Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

56.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.06.2026 um 23:17
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wie kann ein Trump dann dafür unterschreiben? völlig unverständlich..
Ich denke, in erster Linie um die Märkte stabil zu halten. Darüber hinaus natürlich auch weil er sich für ein Genie hält, und weil er glaubt jeder macht was er sagt. Ich glaube auch, dass Trump längst den Bezug zur Realität verloren hat. Sein hohes Alter fordert immer mehr seinen Tribut. Trump stellt sich Dinge vor die überhaupt nicht realistisch sind, aber das erkennt er nicht mehr.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nicht verbindend? dazu ist doch aber das Abkommen da, für verbindliche Zusagen? sonst kann man ja auch auf die Angaben Irans nichts geben?
Es ist eine Absichtserklärung. Mehr nicht. Mit diesem Dokument kann man nicht zur UN laufen und dort eine Ratifizierung durchführen. Das geht nur wenn man ein Abkommen erzielt. Davon ist man aber noch meilenweit entfernt. Und wenn man ein Abkommen erzielen sollte, dann geht das zur UN, und dort müssen China, Russland, Großbritannien und Frankreich zwingend zustimmen. Wenn jemand von denen damit nicht einverstanden ist, dann erhält das Abkommen wieder den Status einer Absichtserklärung. Gerade Russland wird den USA dann dabei eine Rechnung präsentieren, denn momentan explodieren in Moskau ja bekanntlich die Öltanks, auch aufgrund der freundlichen Mithilfe der USA.

Meiner Meinung nach ist das hier alles nur eine riesige Show. Ich sehe keinen realistischen Weg wie die Streitparteien da zusammenkommen sollen. Der Iran hat eine gewaltige Oberhand in den Verhandlungen, und die Iraner haben praktisch alle Möglichkeiten um Trump zu diktieren wo es lang gehen soll. Ich glaube nicht, dass Trump das lange durchhält sich so erniedrigen zu lassen.

2x zitiertmelden

19.06.2026 um 23:19
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und wenn man ein Abkommen erzielen sollte, dann geht das zur UN, und dort müssen China, Russland, Großbritannien und Frankreich zwingend zustimmen.
ach das passiert mit diesem Abkommen erst? das wusste ich nicht danke!

1x zitiertmelden

19.06.2026 um 23:24
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ist eigentlich ein schönes Beispiel dafür was für eine desaströse Niederlage die Trump-USA hier erlitten haben.
So ist das eben, wenn man einen Potus hat, der so blöd ist, die Verhältnisse in Venezuela nicht von denen im Iran unterscheiden zu können.

1x zitiertmelden

19.06.2026 um 23:26
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ach das passiert mit diesem Abkommen erst? das wusste ich nicht danke!
Natürlich. Man will ja eine rechtliche Grundlage schaffen. Der Iran will das unbedingt. Trump hätte ja auch den Iran nicht angreifen können, wenn er nicht vorher das Abkommen zwischen Obama und dem Iran in die Tonne gekloppt hätte. In dem Fall hätten Trump daheim irgendwelche Gerichte den Wind aus den Segeln genommen. Genau deshalb hat Trump auch dieses Abkommen zerrissen, um freie Hand zu bekommen.

Das meint Trump auch damit, wenn er sagt : "Der Iran will unbedingt einen Deal. Sie wollen das unbedingt. Ich nicht so sehr, aber sie."

Trump meint damit nicht, dass die Iraner sich fühlen wie geschlagene Hunde, und deswegen unbedingt einen Deal haben wollen, sondern die Iraner streben danach nicht wieder angegriffen werden. Die Iraner sehen sich auf der Siegerstraße, und darum wollen sie unbedingt diesen Deal. Trump weiß das genau, aber er verkauft es genau anders herum. So macht Trump das halt immer. Er verkauft jeden Schrott als Gold.

1x zitiertmelden

19.06.2026 um 23:42
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wie kann ein Trump dann dafür unterschreiben?
Das ist dem doch egal, Hauptsache es zahlen die anderen. Mexico für die Mauer, Europa für die Sicherheit und ein Investoren-Bund für den Gaza-Aufbau und vielleicht die Kuwaitis für die angebliche Sicherheit durch die USA, die man grade sehen kann.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:So macht Trump das halt immer. Er verkauft jeden Schrott als Gold.
Ja, und in der Regel "flehen" ihn alle an, die Hurensöhne und Meloni.
Ich warte auf den hoffentlich nicht mehr fernen Tag, wo der letzte Respekt und Achtung und Schleimerei für Trump fällt und jeder ihm sagt er könne sie mal kreuzweise weil er eh nur Mist erzählt und macht.
Entweder schlägt er dann um sich oder kollabiert und das ganze wird in eine Tragi-Komik entgleiten.

