Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 01:39
Wer noch wach ist und Interesse hat, das Interview ist jetzt raus.

http://www.cbsnews.com/news/60-minutes-donald-trump-family-melania-ivanka-lesley-stahl/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 01:42
Zitat von osttimorosttimor schrieb:also wenn man in dieser situation ist gibt es drei varianten für schlaue leute: entweder einen kandidaten der "dritten parteien" wählen, zu hause zu bleiben oder in diesem punkt ungültig wählen.
Für mich ist es aber schlau, jenen zu wählen, von dem ich weiß, daß er nicht mehr Weltpolizei spielen will und Putin gegenüber friedliche Töne anschlägt.

Zuhause bleiben ist schon mal die dümmste Variante.

Einen Kanditaten der dritten Partei zu wählen ist im Prinzip so wie zuhause bleiben.

Wenn ich also keinen Krieg haben will, ist es logisch, Trump zu wählen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 01:42
Zitat von vincentvincent schrieb:Wer noch wach ist und Interesse hat, das Interview ist jetzt raus.
Danke, darauf warte ich schon den ganzen Tag!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 01:43
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb: oder in diesem punkt ungültig wählen.
was würde eigentlich passieren wenn im Extremfall Alle ungültig wählen würden?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 01:47
@osttimor

mich lassen gar nicht die Gedanken los , das Herr Trump und Frau Clinton zum Schluß die zwei Kanditaten waren, aus Absicht her raus.
Ich kann mir vorstellen, das Clinton unbedingt als Präsidentin nachfolgen sollte. Daher war Herr Trump ihr Gegner. Man glaubte Donald Trump wird nicht Präsident werden, wenn er in der Wahl mit Frau Clinton steht .**das ist aber nur ein Gedanke, der in mir immer wieder auftaucht***

Ich habe mir die Depatten angesehen vor der Wahl. Mir kam Frau Clinton so vor, als wüßte sie, dass sie Präsidentin werden würde.

Und ich muss ehrlich zugeben.. , als Frau .. Mir ist Donald Trump sympathischer , als sie.

Sie wirkte kalt auf mich. Er eher so ab und an etwas Hilflos und etwas vorlaut .

Alles was er nicht kann, als Präsident, ich glaube da wird er Hilfe bekommen, wie ein Präsident sein soll.

Er ist gegen Gewalt , er versucht finanziell was aufzubessern. Er sieht Gefahr über Europa, die andere Präsidenten auch sehen.

Er ist ein Mensch , der als Präsident rein wachsen wird. Und ich denke er wird seine Arbeit gut machen. Er hört auf andere Politiker.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 01:51
Donald Trump 1988 vs. Donald Trump 2016..........

http://edition.cnn.com/videos/politics/2016/04/22/donald-trump-oprah-winfrey-jnd-orig-vstan.cnn

1988 : "Ich weiss nicht ob ich gewinnen werde aber ich trete nicht an um zu verlieren. Ich habe noch nie verloren in meinem Leben"
2016 : "Wenn Sie mich wählen dann wählen sie einen Gewinner"

1988 : "Die Japaner kommen in unser Land und verschleudern hier ihre Produkte. Das ist doch kein Freier Handel......Gehen sie mal nach Japan und versuchen sie dort unsere Produkte zu verkaufen. Vergessen Sie´s"

2016 : "Ich möchte freien Handel aber ich möchte das es fair abläuft"

1988 : "Die Kuwaiti leben wie Könige aber bezahlen tun sie nichts. Wir erlauben ihnen uns ihr Öl zu verkaufen aber warum zahlen sie nicht 25% auf das was sie produzieren ?"

2016 : "...wir wollen 50% von ihrem Öl oder wir lassen sie nicht wieder zurück (in den Markt)"

Aus der ARTE Doku "Trump gegen Clinton - Amerika hat die Wahl 2016" :

1988 : "Ich will Stärke und extreme Kompetenzen. Man braucht diese Kombination um dieses Land zu regieren."

