Platz haben und nur Reiche und die Mittelschicht etwas zählen!
Sagt mal, weil ich hier immer wieder von der ENORMEN Arbeitslosigkeit in den USA lese: Zumindest laut Statistik liegt diese doch aktuell gerade einmal bei ~4.9%. Was ist daran riesig? Oder gibts da n Faktor den ich als uninformierter übersehe (à la ABM-Maßnahme in Deutschland um die Statistiken zu schönen)?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 02:01
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ich bin wenigstens froh das du dich auch kritisch mit ihm auseinandersetzt und nicht nur feierst. freut mich.
Du solltest mich eigentlich kennen. Ich versuche immer alles so objektiv wie möglich zu betrachten. Gerade was die US-Wahlen anbelangt hätte ich auch sehr gut schlafen können mit Hillary Clinton als US-Präsidentin. Tatsache ist nämlich das ich deutscher Staatsbürger bin und ich in Deutschland lebe und es mich in letzter Konsequenz nicht interessiert wer in den USA im weissen Haus sitzt. Entscheidend ist letztlich das der US-Präsident uns hier keine Probleme bereitet in Deutschland mit seiner Politik. Das ist das Entscheidende und alles andere ist mir Wurst.

Ich sehe diese Vorgänge in den USA lediglich von der experimentellen Seite und finde es sehr spannend was in den nächsten 4 Jahren geschehen wird. Ein politischer Amateur im weissen Haus der eine Mauer bauen will ? Also das ist wirklich spannend das zu beobachten und noch spannender wird es sein zu beobachten ob es am Ende den Wählern leid getan haben könnte Trump zu gewählt zu haben in 2016, wie gesehen bei Deinem Arbeitskollegen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Diesen Fall kenne ich leider nicht, wurde da etwas eingefädelt zu Gunsten Hillarys?
Donna Brazile, eine ehemalige CNN-Mitarbeiterin hatte im Vorwahlkampf Hillary Clinton Informationen gesteckt die für sie vorteilhaft waren um ihren innerparteilichen Kontrahenten Bernie Sanders besser bekämpfen zu können. Solche Vorgänge gehen nicht spurlos an einem Präsidentschaftskandidaten vorbei wenn sie ohnehin schon sehr unbeliebt war bei Millionen Amerikanern.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ganz anders da, Donald Trump, der verspricht allen mehr Arbeit, Jobs und eine starke Wirtschaft, er ist die Hoffnung aller Arbeitslosen und Personen die keine Zukunft sehen! Wird aber sein versprechen niemals halten können, da er völlig unlogisch politisiert!
Wenige Stunden nachdem Trump als Sieger feststand verschwanden einiger seiner Vorhaben von der Homepage seiner Kampagne. Ich muss nochmal genau in Erfahrung bringen welche das sind. In jedem Fall will er immer noch eine Mauer bauen. Davon geht er nicht ab. Vielleicht verschwindet das ja heimlich, still und leise sobald sich die Wogen geglättet haben und er den Teppich den Obama im Oval Office hat verlegen lassen wieder rausgerissen hat um einen neuen Teppich zu bekommen mit seinen Initialen drauf.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 02:07
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Auf sozialen Netzwerken Todesdrohungen gegen Trump und in den Straßen wird gezündelt...man kann ihn mögen oder nicht, aber ne Chance sollte jedem gegeben werden...
Da bin ich auch dagegen, allerdings sind die Todesdrohungen gegen Minderheiten seit Trump in krasse Höhen geschossen. Ich glaub jeder der auf Twitter und co. positiv zu Schwarzen oder LGBT+ postet hatte schon solche Hetztweets oder Mails. Ich behaupte nichtmal dass Trump das will, aber seine Posts wirken sich auf viele Spinner so aus, die fühlen sich jetzt sicher. Die Betroffenen machen dann jetzt Trump dafür verantwortlich und entladen da ihren Hass. Nicht gut, aber es kommt nicht aus dem Nichts sondern ist eine Reaktion auf vorangegangene Hassposts, KKK und co. bzw. Angst.