1x zitiertmelden

19.06.2026 um 23:43
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:So ist das eben, wenn man einen Potus hat, der so blöd ist, die Verhältnisse in Venezuela nicht von denen im Iran unterscheiden zu können.
Um fair zu bleiben. Das war nicht alles allein auf dem Mist von Trump gewachsen. In Trumps engstem Umfeld befinden sich Leute die Israel lieben. Sein Schwiegersohn Kushner z.b., der engste Beziehungen unterhält zu Netanjahu, hat einen enormen Einfluss auf Trump.

Und dann natürlich die Leute die den Iran kaputt haben wollen. Schon in der Zeit als G.W. Bush an der Macht war gab es ernsthafte Pläne den Iran anzugreifen. Ich denke, im 9/11-Thread hier im Forum ging ich damals auch schon irgendwo auf dieses Thema ein. Die Neocons wollten sich damals unbedingt den gesamten mittleren Osten unter den Nagel reißen, und der Iran war der Endboss. Daraus wurde aber nichts, weil es zu viele Probleme gab damit.

In Trumps zweiter Amtszeit sind die Neocons nun wieder da nach 18 Jahren Abwesenheit. Deshalb darf es auch niemanden wundern, dass nun die Neocons erneut versuchen das zu erreichen was sie schon zwischen 2002-2008 schaffen wollten. Neokonservative Ideologen verschwinden nicht einfach, nur weil ihnen der richtige Mann an der Spitze fehlt. Sie kommen immer wieder wie Ratten aus ihren dunklen Löchern, und Trump hat sie zurückgeholt ans Tageslicht.

melden

20.06.2026 um 00:05
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ich warte auf den hoffentlich nicht mehr fernen Tag, wo der letzte Respekt und Achtung und Schleimerei für Trump fällt und jeder ihm sagt er könne sie mal kreuzweise weil er eh nur Mist erzählt und macht.
Entweder schlägt er dann um sich oder kollabiert und das ganze wird in eine Tragi-Komik entgleiten.
Vermutlich wird es nicht mehr lange dauern. Auf die eine oder andere Art wird Trump verschwinden. Möglicherweise mit einem ganz dicken Knall. Ein stiller und ruhiger Abgang würde einfach nicht zu Trumps Lebenslinie passen. Sein gesamtes Leben ist eine einzige riesengroße Show. So ein Mensch setzt sich nicht einfach in seinen Obstgarten, spielt mit seinem Enkel und schneidet dabei Grimassen, und fällt dann um und ist tot. Nicht Trump.

melden

20.06.2026 um 06:52
Zitat von seliseli schrieb:Dem zuzuhören grenzt an Körperverletzung, ich habe irgendwann aufgehört zu zählen wie oft er den Namen Obama gesagt hat als er allen erklärte, wie toll sein Abkommen mit dem Iran sei.
Und wie er immer das "Hussein" im Namen betonen muss... einfach nur peinlich.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Meiner Meinung nach ist das hier alles nur eine riesige Show
Ich glaube auch nicht, dass sich Israel einfangen lassen wird. Netanjahu wird nicht aus dem Südlibanon abziehen, die "Waffenruhe" zwischen Israel und der Hisbollah ist im Endeffekt für die Tonne, Vance wird nicht in der Schweiz erscheinen und MAGA ist insgesamt not amused. Das Ding ist mMn nicht das Papier wert, auf dem es steht. Vll hofft Trump insgeheim sogar, dass Israel das Ganze quasi sabotiert.

3x zitiertmelden

20.06.2026 um 07:32
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vll hofft Trump insgeheim sogar, dass Israel das Ganze quasi sabotiert.
Na klar, dann kann er den schwarzen Peter den Isrealis zuschieben. Er hat ja chließlich alles menschenmögliche für einen Frieden getan! Einselfnochmal!

