Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

56.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.06.2026 um 11:06
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Und war da nicht was von wegen einer Chemikalie die gegen die Algen ins Wasser gegeben wurde? Iwas raunt da in meinem Hinterkopf...
@Desperadoo
Das ist noch viel besser.
Ein Olympia-Kanute kam mit seinem Fahrrad vorbei, wollte sich die Restaurierung angucken.
er fasste ein Stück der abgeblätterten Farbe an, wurde festgenommen und ist jetzt wegen Vandalismus angeklagt.
Es war so ,dass der Boden dieses Brunnens grau war.Trump wollte, dass er hellblau strahlt. Also wurde neu gestrichen.
Ich schätze, man hat die falsche Farbe gewählt-oder es ist ein Zusammenspiel mit dieser Art-Algen-Chemie.
Natürlich ist jemand schuld,- nur nicht die Verantwortlichen.
Das kann man sich alles nicht ausdenken
Ach so: diese Brunnenaufhübschung kostet mehre Millionen US-$.

1x zitiertmelden

22.06.2026 um 11:38
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:man hat die falsche Farbe gewählt
Ich hab am Wochenende dieses Trauerspiel mit dem Pool ein wenig verfolgt. Angeblich ist die Farbe, die verwendet wurde, eigentlich für die Ladefläche von Fahrzeugen gedacht und hält wohl auf dem Betonuntergrund nicht.

Dann gab es im April wohl eine Aktion, in der ein "Nano-Anti-Algen System" im oder am Pool verbaut wurde. Der Auftrag wurde ohne eine Ausschreibung vergeben. Die Firma, die das gemacht hat, gehört einem Typen... stellt euch eine Hollywood Krimikomödie vor, in der der Böse ein dicker Mafiaboss mit Zigarre im Mund ist:

John "JJ" Cafaro

SpoilerTELEMMGLPICT000491455482 17818980182320

Und ganz zufällig ist er ein sehr guter Unterstützer von DJT uuuuund: Nachbar in Mar-A-Lago... Also das ging gaaanz sicher alles mit rechten Dingen zu.

Pool-Story

2x zitiertmelden

22.06.2026 um 15:18
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Ich hab am Wochenende dieses Trauerspiel mit dem Pool ein wenig verfolgt. Angeblich ist die Farbe, die verwendet wurde, eigentlich für die Ladefläche von Fahrzeugen gedacht und hält wohl auf dem Betonuntergrund nicht.
Jetzt bewacht die Nationalgarde den Pool und schützt ihn vor "Vandalismus"

Wer hätte gedacht, dass die USA eines Tages von ein paar superreichen Oligarchen und einem irren Clown regiert werden.
Diese Kombination erinnert sehr an das Russland der 90er, das von Oligarchen und dem dauer-betrunkenen Jelzin regiert wurde.

Best of Jelzin:

Youtube: Best of drunk Boris Yeltsin!
Best of drunk Boris Yeltsin!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

22.06.2026 um 16:12
Zitat von parabolparabol schrieb:Best of Jelzin:
Und das war nur das, was die Kameras eingefangen haben.

Beim Ehrenspalier Abschied an der Maschine 1994 war er so betrunken, das er nicht einen Schritt ohne Hilfe seiner Security zur und in die Maschine kam. Wir mußten uns echt beherrschen um die Miene nicht zu verziehen! Die "Fahne" war... sagen wir 1/100tel Promille mehr und das Spalier wäre noch betrunkener gewesen, als es eh schon war :-)

Am schlimmsten finde ich, das Diaper Donnie auch in DE immernoch Menschen findet, die ihn gut finden. Hier nochmals mein Link von gestern, wenn man in die Kommentare guckt kommt einem teilweise das kalte Grauen! Schönreden ist da noch das Mildeste!

1x zitiertmelden

22.06.2026 um 18:04
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Ich hab am Wochenende dieses Trauerspiel mit dem Pool ein wenig verfolgt. Angeblich ist die Farbe, die verwendet wurde, eigentlich für die Ladefläche von Fahrzeugen gedacht und hält wohl auf dem Betonuntergrund nicht.
@prof.bunsen
Die US-Regierung kriegt nichts gebacken.
wenn man mal guckt, was Nikotin-Absperrfarbe fürs Wohnzimmer kostet...
Der Typ hatte bestimmt vor, die teure Farbe in Rechnung zu stellen und die Differenz einzusacken.
Wen wundert´s.. Aber dass jemand wegen Vandalismus festgenommen wird? -
Wahrscheinlich wird noch "Staatsterrorismus draufgesattelt"
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Am schlimmsten finde ich, das Diaper Donnie auch in DE immernoch Menschen findet, die ihn gut finden. Hier nochmals mein Link von gestern, wenn man in die Kommentare guckt kommt einem teilweise das kalte Grauen! Schönreden ist da noch das Mildeste!
@Desperadoo
Da fällt man vom Glauben ab. Ich habe dafür auch keine Erklärung.

