Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

53.779 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber natürlich ist eine Untersuchung gegen die Witwe der "Terroristin" wichtiger, wer versteht das nicht...
@Photographer73
Hier hat gestern jemad gepostet, dass einen Spendensammlung für Goods Familie 1,5 mio $
eingebracht hat.
Ich denke mir, dass darf nicht sein. Nicht auch noch Geld für diese linken Regenbogenfreaks.
Solches Denken würde für mich zu den USA der Gegenwart passen.
Versucht man ihr das Geld auf diesem Weg wegzunehmen?

1x zitiertmelden

um 18:39
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wäre interessant zu überlegen, wie viel Prozent der MAGA-Anhänger sich aufgrund dieser psychologischen Mechanismen zu Trump bekennen. Ich persönlich würde inzwischen eine starke sektenartige Motivation in Kombination mit einer Art Führerkult sehen.

Gestern erst habe ich eine neue arte-Doku über Trump gesehen. Da wurde eine Trump-Anhängerin interviewt (selbst aus der Dominikanischen Republik stammend), die ganz stolz ihre Sammlung an MAGA- und Trump-Kappen gezeigt hat und davon geredet hat, dass Trump quasi von Gott gesandt sei.
Ich muss zugeben das ich vor einigen Monaten aus Spass auch noch mit ner MAGA Kappe rum gerannt bin und auch mal überlegt habe nen Tesla zu fahren. Den Putin fand ich auch vor vielen Jahren mal cool wie er sich maskulin hat ablichten lassen. Ich denke der politische Instinkt von "Normalbürgern" reicht nicht sehr weit. Andererseits war mir schon damals klar das Frau Clinton und Harris die bessere Wahl gewesen wäre aber ich dachte die USA sind ja weit weg, deren Problem.

TP

1x zitiertmelden

um 19:03
Zitat von FrankMFrankM schrieb:behauptet vorher, in Minnesota leben tausende der schlimmsten Mörder, Vergewaltiger und Kriminellen, die Biden ins Land gelassen hat und die ICE entfernen will.
Das würde aber durch die Demokraten dort verhindert um den Missbrauch von 19 Milliarden USD zu vertuschen

(Ohne Link auf Truth Social)
Ok, verstehe, danke für die Info. Also mal wieder die übliche Hetze.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:denke mir, dass darf nicht sein. Nicht auch noch Geld für diese linken Regenbogenfreaks.
Solches Denken würde für mich zu den USA der Gegenwart passen.
Jep, garantiert werden viele so denken und der Familie das Geld nicht gönnen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Versucht man ihr das Geld auf diesem Weg wegzunehmen?
Selbst das würde ich den MAGAs zutrauen. Vll hängen sie der Witwe wirklich noch eine Anklage an den Hals, zb wegen Anstiftung. RG ist lt. Trump & Co eine Inlandsterroristin, die JR töten wollte. Ihre Frau sagte, dass sie RG an diesem Tag dazu überredet hätte, dorthin zu fahren. Irgendeine Anklage wird sich bestimmt zusammenlügen lassen.

1x zitiertmelden

um 19:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Selbst das würde ich den MAGAs zutrauen. Vll hängen sie der Witwe wirklich noch eine Anklage an den Hals, zb wegen Anstiftung. RG ist lt. Trump & Co eine Inlandsterroristin, die JR töten wollte. Ihre Frau sagte, dass sie RG an diesem Tag dazu überredet hätte, dorthin zu fahren. Irgendeine Anklage wird sich bestimmt zusammenlügen lassen.
@Photographer73
Genau das ist meine Befürchtung.
Hab in einem Bericht gelesen, was um den Fall herum gerade los ist.
Ich glaube 9 Staatsanwälte sind inzwischen zurückgetreten.

melden

um 20:42
Die Bundeswehr sendet einen Erkundungstrupp nach Grönland.
Das Treffen zur Grönland-Frage in den USA hat laut dem dänischen Außenminister keine Fortschritte gebracht. Die Bundeswehr will derweil ein Erkundungsteam nach Grönland entsenden.

Vor dem Hintergrund der US-Ansprüche auf Grönland entsenden die Nato-Staaten Deutschland, Schweden und Norwegen Militärpersonal auf die Insel. "Deutschland wird morgen ein gutes Dutzend Soldaten als Erkunder nach Grönland schicken", sagte ein Regierungssprecher der Nachrichtenagentur Reuters am Mittwochabend.
Quelle: https://www.zdfheute.de/politik/ausland/groenland-bundeswehr-erkundungsteam-usa-treffen-rubio-rasmussen-motzfeldt-100.html?at_medium=Social%20Media&at_campaign=ZDFheuteApp&at_specific=ZDFheute&at_content=Android

3x zitiertmelden

um 21:12
Zitat von TePeTePe schrieb:Den Putin fand ich auch vor vielen Jahren mal cool wie er sich maskulin hat ablichten lassen. Ich denke der politische Instinkt von "Normalbürgern" reicht nicht sehr weit.
Trump hab ich nie als besonders cool empfunden. Weder sein Look oder sein Auftreten. Das war immer so Realitypersönlichkeit.

Bei Putin muss ich mich jedoch auch als schuldig bezeichnen. Fand den früher auch mega ,,cool,,.
Die Motorrad und Judo Videos.
Und vorallem wie er dem industriellen Oligarchen mal einfach alles abgedreht hat live im TV weil er seine Arbeiter zu wenig Geld gezahlt hat.
Dann noch solche Videos die der Mann einfach im russichen TV ausstrahlt...
Dominanz ohne große Worte.

Youtube: Putin walking but it's normal
Putin walking but it's normal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das war schon ziemlich ,,cool,, alles.
Im Nachhinein schmeckt das Alles jedoch sehr bitter.

1x zitiertmelden

um 21:18
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Das war schon ziemlich ,,cool,, alles.
Im Nachhinein schmeckt das Alles jedoch sehr bitter.
Das ist genau andersherum wie beim Terminator, der war im ersten Film nicht cool, aber plötzlich ab der Fortsetzung ...

melden

um 21:18
Zitat von BorrominiBorromini schrieb:Die Bundeswehr sendet einen Erkundungstrupp nach Grönland.
Was das bringt ist mir schleierhaft. Falls die USA in Grönland einfallen würden, könnte weder die NATO aktiviert noch die EU Beistandsklausel inkrafttreten, da die USA NATO Mitglied ist und für einen Einsatz alle Mitgliedstaaten zustimmen müssten. Grönland ist auch nicht in der EU. Das würde bedeuten: Vielleicht ein paar EU Länder gegen die übermächtige USA. No chance.

Grönland kann man eigentlich faktisch schon als amerikanisch bezeichnen …

3x zitiertmelden

um 21:24
Zitat von NashimaNashima schrieb:Grönland ist auch nicht in der EU.
Dänemark aber schon, und dieses hat die Verteidigung Grönlands zur Aufgabe. Und nicht zuletzt ist es auch eine Geste an einen Verbündeten.
Die Verteidigung Grönlands als autonome Nation innerhalb des Königreichs Dänemark ist laut Verfassung die Aufgabe der Dänischen Streitkräfte.
Quelle: Wikipedia: Verteidigung Grönlands#Heutige Situation
Zitat von NashimaNashima schrieb:Vielleicht ein paar EU Länder gegen die übermächtige USA. No chance.
Trump mag ja ein gefährlicher Spinner sein, aber ob er wirklich so weit gehen würde?

