Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

56.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:17
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wie kann ein Trump dann dafür unterschreiben? völlig unverständlich..
Ich denke, in erster Linie um die Märkte stabil zu halten. Darüber hinaus natürlich auch weil er sich für ein Genie hält, und weil er glaubt jeder macht was er sagt. Ich glaube auch, dass Trump längst den Bezug zur Realität verloren hat. Sein hohes Alter fordert immer mehr seinen Tribut. Trump stellt sich Dinge vor die überhaupt nicht realistisch sind, aber das erkennt er nicht mehr.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nicht verbindend? dazu ist doch aber das Abkommen da, für verbindliche Zusagen? sonst kann man ja auch auf die Angaben Irans nichts geben?
Es ist eine Absichtserklärung. Mehr nicht. Mit diesem Dokument kann man nicht zur UN laufen und dort eine Ratifizierung durchführen. Das geht nur wenn man ein Abkommen erzielt. Davon ist man aber noch meilenweit entfernt. Und wenn man ein Abkommen erzielen sollte, dann geht das zur UN, und dort müssen China, Russland, Großbritannien und Frankreich zwingend zustimmen. Wenn jemand von denen damit nicht einverstanden ist, dann erhält das Abkommen wieder den Status einer Absichtserklärung. Gerade Russland wird den USA dann dabei eine Rechnung präsentieren, denn momentan explodieren in Moskau ja bekanntlich die Öltanks, auch aufgrund der freundlichen Mithilfe der USA.

Meiner Meinung nach ist das hier alles nur eine riesige Show. Ich sehe keinen realistischen Weg wie die Streitparteien da zusammenkommen sollen. Der Iran hat eine gewaltige Oberhand in den Verhandlungen, und die Iraner haben praktisch alle Möglichkeiten um Trump zu diktieren wo es lang gehen soll. Ich glaube nicht, dass Trump das lange durchhält sich so erniedrigen zu lassen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:19
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und wenn man ein Abkommen erzielen sollte, dann geht das zur UN, und dort müssen China, Russland, Großbritannien und Frankreich zwingend zustimmen.
ach das passiert mit diesem Abkommen erst? das wusste ich nicht danke!

1x zitiertmelden

gestern um 23:24
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ist eigentlich ein schönes Beispiel dafür was für eine desaströse Niederlage die Trump-USA hier erlitten haben.
So ist das eben, wenn man einen Potus hat, der so blöd ist, die Verhältnisse in Venezuela nicht von denen im Iran unterscheiden zu können.

1x zitiertmelden

gestern um 23:26
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ach das passiert mit diesem Abkommen erst? das wusste ich nicht danke!
Natürlich. Man will ja eine rechtliche Grundlage schaffen. Der Iran will das unbedingt. Trump hätte ja auch den Iran nicht angreifen können, wenn er nicht vorher das Abkommen zwischen Obama und dem Iran in die Tonne gekloppt hätte. In dem Fall hätten Trump daheim irgendwelche Gerichte den Wind aus den Segeln genommen. Genau deshalb hat Trump auch dieses Abkommen zerrissen, um freie Hand zu bekommen.

Das meint Trump auch damit, wenn er sagt : "Der Iran will unbedingt einen Deal. Sie wollen das unbedingt. Ich nicht so sehr, aber sie."

Trump meint damit nicht, dass die Iraner sich fühlen wie geschlagene Hunde, und deswegen unbedingt einen Deal haben wollen, sondern die Iraner streben danach nicht wieder angegriffen werden. Die Iraner sehen sich auf der Siegerstraße, und darum wollen sie unbedingt diesen Deal. Trump weiß das genau, aber er verkauft es genau anders herum. So macht Trump das halt immer. Er verkauft jeden Schrott als Gold.

1x zitiertmelden

gestern um 23:42
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wie kann ein Trump dann dafür unterschreiben?
Das ist dem doch egal, Hauptsache es zahlen die anderen. Mexico für die Mauer, Europa für die Sicherheit und ein Investoren-Bund für den Gaza-Aufbau und vielleicht die Kuwaitis für die angebliche Sicherheit durch die USA, die man grade sehen kann.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:So macht Trump das halt immer. Er verkauft jeden Schrott als Gold.
Ja, und in der Regel "flehen" ihn alle an, die Hurensöhne und Meloni.
Ich warte auf den hoffentlich nicht mehr fernen Tag, wo der letzte Respekt und Achtung und Schleimerei für Trump fällt und jeder ihm sagt er könne sie mal kreuzweise weil er eh nur Mist erzählt und macht.
Entweder schlägt er dann um sich oder kollabiert und das ganze wird in eine Tragi-Komik entgleiten.

1x zitiertmelden

gestern um 23:43
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:So ist das eben, wenn man einen Potus hat, der so blöd ist, die Verhältnisse in Venezuela nicht von denen im Iran unterscheiden zu können.
Um fair zu bleiben. Das war nicht alles allein auf dem Mist von Trump gewachsen. In Trumps engstem Umfeld befinden sich Leute die Israel lieben. Sein Schwiegersohn Kushner z.b., der engste Beziehungen unterhält zu Netanjahu, hat einen enormen Einfluss auf Trump.

Und dann natürlich die Leute die den Iran kaputt haben wollen. Schon in der Zeit als G.W. Bush an der Macht war gab es ernsthafte Pläne den Iran anzugreifen. Ich denke, im 9/11-Thread hier im Forum ging ich damals auch schon irgendwo auf dieses Thema ein. Die Neocons wollten sich damals unbedingt den gesamten mittleren Osten unter den Nagel reißen, und der Iran war der Endboss. Daraus wurde aber nichts, weil es zu viele Probleme gab damit.

In Trumps zweiter Amtszeit sind die Neocons nun wieder da nach 18 Jahren Abwesenheit. Deshalb darf es auch niemanden wundern, dass nun die Neocons erneut versuchen das zu erreichen was sie schon zwischen 2002-2008 schaffen wollten. Neokonservative Ideologen verschwinden nicht einfach, nur weil ihnen der richtige Mann an der Spitze fehlt. Sie kommen immer wieder wie Ratten aus ihren dunklen Löchern, und Trump hat sie zurückgeholt ans Tageslicht.

melden

um 00:05
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ich warte auf den hoffentlich nicht mehr fernen Tag, wo der letzte Respekt und Achtung und Schleimerei für Trump fällt und jeder ihm sagt er könne sie mal kreuzweise weil er eh nur Mist erzählt und macht.
Entweder schlägt er dann um sich oder kollabiert und das ganze wird in eine Tragi-Komik entgleiten.
Vermutlich wird es nicht mehr lange dauern. Auf die eine oder andere Art wird Trump verschwinden. Möglicherweise mit einem ganz dicken Knall. Ein stiller und ruhiger Abgang würde einfach nicht zu Trumps Lebenslinie passen. Sein gesamtes Leben ist eine einzige riesengroße Show. So ein Mensch setzt sich nicht einfach in seinen Obstgarten, spielt mit seinem Enkel und schneidet dabei Grimassen, und fällt dann um und ist tot. Nicht Trump.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.656 Beiträge, am 29.01.2026 von martenot
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.656
am 29.01.2026 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!
Politik, 304 Beiträge, gestern um 05:13 von ApexOne
Lepus am 31.05.2026, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
304
gestern um 05:13 »