@Parley
Soweit ich weiß werden Langzeitarbeitslose nicht gezählt und eine große Anzahl der existierenden Jobs ist extrem unterbezahlt, befristet oder gefährdet. Viele Amis haben mehrere Jobs um sich überhaupt am Leben erhalten zu können. Also die offizielle Arbeitslosenzahl ist eher gering, aber die Gefahr dass diese immens in die Höhe schießt ziemlich groß + viele die Arbeit haben sind völlig überlastet und/oder haben Schulden.
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/geschoente-statistik-usa-haben-viel-mehr-arbeitslose-als-sie-zugeben_H566375729_68031/


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 02:13
@Parley
Zitat von ParleyParley schrieb:Sagt mal, weil ich hier immer wieder von der ENORMEN Arbeitslosigkeit in den USA lese: Zumindest laut Statistik liegt diese doch aktuell gerade einmal bei ~4.9%. Was ist daran riesig? Oder gibts da n Faktor den ich als uninformierter übersehe
Ja da gibt es einen Faktor.
Republikaner Propaganda.
Seid Obama als Präsident gewählt wurde gaben sämtliche Republikaner nur Panikmache von sich und blockierten nach besten möglichkeiten alle Vorhaben Obamas.
Da wurde gerne mal von 20% Arbeitslosigkeit gesprochen (ja, 20 %), steigender Gewaltkriminalität (auf einen langzeittiefpunkt in der realen USA), drohende Militärschläge des US Militärs... auf Texas!
Die Republikaner mit ihren Propagandaaparat haben 8 Jahre lang ihrer ungebildeten Wählerschaft die Hölle auf Erden vorgelogen und ihnen gedroht das wenn Clinton an die Macht kommt es noch viel schlimmer kommt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 02:17
@Sixtus66
Danke für den Hinweis. Interessant wie in Amerika geschummelt wird. So kann man es sich auch schön rechnen. Laut mehrerer Quellen liegt die Arbeitslosenquote in Wahrheit wohl bei ~23%. Das ist schon ne heftige Hausnummer.

Die U6-unemployment-rate sagt dagegen nur 9.5%.
Spoiler
What is U6 unemployment rate ?
The U6 unemployment rate counts not only people without work seeking full-time employment (the more familiar U-3 rate), but also counts "marginally attached workers and those working part-time for economic reasons." Note that some of these part-time workers counted as employed by U-3 could be working as little as an hour a week. And the "marginally attached workers" include those who have gotten discouraged and stopped looking, but still want to work. The age considered for this calculation is 16 years and over


Danke nochmal für die Erklärung deinerseits. :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 02:20
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb: gleichzeitig wird er das verhältnis zu Russland wieder normallisieren und so spannung in der welt wieder abbauen.
Das ist z.B. wieder ein Punkt den ich sehr interessant finde.

Clinton hätte ich nicht zugetraut das sie mit Putin zusammen Politik machen kann. Genau das Gegenteil wäre sehr wahrscheinlich der Fall gewesen und einen neuen richtigen "kalten Krieg" hätte man in dem Fall nicht ausschliessen können.

Trump traue ich zu das er sich mit Putin an einen Tisch setzt und sich genaustens anhören wird was Putin zu sagen hat und versuchen wird in dringenden Fragen einen Konsens zu erzielen. Allerdings besteht hier auch die Gefahr bei der Konstellation das der Fuchs Putin versuchen könnte Trump über den Tisch zu ziehen und Trump es gar nicht merkt bzw. nicht wahrhaben will, selbst dann nicht wenn seine Berater ihn dringend warnen würden.

Das ist aber immer noch besser als würde Clinton mit Putin am Tisch sitzen. Auch in dem Punkt ein sehr spannendes Experiment meiner Meinung nach.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 02:28
Wäre schön wenn es zwischen Putin und Trump zu so einer Art Freundschaft wie zwischen Putin und Schröder kommen würde. Das war eine sehr gute Zeit.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 02:30
Zitat von MaiteMaite schrieb:Wäre schön wenn es zwischen Putin und Trump zu so einer Art Freundschaft wie zwischen Putin und Schröder kommen würde. Das war eine sehr gute Zeit.
Nunja, Trump braucht nicht wirklich einen Aufsichtsratsposten in einer russischen Firma ;)

Trump und Putin werden sich noch früh genug fetzen, die fischen im selben Teich ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 02:30
@Maite

Oh ja. Das wäre sehr gut.

