Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

54.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.01.2026 um 20:03
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Hätte ich auch nie für möglich gehalten, dass ich mir Bush Jr. als Präsidenten zurück wünsche
Ey, und da habe ich noch gedacht, der Typ ist der absolute Tiefpunkt. Das toppt so schnell keiner.

Konnte ja keiner damit rechnen das Trump beim Niveaulimbo zugesehen hat und nun sagt "hold my beer"

melden

30.01.2026 um 21:27
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Versteh ich das richtig, dass sogar ein neugeborenes Kind getötet und dann entsorgt wurde?
Da gibt es mehrere Stories dazu. Eine ist ja die mit dem ertränkten Kleinkind im Lake Michigan.

Das sind so viele Stories im Umlauf, da ist definitiv ein Teil wahr und spätestens nach dem Outing von vielen Frauen muss man auch den Rest der Stories einen Wahrheitsgehalt glauben.
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:von der man eigentlich kaum was gehört hat, so in den großen Schlagzeilen: Stephen Miller.
Der Verschnitt aus Göbbels und Himmler? In den unabhängigen Medien ist dieser Nazi schon als der Rädelsführer ausgemacht worden. Dialer Donnie ist vielleicht auch so skrupellos, aber grenzdebil. Der kriegt nichts mehr hin.

melden

31.01.2026 um 14:52
@SvenLE @alhambra @Interested @Kältezeit @frauZimt @Quiron @Desperadoo

Screenshot 20260131 144945

Quelle: https://www.themirror.com/news/politics/donald-trump-jeffrey-epstein-files-1652903

Mir wird übel 🤢

1x zitiertmelden

31.01.2026 um 14:58
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Mir wird übel 🤢
Nicht nur dir. Wenn das alles zutreffend ist, ist er als Präsident der Veinigten Staaten untragbar. Untragbar ist eigentlichh ohnehin, für all das was er während des Wahlkampfes abgezogen hat und erst recht, seit er als Präsident erneut im Amt ist.
Trotzdem wird er von allen hofiert. Trotzdem lassen sich alle durchbeleidigen und das kamerawirksam, ohne jegliche wirkliche Konsequenzen.

Nicht nur Trump ist untragbar, sondern auch seine komplette Entourage um ihn herum. Der Vize ist nicht minder ekelhaft und das sind ihres Zeichens Staatsmänner. Man kann gar nicht so viel Kotzen, wie man wollte.

melden

31.01.2026 um 15:53
@peekaboo

Das halte ich nun echt für Fake. Das ist so drüber, macht auch wenig Sinn.

3x zitiertmelden

31.01.2026 um 16:15
Ich vermute auch Fake. Wobei natürlich alles möglich ist.

Diesen Wortlaut hat man doch schon genauso mal gehört. Ich komme aber gerade nicht drauf, woher ich den kenne.

2x zitiertmelden

31.01.2026 um 16:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn auch nur 10% davon stimmen, ist es widerlich und unfassbar. Es ist so unglaublich, dass man es mehrfach liest und es nicht fassen kann.
Mir fehlen derzeit einfach die Worte. Das muss man erstmal sacken lassen.
Dein aktuelles Profilbild ist dazu komplett passend :)
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:nteressanter und wichtiger in der Causa Trump finde ich allerdings eine Person, die in letzter zeit am Rande aufscheint; von der man eigentlich kaum was gehört hat, so in den großen Schlagzeilen: Stephen Miller. Selbst der Name ist unauffällig.
Einer der engsten Berater Trumps, Redenschreiber und ideologischer "Einflüsterer". Das Trump sich die ganzen politischen Aktionen nicht selber ausdenken kann, war mir irgendwie klar. Jetzt hab ich einen Namen dazu. Und einen informativen Kommentar im Rolling Stone
Der Artikel im Spiegel ist leider hinter der Bezahlschranke, aber ein paar erhellende Informationen gibt's da auch.
Also wenn man die US Medien verfolgt ist er dort sehr präsent, kurzer Googlecheck zeigt auf dass es über 200 TV Auftritte alleine in 2025 waren.

