Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

56.398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:08
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich könnte das weiter ausführen, aber dafür ist es hier wohl der falsche Thread.
Quellen dafür wären nicht schlecht - auch um die Glaubwürdigkeit bewerten zu können (hatte ich schon mal nach gefragt).
Du kennst die Quellen, aber es ist hier der falsche Thread.

Wen es interessiert, der möge in den Russland-Threads nachschauen.
Hier ging es nur darum, Chinas scheinbares Desinteresse richtig einzuordnen.

1x zitiertmelden

um 11:13
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Du kennst die Quellen, aber es ist hier der falsche Thread.
Ich nehme an, du meinst das youtube-Video: Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine (Seite 1257) (Beitrag von Zz-Jones)

Ich gebe zu, dass ich mir die anderthalb Stunden nicht antun wollte. Allerdings würde ich auch vermuten, dass - sollte da was dran sein - irgendeine sonstige Quelle was dazu sagt. Auf youtube kann ja jeder alles erzählen, ist dann aber auf Klickzahlen angewiesen. Diese Kombination führt nicht immer zur Verlässlichkeit von Aussagen dort.

1x zitiertmelden

um 11:19
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ich nehme an
Interessiert nicht, was du annimmst. Von mir bekommst du keine Bühne für russische Narrative.
Hier ist Trump das Thema.

1x zitiertmelden

um 11:34
Bitte zurück zum Thema.

melden

um 11:57
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ja, so ist es. Wir sind ja nicht bei Dagobert Duck und seinem Geldspeicher
@alhambra
Solche Zahlungen sind doch nicht auf einen Schlag fällig, sondern in Tranchen über mehrere Jahre.
Interessant finde ich -ich glaube, das wurde hier noch nicht erwähnt- Trump denkt an Partner in der Region,
also nicht nur an US-Firmen.
Ebenso unklar ist eine Bestimmung in der Vereinbarung, wonach der Iran Zugriff auf einen Fonds im Umfang von 300 Milliarden Dollar (knapp 260 Milliarden Euro) erhalten soll. Woher das Geld stammen soll, lässt der Text des Entwurfs offen: Demnach sollen die USA »zusammen mit Partnern in der Region Schritte unternehmen«, um die wirtschaftliche Entwicklung des Iran zu fördern – und dabei »eine Finanzierung von mindestens 300 Milliarden Dollar sicherstellen«.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2026-06/iran-abkommen-sanktionen-investitionen-usa
Was soll man darüber länger diskutieren? Trump hat nichts abgeklärt (wie der gesamte Krieg seinem "Genie" entsprungen ist.
Er hat sich gehörig verschluckt und versucht jetzt seine Fassade als stabiles Genie aufrecht zu erhalten.

1x zitiertmelden

um 12:08
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Interessant finde ich -ich glaube, das wurde hier noch nicht erwähnt- Trump denkt an Partner in der Region,
also nicht nur an US-Firmen
Auch für die muss es sich ja lohnen. Auch Katar und Co. überlegen sich doch, wo sie sinnvoll investieren. Sollen die nicht auch Gaza aufbauen? .

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.656 Beiträge, am 29.01.2026 von martenot
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.656
am 29.01.2026 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!
Politik, 304 Beiträge, gestern um 05:13 von ApexOne
Lepus am 31.05.2026, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
304
gestern um 05:13 »