1x zitiertmelden

22.06.2026 um 23:06
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist mit dem Pool folgendes passiert :

- Trump hat den Auftrag ohne Ausschreibung an einen seiner Buddies vergeben.
- Der hat dann versucht die Sache so billig wie möglich zu lösen. Mit dem Rest der Kohle ist er in den Sonnenuntergang geritten.
- Das Filtersystem das unter Obama installiert wurde, dass wurde rausgerissen und verkauft, weil "Obama".
- Das Wasser im Pool stammt aus dem Potomac River. Dieses Wasser hat einen sehr niedrigen PH-Wert. Man hat auf sauberes Wasser verzichtet.
- Um die Algen zu bekämpfen hat man Wasserstoffperoxid in den Pool gekippt. Dadurch löste sich der Lack ab.
- Als das Wasserstoffperoxid sich durch den Lack gefressen hatte, griff das Zeug dann die Farbe an, und die pellte sich ab in große Stücke.

- Trump beschuldigt nun "Vandalen" dafür verantwortlich zu sein. Es gibt keine CCTV-Aufzeichnungen die das belegen. Es sollen aber angeblich 5 Personen festgenommen worden sein. Damit das nicht nochmal passiert, lässt Trump nun den Pool bewachen durch die Nationalgarde.

3x zitiertmelden

23.06.2026 um 00:41
Früher hätten wir sowas beim Komödiantenstadel oder den Schildbürgern gesehen.

Und heute ist es die Realität in den USA.

melden

23.06.2026 um 01:08
@Bone02943

Das Imperium verfällt halt immer mehr. Nach nur 250 Jahren. Scheint immer das gleiche zu sein, wenn man sich die Menschheitsgeschichte anschaut. Irgendwie scheint die Natur etwas dagegen zu haben wenn ein Volk versucht alle anderen Völker dominieren zu wollen.

Northcom, Centcom. Southcom, Eurocom, EastAsiaCom, Africom - Die USA sind auch komplett überdehnt. Überall wollen sie bestimmen was passiert, und wer nicht mitzieht bekommt Bomben auf den Kopf. Sowas kann einfach nicht gutgehen auf Dauer. Durch Bomben sorgt man nicht für Frieden, sondern für immer mehr Hass. Irgendwann hasst die ganze Welt die USA.

Ein gemeinsames Miteinander ist der Schlüssel, aber davon sind die USA weit entfernt. Unter DT mehr denn je.

melden

23.06.2026 um 07:34
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was ist Trumps Plan hier ? Ich denke, das fragt sich mittlerweile auch Vance.
oh, das ist doch ganz einfach. Trump möchte als großer Macker da stehen und so tun als käme der Iran auf Knien abgerutscht, wie wahre Verlierer es eben so tun. Das er damit das Gegenteil von dem erreicht ist ihm dann wieder egal.

1x zitiertmelden

23.06.2026 um 08:09
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Da fällt man vom Glauben ab. Ich habe dafür auch keine Erklärung.
Mir fallen auch in unterschiedlichen Foren und Kommentarbereichen immer wieder Beiträge und Accounts auf, die Trump vehement verteidigen und über diejenigen schimpfen, die ihn kritisieren. Wobei ich mich manchmal frage, ob das nicht vielleicht doch oft Fake-Accounts sind, die irgendwo im Ausland mit Inhalten versorgt werden.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es sollen aber angeblich 5 Personen festgenommen worden sein.
Das finde ich am schlimmsten an autokratischen Regierungen: wenn was schief geht, ist man nie selber schuld. Die Schuld wird dann immer woanders bzw. bei anderen gesucht. Notfalls wird eben jemand verhaftet, der zufälligerweise in der Nähe war (oder der zu einer ohnehin als Sündenbock abgestempelten Gruppe gehört). Dann kann das Regime Vollzug und Problemlösung verkünden, ohne sich selbst in irgendeiner Weise kritisieren zu müssen.

2x zitiertmelden

23.06.2026 um 08:11
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mir fallen auch in unterschiedlichen Foren und Kommentarbereichen immer wieder Beiträge und Accounts auf, die Trump vehement verteidigen und über diejenigen schimpfen, die ihn kritisieren. Wobei ich mich manchmal frage, ob das nicht vielleicht doch oft Fake-Accounts sind, die irgendwo im Ausland mit Inhalten versorgt werden.
Ich wette wir Nörgler hier stehen schon längst auf der Schwarzen Liste der Homeland und sollten wir jemals in die USA einreisen wollen, dürften wir unser blaues Wunder erleben, so als Enemy of the State. :)

3x zitiertmelden

23.06.2026 um 08:16
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:und sollten wir jemals in die USA einreisen wollen
Sollte ich jemals wieder in Erwägung ziehen, in die USA zu reisen, würde ich auf jeden Fall den Weg über einen Flughafen mit Pre-Clearance gehen, wo die Einreiseprozedur außerhalb des US-Territoriums absolviert wird (idealerweise am Flughafen Dublin). Da besteht zumindest die Hoffnung, dass man nicht länger als nötig festgehalten oder interniert werden kann.

