Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

55.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Reagan war der Anfang des Weges zu Trump.
@Groucho
Ich glaube nicht, dass es etwas bringt Präsidenten aufzuzählen.
Vielleicht war ja Bill Clinton der Anfang des Weges zu Trump?
Ich denke eher, die schweren Schulattentate könnten eine Etappe auf dem Weg zu Trump gewesen sein.
Sie haben das Land verunsichert. Die eine Seite hielt an ihrem verbrieften Recht auf Waffenbesitz fest, die anderen wollten dieses Recht abschaffen-oder beschneiden.
Und mit Trump hat nun vorerst die Waffenlobby gewonnen.
Vielleicht ist Trump eine Reaktion der Ultrakonservativen auf die Regenbogenkultur, Feminismus, die Abschaffung der Rassentrennung?
Trump ist ja nicht nur konservativ, er verspricht seinen Wählern ein Zurück in die 50er Jahre.
Damit will ich nicht sagen, dass die fortschrittlichen Bürger "den Bogen überspannt" haben.
Was in den USA abgeht, z.B. das Weltbild der Evangelikalen,da ist jeder Millimeter weg von der Heiligen Schrift, Teufelswerk.

1x zitiertmelden

um 19:44
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Ich glaube nicht, dass es etwas bringt Präsidenten aufzuzählen.
Vielleicht war ja Bill Clinton der Anfang des Weges zu Trump?
Das ist ja ziemlicher Unsinn.
Ich kann begründen, warum ich das über Reagan gesagt habe, kannst du das auch mit Clinton?

Abgesehen davon habe ich keine "Präsidenten" aufgezählt, sondern einem user, der Reagan als "good guy" bezeichnet hat, entgegengehalten, dass Reagan das bestenfalls ist, wenn man ihn mit Trump vergleicht.

1x zitiertmelden

um 21:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist ja ziemlicher Unsinn.
Ich kann begründen, warum ich das über Reagan gesagt habe, kannst du das auch mit Clinton?
@Groucho
...sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Clintons erfolgreiche Wirtschaftspolitik...Das war auch die Zeit, in der die Arbeiter im "Rust Belt"
für die Dems verloren gegangen sind (weil sie nicht profitiert haben).
Als Trump seine erste Wahl gewonnen hat, war die Welt erstaunt. Da wurde eigentlich erst klar,
dass die Bevölkerung im sogenannten Rust Belt ganz andere Ziel hat und im Wahlkampf
von den Dems nicht genügend beachtet worden sind. Das war doch Thema in den Politik-Analysten.
Und nicht zu vergessen, die Skandale Clintons (von den Reps genüsslich ausgeschlachtet),
passten ins Bild der konservativen Wähler, dass das "Establishment" amoralisch handelt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Abgesehen davon habe ich keine "Präsidenten" aufgezählt, sondern einem user, der Reagan als "good guy" bezeichnet hat, entgegengehalten, dass Reagan das bestenfalls ist, wenn man ihn mit Trump vergleicht.
@Groucho
Entschuldige. Ich dachte, es geht bei der Diskussion draum eine steile Abwärtskurve aus
republikanischen Präsidenten zu zeichnen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.656 Beiträge, am 29.01.2026 von martenot
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.656
am 29.01.2026 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt