Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

55.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.02.2026 um 21:06
Zitat von QuironQuiron schrieb:An dieser Stelle muss ich nochmal daran erinnern: Donald Trump hat nur einen einzigen gebürtigen US-Vorfahren, nur einen, und das war sein Vater Fred.
Genauso meinte ich das eigentlich auch, die rotierenden Gräber befinden sich niciht in den USA :D

melden

27.02.2026 um 23:02
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Also nichts gegen Burger, da hab ich schon Geschmackserlebnisse gehabt - wahnsinn! Aber McDonalds? Wie tief gehts noch runter?*
Ehlich gesagt hätte ich nichts anderes erwartet. Es war eine Veranstaltung für den Pöbel und der soll gefälligst McDonalds (fr)essen. Amerikanischer gehts doch nicht.

1x zitiertmelden

28.02.2026 um 19:15
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Seine Vorfahren rotieren in den Gräbern
@Desperadoo
Über Trump sen. liest man auch nichts Gutes.
Ich vermute, die rotieren vor Freude, weil sie mächtig stolz auf Donald sind.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ehlich gesagt hätte ich nichts anderes erwartet. Es war eine Veranstaltung für den Pöbel und der soll gefälligst McDonalds (fr)essen. Amerikanischer gehts doch nicht.
Trumps Imagepflege. Dafür lieben ihn seine Wähler-und schmecken wird es ihm wohl auch-

1x zitiertmelden

28.02.2026 um 22:22
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Wie tief gehts noch runter?
das ist doch nur solange der tolle Saal noch nicht fertig ist!

Erst DANN gibts gutes Essen für alle!

1x zitiertmelden

01.03.2026 um 00:30
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Erst DANN gibts gutes Essen für alle!
Die Damen haben übrigens wohl ein "Sterne-Menü" bekommen :D

melden

01.03.2026 um 00:39
Zitat von bahomabahoma schrieb:Die Damen haben darauf hin ihren Besuch im weissen höflich Haus abgesagt.
Auch von mir Respekt für so viel Eier und Rückgrat der Damen!

Wird sich vielleicht und hoffentlich insgeheim auch die First Lady gedacht haben.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Frauen sind manchmal halt takt- und respektlos konsequent(er)

Hatte ich gehört, Respekt!
Leider hat Trump noch genügend Anhängerinnen bzw. MAGA-Women und MAGA-Girls.

Die dürften auch mit Trumps Sexismus und seiner Misogynie keine Probleme haben oder sie wird gekonnt ausgeblendet. Oder der starke Macker darf sich das erlauben oder keine Ahnung ehrlich gesagt, was diese Frauen und jungen Frauen antreibt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Über Trump sen. liest man auch nichts Gutes.
Stimmt.

Dürfte auch mächtig geprägt haben.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trumps Imagepflege. Dafür lieben ihn seine Wähler-und schmecken wird es ihm wohl auch-
Klar.

Und Trumps soll sich das Zeug ruhig täglich kiloweise reinschaufeln.

Kann nur gut sein, so lange es ihm nicht gut tut.

1x zitiertmelden

01.03.2026 um 00:53
@Desperadoo

Wobei es ist vielleicht auch falsch und ungerecht wäre Trump sogar auch generelle Frauenfeindlichkeit nachzusagen, da er ja wenn wahrscheinlich nur mit liberalen, sozial eingestellten, aber auch mit intelligenten, gebildeten, unabhängigen und auch stets die eigene Meinung (und nicht nur die seine) vertretenden Frauen ein Problem haben wird.

Und natürlich mit politisch demokratischen Frauen und auf die die meisten oben genannten Eigenschaften eh zutreffen dürften.

Und wie es ausschaut, wird er auch mit in sportlicher Hinsicht Siege einfahrender Frauen ein Problem haben oder sie auch nur nicht für ganz voll nehmen - egal wie siegreich und dafür in sportlicher Hinsicht alles gegeben.

melden

01.03.2026 um 06:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wird sich vielleicht und hoffentlich insgeheim auch die First Lady gedacht haben.
First Lady Melania...
Warum wird sie nicht vorgeladen, über Epstein auszusagen?
Hab bisher noch nicht gehört, dass die Forderung erhoben worden ist.
Immerhin ist se auch auf Partyfotos zu sehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Leider hat Trump noch genügend Anhängerinnen bzw. MAGA-Women und MAGA-Girls.
@rhapsody3004
Zu den Umfragen, in denen Trump aktuell schlecht dasteht.
Wie werden die eigentlich erhoben?
Werden da querbeet US-Bürger befragt?
Oder fragt man Bürger, die in Wählerlisten eingetragen- als zur Wahl berechtigt sind?
Ich traue diesen Meldungen noch nicht.