1x zitiertmelden

20.06.2026 um 08:40
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich glaube nich dass ein Milliardär das so einfach aufbringen kann, ein Großteil deren Vermögens ist doch gebunden und haben die nicht liquide?
Die Superreichen verschenken nichts. (Anton Fugger hat viel gestiftet, aber er hat nichts verschenkt). Wenn die Superreichen in den USA viel Geld in Trump Wahlkampf investiert haben, dann weil sie sich noch viel mehr Geld (Macht) durch Trump versprochen haben.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Musk, Thiel, Koch, Bezos, etc. (Und ja ich weiß, das ich diese Namen recht häufig schreibe :-) ) All die Multi-Mrdäre, die seinen Wahlkampf gepampert haben, die eine Agenda haben - egal ob ideologisch oder finanziell -
@Desperadoo
Um Ideologie geht es denen nicht wirklich, sondern immer nur um Macht. Auch finanzielle Interessen sind letztlich nur Machtinteressen.
Die Ideologie ist praktisch nur das Gebetbuch des kleinen Mannes. Die von dir Aufgezählten Musk, Thiel, Koch, Bezos, etc. (noch Zuckerberg dazu), werden genau schauen, was Trump von ihnen erwartet und was sie dafür bekommen werden. Lohnt sich die Investition?
Und wenn nicht, werden sie vielleicht darüber nachdenken, ihre Unterstützung von Trump abzuziehen und auf ein anderes Pferd setzen.
Nur aus dem Stall der Demokraten wird es nicht kommen.

melden

20.06.2026 um 08:49
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Mit anderen Worten: Meloni hat sich zu sehr auf Trump (und Musk) eingelassen. Frau Weidel wird's genau so gehen. Die Friedensnobelpreisträgerin aus Venezuela blieb nach ihrem Kuschelkurs auch enttäuscht zurück
Es müssen doch langsam mal alle einsehen, das Trump keine Freunde hat. Man kann nicht sein Freund sein. Trump kennt nur Menschen die ihm nützen und welche die ihm nicht nützen. Die einen werden gelobhudelt und bekommen vielleicht mal einen Krümel vom Kuchen und die anderen werden verächtlich gemacht. Und der Übergang von einer Gruppe zur anderen kann eben innerhalb von Sekunden erfolgen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich glaube nich dass ein Milliardär das so einfach aufbringen kann, ein Großteil deren Vermögens ist doch gebunden und haben die nicht liquide?
Ja, so ist es. Wir sind ja nicht bei Dagobert Duck und seinem Geldspeicher ;)

1x zitiertmelden

20.06.2026 um 09:13
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:klar, dann kann er den schwarzen Peter den Isrealis zuschieben. Er hat ja chließlich alles menschenmögliche für einen Frieden getan! Einselfnochmal!
So ist es. Und wenn gar nichts mehr geht, wird die Behauptung ausgebaut, dass Trump schlecht beraten wurde - das verbreiten einige MAGAs ja jetzt schon, und Hegseth wird Bondi, Noem usw nachfolgen.

1x zitiertmelden

20.06.2026 um 09:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:und Hegseth wird Bondi, Noem usw nachfolgen.
Ja...
Dann muss nur noch RFK Jr. durch Vance ersetzt werden (dieser tritt dann gleichzeitig als Vize zurück)... und der dann neu ernannte Vize-Rubio, wird derjenige sein, der dann den 25. Zusatzartikel ziehen wird.

Wenn man bei den Midterms noch was reißen will, muss man "den König" September/Anfang Oktober stürzen.

1x zitiertmelden

20.06.2026 um 09:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich glaube auch nicht, dass sich Israel einfangen lassen wird. Netanjahu wird nicht aus dem Südlibanon abziehen,
Hatte nicht Vance in einem kürzlichen Interview erwähnt, dass die Leute rund um Netanjahu eine völlig andere Sprache sprechen als Netanjahu selbst ? Wenn Vance sich mit Netanjahu unterhält, dann bekommt er völlig andere Sachen zu hören als wenn er mit dem Verteidigungsminister Israels spricht. Was genau, wollte Vance nicht sagen, aber er wollte wohl damit ausdrücken das sich die Israelis überhaupt nicht einig darüber sind wie es weitergehen soll.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das Ding ist mMn nicht das Papier wert, auf dem es steht
Genau so ist es. Allein schon die Absichten die in diesem Papier stehen können in 60 Tagen überhaupt nicht in ein UN-Ratifizierungsabkommen umgesetzt werden. Zunächst einmal müssen sich nämlich alle Parteien erst einmal einigen. Das wird ne harte Nummer, denn wie soll man in der Kürze der Zeit einen 300 Milliarden Fond für den Iran auf die Beine stellen ?