1988 : "Ich bin es leid zu sehen wie dieses grossartige Land betrogen und geschwächt wird von so vielen fremden Nationen die angeblich unsere Verbündeten sind. Die NATO zockt uns ab und wieso bezahlen wir soviel für Japan und andere Alliierte ? Die sind inzwischen alle reich und wir werden über den Tisch gezogen"

1988 : 5 schwarze jugendliche US-Amerikaner wurden verhaftet nachdem eine weisse Frau vergewaltigt wurde. Donald Trump forderte daraufhin die Wiedereinführung der Todesstrafe und behauptete sie seien Bestien und Tiere und sie seien anders als wir. "Ich hasse das was diese Leute getan haben. Das sind Bestien, Tiere, ich will das diese Leute hingerichtet werden. Das ist kein Ärger mehr sondern Hass und ich will das die Gesellschaft sie hasst"

Donald Trump´s damaliger Ausraster erzielte die gewünschte Wirkung und viele Amerikaner sahen in ihm den zukünftigen US-Präsidenten.

Später stellte sich heraus das die 5 schwarzen jugendlichen US-Amerikaner unschuldig waren nachdem der wahre Täter das Verbrechen gestanden hatte. Donald Trump hat sich bis heute nicht entschuldigt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 01:51
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Er hört auf andere Politiker.
Hoffentlich nicht auf unsere. Da er TTIP schon mal versenkt hat ist das aber wohl keine große Gefahr...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 01:57
@Dennis75

ich glaube, er ändert seine Meinungen. Er wird sich bei allen belehren lassen. Er ist so ein Mann. Und das ist gut. Putin wird auf ihn eingehen, Bush, Barack Obama, Selbst Frau Merkel wird ihn noch beeinflussen können. Das wird schon werden. Ich glaube er hat einen guten Kern in sich . Er wird von allen etwas lernen. Das meine ich :-)

Ich glaube , Donald Trump soll die Chance kriegen , etwas Gut zu machen. Ich wünsche ihn , dass er einen Guten und sicheren Weg einsteigt und dass er von allen Seiten Hilfe bekommt. :-)

Soviel hat man in den Medien geschimpft..,über seine Frauensprüche..u.s.w.

ist er nicht einfach Mensch ? :-) und das find ich gut.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 02:01
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Selbst Frau Merkel wird ihn noch beeinflussen können
:) Und da sagst du gleichzeitig er hat einen guten Kern in sich? Na gut. Bestimmt verzeiht er der Bundesregierung dass ihn komplett alle in den letzten Wochen von A bis Z beleidigt haben, und das sogar noch nach der Wahl. Dann ist er aber wirklich so dumm wie man ihn in den deutschen Medien hingestellt hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 02:04
Okay, was ich schon mal sagen kann, bei der Lobby-Frage kackt er ordentlich ab. Das sollte den Trump-Wählern eigentlich am meisten zu denken geben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 02:06
@Dennis75

wir haben doch alle mal verärgerliche Meinungen über den ein oder anderen Menschen oder Politiker..
Text
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb: Und da sagst du gleichzeitig er hat einen guten Kern in sich?
, ihm fehlt Einiges an Wissen, das kommt noch.., er wächst in das Amt rein..


ich glaube er hat einen guten Kern.., ich glaube er ist ein Guter Mensch, auch wenn er seine Sprüche abläßt. Auch das frauenfeindliche. Er sagte ja dann wir er wirklich über Frauen denkt.

Männer sind so, sie machen immer mal Sprüche und meinen es doch gar nicht so.

:-)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 02:09
@dieleserin

sehe ich alles genauso.
Und auch ich finde die Clinton kalt, falsch und als Kriegstreiberin - eine Gefahr für den Weltfrieden.

Weißt du zufällig, ob der Trump gläubig ist?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 02:10
@Dennis75
Es ist überhaupt fraglich ob, und wie viel er von der europäischen Seite nach seiner Wahl mit bekommen hat. BZW Interessiert er sich zu dieser Zeit für das? Gab es Reaktionen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 02:14
@Optimist

ich weiß es nicht. Aber ich hab Trump beobachtet, wenn Clinton redete. Er ist zwar ein Sprücheklopfer, aber ich glaub ein sehr schöner Kern, der in ihm ist . Er wirkt warmherzig und weich. Schon bei den Emails, die Frau Clinton gelöscht hatte. Herr Trump wollte immerzu darauf ehrliche Antworten.., und er wurde damit einfach weg gedrängt. Er fand es ungerecht , und bei dem Gefühl hatte er Recht. Sie musste nichts groß dazu sagen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 02:15
@Optimist

ja er ist Christ


:-) schau http://edition.cnn.com/2015/07/18/politics/trump-has-never-sought-forgiveness/index.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 02:19
@dieleserin

aha, danke.
Dann wirst du Recht haben mit dem Verzeihen können (die Beleidigungen unserer Politiker) :)
Zitat von dieleserindieleserin schrieb: Er ist zwar ein Sprücheklopfer, aber ich glaub ein sehr schöner Kern, der in ihm ist . Er wirkt warmherzig und weich. Schon bei den Emails, die Frau Clinton gelöscht hatte. Herr Trump wollte immerzu darauf ehrliche Antworten.., und er wurde damit einfach weg gedrängt. Er fand es ungerecht , und bei dem Gefühl hatte er Recht. Sie musste nichts groß dazu sagen.
sehe ich genauso.