@peekaboo
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das halte ich nun echt für Fake. Das ist so drüber, macht auch wenig Sinn.
Ist zumindest der zweite Punkt/Fall der auf der Seite zuvor aus den veröffentlichten Files aufgegriffen wurde

2x zitiertmelden

31.01.2026 um 16:39
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das halte ich nun echt für Fake. Das ist so drüber, macht auch wenig Sinn.
Solange da nichts aus so ziemlich allen bösen Mainstreammedien kommt würde ich es auch unter "Fakesnews" oder unbegründete Verdächtigungen laufen lassen. Und "The Mirror" ist scheinbar nicht bekannt für übermäßig seriöse Berichterstattung.

Ich denke wenn da etwas dran ist, dann werden die Medien in den USA schon bei der Prüfung sein. Da werden in den Recherche- und Rechtsabteilungen wohl eh zur Zeit Überstunden en masse geschoben werden, um die Files zu prüfen. Denn so ekelhaft das auch ist, eine "Zeitungsente" kann und will sich von den Großen keiner leisten!

Also warten wir mal ab, ob da in den nächsten Tagen etwas kommt.

6x zitiertmelden

31.01.2026 um 16:54
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich vermute auch Fake. Wobei natürlich alles möglich ist.

Diesen Wortlaut hat man doch schon genauso mal gehört. Ich komme aber gerade nicht drauf, woher ich den kenne.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Solange da nichts aus so ziemlich allen bösen Mainstreammedien kommt würde ich es auch unter "Fakesnews" oder unbegründete Verdächtigungen laufen lassen. Und "The Mirror" ist scheinbar nicht bekannt für übermäßig seriöse Berichterstattung.
Leute, eine Seite vorher wurden von @Claudius_Zorn Screenshots und ein Link gepostet.

1x zitiertmelden

31.01.2026 um 16:55
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Diesen Wortlaut hat man doch schon genauso mal gehört. Ich komme aber gerade nicht drauf, woher ich den kenne.
Vermutlich von hier (oder von Veröffentlichungen die sich darauf beziehen)

https://www.courtlistener.com/docket/4357335/doe-v-trump/

Der Name von Jane Doe wurde zwar nie bekannt, laut späteren Berichten wurde die Klage zurückgezogen, da das Leben der Zeugin/des Opfers und ihrer Familie bedroht wurde

melden

31.01.2026 um 16:58
und

Katie Johnson v. Donald J. Trump (5:16-cv-00797) - https://www.courtlistener.com/docket/4154484/katie-johnson-v-donald-j-trump/

melden

31.01.2026 um 17:01
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Solange da nichts aus so ziemlich allen bösen Mainstreammedien kommt würde ich es auch unter "Fakesnews" oder unbegründete Verdächtigungen laufen lassen.
Link zum Original: https://www.justice.gov/epstein/files/DataSet%2010/EFTA01660651.pdf

1x zitiertmelden

31.01.2026 um 17:10
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Link zum Original: https://www.justice.gov/epstein/files/DataSet%2010/EFTA01660651.pdf
Ich habe mir die 21GB runtergeladen. Der ganze Kram ist dann aber noch gezippt. Ich kann die einzelnen Dateien dann zwar öffnen und bekomme den Inhalt dann auch sauber angezeigt, aber es gibt keine für mich nachvollziehbare Sortierung/Vorschau/Suchfunktion.

Ist da jemand hier weiter?

1x zitiertmelden

31.01.2026 um 17:19
Zitat von cejarcejar schrieb:Dein aktuelles Profilbild ist dazu komplett passend :)
:Y:

@Claudius_Zorn hat doch gestern schon Diverses dazu verlinkt. Das wird wohl nicht alles fake sein.

Da bekommt sein "Grab 'em by the pussy" doch plötzlich noch ne ganz andere oder wortwörtliche Bedeutung.

:kotz:

melden

31.01.2026 um 17:38
Zitat von MelodyLeeMelodyLee schrieb:Leute, eine Seite vorher wurden von @Claudius_Zorn Screenshots und ein Link gepostet.
Die hier verlinkten Files sind Anschuldigungen, Notizen über Aussagen, Zusammenfassungen von Vorgängen. Die Mails sind Untermauerungen der Files.

Ich behaupte weder das sie wahr, noch sie unwahr sind. Sie sind was sie sind, Notizen aufgrund derer man Ermitteln sollte, nicht mehr und nicht weniger. Wo ich mich verweigere ist, die Dinger als abschließende Urteile zu sehen! Denn gerade bei diesen Themen sollte man keine Fakenews verbreiten! Denn dann gäbe man Diaper Donnie und GAGA die Möglichkeit "Seht ihr? Hexenjagd!" zu schreien und vorallem wäre es unfair den Opfern gegenüber!