So eine stabile Achse USA - Deutschland - Russland - China wäre optimal für die Zukunft.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 02:31
@Issomad
Wer würde den Trump als Manager riskieren? Der geht doch alle paar monate pleite... Oh.. *schaut auf die USA* ok....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 02:33
@Adrianus
Ich habe es gerade gegen Aufsichtsrat geändert, da macht er nicht soviel kaputt ;)

Aber wirklich, was hat Trump denn in Bezug auf Putin gesagt? Dass er ihn gar nicht kennt und sich alles erstmal anschauen muss.
Er stellt die Beziehungen auf 0, was aber nicht heißt, dass sie beste Freunde werden ...
Wenn es um gegensätzliche Interessen geht, dann werden wir es sehen ... Trump ist nicht gerade für Kompromissbereitschaft bekannt ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 02:35
@Adrianus

Wo viel geklotzt wird da geht auch mal was daneben. Der Mann hat sehr viele Dinge angepackt in seinem Leben. Nenne mir mal jemanden der bei all den Projekten die er in seinem Leben gestemmt hat bei jedem Projekt auf eine Goldgrube stiess. Mir fällt da niemand ein. Auch ein Donald Trump ist nur ein Mensch, und Menschen machen auch Fehler.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 02:45
@Parley

Ja enorme, zbsp. ist es ja nur schon in der Schweiz so, dass Personen die länger als 3 Jahre arbeitslos sind, einfach aus der Statistik heraus fallen! In der Usa werden vermutlich sehr viel mehr Personen schon viel länger als 3 Jahre arbeitslos sein und so gibt es einen viel grösseren Anteil von Langzeit-Arbeitslosen, die schon lange nicht mehr in der Statistik vorkommen!
Und auch dass sehr viele Produktionen nach China und Südostasien ausgelagert wurden, was sehr viele Arbeitsplätze abgeschafft hat!

Weitere Punkte die ich an Donald Trump unmöglich finde, sind zbsp:
Der angekündigte Austritt aus den Klimaverhandlungen, die Abschaffung von Obama-Care, der geplante Austritt aus der Nato, so wie die Aussage, dass alle Kriegsmächte der Welt, Atomwaffen besitzen sollten!

An den Klimaverhandlungen sind möglicherweise 10`000-20`000 Menschen, alleine aus der Usa beteiligt, da sollten eigentlich ganz andere Menschen das Sagen haben, als ein einzelner US-Präsident! Da jeder Bundesstaat seine eigene Delegation von Abgeordneten hat! Darunter bestimmt auch etwas 2000-3000 studierte Personen, die werden Trump ganz bestimmt anfangen zu hassen, wenn er einfach alleine beschliesst aus den Klima-Verhandlungen auszusteigen!

Obama hat sich über 6 Jahre lang mit der Einführung einer Krankenkasse in der Usa herum gekämpft und gegen das eigene Volk gekämpft zu Gunsten der zivilisierten Weiterentwicklung, kaum kommt ein neuer Präsident, soll dies wieder abgeschafft werden! Ein Kontinent der keine Krankenkassen besitzt und sich zu der zivilisierten 1. Welt zählen will, ist einfach nur peinlich und primitiv!

die Kündigung aus der Nato, Trump hat anscheinend vor, aus der Nato auszutreten, auch dies wäre ein Schritt zurück in eine kriegerische, Gesellschaft wie es zu Zeiten im wilden Westen noch üblich war, da sich die Nato vorallem für die Erhaltung von Frieden einsetzt!

Und die Aussage, dass Kriegsmächte wieder mehr Atombomben besitzen sollten, einfach nur total hohl! Da Atombomben dafür sorgen, dass ganze Landmassen, Staaten oder Länder für mindestens 40`000 Jahre unbewohnbar werden und davon auch nachfolgende Generationen betroffen sein werden, die sich an die heutigen Machenschaften nicht einmal erinnern werden können! Fängt einmal eine Grossmacht damit an, folgen darauf die anderen und daraus entwickelt sich eine ungestoppte Serien-Folge!