3x zitiertmelden

23.06.2026 um 08:23
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da besteht zumindest die Hoffnung, dass man nicht länger als nötig festgehalten oder interniert werden kann.
Falls das ICE, von dem man in letzter Zeit erstaunlich wenig hört, dann nicht schon Außenstellen auf anderen Internationalen Flughäfen unterhält. Mit der Regelmäßigkeit mit der andere Staatsoberhäupter der Trumpschen Doktrin folgen, würden diese sicherlich solche Einschnitte in die eigenen Hoheitlichen Bereiche hinnehmen.

melden

23.06.2026 um 09:37
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sollte ich jemals wieder in Erwägung ziehen, in die USA zu reisen, würde ich auf jeden Fall den Weg über einen Flughafen mit Pre-Clearance gehen, wo die Einreiseprozedur außerhalb des US-Territoriums absolviert wird (idealerweise am Flughafen Dublin). Da besteht zumindest die Hoffnung, dass man nicht länger als nötig festgehalten oder interniert werden kann.
@martenot
Ich muss nicht in die USA reisen und hätte dazu komplett keine Lust.
In eine Nervenklinik gehe ich ja auch nur, wenn ich da jemanden besuchen will.
Und da ich in den USA weder Freunde noch Familie habe, muss ich da nicht hin.
Ich hoffe sehr, dass sich das Land wieder fängt und der Wechsel zurück zur Demokratie
ohne Blutvergießen abgehen wird.
Bin nur pessimistisch, dass die derzeit Mächtigen im Staat ihre Macht wieder freiwillig abgeben würden.

1x zitiertmelden

23.06.2026 um 09:45
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Und da ich in den USA weder Freunde noch Familie habe, muss ich da nicht hin.
Zum Glück habe ich auch keinen zwingenden Anlass, deswegen kann ich auf unbestimmte Zeit von Reisen in die USA absehen. Wobei ich aus früheren Reisen die Erkenntnis habe, dass einige Landschaften wirklich sehr spektakulär und sehenswert sind. Reisen in die USA wären also durchaus lohnenswert, aber eben nicht zwingend notwendig.

Was ich nicht ganz verstehe: einerseits leben die USA in wirtschaftlicher Hinsicht nicht unwesentlich vom Tourismus. Andererseits tut man derzeit wirklich alles, um Reisende abzuschrecken, um sich dann überrascht zu zeigen, dass die touristische Nachfrage rückläufig ist.

1x zitiertmelden

23.06.2026 um 10:05
Zitat von martenotmartenot schrieb:Andererseits tut man derzeit wirklich alles, um Reisende abzuschrecken, um sich dann überrascht zu zeigen, dass die touristische Nachfrage rückläufig ist.
Weil die anderen schuld sind! Ist doch logisch. So passt das dann.

melden

23.06.2026 um 11:07
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Trump möchte als großer Macker da stehen und so tun als käme der Iran auf Knien abgerutscht, wie wahre Verlierer es eben so tun. Das er damit das Gegenteil von dem erreicht ist ihm dann wieder egal.
Jepp, Trump verdreht auch die Realität bei dem eingefrorenen Vermögenswerten des Iran in Höhe von 24 Milliarden Dollar die die USA jetzt freigeben sollen. Laut Trump wird davon kein Cent im Iran ankommen. Stattdessen landet das iranische Vermögen bei den US-Farmern. Grund : Die iranische Bevölkerung hat laut Trump nichts mehr zu essen, und die US-Farmer werden dafür sorgen das die Iraner nicht verhungern.

Unglaublich der Kerl.

1x zitiertmelden

23.06.2026 um 11:15
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Grund : Die iranische Bevölkerung hat laut Trump nichts mehr zu essen, und die US-Farmer werden dafür sorgen das die Iraner nicht verhungern.
Klingt wie: Wir legalisieren alle Drogen, töten jeden Dealer, vernichten die Kartelle und verticken den Stoff dann selber an die Süchtigen für 400 % Plus! :Y:

melden

23.06.2026 um 11:21
Aber es scheint überall an Fahrt aufzunehmen:

https://www.zdfheute.de/politik/ausland/usa-donald-trump-proteste-ice-abschiebung-repressionen-100.html

melden

23.06.2026 um 11:25
@PrivateEye

Das wäre nicht einmal überraschend.....

Wikipedia: CIA und der Drogenhandel

Die CIA steckt seit Jahrzehnten tief drin im internationalen Drogengeschäft.

1x zitiertmelden