1x zitiertmelden

01.03.2026 um 07:04
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wie werden die eigentlich erhoben?
Die meisten eben noch klassisch per Festnetz - was kaum noch jemand hat 🙈
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Oder fragt man Bürger, die in Wählerlisten eingetragen- als zur Wahl berechtigt sind?
Man fragt entsprechrnd ab - registered, likely voter or nothing.

Being 538 kannst du dir alle Polls und deren Qualität anschauen.

1x zitiertmelden

01.03.2026 um 07:50
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die meisten eben noch klassisch per Festnetz - was kaum noch jemand hat
@SvenLE
Wenn das die Bedingung sein sollte, sagen die Umfragen nur, wie die Festnetznutzer wählen würden
und zwar am Tag der Umfrage.

melden

03.03.2026 um 11:32
Es ist schon verrückt. Da haben wir einen Typen, der die Macht hat andere Länder quasi zum Parkplatz zu bomben, wenn ihm der Sinn danach steht (Ohne Wertung bez. des Angriffes auf den Iran), der sich aber gleichzeitig wie ein trotziger 5jähriger benimmt.
In einem neuen Post auf seiner eigenen Plattform Truth Social greift US-Präsident Donald Trump erneut seine Vorgänger an.

Er schreibt: „Wenn ich Obamas schrecklichen Iran-Atomvertrag (JCPOA) nicht gekündigt hätte, hätte Iran vor drei Jahren eine Atombombe gehabt.“ Das Abkommen sei „die gefährlichste Vereinbarung“ gewesen, in die die USA je eingetreten seien. Wäre es bestehen geblieben, „wäre die Welt heute ein völlig anderer Ort“.

Seine Schuldzuweisung: „Ihr könnt Barack Hussein Obama und den schläfrigen Joe Biden dafür die Schuld geben.“

Zum Schluss bedankt er sich selbst: „DANKE PRÄSIDENT TRUMP!
Wäre das Ganze ein Film, hätte man die Drehbuchautoren wahrscheinlich schon längst wegen totaler Überzeichnung entlassen.

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/live-ticker-zum-iran-israel-beginnt-angriff-auf-mullahs-696036f24d1d5f581eeb0751

3x zitiertmelden

03.03.2026 um 12:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wäre das Ganze ein Film, hätte man die Drehbuchautoren wahrscheinlich schon längst wegen totaler Überzeichnung entlassen
oder gefeiert, wegen lustiger Satire 😉
Wenn ich Obamas schrecklichen Iran-Atomvertrag (JCPOA) nicht gekündigt hätte, hätte Iran vor drei Jahren eine Atombombe gehabt.“ Das Abkommen sei „die gefährlichste Vereinbarung“ gewesen, in die die USA je eingetreten seien
was ist da eigentlich dran, war das tatsächlich gefährlich? -> ich meine, ein blindes Huhn (Trump) findet ja bekanntlich auch mal ein Korn.

1x zitiertmelden

03.03.2026 um 12:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was ist da eigentlich dran, war das tatsächlich gefährlich? -> ich meine, ein blindes Huhn (Trump) findet ja bekanntlich auch mal ein Korn.
Nein. Der Deal war: Iran verzichtet auf Urananreicherung und dafür liefern wir ihm alles an angereichertem Uran was er haben will. Klingt erst mal wiedersinnig ist aber sinnvoll.

Um Brennelemente herzustellen braucht man Uran, dass auf nen Anteil von ca. 2-5% Uran 235 angereichert wurde. Der genaue Anteil an U235 ist für jedes Kraftwerk unterschiedlich. Wenn der Iran also auf 3,75% angereichertes Uran für Kraftwerk A bestellt hätte, hätte er das wahrscheinlich noch nicht mal in Kraftwerk B einsetzen können, weil das dann 4,3% U235 gebraucht hätte.

Für ne Bombe braucht man möglichst reines U235. Unter 80% braucht man da gar nicht anzufangen.

Merke: Wer das Uran anreichert, bestimmt den Verwendungszweck.

Man kann von der Merkel halten was man will. Aber sie ist a) Physikerin und b) war sie an dem Deal beteiligt. D.h. sie wird zumindest soviel von Kernphysik verstanden haben, dass der Deal in der Hinsicht wasserdicht war.

Im Endeffekt hat Trump den Atomdeal einfach nur gekündigt, weil einen Hass auf Obama hat. Und jetzt muss er einen krieg nach dem nächsten führen, weil ihm das nun auf die Füsse fällt

1x zitiertmelden

03.03.2026 um 12:41
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wäre das Ganze ein Film, hätte man die Drehbuchautoren wahrscheinlich schon längst wegen totaler Überzeichnung entlassen.
@Photographer73
Kommt darauf an.
Den Machern von "Nackte Kanone" ist so ein Typ nicht eingefallen.
Da wäre ein Trump superlustig, weil völlig überzeichnet.