Und dann muss dieses Abkommen mit China, Russland, Großbritannien und Frankreich kommuniziert werden damit niemand von denen ein Veto einlegt bei der UN. Das bedeutet, alle Vetomächte benötigen Zeit um das alles zu prüfen. Dabei spielen dann auch eigene Interessen eine große Rolle.

Ich kann mir gut vorstellen, dass allein Putin sagen wird : "Mit eurer aktiven Hilfe (die USA) fliegen uns gerade in Moskau die Ölanlagen um die Ohren, und ihr wollt jetzt das ich eurer Abkommen unterstütze, nur damit eure Wirtschaft nicht abschmiert und ihr eure Zwischenwahlen retten wollt ? Was ist mit meiner Wirtschaft ? Reden wir doch erstmal darüber !"

Und Macron wird vermutlich sagen :"Ich kann das überhaupt nicht entscheiden. Die gesamte EU hat sehr umfangreiche Sanktionen gegen den Iran erhoben. Die USA haben überhaupt keine rechtlichen Möglichkeiten diese EU-Sanktionen aufzuheben. Dafür brauchen wir erstmal ein EU-Treffen um darüber zu beraten."

Großbritannien wird das genau so sehen, auch wenn sie nicht in der EU sind. Auch Großbritannien hat Sanktionen verhängt gegen den Iran.

Und was ist mit China ? China tut wirklich alles dafür das die Weltwirtschaft abschmiert. Sie machen das, indem sie überhaupt nichts tun. China hockt auf schätzungsweise 1.5 Milliarden Barrel strategischer Ölreserven. Mehr als 3x so viel wie die USA, und sie geben keinen Tropfen davon ab. Stattdessen bluten die USA immer weiter aus um den Ölpreis stabil zu halten. China macht das nicht. Sie horten lieber, was den Ölpreis dadurch natürlich negativ beeinflusst. Und China soll dann einem Abkommen zustimmen, nur um den USA den Arsch zu retten ? Verdammt schwierig. China wird von Trump eine Gegenleistung verlangen dafür. Möglicherweise Taiwan.

Und was ist mit dem Iran ? Wenn denen was nicht gefällt, dann reicht ein kurzer Befehl, und die Hisbollah schießt wieder ne Rakete Richtung Israel. Israel muss dann natürlich antworten. Und wenn Israel antwortet, dann ist der Iran eingeschnappt und macht die Straße von Hormuz wieder dicht.

An alldem kann man sehr schön sehen was für eine Büchse der Pandora Trump hier wirklich geöffnet hat durch seinen idiotischen Krieg gegen den Iran. Das dürfte wohl die schlimmste strategische Fehleinschätzung der USA gewesen sein seit Vietnam.

2x zitiertmelden

20.06.2026 um 09:53
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:An alldem kann man sehr schön sehen was für eine Büchse der Pandora Trump hier wirklich geöffnet hat
Das ist Trump doch egal.
Wenn ihm die Sache zu kompliziert wird und für ihn nichts abwirft, kickt er die Büchse grad auf die andere Straßenseite und wendet sich einer anderen Aktion zu.
Den Porzellanladen wieder aufzuräumen ist nicht so sein Ding.

melden

20.06.2026 um 09:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vll hofft Trump insgeheim sogar, dass Israel das Ganze quasi sabotiert.
Das ist auch so eine Nummer.

Trump bringt es doch tatsächlich fertig sich vor die Kameras zu stellen, um der Welt mitzuteilen das wohl in 4-6 Wochen die Wirtschaft abgeschmiert wäre wenn man keine Absichtserklärung bis dahin hinbekommen hätte.

Die Strategen in Washington dürften dabei die Hände über den Kopf zusammengeschlagen haben. Trump hat dem Iran dadurch verraten wann genau den USA das Wasser bis zum Hals stehen würde, quasi mit Datum und Uhrzeit. Das verleiht dem Iran nun noch mehr Stärke in den Verhandlungen. Nicht einmal Israel muss hier sabotieren, sondern Trump macht das alles schon selbst.

Ich wette, mittlerweile gibt es wohl in den USA mehr Menschen denn je die sich insgeheim wünschen das Trump bitte endlich aufhören soll so viel zu reden. Ganz besonders wenn es um den Iran geht. Wie kann ein einzelner Mensch bloß so eine wandelnde Abrissbirne sein ? Ich verstehe es nicht.