2x zitiertmelden

um 21:24
Es müsste möglich sein mit einem modernen konventionellen U-Boot, das heutzutage quasi unauffindbar ist, einen amerikanischen Flugzeugträger zu versenken. Keiner weiss wers war ...
Im Jahr 2005 gelang es der Gotland, während einer Wargaming-Übung im Pazifik mehrere Bilder der Ronald Reagan zu schießen und damit zu zeigen, dass sie in der Lage war, den Flugzeugträger zu versenken. Die Übung wurde durchgeführt, um die Effektivität der US-Flotte gegenüber dieselelektrischen U-Booten zu bewerten, die von einigen als sehr mangelhaft bezeichnet wurde.[4] Schon im Jahr 2001, während der Übung JTFEX 01-2 in der Karibik, „versenkte“ die deutsche U 24 der konventionellen Klasse 206 den Flugzeugträger Enterprise, indem es grüne Signalmunition abfeuerte und ein Foto durch sein Periskop machte.[5]
Quelle: Wikipedia: Gotland-Klasse

melden

um 21:32
Zitat von BorrominiBorromini schrieb:Die Bundeswehr sendet einen Erkundungstrupp nach Grönland.
Nicht nur

- Dänemark hat Truppen für eine Übung nach Grönland geschickt, zusätzliche Flugzeuge, Marine und Truppen werden verlegt
- Norwegische Verbindungs-Offiziere sind in Grönland um Truppenverlegungen vorzubereiten
- Die Niederlande, Kanada und Deutschland sind beteiligt
- Frankreich ist auch beteiligt

Quelle: https://www.politico.eu/article/denmark-allies-boost-greenland-military-presence-donald-trump-ramps-up-pressure/

1x zitiertmelden

um 21:36
Zitat von BorrominiBorromini schrieb:Dänemark aber schon, und dieses hat die Verteidigung Grönlands zur Aufgabe. Und nicht zuletzt ist es auch eine Geste an einen Verbündeten.
Es ist trotzdem unklar ob die EU Beistandsklausel da überhaupt greifen würde. Bedenkt man noch den russischen Feind und die Abhängigkeit einiger EU Länder von den USA, sieht es mMn eher mager aus.
Zitat von BorrominiBorromini schrieb:Trump mag ja ein gefährlicher Spinner sein, aber ob er wirklich so weit gehen würde?
Ich halte Trump nicht für den Kopf solcher Operationen, er ist einfach der Depp im Vordergrund. Geopolitisch ist Grönland schon interessant für die imperialistische USA, daher könnte es genug interne Unterstützer geben, um einen solchen Schritt zu vollziehen.

melden

um 21:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich glaube schlicht, du hast den Inhalt des Beitrages nicht verstanden.
Habe mich nur auf den bezogen:
Zitat von TePeTePe schrieb:Er war halt risikofreudig, hat gelogen und betrogen - der Gutbürger hat sich halt an die "Regeln" der Nazis gehalten - er dagegen hat die Nazis manipuliert um die Juden zu retten.
Für mich war Schindler damit mehr ein Gutmensch im Gegensatz zu denen, die sich nur an die Regeln der Nazis gehalten haben und anders als Schindler nicht mal im Hintergrund oder unter falschem Vorwand sich den Regeln der Nazis widersetzt haben.

Und wenn ich von Gutmensch schreibe, meine ich das auch positiv, anders als in Rechten Kreisen, wo Gutmensch negativ und abwertend gemeint ist.

Zitat von martenotmartenot schrieb:Gestern erst habe ich eine neue arte-Doku über Trump gesehen. Da wurde eine Trump-Anhängerin interviewt (selbst aus der Dominikanischen Republik stammend), die ganz stolz ihre Sammlung an MAGA- und Trump-Kappen gezeigt hat und davon geredet hat, dass Trump quasi von Gott gesandt sei.
Solche fanatisch-verblendeten Menschen kann man doch gar nicht mehr erreichen.

Und wenn, ist Trump wohl eher vom Teufel gesandt worden.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Grönland kann man eigentlich faktisch schon als amerikanisch bezeichnen …
Dann kann man nur hoffen, dass es von der EU als auch anderen Nato-Mitgliedstaaten im Worst Case Sanktionen gegen die USA hageln würde.