1x zitiertmelden

03.03.2026 um 14:57
...„Wenn ich Obamas schrecklichen Iran-Atomvertrag (JCPOA) nicht gekündigt hätte, hätte Iran vor drei Jahren eine Atombombe gehabt.“...
Ich muss jetzt auch mal kurz etwas einwerfen.
Warum wollen die Amis irgendeinem Land vorschreiben, ob es Atombomben hat oder nicht?"
Diese Frage ist durchaus berechtigt, denn es waren amerikanische Atombomben, die damals vor Jahrzehnten auf Japan fielen!! :-((

Die sollen schön die Klappe halten und sich nicht ständig in anderer Belange einmischen, denn Amerika ist einer der größten Kriegstreiber auf der Welt!
Welch eine Farce, den diplomatischen Friedensbringer spielen zu wollen - siehe den "Friedensrat" - und selbst sich nicht an der Nase nehmen!

Dasselbe gilt übrigens für Russland, China und Israel (in dessen Land doch angeblich JESUS, der einstige ultimativ FRIEDLICHE! wandelte!), die andere kriegsführende Staaten belehren wollen, wie sie sich gefälligst zu verhalten haben.
Das ist für mich absolut unglaubwürdig, wenn ein Staat, der permanent kriegerisch denkt und handelt, über Diplomatie und Frieden predigt...

1x zitiertmelden

03.03.2026 um 15:04
@Skorpiusa

Es gibt genug Irre mit Atomwaffen, da braucht ers nicht noch mehr von. Schon gar keine Extremisten die es sich zum Lebensziel erklärt haben Israel auszulöschen.

1x zitiertmelden

03.03.2026 um 15:04
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Das ist für mich absolut unglaubwürdig, wenn ein Staat, der permanent kriegerisch denkt und handelt, über Diplomatie und Frieden predigt...
Naja... der Iran hat ja als "Staatsräson" ausgegeben, den Staat Israel von der Landkarte zu tilgen.
Da gibt es als Israel natürlich eine große Besorgnis.

Meine persönliche Meinung zu Atomwaffen: wenn es sich verhindern lässt, dass noch weitere Staaten nuklear bewaffnet sind - go ahead!
Die bereits existierenden weltweiten nuklearen Bewaffnungen lassen sich wohl nur schwer rückgängig machen.

1x zitiertmelden

03.03.2026 um 15:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt genug Irre mit Atomwaffen, da braucht ers nicht noch mehr von. Schon gar keine Extremisten die es sich zum Lebensziel erklärt haben Israel auszulöschen.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:wenn es sich verhindern lässt, dass noch weitere Staaten nuklear bewaffnet sind - go ahead!
Jede Waffe mehr ist eine zuviel! Klar!
Aber es kann und darf nicht sein, dass die Staaten, die IMMER in irgendwelche Kriege verstrickt sind - und dazu zählt beharrlich Amerika -, sich als große Friedensbringer hervor tun wollen!
Ich meine, zu diplomatischen Friedensverhandlungen sind Staaten gemacht, die selbst weniger oder gar keine kriegerischen Auseinandersetzungen seit dem 2. WK hat.

Beispiel:
Man kann nicht 2 Leut´ erschießen und dann hergehen und vorschreiben, dass andere Leut´ dies nicht tun sollen.
Es sei denn, man wäre REUMÜTIG und würde dies NIE WIEDER TUN! Dann müsste man aber auch alle Waffen abgeben...
Und erst DANN kann man sich selbst als Friedensapostel aufspielen.

1x zitiertmelden

03.03.2026 um 15:35
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Man kann nicht 2 Leut´ erschießen und dann hergehen und vorschreiben, dass andere Leut´ dies nicht tun sollen.
Gut - wenn aber derjenige mit der weitaus dicksten Wumme diese Vorschreibungen eben einfach doch macht?
Was dann?

Das ist nunmal exakt die Lage und wir (die Weltbevölkerung) müssen damit leider klarkommen.

Bin schon froh, dass nicht ein Staat wie Nordkorea die größten Bedrohungen im Arsenal hat... obwohl, wer weiß, wie sich die USA demnächst entwickeln.

1x zitiertmelden

03.03.2026 um 15:40
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:obwohl, wer weiß, wie sich die USA demnächst entwickeln.
@canisrex
Das ist doch schon vorgezeichnet, wenn MAGa nicht innenpolitisch der Garaus gemacht wird-
und da bin ich skeptisch. MAGa/Trump werden die Weltbühne nicht wegen eines "Wahlbetrugs" verlassen.

melden