1x zitiertmelden

20.06.2026 um 10:00
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und was ist mit China ? China tut wirklich alles dafür das die Weltwirtschaft abschmiert. Sie machen das, indem sie überhaupt nichts tun.
"Überhaupt nichts tun" werden die Chinesen sicherlich ganz anders definieren.
Sie müssen auch gar nicht viel tun, da die Zeit ja ohnehin für sie arbeitet...

Wir erleben in Russland gerade, dass es sein Pipeline-System in 2 Teile aufspalten muss, da sonst das ganze System auf dem Spiel steht.
Soll heißen: Russland muss das westliche System (durch Abtrennung) opfern, damit das östliche überleben kann.
Tja, wer wird langfristig dann wohl dieses verbliebene östliche System übernehmen/kontrollieren?

Da kann China sich doch jetzt ganz entspannt zurücklehnen.
Mit jeder kinetischen Sanktion der Ukraine rückt die chinesische Übernahme näher...
Letztendlich wird Russland China anflehen, dass östliche System zu retten, was unter deren Bedingungen dann auch geschehen wird..

Interessant wird sein, zu sehen, was China Russland übrig lässt... werden die dann noch ihren Eigenbedarf decken können?
Jedenfalls kann sich das in eine Richtung entwickeln, wo "russische" Energie wieder auf dem Weltmarkt gehandelt werden könnte, da es dann eben "chinesische" Energie ist.

1x zitiertmelden

20.06.2026 um 10:05
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wir erleben in Russland gerade, dass es sein Pipeline-System in 2 Teile aufspalten muss, da sonst das ganze System auf dem Spiel steht.
Soll heißen: Russland muss das westliche System (durch Abtrennung) opfern, damit das östliche überleben kann.
Das ist sehr interessant. Davon habe ich bislang nichts gewusst. Ist das gesichert ? Muss das zwingend so sein wegen der Drohnenangriffe durch die Ukraine ?

1x zitiertmelden

20.06.2026 um 10:55
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Muss das zwingend so sein wegen der Drohnenangriffe durch die Ukraine ?
Ja - als indirekte Folge könnte man es darauf herunterbrechen.

Ist aber natürlich insgesamt deutlich komplexer.
Die eine Pipeline Richtung China läuft bereits schon seit Monaten am Anschlag. Das ganze System ist aber ein einziger Kreislauf und das eigentliche Problem für Russland ist, dass es seine Überkapazitäten aus dem Westen deshalb nicht einfach in den Osten pumpen könnte, da es dort ja bereits schon den maximalen Durchfluss gibt.
Sollte China die Abnahme reduzieren, und sei es nur um 5%, hätte Russland sofort ernsthafte Probleme.

Da Russland immer weniger weiß, wohin mit seinen Überkapazitäten, ist der Gau vorprogrammiert.
Da man nur noch im Osten nennenswerte Abnehmer hat, wird es auf die von mir beschriebene Entwicklung hinauslaufen, wobei das ja quasi vor unseren Augen in Echtzeit geschieht.

Man haut jetzt gerade extrem minderwertiges Benzin raus, um somit, zu versuchen, den Eigenbedarf im Westen zu decken und aber auch, um Rohöl überhaupt noch irgendwie weiter verarbeiten zu können. Für einen Export reicht das aber bereits schon nicht mehr aus.

Ich könnte das weiter ausführen, aber dafür ist es hier wohl der falsche Thread.
Jedenfalls kann China sich genüsslich zurücklehnen, da sie so oder so ohnehin profitieren werden...
Auch hier würde ich mal das Zeitfenster September/Oktober nennen wollen, denn ab dann wird Russland das kaum noch selber stemmen können.
Es ist ja nicht so, dass die Ukraine nach einer Abtrennung im System, dann nicht auch weiter östlich gelegene Pump-Stationen angreifen könnte... und dann muss man schauen, wie und ob China sich "einmischt".

Jedenfalls sehe ich eher, dass die Straße von Hormus an Bedeutung verlieren wird.

2x zitiert2x verlinktmelden

20.06.2026 um 11:03
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich könnte das weiter ausführen, aber dafür ist es hier wohl der falsche Thread.
Quellen dafür wären nicht schlecht - auch um die Glaubwürdigkeit bewerten zu können (hatte ich schon mal nach gefragt).

1x zitiertmelden