Und hätte übrigens Einstein die Folgen davon geahnt, wäre er Uhrenmacher geworden! ;)

@DearMRHazzard

Wurden einige dieser genannten Punkte auch von der Liste auf Trumps Website gestrichen, oder möglicherweise sogar gleich alle?


2x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 02:48
@Wolkenleserin

Was macht die NATO, sich für den Erhalt des Friedens einsetzen? Das ich nicht lache. Nach jedem Nato Krieg waren entweder die Islamisten erstarkt oder Russland desavouiert.Die Welt ist nach Nato Einsätzen immer ein Stück weiter unsicherer geworden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 02:53
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Weitere Punkte die ich an Donald Trump unmöglich finde, sind zbsp:
Der angekündigte Austritt aus den Klimaverhandlungen, die Abschaffung von Obama-Care, der geplante Austritt aus der Nato, so wie die Aussage, dass alle Kriegsmächte der Welt, Atomwaffen besitzen sollten!
Wenn ich das richtig sehe dann schiessen die Beiträge für Obama Care durch die Decke ab 1.Januar 2017. Erhöhungen um bis zu 250% stehen da im Raum.
Ein Kontinent der keine Krankenkassen besitzt, ist einfach nur primitiv!
Eine Nation die krankenversichert aber der Versicherungsnehmer seine Versicherung nur schwer oder gar nicht bezahlen kann und diese Versicherung auch noch das Leistungsangebot abspeckt, es seit denn man zahlt nochmals drauf, funktioniert nicht. Amerika hat enorme Probleme mit Obama Care. Da macht es schon Sinn das Ding einzustampfen und was neues auf die Beine zu stellen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wurden einige dieser genannten Punkte auch von der Liste auf Trumps Website gestrichen, oder möglicherweise sogar gleich alle?
Ich muss suchen gehen. Irgendwo hatte ich das gelesen. CNN ? ABC ? CBS ? SPON ? FOKUS ? Keine Ahnung. Ich suche da später nochmal nach. Kein Bock jetzt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 02:56
Wieso bekommt die USA Krankenversicherungen dieser Art überhaupt nicht hin? Alle anderen westlichen Nationen haben etwas derartiges und die kriegens nicht hin oder wollen die das nicht und wer will da was nicht?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 03:04
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Eine Nation die krankenversichert aber der Versicherungsnehmer seine Versicherung nur schwer oder gar nicht bezahlen kann und diese Versicherung auch noch das Leistungsangebot abspeckt, es seit denn man zahlt nochmals drauf, funktioniert nicht. Amerika hat enorme Probleme mit Obama Care. Da macht es schon Sinn das Ding einzustampfen und was neues auf die Beine zu stellen.
Eine Nation, in der die Mehrzahl der Bürger sich hoch verschulden muss, wenn man wirklich mal krank wird, ist auch nicht besser ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 03:06
@Issomad

Natürlich. Darum sag ich ja : Es muss was neues her.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 03:06
@Issomad
Ich glaub da spielt die Mentalität und teilweise der Glaube eine Rolle. Die denken wir sind richtige Amerikaner wir werden nicht ersthaft krank/Kranke sind Pussies und überhaupt zur Not kann man den Krebs wegbeten. Solche Leute kenne ich selbst hier. Oder man geht wirklich auf Risiko und hofft dass nichts passiert und man eine Menge Geld einspart ohne die Konsequenzen zu tragen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 03:13
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Wieso bekommt die USA Krankenversicherungen dieser Art überhaupt nicht hin? Alle anderen westlichen Nationen haben etwas derartiges und die kriegens nicht hin oder wollen die das nicht und wer will da was nicht?
In den USA wird alles was nach dem Motto "Alle zahlen in einen Topf für die Allgemeinheit von dem man wenn es nötig ist dann was beanspruchen kann" geht als Sozialismus und Kommunismus verschrien.

Quasi nach dem Motto "Wieso soll ich was für andere bezahlen wenn es mir (jetzt gerade) nichts nützt?"


melden