Überlassen wir die Argumentieren mit Gefühlen und Polemik doch Dementia Donnie und seinen Speichelleckern!

1x zitiertmelden

31.01.2026 um 17:55
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Ich behaupte weder das sie wahr, noch sie unwahr sind.
...Wo ich mich verweigere ist, die Dinger als abschließende Urteile zu sehen!
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Solange da nichts aus so ziemlich allen bösen Mainstreammedien kommt würde ich es auch unter "Fakesnews" oder unbegründete Verdächtigungen laufen lassen.
Das widerspricht sich.
Erstmal Fake oder Fakenews schreiben ist sicher nicht neutral, sondern eine Respektlosikeit gegenüber den Opfern.

1x zitiertmelden

31.01.2026 um 18:02
@Zz-Jones

Die könntest eine KI damit feintunen. Dauert sicher ein paar Wochen, je nach PC, dann könnte die aber alles gefressen haben und einiges erzählen und ich gehe davon aus, dass so was auch gemacht werden wird, gibt genug Cracks, da kommt schon wer drauf, gerade KI ist genau für so etwas richtig.

1x zitiertmelden

31.01.2026 um 18:04
Zitat von cejarcejar schrieb:Also wenn man die US Medien verfolgt ist er dort sehr präsent,
Okay, ich hätte mich genauer ausdrücken sollen. Mir war er nicht aufgefallen.

Was die Veröffentlichung der Epstein-Akten betriift, bei der Trump ja "nicht geschohnt" werden soll, könnte ich mir vorstellen, daß man seinen Abschuß langsam vorbereitet.

1x zitiertmelden

31.01.2026 um 18:21
Zitat von MelodyLeeMelodyLee schrieb:Das widerspricht sich.
Stimmt, völlig bescheiden ausgedrückt, manchmal ist man auch für das verantwortlich was andere daraus lesen und nicht nur dafür, was man schreibt!

"Solange da nichts aus so ziemlich allen bösen Mainstreammedien kommt würde ich es auch unter "Fakesnews" Verdachtsmomente oder unbegründete Verdächtigungen laufen lassen."
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Was die Veröffentlichung der Epstein-Akten betriift, bei der Trump ja "nicht geschohnt" werden soll, könnte ich mir vorstellen, daß man seinen Abschuß langsam vorbereitet.
Durchaus möglich das der "Befehl" oder die "Erlaubnis", für die Freigabe zu stimmen mehr als nur aufgrund von Druck aus der REP Partei kam, weil man es sich nicht mit den eigenen Wählern verscherzen will. Und gerade aussenpolitisch könnte er durchaus einige REPs vor den Kopf gestossen haben.

Vom Seiten der DEMs könnte ich mir vorstellen, das man Dementia Donnie mit einer vollen Breitseite angreifen wollte, wenn man ein Impeachment vor den Midterms anstreben sollte. Ein Scheitern könnte der Basis durchaus die Motivation nehmen und im Gegenzug den REPs eine zusätzliche geben. Bekommt man ihn aber "unwiderlegt" bspw. mit Korruption, Epstein, Aussenpolitik, ICE und Co. und Machtmissbrauch dann steigen die Chancen. Die andere Möglichkeit wäre auf die Midterms und eine evtl. Mehrheit in den Häusern zu warten um die Wahrscheinlichkeiten zu erhöhen.

3x zitiertmelden

31.01.2026 um 18:33
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Vom Seiten der DEMs könnte ich mir vorstellen, das man Dementia Donnie mit einer vollen Breitseite angreifen wollte, wenn man ein Impeachment vor den Midterms anstreben sollte.
Problem ist bei einem Amtsenthebungsverfahren, dass nur Donald Trump weg wäre, Vance aber als Vize nachrücken würde. Und der wird als gefährlicher als Trump angesehen und wahrgenommen.
Sollte es aber gelingen Trump UND Vance gleichzeitig des Amtes zu entheben, wäre dann der Sprecher des Repräsentantenhauses kommissarischer US-Präsident.
Wikipedia: Nachfolge des Präsidenten der Vereinigten Staaten#Unterabsatz (e)

2x zitiertmelden