Aber die Sachen, welche er angekündigt hatte muss er trotzdem liefern, sonst kriegt er es mit seinen Wählern zu tun.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 02:23
@Optimist

Frau Merkel hat sich doch auch nicht an Vieles gehalten.

Da darf er bestimmt auch seine Meinung ändern. Dass er Kriminelle abschieben will, kann ich verstehen.

die Mauer.., ich glaube da hat er seine Wut auf die Kriminalität gefühlt.

Das wird schon. Wenn meine Hunde was nicht gut machen, kriegen sie Chancen, etwas gut zu machen.

Er soll auch seine Chance haben. Er hat Herz, Clinton wirkte auf mich hmmm,selbst erhöht.., kalt. Und ihr Hass auf Putin ist arg groß.
Das ist nicht gut.

Gute Nacht liebe Grüße Dir


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 02:31
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Frau Merkel hat sich doch auch nicht an Vieles gehalten.
ja stimmt. Oft hatte sie das blanke Gegenteil gemacht.

bei Allem anderen kann ich dir auch nur zustimmen.
Der Trump wirkt zwar auf den 1.Blick grimmig auf mich und wie ein Elefant im Porzellanladen, aber ich denke auch, dass er einen weichen Kern hat.
Seine Sprüche im Wahlkampf könnten mMn auch Raffinesse/Kalkül gewesen sein, nach dem Motto "ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ungeniert". Obwohl es lebt sich für ihn jetzt auch gefährlich.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Gute Nacht liebe Grüße Dir
Danke. dir auch


weißt du das zufällig?:
osttimor schrieb:
oder in diesem punkt ungültig wählen.

->
was würde eigentlich passieren wenn theorethisch im Extremfall Alle ungültig wählen würden?



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 03:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber die Sachen, welche er angekündigt hatte muss er trotzdem liefern, sonst kriegt er es mit seinen Wählern zu tun.
Ganz ehrlich?
Trump ist ein begnadeter Redner, hochintelligent, schlagfertig, charismatisch, humorvoll, ein Kaspar, er ist "cocky", kommt ehrlich rüber und sorgt damit für köstliche Unterhaltung.
Für viele ist er noch dazu extrem mutig, denn niemand zuvor ist so mit seinen Gegnern umgegangen.

Ich glaube, die Leute haben ihn hauptsächlich wegen dieser Eigenschaften und seiner Fähigkeit als Stand-Up-Comedian gewählt und nur zweitrangig wegen seiner politischen Ankündigungen.

Vielleicht ist er auch ein begnadeter Lügner und Hochstapler. Vielleicht kennt jeder von uns solche Personen, die sich zum x-tem Mal Geld von dir ausborgen, es nicht zurückzahlen aber dennoch magst du sie weiterhin.

Er hat ja jetzt schon viele seiner Ankündigungen abgeschwächt (Mauerversion light, Obamacare light, Hillarys Strafverfolgung etc.) - dennoch wird es ihm unter dem Motto "die Nation vereinen" gelingen, es als Flexibilität und Entgegenkommen darzustellen und ich glaube, daß ihm das seine Anhänger weitaus weniger übel nehmen werden als die Hillary-Supporters, die ja nun eigentlich mit ihren Protesten aufhören könnten, nachdem Trump zurückrudert.

Ich bin sicher, daß die ersten Reaktionen der Trump-Wähler auf das 60 Minutes-Interview durchaus positiv ausfallen werden.

Er braucht im Prinzip auch nur eine Sache von den großmündigen Ankündigungen verwirklichen, um seine Wähler zufriedenzustellen, danach könnte er immer noch mit "For the first time in history"-Reden punkten.

Charismatischen Typen wie Kennedy, Bill Clinton und Trump verzeiht man vieles ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 03:30
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ja er ist Christ
wieso?
weil er den weihnachtsbaum so goldig schmückt ?


1x zitiertmelden