1x zitiertmelden

um 21:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dann kann man nur hoffen, dass es von der EU als auch anderen Nato-Mitgliedstaaten im Worst Case Sanktionen gegen die USA hageln würde.
Das wäre der korrekte Weg, aber man sieht ja leider, wie bei Russland und den USA mit zweierlei Maß gemessen wird, und seit dem Ukrainekrieg ist man quasi von den USA abhängig. Ob da wirklich was kommen wird, bezweifle ich stark.

1x zitiertmelden

um 21:41
Zitat von martenotmartenot schrieb:und davon geredet hat, dass Trump quasi von Gott gesandt sei.
Als eine der sieben Plagen der Apokalypse vermutlich ...

melden

um 21:46
Hattet ihr das hier schon? Ist zwar im Vergleich zu dem was er sonst so anrichtet fast schon harmlos, zeigt aber meiner Meinung nach, dass er sie echt nicht mehr alle beisammen hat:
US-Präsident Donald Trump hat den Schmähruf eines Werkarbeiters denkbar vulgär quittiert. Wie eine im Internet verbreitete Handyaufnahme zeigt , formte Trump bei einem Werkbesuch zweimal deutlich mit dem Mund den Ausdruck »Fuck you« in Richtung des Störers und zeigte den Mittelfinger. Die Szene ereignete sich laut US-Medien in einer Fabrik des US-Autobauers Ford im US-Bundesstaat Michigan.
Präsident der USA. Na dann...

https://www.spiegel.de/wirtschaft/donald-trump-zeigt-bei-besuch-in-ford-fabrik-den-stinkefinger-a-10b55e0b-d238-42f4-a745-accc9ec6878e

1x zitiertmelden

um 21:46
Zitat von NashimaNashima schrieb:Falls die USA in Grönland einfallen würden, könnte weder die NATO aktiviert noch die EU Beistandsklausel inkrafttreten, da die USA NATO Mitglied ist und für einen Einsatz alle Mitgliedstaaten zustimmen müssten.
Es müssen alle NATO-Mitglieder zustimmen um Artikel 5 "zu aktivieren" - es gibt aber auch keine Regelung, die es den NATO Staaten verbietet sich auch ohne "Artikel 5" gegenseitig zu unterstützen.

Ich sehe die Anwesenheit von NATO Truppen aus unterschiedlichen Ländern auch als Signal an die Führung des US-Militärs.
Wollen die wirklich andere NATO-Soldaten angreifen oder lehnen die einen entsprechenden Befehl als "illegal" ab.

1x zitiertmelden

um 21:55
Zitat von BorrominiBorromini schrieb:Trump mag ja ein gefährlicher Spinner sein, aber ob er wirklich so weit gehen würde?
Wenn ich mal so in's Blaue spekulieren soll auf Basis unserer bisherigen Erfahrungen:

Ja, würde er.

1x zitiertmelden

um 21:59
Russland wird es freuen, die Nato spaltet sich dank Trump selbst.

melden

um 21:59
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:zeigt aber meiner Meinung nach, dass er sie echt nicht mehr alle beisammen hat:
Typisches Verhalten bzw. Reaktion für einen Narzissten und wenn er mal nicht gehorsam hofiert und bejubelt wird.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Präsident der USA. Na dann...
Selbstverständlich erst recht von einem US-Präsidenten keine würdige Reaktion. Viele seiner fanatischen Anhänger werden ihn dafür natürlich wieder bejubeln.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ob da wirklich was kommen wird, bezweifle ich stark.
Hoffen wir, dass erst gar nicht der Worst Case eintreten wird.
Zitat von FrankMFrankM schrieb:es gibt aber auch keine Regelung, die es den NATO Staaten verbietet sich auch ohne "Artikel 5" gegenseitig zu unterstützen.
Die würden dann schon gemeinsam beraten, wie genau sie im Fall der Fälle und natürlich in erster Linie erst mal nicht militärisch gegen die USA vorgehen werden

melden